Eishockey Forum - Wann reagiert Bruneck?

Wann reagiert Bruneck? Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
So. 21.09.03 - 21:14:05

jiri ist im Moment nicht auf sonice.itjiri
SIM an jiri schickenE-Mail an jiri schicken

Fan von: HC Pustertal
ich frage mich wann bruneck endlich auf den bruch des sogenannten ehrenpaktes von seiten der meisten anderen vereine reagieren will? dann, wenn die meisterschaft zwei oder drei monate alt ist wie so meistens üblich! nachdem bereits die grosse krise da ist, nachdem bereits die moral am boden, das rienzstadion leer und der stadionsprecher der einzige ist, der noch versucht euphorie zu verbreiten!? in meinen augen ist ein guter start ein wesentlicher grundstein für die gesamte saison! vor allem für das publikum, das in bruneck endlich zurückgewonnen werden muss, wenn man schon die ambition haben will, an bessere tage anzuknüpfen! momentan sehe ich bruneck etwas die felle davonschwimmen! man hat heuer zwar einen ausgeglichenen kader, ob es von der qualität reichen wird, wage ich zu bezweifeln. ein zwei ausländer stünden der mannschaft noch gut zu gesichte (dabei sollte unbedingt ein torhüter dabei sein), vor allem aus der tatsache heraus, dass man um die verletzungsanfälligkeit von bruk und thornton weiss!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 21.09.03 - 22:24:46

User ist invisibleHarry09
SIM an Harry09 schickenE-Mail an Harry09 schicken

Fan von: HC Pustertal
naja juri,

ich weiss jetzt nicht genau inwieweit sich harry golser verletzt hat, aber wenn es nicht so schlimm ist, dann haben wir 1. mit baur noch einen guten ersatz und 2. müsste es ja nicht unbedingt ein ausländischer torwart sein (ist von einheimischen noch was am markt?,glaube nicht oder?), hauptsache ein 3. torwart! aber wenn so wie es aussieht jeder gegen den "ehrenpakt" verstösst, wäre man blöd sich daran zu halten und somit sportlich den anschluss zu verlieren! auch ein ausländischer torwart könnte uns helfen diesen anschluss (sprich die top 8 zu errichen)zu erhalten!

ich sehe aber auch in der abwehr handlungsbedarf: wie wäre es einen scardoni luca (hat glaub ich noch nirgends unterschrieben,oder?) zu verpflichten?

solange sich niemand verletzt und länger ausfällt ist unser sturm glaub ich mit bruk, thornton , sparber bzw. gschliesser, cardini, rehmann und marchiori d.,l. larese,v. larese + evtl. eine vierte linie mit lazzeri,m. marchiori und den restlichen einheimischen recht gut besetzt! ein zusätzlicher stürmer wäre natürlich eine tolle sache!

aber all diese argumente muss man in einklang mit den finanziellen möglichkeiten des vereins bringen! und ich glaube nicht dass 2 ausländische verstärkungen im budget noch drin sind,oder seid ihr da anderer meinungen? die ausländer sind ja auch nur sinnvoll wenn sie die qualität der mannschaft deutlich steigern, mitläufer sind unnötig verschwendetes geld!

in diesem sinne: ich hoffe, der verein entscheidet richtig!

ich würde noch etwas abwarten und nichts überstürzen!
tip: verstärkung für abwehr

grüsse
harry

0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 22.09.03 - 08:36:00

honso ist im Moment nicht auf sonice.ithonso
SIM an honso schickenE-Mail an honso schicken

[Zitat]
Original von jiri:
ich frage mich wann bruneck endlich auf den bruch des sogenannten ehrenpaktes von seiten der meisten anderen vereine reagieren will? dann, wenn die meisterschaft zwei oder drei monate alt ist wie so meistens üblich! nachdem bereits die grosse krise da ist, nachdem bereits die moral am boden, das rienzstadion leer und der stadionsprecher der einzige ist, der noch versucht euphorie zu verbreiten!? in meinen augen ist ein guter start ein wesentlicher grundstein für die gesamte saison! vor allem für das publikum, das in bruneck endlich zurückgewonnen werden muss, wenn man schon die ambition haben will, an bessere tage anzuknüpfen! momentan sehe ich bruneck etwas die felle davonschwimmen! man hat heuer zwar einen ausgeglichenen kader, ob es von der qualität reichen wird, wage ich zu bezweifeln. ein zwei ausländer stünden der mannschaft noch gut zu gesichte (dabei sollte unbedingt ein torhüter dabei sein), vor allem aus der tatsache heraus, dass man um die verletzungsanfälligkeit von bruk und thornton weiss!

Geb Dir vollkommen recht! Ehrenpakt - wir wissen alle, was das bedeutet - NICHTS! Aber während sich früher die Südtiroler einigermaßen daran gehalten haben, nimmt Team Ritten jetzt schon den dritten ITALO unter Vertrag! Der Pusterer Vorstand soll daher so schnell wie möglich den Rittner ...... anrufen, um alle Adressen von Spielern mit italienischen Vorfahren zu erhalten. Momentan schauts nämlich folgendermaßen aus:
1. Mailand 5-6 Italos
2. Varese 5 Italos
3. Turin
Mo. 22.09.03 - 08:41:11

[Zitat]
Original von honso:
[Zitat]
Original von jiri:

Geb Dir vollkommen recht! Ehrenpakt - wir wissen alle, was das bedeutet - NICHTS! Aber während sich früher die Südtiroler einigermaßen daran gehalten haben, nimmt Team Ritten jetzt schon den dritten ITALO unter Vertrag! Der Pusterer Vorstand soll daher so schnell wie möglich den Rittner ...... anrufen, um alle Adressen von Spielern mit italienischen Vorfahren zu erhalten. Momentan schauts nämlich folgendermaßen aus:
1. Mailand 5-6 Italos
2. Varese / Turin (ex aequo) 5 Italos
3. Team Ritten 3 Italos
4. Bozen und Asiago (ex aequo) 2 Italos
5. Meran 1 Italo
6.-15. Gröden, Bruneck, Eppan, Kaltern, Neumarkt ecc. 0 Italos

Vom Italo-rekrutencamp im Sommer müssen alle genommen werden, damit diese Spieler anstelle von der gewohnten Arbeit als "Fischputzer" am Fischmarkt in Montreal in Italien anstelle der Einheimischen Jugendlichen spielen und die Olympiade bestreiten können! Weiter Kommentare überflüssig!

Mo. 22.09.03 - 08:54:47

letze ist im Moment nicht auf sonice.itletze
Foto von letze ansehenSIM an letze schickenE-Mail an letze schicken

Fan von: Rittner Buam
[Zitat]
Original von honso:
Aber während sich früher die Südtiroler einigermaßen daran gehalten haben, nimmt Team Ritten jetzt schon den dritten ITALO unter Vertrag!

Soweit ich weiß ist beim SVR bis jetzt nur EIN Italo angestellt. Der Verein ist mit 2 anderen in Kontakt, aber von einem Vertrag kann da noch keine Rede sein.
Mo. 22.09.03 - 08:55:20

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Moment, ich muß was verpasst haben! So weit ich weiß, steht bis jetzt nur ein Italokanadier im Kader von Ritten (Martinello). Und Asiago hat auch nur einen (Cirone).
Mo. 22.09.03 - 09:05:56

[Zitat]
Original von honso:
Vom Italo-rekrutencamp im Sommer müssen alle genommen werden, damit diese Spieler anstelle von der gewohnten Arbeit als "Fischputzer" am Fischmarkt in Montreal in Italien anstelle der Einheimischen Jugendlichen spielen und die Olympiade bestreiten können! Weiter Kommentare überflüssig!

Na, ich würde das nicht unbedingt so sehen. Von den Italos die jetzt unter Vertrag stehen, kommen meiner Meinung nach nur drei für Olympia 2006 in Frage: die Brüder Omiccioli und Cardarelli. Die anderen sind entweder zu alt (Chitarroni, Felicetti, Peca, Busillo, Beattie) oder zu schlecht (alle anderen).
Di. 23.09.03 - 11:34:51

[Zitat]
Original von Gianpaolo:
[Zitat]
Original von honso:

Na, ich würde das nicht unbedingt so sehen. Von den Italos die jetzt unter Vertrag stehen, kommen meiner Meinung nach nur drei für Olympia 2006 in Frage: die Brüder Omiccioli und Cardarelli. Die anderen sind entweder zu alt (Chitarroni, Felicetti, Peca, Busillo, Beattie) oder zu schlecht (alle anderen).

Ja genau, das mit den Italos sehe ich gleich wie Gianpaolo. Aber die Frage bleibt offen: wenn also alle diese Italos vom Sommercamp zu schlecht sind, aber trotzdem unter Vertrag genommen werden, wem soll das etwas bringen? Dem Zuseher nicht, den einheimischen Spielern nicht und vor allem den guten jungen Spielern nichts, die sich ansonsten für die Olympiade empfehlen sprich qualifizieren könnten. Ich wiederhole: Das olympische Motto heißt nun mal: DABEI SEIN IST ALLES!! Italien ist dabei und wird auch mit 100! Italos in der Mannschaft keine Medaillen gewinnen und bestenfalls statt 12. 9ter werden. Deshalb will ich bei der Olympiade einheimische Spieler sehen, die mit Stolz und Einsatz für ihr Land spielen. Die Italopolitik des Verbandes und jetzt leider auch der Vereine muss daher auf das schärfste kritisiert und hinterfragt werden. Richtig Gute gibt es keine mehr und deshalb ist es im Endeffekt völlig egal ob Ritten (Martinello + Tormann + ein Italo, der noch kommt - siehe Pressemitteilung) oder Asiago (Cirone, Parco) 1,2,3 oder mehrer Italos verpflichten oder nicht.
Di. 23.09.03 - 12:39:27

User ist invisiblealfi
SIM an alfi schickenE-Mail an alfi schicken

[Zitat]
Original von honso:
[Zitat]
Original von Gianpaolo:
[Zitat]
Original von honso:

Ja genau, das mit den Italos sehe ich gleich wie Gianpaolo. Aber die Frage bleibt offen: wenn also alle diese Italos vom Sommercamp zu schlecht sind, aber trotzdem unter Vertrag genommen werden, wem soll das etwas bringen? Dem Zuseher nicht, den einheimischen Spielern nicht und vor allem den guten jungen Spielern nichts, die sich ansonsten für die Olympiade empfehlen sprich qualifizieren könnten. Ich wiederhole: Das olympische Motto heißt nun mal: DABEI SEIN IST ALLES!! Italien ist dabei und wird auch mit 100! Italos in der Mannschaft keine Medaillen gewinnen und bestenfalls statt 12. 9ter werden. Deshalb will ich bei der Olympiade einheimische Spieler sehen, die mit Stolz und Einsatz für ihr Land spielen. Die Italopolitik des Verbandes und jetzt leider auch der Vereine muss daher auf das schärfste kritisiert und hinterfragt werden. Richtig Gute gibt es keine mehr und deshalb ist es im Endeffekt völlig egal ob Ritten (Martinello + Tormann + ein Italo, der noch kommt - siehe Pressemitteilung) oder Asiago (Cirone, Parco) 1,2,3 oder mehrer Italos verpflichten oder nicht.

Bravo endlich amol oner der meiner Meinung isch, i Pfeif auf an Olympiade mit Italos.
Mit a pissl a effektive Förderung von insre Jungen sein mir genau soguat, ober fun nix kimmt nix und mir scheint insre Fedeazione hot a nuies Programm gschtartet-Förderung mittelmässiger Kanadier oder Arbeitslosen unterstünzung einmal anders.Hallo olle a mol aufwochn insre sein gwiss no sehr steigerungfähig und sicher net obgeneigt olles dafür zu gebn Smilie

Di. 23.09.03 - 13:52:54

[Zitat]
Original von honso:
wenn also alle diese Italos vom Sommercamp zu schlecht sind, aber trotzdem unter Vertrag genommen werden, wem soll das etwas bringen?

Vielleicht weil sie billiger als manche Einheimischen sind.

Di. 23.09.03 - 17:03:45

[Zitat]
Original von Gianpaolo:
[Zitat]
Original von honso:
wenn also alle diese Italos vom Sommercamp zu schlecht sind, aber trotzdem unter Vertrag genommen werden, wem soll das etwas bringen?

Vielleicht weil sie billiger als manche Einheimischen sind.

Ja das mit dem "billiger sein" muß man schon auch relativieren. Sicherlich gibt der italienische Markt an guten Spielern wenig her, bzw. sind die wenigen guten Spieler nicht für ein Butterbrot zu bekommen. Aber man darf nicht vergessen, dass diese auch Profis sind und in einigen Fällen sogar besser sind als die sog. "Ausländer".
Sicherlich sind einige Spieler aus dem Ausland nicht gerade teuer, was die Gage betrifft, wenn man aber alles zusammenrechnet:
Flüge, Wohnung, Essen, Transfercard, Montur, Auto usw. kommt dann doch einiges zusammen, während man dies dem Einheimischen in den meisten Fällen nicht extra bezahlen muss. Aber das ist sicherlich eine sehr schwierige Einschätzung, wenn man die Verträge nicht in allen Details kennt.

RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken