|
|||||||||
|
|||||||||
Mi. 29.06.11 - 16:31:49 gargamel Registriert seit: Juli 2004 Posts: 1.601 Fan von: WSV Sterzing |
@knapp
Finde die Punkteteilung auch ein blödsinn. Kann mich noch erinnern auf eine Serie A1 Saison von Sterzing, als man fast aussichtslos auf Playoffeinzugsplatz hinten lag - dann durch neuer geholte Ausländer aber vorallem dank der Punkteteilung den Playoffeinzug (auf Kosten von Ritten - wenn ich mich richtig erinnere...) doch noch erreichte. |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 29.06.11 - 17:38:53 luschtiger Registriert seit: November 2010 Posts: 357 Fan von: WSV Sterzing |
@vippo
bin volle deiner meinung! ober des isch jo a is groasse problem ba ins, dasses 2 lign mit 8-10 monnschoftn gib, ansott uane groasse, wou die gostorbeiter streng gereglt sein!!!! |
||||||||
Mi. 29.06.11 - 19:57:34 SIR HENRY Registriert seit: Oktober 2003 Posts: 1.215 Fan von: Rittner Buam |
@hcbranzoll
Der Eintrag auf ihrer Hompage klingt gut aber die Realität sieht eher düster aus, es sind noch sehr viele Spielergehälter der letzten Saison offen und vieles mehr, aber wer weiß vielleicht kriegt Pontebba ja noch die Kurve. |
||||||||
Mi. 29.06.11 - 20:53:59 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.509 Fan von: WSV Sterzing |
@luschtiger
Für eine "große" Meisterschaft sind viiiiiel zu wenig gute einheimische Spieler auf dem Markt. Dies würde die Schere zwischen arm und reich noch einmal weiter auseinandertreiben und die Gehälter für die wenigen Top-Italiener in astronomische Höhen schnellen lassen. Ich finde, die 10er-Liga mit 6-7 Ausländern wäre fürs erste schon mal nicht schlecht, und eine 3-fache Hin- und Rückrunde? 27 Heimspiele plus Playoffs? Herz, was willst Du mehr? *schwärm* |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 29.06.11 - 22:20:17 hons* Registriert seit: Dezember 2010 Posts: 593 Fan von: HC Pustertal |
so ein schmorrn!!!!!! | ||||||||
Mi. 29.06.11 - 23:02:58 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.509 Fan von: WSV Sterzing |
@hons* Was denn? |
||||||||
Do. 30.06.11 - 12:00:38 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.509 Fan von: WSV Sterzing |
Update aus der Umfrage: die absolute Mehrheit für eine dreifache Hin- und Rückrunde ohne Punkteteilungen oder sonstwelchen Firlefanz ist in Reichweite... 72 von 144 Stimmen = 50% | ||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 30.06.11 - 15:23:32 Puschtra Pirat Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 6.136 Fan von: HC Pustertal |
Mir ist es ein absolutes Rätsel, wieso man den sehr gelungenen Modus der letzten Saison jetzt wieder abändert. Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass das Publikumsinteresse durch die Wiedereinführung der Punkteteilung, Zwischenrunde usw. eher abnimmt! Und was bittesehr soll die Neueinführung eines "Ligapokals", wenn man es gerade mal mit Müh und Not geschafft hat, nach jahrelangem herumprobieren einen einigermaßen attraktiven Modus für die Coppa Italia zu finden???
Anstatt die regular season aufzuwerten werden so vermutlich auch in den wenigen Stadien, in denen der Zuschauerzuspruch bereits bisher akzeptabel war, die Zuschauer in der ersten Meisterschaftsphase wegbleiben, da diese quasi zu einer besseren Vorbereitungsphase verkommt. |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 30.06.11 - 17:11:51 HC Oacha #88 Registriert seit: April 2011 Posts: 4 Fan von: HC Pustertal |
wie viel sinn diese neue regelung nun macht, oder nicht lasse ich dahin gestellt. ich bin persönlich auch kein befürworter dieser regelung. glaube der bisherige modus war genau richtig für diese liga. ich muss aber widersprechen, wenn hier einige der meinung sind, dass die zuschauerzahlen in der ersten saison hälfte abnehmen werden. ich denke dass wird nicht der fall sein! wer den ital. eishockey in den letzten jahren ein bisschen beobachtet hat, wird mit sicherheit feststellen, dass die euphorie für den sport enorm angewachsen ist (und das nicht nur bei uns im pustertal ). ich glaube dass die leute weiterhin fleissig die spiele ihrer teams anschauen werden. jedenfalls hoffe ich, dass dieser modus nicht einer spannenden saison 11/12 im wege steht. weil des johr hollmo ins in titl entlich amo in die rienzstodt, wurscht wea modus isch |
||||||||
Do. 30.06.11 - 21:03:23 bartilein Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 3.821 |
@SIR HENRY
sollte es wirklich so sein dann hat sich der Modus leztes Jahr ja durchaus bewährt,erste phase war mit der Qualifikation zum Italienpokal verbunden,die Plätze waren zimlich umkämpft vor allen 2 bis 5 und auch um Platz 8 war es stehts eng und spannend,also dieser ganze hokus pokus von halbierten punkten und 2 gruppen,ist eher verwirrend als logisch... |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 30.06.11 - 22:30:34 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.756 Fan von: HC Pustertal |
Ich bin wahrlich kein freund der punkteteilungen, die nachweislich mehr ein italienisches phänomen sind, und dazu eines der älteren herren in den führungspositionen.
der modus der letzten 3 jahre hat mir auch am besten bisher gefallen, angefangen beim system das final4 coppa italia zu ermitteln. man denke nur an 3,4 echte "endspiele" um das final4 und das playoff, das dieser modus ermöglichte. was heuer ein magisches wort bleiben wird, ist somit der 4. platz. der berechtigt erstmal zum final4 der coppa italia. und dann ermöglicht es in der master-round weniger stress und garantiert heimvorteil im viertelfinale. effektiv ist es also 4. zu sein, dann ist es auch zweitrangig ob dann 3. oder 2. platz, soweit nicht zu viel rückstand besteht. durch die punkteteilung und nicht drittelung ist es zumindest so, dass die position aus der vorrunde in den 8 matches masterround so schnell nicht flöten geht. deshalb meine meinung: es hätte mit dem modus schlimmer kommen können, vorher war ein sch.... mit bonuspunkten geplant. also wird zuletzt auch der oben stehen, der am meisten punkte gesammelt hat. denn in 36 spielen kann man sehr wohl einen vorspung bzw. polster holen, den man sich in 6 spielen masterround nicht mehr nehmen lässt. und für die teams, die eher um das mittelfeld/tabellenende kämpfen gibt es einen grossen anreiz: durch einen topstart vielleicht das final4 zu erreichen, oder eben den 4. platz als traumziel zu nennen. im februar wird dann der 8. platz heiss umkämpft sein. wenn die punkteteilung am tabellenende nochmal spannung um den 8. platz reinbringt und etwas vollere stadien, wird niemand mehr unglücklich sein. also ich muss sagen: es hätte schlimmer kommen können und zuletzt werden die teams, die es verdient haben auch auf den plätzen zu finden sein, wo sie hingehören. immerhin wird die saison bei über 40 spielen auf dem spielfeld entschieden und ob es spannend war oder nicht, kann man danach philosophieren. |
||||||||
So. 03.07.11 - 22:31:34 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.509 Fan von: WSV Sterzing |
Bisher 131 von 256 Stimmen oder 51,17% für die dreifache Hin- und Rückrunde ohne Punkteteilung. Die zweifache Hin- und Rückrunde ohne Punkteteilung liegt mit 46 Stimmen und 17,97% auf dem zweiten Platz, somit haben die Modi ohne Punkteteilung oder Zwischenrunden insgesamt immerhin 177 von 256 Stimmen und 69,14%. Wenn`s in den nächsten drei Tagen so weiter geht, bzw. so bleibt, wird das ein "Erdrutschsieg"... Frage: Sind die Umfrageergebnisse auf Sonice eigentlich für die LIHG oder die FISG bindend? |
||||||||
Do. 07.07.11 - 08:07:12 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.509 Fan von: WSV Sterzing |
Ich darf das Ergebnis der Umfrage zusammenfassen:
Von 286 abgegebenen Stimmen: 1) 146 (51,05%) 3-fache Hin- und Rückrunde (54 Spiele) ohne Punkteteilung 2) 48 (16,78%) 2-fache Hin- und Rückrunde (36 Spiele) ohne Punkteteilung 3) 30 (10,49%) Den beschlossenen Modus mit Zwischenrunden 3) 30 (10,49%) Anderes 5) 22 (7,69%) 3-fache Hin- und Rückrunde (54 Spiele) mit Punkteteilung 6) 10 (3,50%) 2-fache Hin- und Rückrunde (36 Spiele) mit Punkteteilung Macht also 194 von 286 Stimmen oder 67,83% für eine ohne Schnörkel durchgespielte Meisterschaft und eine absolute Mehrheit für eine dreifache Hin- und Rückrunde... Auch wenn diese Umfrage natürlich nicht unbedingt repräsentativ für alle Eishockeyfans ist, sondern eher die Meinung der eingefleischten Hardcore-Hockeyjunkies darstellt, so spricht sie doch eine deutliche Sprache, noch viel mehr als ich mir erhofft hatte! |
||||||||
Di. 16.08.11 - 23:24:42 Puschtra Pirat Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 6.136 Fan von: HC Pustertal |
Weiß eigentlich jemand, wann endlich mit dem Spielplan für die anstehende Saison zu rechnen ist? Immerhin beginnen die Vereine schon mit ersten Vorbereitungsspielen und Abokampagnen. Ist die fragliche Teilnahme Pontebbas der Grund für die späte Veröffentlichung? | ||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Spielmodus der Saison 2011-12
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol