|
|||||||||
|
|||||||||
Mi. 25.05.11 - 11:04:19 Mounonen76 Registriert seit: Juli 2010 Posts: 342 Fan von: WSV Sterzing |
@alle
Bitte wühlt jetzt nicht das Thema von letztes Jahr wieder auf. Es wurde damals schon zuviel geschrieben und hat im Grunde nichts gebracht. Da dieses Thema, momentan, nur auf Vermutungen aufgebaut ist, würde ich diese Sache nicht zu ernst nehmen. Sollte dieses Thema wirklich aktuell werden, dann hoffe ich, dass bewiesen wird, dass man aus dem "Sommertheater 2010" gelernt hat und dass endlich eine Linie eingehalten wird. Nicht weil ich es den Mailändern nicht gönne, sondern weil die Regeln für alle gelten sollen und nicht mit zweierlei Maße gemessen werden sollte (z.B. mit der Entfernung der betroffenen Mannschaft ) Nach dem vergangenem Sommer, sollte das mit den Sonderregelungen" aufhören. Was die Theorie mit der Fusion angeht, wenn das möglich ist, dann kann man sowieso nichts machen. Noch etwas, kann mir jemand sagen/schreiben wo ich die Regelung bezüglich der "Provizhauptstadt hat das Recht aufzusteigen" finden kann? Danke |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 25.05.11 - 11:12:56 GG987 Registriert seit: August 2010 Posts: 2.871 Fan von: HC Bozen |
Ich bin der Meinung, dass Mailand ùber den Sieg der A2 Meisterschaft in die Serie A1 aufsteigen sollte. Hàtte man im Vorjahr dem WSV Sterzing gewàhrt, ohne sportliches Recht aufzusteigen, dann wàre die Situation anders. Aber dadurch, dass es lief wie es lief, Mailand sich die Serie A1 als Ziel erklàrt hat, sollen sie darum auf dem Eis kàmpfen und nicht am "Bùrotisch", und auch das nur, weil man einen Geldgeber gefunden hat, welcher bereit ist, ein Vermògen in das Projekt zu stecken.
Nebenbei: dies kònnte eine gute Mòglichkeit fùr den Verband werden, um allen zu zeigen, dass man nicht mehr mit zweierlei Mass misst und auch Mailand nur sportlich aufsteigen làsst. Einen Aufstieg Mailands in die hòchste italienische Liga wùrde ich (-gleich wie den Aufstieg der Broncos) sehr begrùssen, da man so an Attraktivitàt gewinnen kann und wird. |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 25.05.11 - 11:55:42 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
[Zitat] Diese Regel gibt es nicht mehr! |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 25.05.11 - 15:34:24 Ryan Registriert seit: Februar 2011 Posts: 618 |
Waren gegen den Aufstieg der Sterzinger nicht hauptsächlich die anderen südtiroler Vereine? Also lassen wir das politische mal aussen vor.
Ich denke die anderen A2 Vereine haben nix dagegen wenn Mailand wegfällt. Nach Valpellice würde dann auch ein weiterer langer Transfer entfallen und es liese sich wieder Geld für den Verein und Zeit für die teils berufstätigen Spieler sparen. Nur Turin wäre dann noch lästig... |
||||||||
8 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 25.05.11 - 17:06:32 Fobla Registriert seit: Mai 2011 Posts: 24 Fan von: HC Pustertal |
Trotzdem ist die A2 die zweithöchste Liga in Italien, da wird man es schon verkraften müssen in die Lombardei und den Piemont zu fahren! | ||||||||
0 7 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 25.05.11 - 17:11:24 Lewis_24 Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 4.564 Fan von: WSV Sterzing |
@Ryan
Ich finde auch die Fahrt nach Pergine extrem lästig- würde mir das auch nochmals überlegen und evtl Pergine und Turin die Lizenz enziehen in der A2 mitzuspielen. Die A2 sollte sich wirklich nicht weiter als wie Kaltern-Bozen- Eppan und Meran ausweiten so dass jedes Spiel evtl neutral in der Eiswelle ausgetragen werden könnte. und wehe Bologna oder sonst einer möchte sich einschreiben! |
||||||||
2 8 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 25.05.11 - 17:15:35 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@Lewis_24
würde auch sagen kaltern ODER eppan, 2x in diese gegend zu fahren ist auch lästig... |
||||||||
0 6 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 25.05.11 - 17:57:33 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] Sterzing haette ja genauso eine fette Schadensersatzklage nach Torre Pellice schicken koennen als die aufgestiegen sind obwohl sie nicht A-2 Meister waren - also oft verstehe ich eure Argumentation wirklich nicht - kleinkariert und Kirchturmpolitik - ich sage es nochmals, wenn Mailand A1 will dann wuerde ich das sofort begruessen..und wenn Turin auch noch dazukommen wuerde waere ich noch froher - dann waere das ital. Eishockey endlich auch bis NordItalien vertreten und nicht nur zwischen unseren Suedtiroler/Belluneser Bergen und den 8 ueblichen Dorfgemeinden.... |
||||||||
7 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 25.05.11 - 18:22:32 Mounonen76 Registriert seit: Juli 2010 Posts: 342 Fan von: WSV Sterzing |
@mannik
War ich auch der Meinung, aber da immer noch einige davon schreiben, habe ich begonne zu zweifeln. Danker für die Antwort. |
||||||||
Mi. 25.05.11 - 18:24:19 Ryan Registriert seit: Februar 2011 Posts: 618 |
@Lewis_24
Genau. Man könnte ja auch nach nordamerikanischen Vorbild zwei "conferences" machen, die italienische und die deutsche und die Sieger der jeweiligen conference spielen um die Meisterschaft. Nein ich befürchte nur das genau die Vereine eben so oder so ähnlich denken (langer Transfer usw.) und deshalb bei Mailand nichts dagegen hätten wenn die in der Serie A spielen würden. Ich persönlich fände es eine Sauerei wenn man es den Sterzingern verwährt hat und den Mailändern erlaubt...wenn sie in der Serie A mitspielen wollen dann nur über den Aufstieg nächste Saison und basta. Das muss für alle gelten und vorallem immer und nicht ein Jahr schon und dann wieder nicht. |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 25.05.11 - 18:35:19 Fobla Registriert seit: Mai 2011 Posts: 24 Fan von: HC Pustertal |
Es müssten sich einfach mehr Italiener für Eishockey interessieren. Ich finde es gut dass Mailand (wieder) auf Eishockey aufbaut. Hoffentlich bleibt Mailand nicht die einzige Stadt in Norditalien. Für die italienischen Ligen wäre das sicher super wenn mehrere Mannschaften sind. So muss man nicht 5 mal gegen den gleichen Gegner spielen. | ||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 25.05.11 - 18:37:37 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
Mailand spielt heuer in der A2 | ||||||||
0 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 26.05.11 - 12:28:03 donpantalon Registriert seit: November 2006 Posts: 889 Fan von: WSV Sterzing |
[Zitat] Wenn das Wirtschaftswachstum in Italien weiterhin so schwach bleibt, wird es nicht viel Geld für Projekte in anderen Städten geben, weil - wie schon so oft in diesem Forum gesagt - in Italien viele andere Sportarten mehr zuspruch finden und somit auch leichter an Geld herankommen als Eishockey. Nur von alleine funktioniert das nicht, da bräuchte es wenn schon so eine Organisation wie die NHL, KHL, DEL (ok, nicht in dieser Größenordnung, aber mit der selben professionellen Arbeitsweise) welche sich um Vermarktung, TV-Rechte, u.s.w. kümmert. Dann könnte man auch daran denken, dass der Aufstieg auch mit finanziellen Mitteln zu schaffen ist. Wobei? Wie läuft das z.B. in Deutschland? Muß man da nicht die 2. Liga gewinnen um überhaupt "angehört" bzw. "geprüft" zu werden, ob man DEL tauglich ist? Na ja, auf alle Fälle... Ich weiß, meine Augen sehen Weiß-Blau, aber trotzdem finde ich es nicht richtig, nach dem ganzen Affentheater vom letzten Jahr, dass man Mailand aufsteigen lassen würde. 1 Jahr mehr oder weniger ohne Mailand in der A1 macht es auch nicht aus, vor allem, wenn man auf Nachhaltigkeit denkt. |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 26.05.11 - 12:41:09 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.509 Fan von: WSV Sterzing |
[Zitat] Original von cream: Das sind nicht nur zwei Paar Schuhe, das sind Ballerinas auf der einen und Skischuhe auf der anderen Seite. Als Valpellice aufgestiegen ist, gab es noch kein wie auch immer geartetes Urteil, das einen solchen Aufstieg abseits der sportlichen Berechtigung jemals untersagt hätte. Nach dem Affentheater im letzten Sommer sieht die Sache schon deutlich anders aus, deshalb sind die Situationen nicht zu vergleichen... |
||||||||
0 8 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 27.05.11 - 18:51:00 kriocha Registriert seit: Januar 2002 Posts: 4.022 Fan von: HC Pustertal |
Aquile Pontebba ancora in serie A ma dovranno volare più in basso
La società conferma l’iscrizione al massimo campionato di hockey entro il termine del 31 maggio Ma gli sponsor sono pochi e la presidentessa Bertanza non si nasconde: «Budget da ridurre del 30%» Il team dell`Ice Hockey Aquile Fvg sarà al via anche nel prossimo campionato di serie A. Nonostante i pochi sponsor, la generale difficoltà economica e una inevitabile necessità di ridimensionamento. A confermare la decisione di partecipare al campionato è stato lo stesso consiglio direttivo presieduto da Anna Maria Bertanza che ha annunciato l’iscrizione al massimo campionato italiano dell’hockey ghiaccio entro il termine del 31 maggio (il via il 24 settembre). Così la società risponde alle voci insistenti - alimentate anche da un lungo silenzio societario e dalle oggettive difficoltà economiche - sull’eventualità di uno scioglimento del team che nel 2008 ha vinto una storica Coppa Italia. Il prossimo, per i bianconeri sarà il sesto campionato di serie A. In precedenza le Aquile s’erano presentate alla scena nazionale con due stagioni in A2: al secondo tentativo è stato raggiunto l’obiettivo promozione. «Le difficoltà da affrontare in una situazione finanziaria complicata per le poche sponsorizzazioni sono, indubbiamente un palla al piede - commenta la presidente Anna Maria Bertanza - , ma la nostra società è anche il biglietto da visita di una comunità e di una valle e può divenire anche il testimonial del polo sciistico del Passo Pramollo, quindi abbiamo ritenuto doveroso continuare con il nostro progetto anche se le ambizioni dovranno essere ridimensionate considerando che il budget (che si dice sia vicino al milione di euro, ndr) dovrà essere ridotto di un buon 30%». Il che significa che non saranno pochi i sacrifici da affrontare. «Attualmente - afferma Anna Bertanza - , stiamo lavorando sul rinnovamento del roster. Puntiamo alla riconferma dei giovani in rosa, all’innesto di altri talenti emergenti nel panorama nazionale e guardiamo anche ai nostri giovani dell’under 18 con l’intento di investire per il futuro». E gli stranieri? «Stiamo valutando quali confermare, ma nell’ottica di un ridimensionamento delle spese, stiamo anche scandagliando le offerte di giocatori scandinavi e dell’Est Europa». «Ovviamente - aggiunge Anna Maria Bertanza - siamo soddisfatti del rilancio dell’azione della Polisportiva Udinese e delle possibilità di sviluppo di questo progetto, ma va detto che siamo ancora alla ricerca del main sponsor per il quale abbiamo alcuni contatti in corso con la speranza che possano andare a buon fine la prossima settimana». Dalla presidente espressioni fiduciose anche per rispondere a chi, nell’ambiente, aveva messo in giro la voce che il Milano, squadra di A2, era pronto ad acquisire i diritti delle Aquile per partecipare alla serie A. Quelle: hockeytime |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Mailand anstatt Pontebba in Serie A?
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol