|
|||||||||
|
|||||||||
Do. 06.10.11 - 23:33:37 Dadi Registriert seit: Oktober 2011 Posts: 8 Fan von: HC Meran |
Zum Glück gibt es wenigstens einen TV-Sender der italienisches Eishockey überträgt.
Trotzdem ist der riesengroße Unterschied zwischen z.B. einem deutschen, österreichischen, oder schweizerischen TV-Sendern und unserem Rai- Sender jedes Mal auf´s Neue festzustellen. Ohne irgendwelche Vorurteile zu haben ist doch die Kompetenz der Rai-Kommentatoren sehr gering im Vergleich zu der anderer Sender. Es ist fast schon streng zuzuhören wie oft sie sich versprechen, sich andauernd verbessern müssen, oder wie klar doch ihr persönlicher Favorit der HC Bozen ist. Es ist ja schon eine Leistung wenn AB UND ZU die Zeit der Strafminuten angezeigt wird. Naja. Man kann ja auch den Ton stumm schalten . Grüße |
||||||||
0 9 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 07.10.11 - 07:35:23 frana Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 355 Fan von: HC Meran |
Mann soll aber auch bedenken dass in Deutschland, Oesterreich und Schweiz hockey ein ziemlich höheres Niveu + wird von Norden bis Süden gespielt und die Zuschauer sind auch so ziemlich mehr interessiert (wenn dort 1000 leute über TV ein spiel ansehen sinds in Italien 100).
Ich glaube man sollte dankbar sein das es wenigsten eine übertragung gemacht wird. Obwohl zu sagen ist das ich lieber die 2 anhöre als ein Caressa oder Bergomi beim Fußball |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 07.10.11 - 07:49:01 thomasemanuel Registriert seit: September 2005 Posts: 369 |
Ja gestern ist ja anfangs sogar Magnum (wie Lexl gestern schon erwähnt hatte) bei den Wölfen aufgelaufen....deshalb meine Frage, wo der Ferrari sei ;)
Auch wurde ich nicht ganz schlau wie denn der Bozner Spieler "Knackstet" nun wirklich heißt. Ich schätze mal so bis zu fünft Namensvarianten konnte man gestern schon hören. Es kann schon sein, dass dieser Name für eine Person italienischer Muttersprache schwierig auszusprechen ist, aber man sollte doch professionell genug sein, dies zu schaffen. Aber unter dem Strich bin ich froh, dass die RAI überhaupt Livespiele zeigt. Schönen Tag thomas emanuel |
||||||||
0 6 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 07.10.11 - 08:06:55 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
Check von Knackstedt gegen den Kopf von Ling, Kelly greift den Bozner Spieler an. Rollys Kommentar: "questa carica è *regolare* e Kelly che ha giocato ad alti livelli deve saperlo". | ||||||||
0 6 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 07.10.11 - 08:18:28 leihockey Registriert seit: September 2002 Posts: 212 Fan von: HC Bozen |
Wenigsten ist dieses Mal dem Puck nicht die Luft ausgegangen, wie man letztes Jahr von unseren Experten der RAI hören musste.
In der zwischenzeit hat er einiges über Hockey gelernt: der Tormann trinkt aus der Flasche weil er Durst hat, wenn Spieler zur Bank zurücklaufen müssen Sie nicht schnell mal sondern erfolgt ein Linienwechsel; wieso und wer bei einer unerlaubten Befreiung nicht wechseln kann versteht unser Experte wahrscheinlich dann in der Saison 2012/2013. Die Regel ist ja relativ neu, man kann nicht verlangen das man gleich alles versteht. Sicher müssen wir froh sein manchmal nicht Herrn Knoll`s Spielzeug mit einer direkten Steuer (Eintritt) finanzieren zu müssen, wo wir es doch schon mit den undirekten tun müssen (Steuern). Dazu muss man ja auch noch gebührig RAI-Ab(z)o(cke) zahlen, damit dem Cavaliere`s (und dem seiner Kumpanen) Wählerschaft nicht schrumpft und dafür aber sein Geldbeutel ständig wachsen kann. Also ein bisschen Hockey kann man schon senden, aber einen vernünftigen Kommentator haben wir uns nicht verdient. Will nicht wissen wie der Herr der neben Benvenuti sitzt zu seinen Posten gekommen ist. Vielleicht versteht er ja etwas von Tischtennis, eher aber von Pokern. Muss sagen die Bilder und die Regie gestern waren wenigstens besser als die vom Vorjahr. Meistens konnte der Kameramann sogar die Aktion verfolgen, was letztes Jahr oft nicht der Fall war, aber vielleicht war das gestrige Spiel auch ein bisschen zu langsam..... Aber es nützt nichts wir eingefleischten Hockeyfans schauen (eventuell ohne Ton, wenn uns nicht nach Dick und Doof zumute ist) uns das auch gerne an, aber mit solchen zweitklassigen drittedivision Aufnahmen wird man in Italien kaum jemand fürs Hockey begeistern können. Di tutto di più...IMHO manchmal wäre weniger besser Dieser Beitrag wurde am 07.10.11 - 08:23:18 von leihockey editiert! |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 07.10.11 - 08:39:27 lionking Registriert seit: August 2009 Posts: 2.363 Fan von: HC Neumarkt |
@leihockey
wie recht du hast, traurig aber wahr , habe nach 2 Minuten den Ton "Sudden Deathet" |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 07.10.11 - 09:09:17 icebär Registriert seit: April 2011 Posts: 11 Fan von: HC Pustertal |
@leihockey
Naja, die zwei Mandlan mitn Mikrofon haben ja nicht mal die Trainer auf der Puschtra Bank unterscheiden können, wahrscheinlich haben sie sich insgeheim gefragt, wo wohl der Stefan Mair bleibt, ob er wohl krank ist?? Auf alle Fälle, ein Vorteil von Hockey im TV ist halt mal, dass man gemütlich auf der Couch sitzen kann und man kann sich ja tolle Hintergrundmusik einschalten und beim Fernseher den Ton aus. |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 07.10.11 - 09:19:21 zapò Registriert seit: November 2006 Posts: 955 Fan von: HC Meran |
Meiner Meinung wird Benvenuti langsam besser.
Dieser "Haupt"-Kommentator kommt nur wenn Bizzotto nicht kann. Wirds auch lernen. Man könnte ja den Mezzacasa fragen, dann wäre unparteilichkeit garantiert:-) |
||||||||
Fr. 07.10.11 - 09:23:42 icebreaker Registriert seit: Juni 2001 Posts: 557 |
Der Oberhammer war aber als Willeit`s Schläger (völlig unabsichtlich!) im Gesicht von Egger gelandet war, kommentierte R.B.: "Brutto fallo di Willeit! Da un metro alla balaustra carica da dietro!"... Keine Ahnung was der Typ da gesehen hat und wie er auf so eine Behauptung überhaupt kommt. Aber ich meine, wenn er es schon nicht gesehen hat, soll er doch die Fr.s.e halten anstelle von Willeit ein brutales Foul zu unterstellen, welches er gar nicht begangen hat! In der Wiederholung konnte man eindeutig sehen, dass es KEIN CHECK VON HINTEN war, sondern ein unabsichtlich hoher Stock! Einfach nur traurig so was... |
||||||||
3 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 07.10.11 - 10:08:47 dezwo Registriert seit: September 2001 Posts: 729 Fan von: HC Bozen |
die situation mit willeit hat er dann aber korrigiert... und sogar gesagt, dass es wahrscheinlich unfreiwillig war...
also spar dir die kommentare wie Fr... halten... weil besser wäre gewesen du hättest gar nix geschrieben, wenn du dein hirn net eingeschalten hast! man kann zu allem stehen wie man will, aber beleidigungen könnte man sich dann doch ersparen, vor allem wenns sogar noch falsche behauptungen sind und man selber im unrecht ist!!! |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 07.10.11 - 10:39:10 Puschtra Pirat Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 6.136 Fan von: HC Pustertal |
Ich denke über die schwachen Kommentatoren kann man hinwegsehen (im wahrsten Sinne des Wortes), auch wenn ich glaube dass z.B. ein Gianpaolo mit seinem Fachwissen als Kommentator schon drei Klassen besser wäre! (selbst wenn er keine Ahnung von Frankokanadiern hat )
Die Bildqualität ist immerhin in Ordnung, ein echter Fortschritt wäre allerdings, wenn man es endlich mal schaffen würde, die Strafzeiten einzublenden, denn dann könnte man den Ton notfalls auch mal völlig ausschalten und würde trotzdem noch das wesentliche mitbekommen |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 07.10.11 - 10:42:17 dezwo Registriert seit: September 2001 Posts: 729 Fan von: HC Bozen |
ein echter fortschritt wäre meiner meinung wenn endlich alle stadien halbwegs ausgeleuchtet wären! die bildzuschnitte aus sterzing waren ja eine katastrophe, gleich wie jene vom ritten!
das produkt funktioniert eben erst wenn alles stimmt! |
||||||||
0 11 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 07.10.11 - 12:05:39 Dadi Registriert seit: Oktober 2011 Posts: 8 Fan von: HC Meran |
Natürlich muass alles stimmen.
Ich denke es braucht noch ein paar Saisonen bis auch Rai Sport auf ein höheres Niveau kommt. Da schaue ich mir doch glatt gerne Sonntags um 17 Uhr die österreichische Liga auf Servus TV an. Um ab und zu wieder mal Christian Borgatello spielen zu sehen und um hauptsächlich gute Moderatoren zu hören, die auch wirklich was von diesem Sport verstehen. |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 07.10.11 - 12:37:06 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
@Puschtra Pirat
Was ich oder andere Forumteilnehmer über Eishockey wissen ist sehr sehr wenig wenn man es mit dem Fachwissen eines erfahren Coaches oder Spielers vergleicht. Aber gerade eine solche Person sollte als Co-Kommentator arbeiten. Ich möchte Spielsituation erklärt haben, die ich auf dem Eis nicht erkennen kann. |
||||||||
0 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 07.10.11 - 21:33:59 Puschtra Pirat Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 6.136 Fan von: HC Pustertal |
Stimmt, das wäre natürlich der Idealfall, aber im Vergleich mit den derzeitigen Kommentatoren würden einige Soniceler eine super Figur machen, davon bin ich überzeugt! | ||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Spielübertragung auf Rai Sport1
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol