|
|||||||||
|
|||||||||
Mo. 15.09.03 - 16:10:26 Alywer Registriert seit: August 2000 Posts: 1.709 Fan von: HC Bozen |
Hi piloly & Team,
heute hätte auch ich einen klitzkleinen Vorschlag zu machen. Es wäre auf Grund einer Liga mit 15 Mannschaften, sehr praktisch wenn man im Forum links, unter dem jeweiligen Username auch seine (falls vorhandene) Mannschaftszugehörigkeit sehen könnte. Entweder als Wort oder als Vereinslogo, wobei ich bei letzterem nicht weiß ob sich Das auf die Ladezeiten auswirken würde. Grüße, Alywer |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 15.09.03 - 16:39:37 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
[Zitat] Ja, aber nicht entscheidend. |
||||||||
Di. 16.09.03 - 01:22:49 piloly (Administrator) Registriert seit: Mai 2000 Posts: 3.329 Fan von: AHC Vinschgau |
Technisch sicher kein Problem. Hatte ich mir auch schon mal überlegt. Hab`s dann zwar nicht gemacht da ich vermeiden wollte daß dei Postings dann gleich auf die Vereinszugehörigkeit reduziert werden und sonice.it "noch mehr" in die Vereinslager unterteilt wird.
Aber die meisten Postings werden ja sowieso über die Vereinstastatur (umm nicht immer die Brille durch den dreck zu ziehen ) gepostet und somit ist mein Gedanke wieder hinfällig. Was Ladezeit betrifft wär das wenn dann nur bei Logo ein Thema. Eher würde mir die Größe des rechten Teils Sorgen machen ... selbst kurze Postings würde recht viel Platz brauchen. Deshalb würde ich auf Textvariante gehen. Werde es die nächsten Tage einbauen. |
||||||||
Di. 16.09.03 - 14:13:40 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
[Zitat] Wegen 5 bis 8 KB mehr? Ma dai... |
||||||||
Di. 16.09.03 - 18:41:54 piloly (Administrator) Registriert seit: Mai 2000 Posts: 3.329 Fan von: AHC Vinschgau |
Es werden 15 Postings pro Seite dargestellt. Im ungünstigsten Fall wären das 15 verschiedene Logos bei 15 Vereinen (heuer der Fall). In diesem Fall sprechen wir schon von ca. 5Kb x 15 = 75Kb.
Man muß die Seite schlank halten wo es nur geht. Weiterer Vorteil eines Textlinkes ist die durchsuchbarkeit durch Suchmaschinen und das schon vorher angesprochene Platzproblem. Noch ein Argument gegen Logos ist daß die meisten Vereine es nicht mal schaffen uns das Logo in guter Qualität zur Verfügung zu stellen. Also sieht Logo nicht mal gut aus im Forum. So ich hoffe ich hab nun sogar die für die Textversion überzeugen können |
||||||||
Mi. 17.09.03 - 08:29:12 julius Registriert seit: September 2001 Posts: 899 Fan von: HC Meran |
... abgesehen von der technik (die ich nicht nachvollziehen kann) finde ich doch die textversion angebrachter ...
man sollte die fronten nicht zu sehr spalten .... wir sind doch alle eishockeyfans ... mit neigungen für die ein oder andere mannschaft ... und ausserdem, inzwischen kennt man sich und weiss für wem einem das herz schlägt. also, ich gebe piloly recht. Grüsse |
||||||||
Sa. 20.09.03 - 13:48:43 piloly (Administrator) Registriert seit: Mai 2000 Posts: 3.329 Fan von: AHC Vinschgau |
Anzeige scheint nun auf. | ||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Fan von...
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol