Eishockey Forum - European Trophy Finale

European Trophy Finale Forum>Ausländische Ligen
RegelnSuchenAntworten
Mo. 12.12.11 - 11:54:25

knapp ist im Moment nicht auf sonice.itknapp
SIM an knapp schickenE-Mail an knapp schicken

Fan von: HC Pustertal
Vom 16. bis zum 18. Dezember finden in Wien und Salzburg die Finalrunde der European Trophy statt.

www.redbull.com/cs/Satellite/de_AT/Red-Bulls-Salute---Information/001243127718316

Jemand hier dabei? Ich werde mir voraussichtlich die beiden Finalspiele am 18. Dezember in Wien anschauen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 12.12.11 - 14:46:38

User ist invisibleAli23
Ali23 hat SIM deaktiviertE-Mail an Ali23 schicken

Was kostet denn eine Karte?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 12.12.11 - 19:52:24

Gary Lupul ist im Moment nicht auf sonice.itGary Lupul
SIM an Gary Lupul schickenE-Mail an Gary Lupul schicken

Für die Sonntagsspiele in Wien hat meine Karte 19€ gekostet - beinhaltet das Spiel um Platz 3 und das Finale.

www.vienna-capitals.at/european_trophy.html

lg,

G.L.
Dieser Beitrag wurde am 12.12.11 - 19:52:44 von Gary Lupul editiert!
Mo. 12.12.11 - 20:01:31

benny_HCB ist im Moment auf sonice.itbenny_HCB
SIM an benny_HCB schickenE-Mail an benny_HCB schicken

Fan von: HC Bozen
Viel Spass denen, die live dabei sein können. Sicher eine geile Sache! Das Mindeste ist, dass ihr nachher hier schreibt, wies war! Smilie

Bin gespannt, wie sich Salzburg mit Star-Goalie Turco schlägt. Werden die Spiele irgendwo gezeigt im TV?

Solche Spiele würde ich mir auch gerne live anschauen im Stadion, aber ich war ja erst gestern in Trapani mit dem FCS, dann passts vorerst mal so! Smilie
Mo. 12.12.11 - 20:07:13

fightingillini ist im Moment nicht auf sonice.itfightingillini
SIM an fightingillini schickenE-Mail an fightingillini schicken

Freitag 20:15 Uhr RB Salzburg - Pojistovna Pardubice auf ServusTv
Mo. 12.12.11 - 20:20:49

fightingillini ist im Moment nicht auf sonice.itfightingillini
SIM an fightingillini schickenE-Mail an fightingillini schicken

Auf der ServusTv-Homepage steht dass neben dem Freitag-Spiel mit RBS-Beteiligung auch die beiden Halbfinals (SA 17:10 und 20:15 Uhr) und die Finalspiele (Spiel um Platz 3 SO 17:10 Uhr, Finale 20:15 Uhr) live uebertragen werden
So. 18.12.11 - 19:40:20

User ist invisibleMAX06
SIM an MAX06 schickenE-Mail an MAX06 schicken

Also was da auf die Beine gestellt wird ist super, tolles Eishockey dieses Wochenende mit guter Berichterstattung auf Servus TV.

Freu mich schon richtig aufs Finale jetzt, einfach nur gewaaaaltig sogat do lxel Smilie

Lulea hat soeben das spiel um platz 3 gewonnen in der overtime 2 sec vor ende.
Mo. 19.12.11 - 00:04:47

Und die Sensation ist perfekt! Red Bull Salzburg gewinnt die European Trophy! Ich konnte heute in der Albert Schultz Halle so einige Male meinen Augen kaum trauen...

Angefangen es bei der unglaublich traurigen Zuschauerkulisse beim Match zwischen Linköping und Luleå. Leider waren fast keine Schweden im Stadion, und in Österreich scheint es wohl leider auch keinen interessiert zu haben. Naja, ist halt nur das Spiel um Platz 3 hab ich mir gedacht.

Das Spiel selbst war schnell und spannend. Würde mal sagen das Niveu war das eines guten Elitserien-Spiels. Anfangs klarer Vorteil für Linköping, am Ende war der Sieg für Luleå aber nicht unverdient, sie haben bis zum Ende hin immer besser ins Spiel gefunden und das Ruder übernommen. Mehr will ich zu den Spielen selbst auch gar nicht schreiben, wens interessiert der hat es vermutlich eh selbst auf Servus TV gesehen.

Einfach nur geil war es, wo ich etwa 30 Minuten vor dem Finale dann vorm Stadion gestanden bin. Plötzlich marschiert ein im Chor singender Tross von Finnen aufs Stadion zu, die man schon von weitem hören konnte. Einfach gewaltig. Laut Augenzeugen hatten sie aber ja auch schon den ganzen Nachmittag im Donauzentrum günstiges Bier getankt. Smilie

Einfach traurig war hingegen wiederum die restliche Zuschauerkulisse, allen voran der mickrige Salzburger Fanclub. Wie ist das nur möglich in einem Finale der European Trophy das auch noch in Österreich stattfindet? Den größten Teil von Salzburger Trikots hat man auf dem Spielfeld gesehen... Dagegen waren die Finnen unglaublich. Von der ersten Minute bis kurz vor Schluss (dem Führungstor der Salzburger) haben sie den gesamten Salzburger Anhang in Grund und Boden geschrien, keine Sekunde wo sie nicht geklatscht, gefeiert und gesungen haben. Smilie

Zu Beginn des Spiels hat es so ausgesehen, als wenn Jokerit die Salzburger nach allen Regeln der Eishockeykunst vorführt. Salzburg wirkte ausgelaugt und hilflos, Jokerit hat richtig Gas gegeben. Dass die Salzburger das Spiel bis zum Schluss tatsächlich gedreht haben, haben sie Marty Turco, einem zu nachlässigen Jokerit, einem guten Kampfgeist, und schließlich einigen sehr fragwürdigen Schiedsrichterentscheidungen zu verdanken. Zumindest im Stadion schien es mir so, als wären da einige Entscheidungen zugunsten der Salzburger nicht richtig gewesen. Kann das jemand bestätigen/widerlegen, der das Spiel im TV gesehen hat?

Und zum Schluss natürlich konnte ich kaum glauben, dass Salzburg den Pokal geholt hat. Zwar auch dank einem Goalie, der normalerweise nie bei Salzburg im Tor stehen würde, und einigen anderen Kanadischen Verstärkungen. Dafür aber auch ohne einige wichtige Österreichische Spieler, allen voran Kapitän Matthias Trattnig. Auf jeden Fall hat mich der Sieg gefreut fürs Österreichische Eishockey, hat mir aber auch Leid getan für die tollen finnischen Fans. Hätte es einfach den 100 freudentaumelnden Finnen eher gewünscht, als 30 in Begräbnisstimmung befindlichen Salzburgern...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mo. 19.12.11 - 00:45:10

Sitting Bully ist im Moment nicht auf sonice.itSitting Bully
SIM an Sitting Bully schickenE-Mail an Sitting Bully schicken

Fan von: WSV Sterzing
Impressionen vom European Trophy Final 2011

Salzburg siegt Dank Turco und Kampfgeist.

Ich betrete die Albert Schultz Halle 1:05 nach dem Anpfiff. Ein erster Blick auf die Videowand verrät mir, dass Jokerit Helsinki 0:1 führt. Der erste Eindruck ist... schnell. Bis ich ins Spiel finde vergehen wenige Minuten. Es wird zwar schnell gespielt, doch dauert es drei Minuten bis die erste Chance von Jokerit von Turco vereitelt wird. Dieser Eindruck bleibt auch das gesamte erste Drittel bestehen. Für Salzburg sieht es nicht gut aus und kämpft offensichtlich mit den frühen Führungstreffer der Finnen. Obwohl mehr im Puckbesitz, kann sich Salzburg nicht durchsetzen und Jokerit kommt, auf Kontermöglichkeiten wartend, zu besseren Chancen als Salzburg.

Im zweiten Drittel beginnen die Salzburger bedeutend agressiver, obwohl Jokerit in Person von Niemi Antti-Jussi mit dem ersten Schuß im zweiten Drittel an Turco scheitert. Wohl auch Dank der ersten Strafe im Spiel, ausgesprochen gegen den Salzburger Davison Rob wegen Holding. Im anschließenden Powerplay machte sich das hohe Tempo des Spiels bemerkbar. 17:24 (Vorsicht, ich zähle runter!) machte sich Turcos Offensivdrang bemerkbar, als er nach einem Save sofort weiterspielte und Salzburg durch Williams Jeremy zu einer guten Unterzahlmöglichkeit kam. Kurz darauf gab es in 30 Sekundentakt zwei Möglichkeiten für Salzburg. Kurz darauf setzte es für Salzburg die zweite Strafe. Im folgenden Powerplay konnte sich Turco einmal gegen Eaves Ben und einmal gegen Väänänen Ossi behaupten. Doch kurz vor Ende des Powerplays konnte sich Salzburg mit einem Unterzahlkonter befreien. Williams und anschließend Abid Ramzi scheitereten aber am starken finnischen Torhüter. Im sofort anschließenden Konter konnte Jokerit durch Ruutu Jarkko auf 2:0 verlängern. Doch Salzburg verkraftete den Führungsausbau besser als im ersten Drittel und machte viel Druck zum Ausgleich. Wieder setzte ein 30 Sekunden Takt ein. Sechs gute Möglichkeiten der Salzburger führten nicht zum Anschlußtreffer. 7 Minuten vor Schluß bugsierte der bis dahin starke finnische Torhüter Tuohimaa Frans den Puck absichtlich vom Eis und handelte sich eine Zweiminutenstrafe ein. Salzburg konnte das Powerplay zum Anschlußtreffer durch Regier Steven nutzen. Das Spiel bleibt weiter spannend und es ergeben sich durch weitere Strafen auf beiden Seiten gute Möglichkeiten. 01:55 vor der zweiten Drittelsirene retten sich die Finnen 4 gegen 4 nur durchs Verschieben des eigenen Tors.

Das dritte Drittel war nicht minder spannend, doch versuche ich mich kürzer zu halten. 61 Sekunden nach Anpfiff gelingt den Salzburgern der bis dahin verdiente Ausgleich durch ein PP Tor von Aubin Brent. Nach dem halben Drittel zeigte Turco wozu über 500 NHL Spiele gut sind. Jokerit kann kurz hinter der Blauen einen Pass von Turco abfangen und kommt zum Schuß ins kurze Eck, Turco lässt abprallen, der Nachschuß ins lange Eck fischt er mit einem Hechtsprung auch noch raus. Bisher habe ich solche Saves nur im Fernseher gesehen... Zwei Chancen von Jokerit später muß die Nummer 42 der Salzburger, , 2 Meter vorm Tor zu Fall gebracht werden um schlimmeres zu verhindern. 12:24 vor Spielende gelingt Salzburg das siegbringende 2:3. Jokerit gibt jedoch nicht auf und bekommt im PP zwei gute Möglichkeiten, wobei scih Turco als unüberwindlich erweist. 5 Minuten vor Schluß hatte Turco jedoch das Glück des Tüchtigen. Nach einem Schuß suchte sich der Puck einen Weg durch die Schienbeinschoner langsam aber sicher Richtung Torlinie, doch konnte ein Salzburger Verteidiger ca. 10cm vor der Linie retten. Kurz vor Schluß spielt Jokerit wie im Powerplay, doch eine Strafe gegen Ruutu Jarkko wegen Holding beendete die Angriffserie 02:30 Minuten vor Ende. Erst in den letzten Sekunden gelingt es Jokerit den Goalie vom Eis zu nehmen und verfehlt den Ausgleich nur um Zentimeter 10 Sekunden vor Schluß.

Salzburg gewinnt die Trophy.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mo. 19.12.11 - 00:51:18

Sitting Bully ist im Moment nicht auf sonice.itSitting Bully
SIM an Sitting Bully schickenE-Mail an Sitting Bully schicken

Fan von: WSV Sterzing
Dank eines unerwarteten WinUpdate kam mir Knapp zuvor.

Egal, sein Eindruck über die Zuschauerzahlen kann ich nur teilen und wollte mich auch soeben damit auseinandersetzen. Ich fand es lustig, dass geschätzt doppelt so viele Finnen den Weg nach Wien finden konnten als Salzburger. Insgesamt war die Halle halb gefüllt und ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass sie etwa 7000 Zuschauer fassen kann.

Vielleicht liegt es ja an den Bierpreisen (4,60 fürs Krügerl), denn den Eintritt um 15 Euro fand ich human.

@Knapp

Schirientscheidungen:
00:16 vor der esrten Drittelpause wurde ein Abseits gegen Jokerit gepfiffen das keins war.

09:16 im Zweiten wurde Salzburg vom Linienrichter behindert.

01:55 Vor zweiter Drittelpause haben die Finnen das Tor verschoben, was nicht geahndet wurde.

Sonst habe ich mir ncihts notiert, kann aber auch daran liegen, dass ich Mühe hatte mit dem Schreiben nachzukommen. Diesbezüglich werde ich mir noch ein paar Tipps vom Vippo holen ;-)
Dieser Beitrag wurde am 19.12.11 - 00:58:16 von Sitting Bully editiert!
Mo. 19.12.11 - 10:45:53

blauweiß ist im Moment nicht auf sonice.itblauweiß
Foto von blauweiß ansehenSIM an blauweiß schickenE-Mail an blauweiß schicken

@knapp
mie wunderts net isch und bleib lei a RED BULL monnschoft.intressiert ban fußboll a kuan mensch!deswegn hot austria solzburg (3.liga) a mear zuschauer und fans.weart olm lei a zomgekafte monnschoft bleibn mit null tradition und an stier vor drau.
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mo. 19.12.11 - 11:08:02

@blauweiß

Trifft vielleicht beim Fußball zu, beim Eishockey eher bedingt. Aber darum geht es gar nicht! Da sieht man mal Europäisches Top-Eishockey in Österreich, und niemand geht hin? Kann einfach nicht verstehen, dass sich die Leute lieber den EBEL-Einheitsbrei anschaun mit dem Einhundertausendundvierhundertsiebenundsechzigsten Derby, anstatt Salzburg-Jokerit mit einem Marty Turco und Jarkko Ruutu.

Aber nicht umsonst hat es diesmal vor allem auch Kritik an der Vermarktung gegeben. Viele Leute, die sich beiläufig für Eishockey interessieren, wussten gar nichts über diese Spiele in Wien!
Di. 20.12.11 - 09:09:20

benny_HCB ist im Moment auf sonice.itbenny_HCB
SIM an benny_HCB schickenE-Mail an benny_HCB schicken

Fan von: HC Bozen
Danke für die Berichte vom Finale! Super! Smilie
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken