Eishockey Forum - Christian Walcher verlängert beim HC Bozen

Christian Walcher verlängert beim HC Bozen Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Fr. 26.08.11 - 14:37:44

GG987 ist im Moment nicht auf sonice.itGG987
SIM an GG987 schickenE-Mail an GG987 schicken

Fan von: HC Bozen
Christian Walcher verlängert beim HC Bozen

Christian Walcher wird im heurigen Winter seine 14. Saison im Trikot des HC Bozen bestreiten. Der Rekordmeister verlängerte heute den Vertrag mit der „Nummer 3“ um ein weiteres Jahr. Wenn alles nach Plan läuft, wird Walcher Anfang Oktober in Alleghe sein 500. Meisterschaftsspiel für die Weiß-Roten austragen.

Christian Walcher (1,78 m x 84 kg) feierte bereits 1997 sein Serie-A-Debüt mit dem HC Bozen. Nur ein einziges Jahr, 2001, spielte er nicht in der Landeshauptstadt, sondern beim Lokalrivalen Ritten, wo er in 41 Begegnungen 7 Tore und 21 Assist erzielte. Walcher hat mit Bozen vier Mal (1998, 2000, 2008 und 2009) den Italienmeistertitel gewonnen. Außerdem holte er in seiner Karriere drei Mal den Italienpokal (2004, 2007 und 2009) und den Italienischen Supercup (2005, 2008 und 2009). Insgesamt brachte er es in 495 Meisterschaftsspielen auf 148 Scorerpunkte.

Im Vorjahr konnte der 30-jährige Stürmer wegen einer Verletzung „nur“ 32 Spiele bestreiten. Am 18. November 2010 hatte er sich im Südtiroler Derby gegen Ritten nach einem Stockschlag von Kevin Baker an der Hand verletzt und musste zwei Monate pausieren. Trotzdem erzielte er 14 Punkte (4 Tore und 10 Assist)

Quelle: www.hcb.net
Post editiert am 26.08.11 - 18:42:01 von Phil11
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Fr. 26.08.11 - 18:33:57

Unicorn ist im Moment nicht auf sonice.itUnicorn
SIM an Unicorn schickenE-Mail an Unicorn schicken

Gute Nachricht. Meiner Meinung wäre es echt schade gewesen, wenn er nicht mehr zur Mannschaft gehört hätte. Sein Einsatz ist wirklich super. Zudem in der richtigen Linie sorgt er schon für Wirbel und auch für Tore. Also ich persönlich finde es gut, dass uns die Nr. 3 erhalten bleibt.
Hoffen wir für ihn und uns, dass er heuer von Verletzungen verschont bleibt und wünschen ihm eine gute Saison.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Sa. 27.08.11 - 13:11:11

benny_HCB ist im Moment nicht auf sonice.itbenny_HCB
SIM an benny_HCB schickenE-Mail an benny_HCB schicken

Super Bestätigung! Walcher ist ein unauffälliger, aber sehr wichtiger Spieler. Vor allem hat er auch 1 sehr wichtige Qualität: er kann seine Gegenspieler wenns braucht auch richtig provozieren und nerven. Sowas führt dann gerne mal zu Strafen für die Gegenspieler und das wird zum Vorteil für Bozen. Bin froh, dass er bleibt.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Sa. 27.08.11 - 13:39:10

Bin auch sehr froh, dass Walcher verlàngert hat, den brauchen wir einfach, den "Kexer in der dritten Linie"! Smilie

Vielleicht entfernen sich durch diese Bestàtigung die Wege zwischen Rottensteiner und dem HCB. Hàngt sicher such damit zusammen, was mit Dorigatti passiert...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 27.08.11 - 13:57:57

benny_HCB ist im Moment nicht auf sonice.itbenny_HCB
SIM an benny_HCB schickenE-Mail an benny_HCB schicken

Weiß nicht, ob das mit Rottensteiner zusammenhängt. Ich persönlich würde Dorigatti behalten anstatt Rottensteiner zu holen. Dorigatti gehört zum HCB - nur meine Meinung. Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 29.08.11 - 17:58:04

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

[Zitat]
Original von benny_HCB:
Ich persönlich würde Dorigatti behalten anstatt Rottensteiner zu holen. Dorigatti gehört zum HCB - nur meine Meinung

ja aber eigentlich ist Dorigatti nur noch auf der Bank um die Stecken zu halten.... Smilie .fuer den Rest waere mir ein Rottensteiner allemal lieber...schon alleine vom Physischen her... Smilie
Mo. 29.08.11 - 18:09:53

hcbranzoll ist im Moment nicht auf sonice.ithcbranzoll
Foto von hcbranzoll ansehenSIM an hcbranzoll schickenE-Mail an hcbranzoll schicken

@cream

und wer hält dann die stecken wenn dorigatti geht und rottensteiner kommt?? Smilie

muss man dann so rechnen wie man es in der volksschule gelernt hat?? 1+1=2 Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 30.08.11 - 16:37:14

User ist invisiblecream

Walcher ist fuer mich immer wieder ein Pluspunkt fuer den HCB, wenn er unterschreibt bin ich meistens beruhigt und zufrieden...

bei so einem Spieler weiss man was man hat....er kann provozieren, ist technisch und eislaeuferisch top und forecheckt wie kein anderer...

und in den Play`Off`s hat er die Erfahrung um in jeder Linie zu spielen und auch entscheidende Treffer und Assists zu erzielen...

mit Zisser und Bernard einfach eine Top 3. Linie die wohl kein anderer Verein auf diesem Niveau hat... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Di. 30.08.11 - 16:44:01

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

[Zitat]
Original von cream:
mit Zisser und Bernard einfach eine Top 3. Linie die wohl kein anderer Verein auf diesem Niveau hat... Smilie

aber dass ein Bernard nur in der 3. Linie spielen darf, finde ich schade. Einem A. Frei in Cortina wird es nicht passieren.
Di. 30.08.11 - 16:47:45

@Gianpaolo

Ich hoffe sehr stark, dass A.I. Tony zumindest ein paar mal in der RS die Chance geben wird in der 2. Linie zu spielen... Diese Chance hàtte er sich mehr als verdient!!!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 30.08.11 - 17:08:50

User ist invisiblecream

Sorry ich sage 3. Linie aus Gewohnheit aber fuer mich gibt es eigentlich kein Nummerngefaelle bei den Linien..

fuer mich ist eine Linie mit Bernard - Zisser und Walcher eigentlich genausoviel wert wie eine "sogenannte" Toplinie...wenn nicht oft sogar mehr...

wenn ich z.B. diese Linie beobachte dann bin ich immer sehr zufrieden denn mehr Kampfgeist als bei diesen kann man nicht verlangen..

wenn einer dann natuerlich technische "Finessen" sehen will dann wird er diese bei dieser Linie natuerlich nicht immer finden aber technisch haben alle 3 etwas drauf... Smilie
Dieser Beitrag wurde am 30.08.11 - 17:09:24 von cream editiert!
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken