|
|||||||||
|
|||||||||
So. 20.11.11 - 19:39:24 valdo Registriert seit: April 2011 Posts: 99 Fan von: HC Pustertal |
Interessant 27.11.2010 HCP-Alleghe 6:3 | ||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von black wolf wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
So. 20.11.11 - 19:49:42 black wolf Registriert seit: Dezember 2009 Posts: 360 Fan von: HC Pustertal |
@vippo
stimmt, müsste aber jetzt zu sehen sein |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 20.11.11 - 20:06:19 Puschtra Pirat Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 6.136 Fan von: HC Pustertal |
Noch ein paar Anmerkungen zum gestrigen Spiel:
Zum Dauerbrennerthema Schiris: Gestern sind mir 2 Szenen aufgefallen, eine im positiven und eine im negativen: Zuerst die Szene, wo Oberrauch nach dem "Gerangl" im ersten Drittel sage und schreibe 6 Minuten wegen übertriebener Härte bekam, während Rocco nur 2 Minuten für die vorausgegangene Behinderung kassierte . Auf der anderen Seite fand ich es sehr bemerkenswert, dass Gastaldelli für den Stockschlag von Fontanive gegen Oberrauch im dritten Drittel 2+2 Minuten gegeben hat, obwohl er die Szene scheinbar selber nicht gesehen und ihm nur der Linesman davon berichtet hat, sowas passiert bei uns leider viel zu selten! Im Großen und Ganzen war die Schirileistung aus meiner Sicht also ok. Zum Thema Christian Mair: Ich finde es ziemlich unfair und kontraproduktiv, wie ihn viele Zuschauer niedermachen, er ist zur Zeit sicher nicht unser bester Mann in der Verteidigung aber so schlecht wie ihn manche reden ist er auch wieder nicht und wenn es jetzt schon so weit ist, dass man hineinschreit wenn ihm mal ein Puck verspringt dann braucht man sich nicht wundern, wenn er irgendwann total verunsichert ist. Gestern war er auf jeden Fall auch nicht schlechter als das Defensivverhalten der übrigen Mannschaft und irgendwas wird sich Kivelä schon dabei denken, wenn er ihm das Vertrauen schenkt! |
||||||||
1 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 20.11.11 - 20:21:00 hockeyhöifa Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 5.645 Fan von: HC Pustertal |
Christian machte zuletzt eigentlich ziemlich konstante Spiele...zwar spielt er nicht mehr so wie vor ein paar Jahren, aber man muss doch sagen, fast schon ein Luxus doch noch so einen erfahrenen Spieler im Ärmel zu haben, andere Mannschaften wären froh...auch wenn er oft einige Fehler macht, was leider manchmal zu Toren führt...aber Hofer und Willeit leisten sich auch ihre Schnitzer...da mault auch Keiner so wie bei Christian...
Er braucht eben seinen guten Nebenmann, der ihm Sicherheit gibt...dann lässt er noch seine alte Klasse manchmal aufblitzen...Aber mit Kritik wird er sicher nicht besser...muss aber jeder damit umgehen können. In meinen Augen spielt er immer noch mit den beiden Verletzugen im Hinterkopf, die zu einer gezogenen Handbremse führen.Talent hätte er allemal... Dieser Beitrag wurde am 20.11.11 - 20:22:10 von hockeyhöifa editiert! |
||||||||
1 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 20.11.11 - 20:54:54 lottobald Registriert seit: November 2003 Posts: 858 |
auch ich bin der meinung dass c.m zuletzt gute spiele gemacht hat.. wenn ich mich nicht irre spielte er da immer mit persson zusammen wohl der beste und konstanteste heuer in der defensive... gestern spielte er mit magnan und wie schon vorher geschrieben, hatte dieser gestern nicht unbedingt sein bestes spiel...vielleicht hängts iregendwie mit den einen und anderen schnitzer von gestern zusammen...aber beim 2:2 haben bona und hofer den fehler gemacht wenn ich mich richtig erinnere... | ||||||||
1 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 20.11.11 - 20:58:32 ali1993 Registriert seit: Oktober 2011 Posts: 963 Fan von: EC Salzburg |
ich gratuliere einfach mal magnan zum super tor... warscheinlich wollte ers umbedingt, weil sein vater im stadion war | ||||||||
So. 20.11.11 - 21:06:26 maxe23 Registriert seit: November 2010 Posts: 650 |
War ein tolles Spiel gestern!!! Die Defensive wäre noch ausbaufähig, aber ansonsten schöne Tore, Spielzüge usw. Bester Spieler auf dem Eis: Meiner Meinung nach Jensen. C.M. hat mir gestern besser gefallen als bei manchen anderen Spielen, kann nur besser werden. Bravo HCP!!!!! |
||||||||
So. 20.11.11 - 21:22:35 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.755 Fan von: HC Pustertal |
einzelkritik und einzellob ist immer so eine sache. denn sehr oft machen einzelne spieler ihre sache gut, weil der "mechanismus" der anderen einfach passt. auch negativ ist es manchmal so. gar einige fehler rühren oft von vorausgegangenen fehlern, die selten gesehen bzw. als solche erkannt werden.
aber mit diesem gegentoreschnitt, den wir heuer halten, kann nach hinten nicht alles schlecht sein und so mancher einzel-fehler bleibt für viele, viele drittel auch die einzige schwäche. ich finde es gut, wie teppo kivelä einzelnen spielern vertraut, und ich denke sogar publikum und alle im verein können hier noch etwas abschauen und für vertrauen sorgen. |
||||||||
0 6 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 20.11.11 - 23:03:11 Fritz T Registriert seit: Mai 2008 Posts: 482 Fan von: HC Pustertal |
@Pirat:
Bezüglich Schiri bin ich nicht ganz Deiner Meinung: Ich fand die Leistung gestern wirklich beachtenswert gut! Dass er dem Max mehr Strafminuten gibt, als dem Rocco, war meiner Meinung nach das einzig richtige: Rocco hat zwar zuerst das Foul begangen (wobei ich mir nicht sicher bin ob die 2 Minuten wegen Behinderung auch wirklich wegen diesem Foul gegeben worden sind...), hat sich dann aber überhaupt (!) nicht gewehrt hat als Max angefangen hat auf ihn einzudreschen (er hat eigentlich nur versucht irgendwie "davonzukommen"). Wenn er da gleich viele Strafminuten kriegt, dann wäre es echt unfair gewesen und würde den Schutz "Nicht-kämpfender" Spieler aufheben... Also von mir aus gesehen, sehr gut gepfiffen! Warum der Max dann 2+2 Minuten wegen übertriebener Härte (absolut richtig) + noch 2 zusätzliche Minuten (warum auch immer...) gekriegt hat, habe ich auch nicht ganz verstanden... Noch eine Frage zu Scandellas aberkanntem Tor: anscheinend war`s Abseits, oder? Warum wurde das Bully dann in unserem Drittel gemacht? |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 20.11.11 - 23:31:53 The Marmot Registriert seit: September 2005 Posts: 4.717 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Ganz richtig erkannt, bin ganz deiner Meinung. Aber wieso ist diese Entscheidung dann die Ausnahme und nicht die Regel. Beobachte schon seit Jahren, dass in solchen Situationen normalerweise immer beide Spieler gleich viele Strafminuten aufgebrummt bekommen ... und ich mich dann grün und blau ärgere. The Marmot |
||||||||
0 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 21.11.11 - 08:45:32 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
[Zitat] Wenn ein Spieler in einer Abseitssituation aufs Tor schießt (und das hat er ja offensichtlich), wird das Bully immer in seinem Drittel ausgeführt. |
||||||||
0 8 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 21.11.11 - 14:40:00 Puschtra Pirat Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 6.136 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Da widersprichst du dir aber selber, denn genau das ist ja der springende Punkt: Üblicherweise bekommen bei solchen Szenen bei uns beide Beteiligten die gleiche Strafe, was natürlich falsch ist, korrekt wäre wenn der Schläger z.B. 2 Minuten mehr bekommt, aber dass er gleich 6 Minuten bekommt und der Gegner gar nichts (denn die 2 Minuten von Rocco waren ja für ein voraus gegangenes Foul) dann ist das schon weit übers Ziel hinausgeschossen! Außerdem hab ich nicht ganz verstanden, wieso Oberrauch nach Ablauf der 6 Minuten noch die längste Weile auf der Strafbank bleiben musste, kann mir das vielleicht jemand erklären? Dieser Beitrag wurde am 21.11.11 - 14:40:35 von Puschtra Pirat editiert! |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 21.11.11 - 15:52:27 piz68 Registriert seit: September 2011 Posts: 769 Fan von: HC Pustertal |
Ich fand die Schiedsrichterleistung sehr in Ordnung. Wenn ich andere Spiele vergleiche, dann hat dieser Schiedrichter (abgesehen von der Szene Oberrauch) gut gepfiffen. Man muss aber auch dazu sagen, daß das Spiel relativ einfach zu leiten war, weil die Mannschaften nicht schmutzig oder unfair gespielt haben. Schönen Gruß an Moschen und er soll sich ein Beispiel nehmen..oder besser noch seinen Hut nehmen! | ||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 21.11.11 - 16:56:31 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
[Zitat] Laut Regel erhält ein Spieler, der, nach einem Foul gegen ihn, Faustschläge austeilt, mit Sicherheit 2 Minuten. Sollte er nach Aufforderung des Schiris aufzuhören, weiterschlägern, oder Widerstand gegenüber dem Linesman leisten, der ihn davon abzuhalten versucht, kann der Schiri weitere 2+2 verhängen. Dsa wären dann nach Adam Riese 6. Wenn der Schiri di Aktion Oberrauchs so gewertet hätte, dass er mit der Schlägerei begonnen hat (also ohne dass ein Gegnspieler zuerst "tätig" wurde), dann hätte er auch eine Spieldauerdiziplinarstrafe verhängen können. Also nochmal gut gegangen... Dieser Beitrag wurde am 21.11.11 - 16:56:55 von mannik editiert! |
||||||||
Mo. 21.11.11 - 17:16:48 Alston Registriert seit: Januar 2009 Posts: 2.381 Fan von: HC Pustertal |
Gebe jetzt meinen Senf auch dazu beim Foul an Max O.
Wie wärs wenn der Schiri ein klares Foul (ellebogencheck) gegen den Hals von Max gleich pfeift,und alles ist ok,Oberrauch lässt dann die Fäuste sicher nicht fliegen und Henrich und Ling geraten sich auch nicht in die Haare! Also Fouls Pfeifen und es gibt keine reaktionen und der Laden passst! So siegs holt i. |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Rumble in the Jungle um 18.30 Uhr: Wölfe gegen Eulen
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol