|
|||||||||
|
|||||||||
Do. 01.12.11 - 16:01:45 Lexl Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.915 Fan von: HC Pustertal |
Ich bastle gerade eine große Tafel "RAUCHEREINGANG" und werde die heute gleich rechts neben dem Haupteingang hinstellen und dann gleich dahinter eine Absperrung hinstellen....um ca. 22.30 Uhr werde ich die Absperrung dann entfernen... Dieser Beitrag wurde am 01.12.11 - 16:03:11 von Lexl editiert! |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 02.12.11 - 14:48:07 lexx Registriert seit: März 2009 Posts: 843 |
[Zitat] Jo spinn mor jetz gonz?... Hier sieht man ein weit verbreitetes Problem, vorallem im Südtirol. Raucher haben schon lang allen Respekt verloren und merken nicht, wie sehr sie anderen auf die Eier gehen. Und das schlimmste ist, sie fühlen sich immer im Recht... Wir sind schon so weit, dass sich Nichtraucher neue Plätze suchen müssen, weil Raucher nicht im Stande sind einmal 5 Minuten lang nicht zu rauchen oder hinaus zu gehen. Ich bin es leid immer wieder KLeider waschen zu müssen, nur weil Raucher nicht den nötigen Respekt besitzen und nicht verstehen, dass sie anderen auf die Eier gehen!!!! Rauchverbot in einem Sportstadion, wo alle dicht an dicht stehen müssen, wäre schon einmal das mindeste!!! Ich kann nur allen Rauchern nahelegen, ein bisschen Respekt zu lernen!!! |
||||||||
0 10 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 02.12.11 - 18:24:27 rz1979 Registriert seit: Januar 2008 Posts: 1.045 Fan von: AHC Vinschgau |
@Lexl:
bau uns endlich mal ein neues Stadion und das Problem mit dem Rauchen (und viele viele andere) ist gelöst! |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 02.12.11 - 22:07:57 Puschtra Pirat Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 6.135 Fan von: HC Pustertal |
Mich persönlich stört der Qualm im Rienzstadion schon, auch wenn er irgendwie zum abgef...ten Flair des Stadions passt. Ich möchte aber schon eines zu bedenken geben: Speziell am Samstag sind immer sehr viele Jugendliche und Kinder im Stadion und da hört sich für mich der Spaß auf, denn für die ist der Qualm noch eine viel schlimmere Belästigung (Gesichter sind häufig genau auf Zigarettenhöhe) und Gesundheitsgefährdung. Deswegen bin ich schon der Meinung, dass man das Rauchverbot auf den Tribünen so schnell wie möglich durchsetzen sollte, wenn man Wert darauf legt, dass Eishockey in Bruneck als Sport für die ganze Familie präsentiert wird. Eventuell könnte man das Rauchen ja für die ärgsten Süchtler in 1-2 offenen Bereichen hinter der Südtribüne und Westtribüne weiterhin tolerieren, dann wäre der Nichtraucherschutz im Großteil des Stadions trotzdem gewährleistet und die "Hochleistungsraucher" müssten nicht endlose 2 Stunden ohne Zigarette auskommen! |
||||||||
0 7 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 02.12.11 - 23:12:40 juanpablo Registriert seit: August 2008 Posts: 745 Fan von: HC Pustertal |
Mi wunderts lei, daß mir olla groaß giwordn san. Do werdn in bars raucherräume ausgewiesen und wen sieht man drin? Mütter mit kinderwagilan!! Und do werd ibbo a rachverbot in an "offenen" stadion diskutiert. Daidai. Wennas koana ondon probleme hob... A heizung brauchats a no, damit di kindo sich net vokiahl... |
||||||||
12 11 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 04.12.11 - 10:10:27 Xaver Registriert seit: Januar 2008 Posts: 176 Fan von: HC Pustertal |
@juanpablo
I hon koan problem mit raucha, obo wenn sie dir währnd in spiel in rach ins gsicht blosn nocha stört mi des schun....obs stadion offn isch odo net....und im sinne des nichtraucherschutzes sollte man do wohl erscht recht an die kindo denkn....und kimm net mit selche sprüche fa friah...sel isch a kas.... |
||||||||
3 7 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 04.12.11 - 11:29:59 John65 Registriert seit: Mai 2010 Posts: 357 Fan von: HC Pustertal |
Also, unter mir steaht a olm a Kettnracha, der tuit mi direkt innebln....foscht letzer wiar a kamin.....
i sog nix wenn er zwischdurch uane racht, ober der steckt sich di uane noch der ondern inni............do geaht reglrecht a Wolke auf......i sig a tiamo in gonzn Mensch nimmer volauter Rach.......I wermer in Zukunft a Astronautntuta unlegn.....nochan bini holbwegs sicher..... |
||||||||
2 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 04.12.11 - 14:12:18 maxe23 Registriert seit: November 2010 Posts: 650 |
Bevor im Stadion kein Rauchverbot eingeschaffen wird, wird auch keiner aufhören, während des zu Rauchen. | ||||||||
1 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 04.12.11 - 17:14:16 lexx Registriert seit: März 2009 Posts: 843 |
@juanpablo
Danke dass du uns hier ein Fallbeispiel eines typischen arroganten Rauchers machst. Du vergleichst wirklich das natürliche Wetter mit deinem egozentrischem Verhalten unbedingt neben anderen, die es offensichtlich stört rauchen zu müssen... wow... Und einen Raucherraum der spezifisch für Raucher ausgelegt ist mit einem Stadion wo alle hingehen um eine gute Zeit zu haben und nicht einfach so den Platz wechseln können. Und dann bekommst du für diesen Post auch noch positive Bewertungen... Enttäuschend, man sieht wieder mal , dass hier was in der Gesellschaft falsch läuft wenn man sich darüber lustig macht, dass man andere Leute stört und auch noch ein ewig schlechtes Vorbild für Kinder ist. |
||||||||
0 8 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 05.12.11 - 14:53:43 juanpablo Registriert seit: August 2008 Posts: 745 Fan von: HC Pustertal |
bin seit 34 jahre nichtraucher | ||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 05.12.11 - 15:28:38 Lexl Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.915 Fan von: HC Pustertal |
grande juanpablo!!!
@lexx: sorry...das konntest du nicht wissen....aber unser chilenischer Gastarbeiter Juanpablo ist nebenberuflich Zigarettenhändler bei der taiwanesischen Marlboro-Mafia und hat vor den Spielen immer auf der linken Seite neben der Kassa seinen BVC-Stand ("Black-Vietnam-Cigarette")...neuester Renner....Zigaretten, die keinen Rauch machen...die sogenannten No-Smoke-Cigarettes... |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 05.12.11 - 17:59:19 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@maxe23
es gibt aber ein Rauchverbot nur haltet sich niemand daran, das ist ein grosser Unterschied...eigentlich muessten die Ordnungskraefte dafuer sorgen das es eingehalten wird... |
||||||||
1 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 05.12.11 - 18:52:16 juanpablo Registriert seit: August 2008 Posts: 745 Fan von: HC Pustertal |
@Lexl
wor obbo schun überrascht fa di menschenkenntnisse fa lexx. 1 post schreibm und schun racher!!!Wenn der wissat wie i meiner frau af di nervn geh, weil di se racht... |
||||||||
Mo. 05.12.11 - 20:50:53 Catt Registriert seit: August 2010 Posts: 1.081 Fan von: HC Pustertal |
@Lexl
Hengsche Morgn dei Tofl au? |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 05.12.11 - 21:05:33 maxe23 Registriert seit: November 2010 Posts: 650 |
@cream
Habe noch nichts von einem Rauchverbot gehört. Dieser Beitrag wurde am 05.12.11 - 21:05:59 von maxe23 editiert! |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - HCP Stadion Eingang: bessere Lösung für ABO Inhaber
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol