Eishockey Forum - Mailand anstatt Pontebba in Serie A?

Mailand anstatt Pontebba in Serie A? Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Di. 24.05.11 - 18:14:31

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Fan von: HC Bozen
@Patza

ich denke das wenn sie wirklich wollen wird ihnen fast niemand Steine in den Weg legen ausser vielleicht gerade der HCP weil er ja jetzt auf den Geschmack gekommen ist..

man muss auch sehen was wirklich mit Pontebba passiert denn eine Meisterschaft mit acht Teams (wenn ueberhaupt)waere ein naechster Rueckgang fuer das ital. Eishockey "altro che" Nachhaltigkeit..

jahrelang wurde davon gesprochen die Meisterschaft auf mindestens 10 Teams zu erhoehen und dann riskiert man das es vielleicht noch weniger Teams sind (sollte Cortina auch noch abspringen)
5  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 24.05.11 - 18:44:14

User ist invisibleBrodeur
SIM an Brodeur schickenE-Mail an Brodeur schicken

Ich bin dagegen. Dann hätte man Sterzing letztes Jahr auch aufsteigen lassen müssen. Mailand hat sportlich gesehen nichts in der Serie A zu suchen aber schon gar nichts......
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Di. 24.05.11 - 19:16:40

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

@softy

Meinst du mich und die Regel?
Da bin ich mir ganz sicher , ja.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 24.05.11 - 19:37:45

Teach ist im Moment nicht auf sonice.itTeach
SIM an Teach schickenE-Mail an Teach schicken

@falke70

Meines Wissens sind sie noch nicht eingeschrieben, die Teams auf der lihg-website sind von der vergangenen Saison, Sterzing ist z.b. gar nicht angegeben.
Der Pool, der letztes Jahr gegründet wurde, wo mehrere Mannschaften verschiedener Sportarten enthalten sind, hat schon während der letzten Saison die Geldmittel gestutzt und einen Teil der Mannschaft, nämlich die Einheimischen, haben heuer noch keinen Pfennig gesehen!!!, wie es aus dem Friaul heißt. Deshalb verlassen auch die ganzen "Italiener" gerade den Verein. Sollte sich Pontebba trotzdem einschreiben, müssten sie eine beträchtliche Summe an Nachzahlungen tätigen.
Die nächste Frage ist, mit welcher Mannschaft sie aufspielen wollen. Von den bisherigen will sich niemand mehr an der Nase herumführen lassen und sucht sich oder hat sich schon einen anderen Verein gesucht.

Ich wollte noch sagen, ich bin dafür das Mailand in die A1 kommt, ich bin sicher sie wären imstande eine gute Mannschaft auf die Beine zu stellen, da es an Geldmittel schätzungsweise nicht mangeln würde.
Dieser Beitrag wurde am 24.05.11 - 19:39:08 von Teach editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 24.05.11 - 19:46:43

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

@Teach

Es mag als Paradox erscheinen, aber die frisch erreichte CL-Qualifikation von Udinese wird auch seine Rolle bei der ganzen Geschichte spielen... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Di. 24.05.11 - 19:46:54

falke70 ist im Moment nicht auf sonice.itfalke70
SIM an falke70 schickenE-Mail an falke70 schicken

Fan von: HC Pustertal
@Teach

In der Serie A kämpfen somit im kommenden Winter 10 Teams um den 78. Meistertitel. Neben den vier Südtiroler Mannschaften, Bozen, Ritten, Pustertal und Sterzing, haben Alleghe, Asiago, Cortina, Fassa, Pontebba und Valpellice gemeldet.

Sportnews
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 24.05.11 - 20:02:25

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

offiziell ist pontebba ja natürlich noch dabei. nur wegen dem gerücht vom konkurs kann ein verband oder lega nicht einfach pontebba streichen aus der liste.

@teach: auch wenn es sehr gut wäre mailand als nachrücker zu haben. aber wenn dies passiert, vermute ich mal, liesse eine fette schadensersatzklage aus sterzing gegenüber dem verband nicht lange warten lassen. berechtigterweise. denn mailands vorzeichen 2011 sind genau die selben wie sterzings vorzeichen 2010. auch aus der serie A verabschiedet 2003 bzw. 2008 haben sich beide vereine gleich soweit ich mich erinnern kann.
aber eben genau aufgrund dessen glaube ich einfach dass mailand A2 spielt, so wie vorgesehen.

@GP: gibt es da indirekte zusammenhänge? hast du infos? bitte evtl. SIM.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Di. 24.05.11 - 20:03:01

User ist invisiblePatza

[Zitat]
Original von cream:
@Patza

ich denke das wenn sie wirklich wollen wird ihnen fast niemand Steine in den Weg legen ausser vielleicht gerade der HCP weil er ja jetzt auf den Geschmack gekommen ist..

wie meint herr cream das jetzt???
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Di. 24.05.11 - 20:17:41

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

[Zitat]
Original von Patza:
@GP: gibt es da indirekte zusammenhänge? hast du infos? bitte evtl. SIM.

Habe keine Infos, es war reine Spekulation von mir. Udinese kann im Sommer die lukrative Gruppenphase der CL erreichen und das Interesse der großen Clubs an Spielern wie Inler oder Sanchez wird Tag für Tag stärker. Es wird viel Geld in die Vereinskassen der Polisportiva Udinese fliessen und das könnte vielleicht die finanzielle Rettung für Pontebba bedeuten.
Di. 24.05.11 - 21:37:32

luschtiger ist im Moment nicht auf sonice.itluschtiger
SIM an luschtiger schickenE-Mail an luschtiger schicken

Fan von: WSV Sterzing
mann mann mann!! wenn man selche sochn liest, stellts uan die grausbingl zomp die orschzoutn au!!! de hobn gfelligscht zi gewingen und noar austeign! und net olm lei is liabe geld!!!!! so longsom verlieri in glaube an jedn sport, wou a cent gizohlt werd!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 24.05.11 - 22:43:32

User ist invisiblePatza

zwoll, luschtiger, iatz drahn net durch, isch jo no gor nix passiert ausser an sonice-tread. jund sell hoasst in der regel NULL KOMMA JOSEF Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mi. 25.05.11 - 07:44:32

revi ist im Moment nicht auf sonice.itrevi
SIM an revi schickenE-Mail an revi schicken

Fan von: HC Eppan
Wenn Mailand unbedingt will und Pontebba nicht mehr kann, dann ist auch eine "proforma" Fusion der beiden Vereine denkbar. Damit wäre eine Teilnahme Mailands an der A1-Meisterschaft möglich.
(Schon geschehen in anderen Sportarten z.B. vor einiger Zeit FC Südtirol / Milland)
Mi. 25.05.11 - 08:50:07

hx ist im Moment nicht auf sonice.ithx
SIM an hx schickenE-Mail an hx schicken

stimme revi bei:

mit einer „spielgemeinschaft“ unter dem namen hc milano/pontebba dürfte sich die situation ändern. die „lizenz 2011/2012“ bleibt in pontebba, spielort ist mailand. 2013 zieht sich pontebba zurück oder spielt a2 und übrig bleibt in der ersten liga nur mehr der hc milano.

„kooperationen“ dieser art, auch um eine lästige aufstiegsmeisterschaft zu umgehen, gibt es im sport in hülle und fülle.sterzing könnte dagegen wenig ausrichten. ob das „sportlich moralisch“ richtig ist und wie sich die „lega“ und der verband diesbezüglich verhalten werden ist dann eine andere geschichte....
Dieser Beitrag wurde am 25.05.11 - 08:54:16 von hx editiert!
Mi. 25.05.11 - 09:08:14

juu16 ist im Moment nicht auf sonice.itjuu16
SIM an juu16 schickenE-Mail an juu16 schicken

Fan von: WSV Sterzing
Ich finde es sehr schade, wenn eine südtiroler Mannschft versucht aufzusteigen, dass man ihr versucht Steine in den Weg zu legen, sobald aber eine nicht südtiroler Mannschaft das gleiche versucht, ist alles OK. Hier ist sicher nicht nur der Verband gemeint, weil die größten Gegner des Aufstiegs von Sterzing waren wohl auch südtiroler Vereine, soviel ich weiß.
Viele werden sagen, es ist eine andere Situation, da Mailand anstelle einer anderen Mannschaft spielt.

Aber waren nicht die Hauptargumente, dass man die A2 gewinnen muss um aufzusteigen, dass alle Teams für einen Aufstieg sein müssen, falls man die A2 nicht gewinnt, dass zu wenig Teams in der A2 bleiben...

Auch hier auf sonice findet man 20 Seiten wo viele gegen den Aufstieg Sterzings waren, aber jetzt bei Mailand ist es eine super Sache????

Logisch ist eine A1 mit 10 Mannschaften besser, ich finde es nur schade , dass nur wenige Südtiroler den (nachbar Vereinen) den Erfolg gönnen...

Trotzdem hoffe ich nicht, das Sterzing beim Aufstieg von Mailand jemanden verklagen wird. Man muss auch vergessen können...

Und dabei helfen oft einige Smilie Smilie Smilie
Dieser Beitrag wurde am 25.05.11 - 09:12:55 von juu16 editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mi. 25.05.11 - 09:28:40

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

@juu16

kann dir nur recht geben...verstehe auch nicht ganz wieso es im vorigen jahr aus fast allen richtungen geheissen hat, der aufstieg von sterzing sei gegen die regeln und der ev bozen wäre sowieso zu schwach für diese liga und heuer? passiert das gleiche mit mailand und pergine...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken