Eishockey Forum - Gutes Wochenende für die U12, U18 und U20

Gutes Wochenende für die U12, U18 und U20 Forum>Jugendeishockey
RegelnSuchenAntworten
Mo. 28.11.11 - 15:11:13

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Fan von: WSV Sterzing
Beide "Uzwölfen" der Broncos sind weiterhin ungeschlagen, die 18er haben nach der Niederlage gegen den HC Pustertal gegen den direkten Konkurrenten Asiago ein 1:1 erreicht und die U20 konnte den HC Torino in Gröden mit 9:3 besiegen:

Gutes Wochenende für die U12, U18 und U20
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 28.11.11 - 18:06:34

User ist invisibleTobias
Tobias hat SIM deaktiviertE-Mail an Tobias schicken

Das U-16 Spiel fand am Samstag statt und gewonnen hat Neumarkt mit 7-6 nicht Sterzing. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mo. 28.11.11 - 20:14:22

Grisu ist im Moment nicht auf sonice.itGrisu
SIM an Grisu schickenE-Mail an Grisu schicken

Fan von: SV Kaltern
@vippo

Beide U12 Mannschaften sind super Mannschaften. Aber bedenkt bitte, dass ihr nur zwei Linien Mannschaften gemeldet habt und sicherlich auch für mindestens eine 3 Linienmannschaft die Spieler hättet. Ihr spielt, außer gegen Pustertal, immer gegen 3 Linienmannschaften wo Spieler vom Jahrgang 2000 bis 2002 und teilweise auch ein bis zwei Spieler 2003 dabei sind. Ihr spielt mit Jahrgängen 2000 und 2001. Gut ihr habt dann auch noch einen oder zwei jüngere mit, welche aber, wie am Samstag in Sterzing, gerade mal 1 bis höchstens 2 Wechsel bekommen. Ich will damit nicht sagen, dass ihr nicht gut seid. Im Gegenteil, ihr habt wirklich sehr gute Eishockeyspieler dabei. Es wäre nur gerechter wenn zwei Linien Mannschaften gegen zwei Linien und drei gegen drei spielen würden. Vor allem dann, wenn man die Spieler für eine 3 Linien Mannschaft hätte. Der Verband sollte eine zwei Linien Mannschaft nur dann erlauben, wenn
1. der Verein nicht genügend Spieler der erlaubten Jahrgänge hat
2. der Verein zuerst eine drei Linien Mannschaft und zusätzlich noch eine mit 2 Linien ins Rennen schickt.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 28.11.11 - 20:56:46

halifax ist im Moment nicht auf sonice.ithalifax
SIM an halifax schickenE-Mail an halifax schicken

@vippo

Smilie Wenn du jede Woche ein eigenes Thema eröffnest wie gut und toll ihr seid, dann habt ihr zu Dreikönig keinen Weihrauch mehr....... Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mo. 28.11.11 - 21:48:20

unbekannt 14 ist im Moment nicht auf sonice.itunbekannt 14
SIM an unbekannt 14 schickenE-Mail an unbekannt 14 schicken

Fan von: Rittner Buam
@Tobias

das war ein freundschaftsspiel wo die besten gefehlt haben..
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 28.11.11 - 23:08:59

babbo ist im Moment nicht auf sonice.itbabbo
SIM an babbo schickenE-Mail an babbo schicken

[Zitat]
Original von Grisu:
Aber bedenkt bitte, dass ihr nur zwei Linien Mannschaften gemeldet habt und sicherlich auch für mindestens eine 3 Linienmannschaft die Spieler hättet.

Wir hatten zum Zeitpunkt der Einschreibungen 10 2000er, 11 2001er und 9 2002er, also insgesamt 30 Kinder für ein 3 Linien Team (15+2) und ein 2 Linien Team (10+2), und so auch die U12 Mannschaften gemeldet. Bei der Verbandssitzung Ende Juli wurde nachträglich die Nutzung der 2003er auf max. drei pro Team eingeschränkt, und somit im Falle von Verletzungen, Krankheit oder "i hon koane Lust mehr" usw. eindeutig zu wenig Spieler.
Dieser Beitrag wurde am 28.11.11 - 23:11:39 von babbo editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 29.11.11 - 08:33:31

User ist invisiblevippo

@Tobias
Oje, wer lesen kann, ist eindeutig im Vorteil. Ist schon richtig gestellt, sorry! Das Spiel wurde natürlich verloren, wie Du richtig anmerkst! Smilie

@halifax
Ich wusste nicht, dass man im Jugendforum nur über Niederlagen schreiben darf... Außerdem geht es nicht um die Beweihräucherung, sonst würde ich die Niederlagen nicht anführen, sondern dass die Ergebnisse der Jugendteams auch nach außen getragen werden. Ich habe mir aber auch schon überlegt, in Zukunft alles in einen Thread zu schreiben.

@Grisu
Zu dem, was babbo schon geschrieben hat, möchte ich noch hinzufügen, dass es so für die Jungs und Mädels sicher besser ist, als wenn nur ein Team mit drei Linien gemeldet worden wäre, da ansonsten nicht alle zum Zug kommen würden.

Die Spieler/innen teilen sich wie folgt auf (bald nachzulesen auf unserer Homepage, wenn ich nachkomme...):
Team Blue: 6 x 2000, 5 x 2001, 2 x 2002, 1 x 2003, Durchschnitt: 10,1 Jahre
Team White: 4 x 2000, 5 x 2001, 6 x 2002, 2 x 2003, Durchschnitt: 9,6 Jahre
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 29.11.11 - 08:36:53

User ist invisiblevippo

@halifax:

P.S.: Ich habe sogar in einem Threadtitel "U20 dank Grödner Spieler erfolgreich" geschrieben, nur so viel zur Beweihräucherung...
Di. 29.11.11 - 11:49:05

Smilie Smilie Smilie Vippo, Vippo, Vippo....
die eigene Homepage am Stand vor 6 Monaten und im Forum für jeden Sieg ein Thema eröffnen Smilie ... aktualisiere die Homepage, wenn du die Siege nach außen tragen willst.
Und die Geschichte mit dem Durchschnittsalter ist wirklich eine tolle Geschichte. Wenn Sterzing bei der U12 mit 14 Spielern spielt und Kaltern mit 15 und bei Sterzing ab dem 4:0 die 2002er und ab dem 7:0 die 2003er spielen dürfen und bei Kaltern von Anfang an eine komplette Linie aus 2002+3er besteht dann muß ich deinen Argumenten ein müdes Lächeln entgegnen. Oder ihr spielt beim Rückspiel mit drei Linien von Anfang an, dann gebührt euch mein ganzer Respekt. Also, in zwei Wochen könnt ihr uns zeigen was ihr von Jugendförderung und Fairnes haltet. Ich zähle auf euch, da ihr ja mit diesen tollen Spielern (und das meine ich ehrlich) wahrscheinlich sowieso gewinnen werdet rechnen wir beim Rückspiel mit drei Linien aus Sterzing, die dann dem Alter nach aufgestellt werden.
Danke für dieses Einverständnis und Respekt, solltet ihr so spielen! Smilie Smilie
Dieser Beitrag wurde am 29.11.11 - 11:50:34 von halifax editiert!
Di. 29.11.11 - 14:38:00

User ist invisiblevippo

Noch einmal: ich poste das hier nicht, weil ich in alle Welt hinausposaunen will, wie gut der WSV Sterzing ist, wohingegen alle anderen nur Deppen sind.

Gerade der SV Kaltern zählt ohne Zweifel mit zu den besten Adressen im heimischen Jugendeishockey, und bei uns im Verein hat keiner ein Problem, das zuzugeben, im Gegenteil: wenn bloß alle so arbeiten würden!

Wer wann wo wie spielt, ist alleinige Entscheidung der Trainer, die die Vorgaben des Vereins umsetzen sollen, und die lauten nicht, möglichst viele Meisterschaften zu gewinnen, sondern möglichst vielen Jungs und Mädels die Chance zu geben, Eishockey zu spielen und sie dabei möglichst gut auszubilden.

Ich weiß, dass gerade unter Jeff noch sehr sehr viel auf unbedingten Sieg gespielt wurde und dass viele Spieler einfach nur Statisten waren. Das war auch einer der Gründe, wieso man im Sommer getrennte Wege ging.

Ich kenne den konkreten Fall Sterzing-Kaltern nicht, da ich das Spiel nicht gesehen habe, weil ich ja nebenher noch eine Arbeit und eine Freundin habe und -wie Du richtig bemerkt hast- mit der "Übersiedlung" der Jugendseite leider etwas stark in Verzug bin.

Also nichts für ungut, ich will mit diesen Posts niemandem auf den Schlips treten und auch nicht unseren Verein als das absolute Maß aller Dinge hinstellen, von dem sich die Jungadler Mannheim noch eine Scheibe abschneiden können... Smilie
Di. 29.11.11 - 14:51:22

Smilie Super.
Übrigens: Es gibt keinen Fall Sterzing-Kaltern.
Es war ein tolles und sehr faires Spiel. Uns (auch die meisten anderen Vereine) stört nur die Tatsache, daß ihr auch zwar 14-15 Spieler mithabt, aber nur mit zwei Linien spielt und die "Kleinen" dürfen bei einem sicheren Vorsprung gegen Ende mitspielen.
Ihr habt zZ mit Pustertal die tollsten Zuwächse im Jugendsektor und wenn die Devise lautet möglichst vielen Jungs und Mädels die Chance zu geben, Eishockey zu spielen und sie dabei möglichst gut auszubilden. freue ich mich schon auf ein Rückspiel drei Linien gg drei Linien. Ihr werdet dennoch besser sein (und das ist unbestritten) nur wäre es für unsere dritte Linie feiner nicht gegen eure erste spielen zu müssen.

Nichts desto trotz: ein bischen Gegenwind wollte ich dir halt entgegenblasen; nichts für ungut Smilie
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken