|
|||||||||
|
|||||||||
Di. 06.12.11 - 10:22:57 Ryan Registriert seit: Februar 2011 Posts: 618 |
Ich versteh nicht ganz den Sinn dieses Threads...Meran steht immer noch auf Platz 5 der Tabelle und hat die meisten Erwartungen bisher überboten. Doug McKay hat einen kleinen Ausraster gehabt und nun soll er schon gescheitert sein? Warum? Weil ein paar Spiele verloren gegangen sind? Weil das Spiel den sogenannten Fans nicht gefällt? Bob Manno hat als Trainer seinerzeit mit dem Stock nach gegnerischen Spielern geschlagen, Ennio Sacilotto hat die gesamten Stöcke Richtung Schiedsrichter geworfen...da fand man es noch toll? Bei Doug McKay nicht? Das Problem in Meran sind nicht die fehlenden Sponsoren, der Vorstand oder die Spieler, das Problem sind die Fans. Fans die immer noch glauben das die Meraner Spieler alle sofort in Meran spielen würden mit dem richtigen Projekt, Fans die immer noch vom Passspiel eines Volkov-Gogolev Duo träumen, Fans die immer noch das Niveau der Serie A vor 15-20 Jahren im Kopf haben. Genau diese Fans reden alles schlecht, sind mit nix zufrieden und glauben immer noch Meran hätte das Potential etwas aufzuziehen wie im Pustertal. Der Meraner Fan ist kein Pusterer! Selbst wenn die Halle voll wäre, wäre die Stimmung nur halb so laut/gut, und die Halle voll zu bekommen das ist in Meran kaum möglich, genauso wie es bei allen anderen Sportveranstaltungen in Meran kaum Zuschauer gibt. Der Meraner ist kein Sportfan. Dieser Beitrag wurde am 06.12.11 - 10:37:01 von Ryan editiert! |
||||||||
3 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 06.12.11 - 10:31:16 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
denke das wichtigste ist, dass man sich in meran zusammensitzt (und zwar nicht nur der jetztige vorstand sondern vielleicht auch einige alte meraner fans oder meraner die etwas vom eishockey verstehen und ideen einbringen möchten/könnten) und mal an einem konzept für die nächsten 3-5 jahre bastelt...denn wie schon mal geschrieben, hat man im grunde in den letzten 5-6 jahren nichts erreicht ausser dass man viel geld verschleudert hat und immer weniger fans im stadion hat anstatt einen schritt nach dem anderen zu machen...dafür müssen aber auch die eigenen fans mal ein bisschen gedult aufbringen und einige jahre mit einer schlechten/mittelmässigen jungen mannschaft in der a2 mitspielen um dann jedes jahr etwas besseres (alte meraner spieler, bessere ausländer, neue einheimische...) dazuzugeben und dann hat man auch in meran in einigen jahren eine sehr gute a2 mannschaft...
das thema borgatello, gruber, tragust, lutz, ansoldi...würde ich mal ganz schnell abhacken, denn es hätte im grunde auch keinen sinn diese spieler zu holen, 2 jahre wieder gross zu tun und dann wieder in der serie c anzufangen weil man keine spieler und kein geld mehr hat...die rückkehr an die spitze des italienischen eishockeys wird auch in meran nur über mehrere harte jahre gehen und da muss man ganz schnell damit anfangen... |
||||||||
3 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 06.12.11 - 10:37:53 malcolm Registriert seit: März 2002 Posts: 526 |
In Meran bringen die Fans schon seit einigen Jahren die Geduld auf.....
Nur reicht es den meisten, deshalb werden es immer weniger!! Das mit der Geduld wurde schon in den letzten Brunner-Jahren von den Fans verlangt, als auch die neue Führung sprach von Geduld, 3-Jahresplan, junge heranführen usw....... Irgendwann ist jedoch auch die Geduld der eingefleischten zu Ende und auch diese finden nicht mehr die Kraft und NERVEN, Jahr für Jahr Geduld aufzubringen mfg malcolm |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 06.12.11 - 10:45:50 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] ich meinte aber in der zukunft einige jahre mit einem ordentlichen programm...das die letzten jahre für die katz waren, hab ich ja schon mal geschrieben und da wundert es auch nicht dass die fans die schnauze voll haben...deshalb sag ich ja, man sollte in meran einen runden tisch organisieren und sich zusammensetzen anstatt hier rumzumaulen was man besser machen könnte...andere lösung sehe ich hier sonst keine...und bevr man von der a1 und den richtig guten meraner spieler reden sollte, müssen schon ganz andere dinge verändert werden... Dieser Beitrag wurde am 06.12.11 - 10:46:17 von game_misconduct editiert! |
||||||||
1 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von Lewis_24 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Di. 06.12.11 - 10:52:46 Lewis_24 Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 4.564 Fan von: WSV Sterzing |
@game_misconduct
Du solltest mit Sbino eine Partei gründen |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 06.12.11 - 10:57:37 underdog Registriert seit: März 2002 Posts: 1.335 |
@Ryan
Dass Du den Sinn des Threads nicht verstehen würdest, war mir schon klar bevor ich ihn eröffnet habe. Was die Fans angeht, muss ich Dir allerdings recht geben. Sie wollen keine A2 mehr und die Zuschauerzahlen beweisen dies eindeutig. Ich denke also, dass es an der Zeit ist, sich folgende Frage zu stellen. Will/kann man mittelfristig eine A1-Mannschaft auf die Beine stellen? Lautet die Antwort nein, dann kann man sich getrost auch das Geld für die Wallins dieser Welt sparen und nur mit Nachwuchsspielern auflaufen. In Liebe underdog Dieser Beitrag wurde am 06.12.11 - 10:58:42 von underdog editiert! |
||||||||
0 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 06.12.11 - 11:06:37 gekko Registriert seit: September 2006 Posts: 526 |
[Zitat] dann kommen die zuschauer trotzdem oder erst recht!? na bitte! dann steht meran im A2-keller, kein schwein kommt zuschauen und der verein kann sich nichtmal mehr die eiszeiten leisten und dann gehn die lichter aus. |
||||||||
Di. 06.12.11 - 11:08:32 underdog Registriert seit: März 2002 Posts: 1.335 |
Weniger Zuschauer als jetzt können gar nicht kommen.
Also bitte. In Liebe underdog |
||||||||
0 6 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 06.12.11 - 11:41:23 Teach Registriert seit: Januar 2005 Posts: 1.938 Fan von: HC Bozen |
@game
50 mille Skizzo, hmm... da muss er schon alles zu fetzen gewinnen und alle Prämien einheimsen und dann kommt er wohl noch nicht hin... @underdog hast völlig Recht in allem! möchte jetzt nicht auf alle Aussagen der anderen eingehen, aber z.B. waren die 80`er Jahre sicher andere Zeiten, aber nicht viel weniger Ausländer. Ich weiß nicht mehr genau, wer z.B. beim Meistertitel `86 alles dabei war, aber es waren sicher mindestens 5 oder 6 Ausländer drunter. Wenn mich nicht alles täuscht waren Manno, Goegan, Bellio, Morrisson, Nigro und Romano dabei, kann das sein? Korrigiert mich bitte. Zum Geld: Mir haben mal ein paar Meraner unabhängig voneinander gezwitschert, dass es einige Großbetriebe gegeben hat, die sehr gern den HCM wieder auf die Beine geholfen hätten, aber das diese Sache nicht geklappt hat, weil kurz gesagt der aktuelle, schwer verschuldete Vorstand das Szepter nicht aus der Hand gibt. Mir kam sowieso immer vor, dass in Meran irgendetwas teiflisch faul hinter den Kulissen sein muss, wenn plötzlich der langjähige HCM-Präsident Brunner und sein Freund der Anwalt, ehemalige Bozner "Erzfeinde" (sportlich gesehen versteht sich), seit weiß nicht wie lang den HCB unterstützen und im Palaonda abonniert sind... |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 06.12.11 - 11:49:50 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] also da du schon alles weisst, kannst du mir dann auch genau sagen wieviel ein borgatello letzte saison und wenn er schlau ist auch die nächste saison verdienen wird? |
||||||||
1 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 06.12.11 - 11:50:16 lionking Registriert seit: August 2009 Posts: 2.363 Fan von: HC Neumarkt |
[Zitat] Hc Meran Meistermannschaft 1985-86: Walter Allneider – John Bellio – Marco Capone – Grant Goegan – Francesco Lopetuso – Bob Manno – Thomas Milani – Günther Moritz – Mark Morrison – Willi Niederegger – Frank Nigro – Paolo Nuvolini – Livio Pegoraro – Norbert Prünster – Engelbert Rassler – Claudio Rier – Gianni Spoletti – Dave Tomassoni – Pierluigi Venturi. Trainer: Bryan Lefley Manno, Bellio und Nigro waren aber Einheimische..... |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 06.12.11 - 12:06:52 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] so wie Du auch ein Eimheimischer bist!!! Bob Manno, John Bellio und Frank Nigro waren Italos, allein die Namen sagen schon alles... und Meran spielte damals mit 9 Transfercards.. |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 06.12.11 - 12:24:24 Teach Registriert seit: Januar 2005 Posts: 1.938 Fan von: HC Bozen |
@game_misconduct
Jetzt geh doch nicht gleich immer auf die Palme! Machen wir so, du hast Recht! Amen |
||||||||
Di. 06.12.11 - 12:25:28 Ryan Registriert seit: Februar 2011 Posts: 618 |
@underdog
Viele habens wahrscheinlich vergessen aber in den letzten 2 Jahren der Serie A waren im Stadion auch nicht mehr Zuschauer. In der Saison 2003-2004 hatte man sogar noch Spieler wie Luca Ansoldi, Brunner, Pavlu, Harlan Pratt, Rob Donovan, Borgatello, Gruber...und das Stadion war trotzdem leer. In der Kurve standen 5 "Hanslen" am Geländer und die restliche Kurve war genauso gefüllt wie jetzt auch. Also bitte nicht alles darauf schieben das es "nur" die A2 ist die die Meraner nicht sehen wollen weil sie besseres gewohnt sind. Wie lange meinst du wohl kann man einen Serie A Verein aufrecht erhalten wenn man nicht etwas gewinnt und mit ca. 500 Zuschauern pro Spiel rechnen muss. Und mit mehr kann man in Meran nur bei Spielen gegen Bozen rechnen. Es ist ein Irrglaube das mit der Teilnahme an der Serie A das Stadion besser gefüllt wäre. Keine Sau interressiert sich in Meran für ein Spiel gegen Pontebba, da ist man noch besser dran wenn man gegen Eppan oder Gröden Spielt...da kommen zumindest einige Fans mitangereist. Also ist die Rechnung einfach: keine Zuschauer = keine Sponsoren = kein Geld. Man kann natürlich auch einen anderen Weg gehen (siehe Varese vor ein paar Jahren). Einen zahlungskräftigen Sponsor holen/finden, 2-5 Jahre oben mitspielen versuchen mit allen mitteln was zu gewinnen, die eigene Jugend ersticken und nach 5 Jahren wieder Serie C spielen. Dieser Beitrag wurde am 06.12.11 - 12:29:36 von Ryan editiert! |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von cream wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Di. 06.12.11 - 12:27:02 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] Du meintest wohl als ein gewisser John Bellio mit einem Verzweiflungsschlenzer von der blauen Linie irgendwie den Weg in`s Bozner Tor fand, ansonsten haette der HC Meran diesen Titel gar nicht erobert denn er waere nach diesem Spiel im Halbfinale ausgeschieden..... |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - The Legend of Doug Mckay
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol