|
|||||||||
|
|||||||||
Fr. 20.05.11 - 13:29:28 knapp Registriert seit: September 2009 Posts: 1.200 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Iserlohn – Die Iserlohn Roosters aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) haben Stürmer Colton Fretter verpflichtet. Der 29 Jahre alte Kanadier unterzeichnete einen Jahresvertrag plus eine Option auf eine weitere Spielzeit. Fretter wechselt aus der Serie A, der ersten italienischen Liga, an den Seilersee. „Colton ist ein hervorragender Powerplay-Spieler mit einem guten Schuss, der unser Angriffsspiel bereichern wird“, beschreibt Manager Karsten Mende seinen zweiten Neuzugang für die DEL-Spielzeit 2011/2012. Fretter begann seine Karriere 2002 an der US-amerikanischen Michigan State University und wurde noch im selben Jahr von den Atlanta Thrashers gedrafted (8#230). Nach seinem vier Jahre dauernden Studium unterzeichnete Fretter einen Vertrag in der nordamerikanischen ECHL. In Gwinnett spielte er sein Rookie-Jahr und wurde als bester Neuling des Jahres von der Liga mit der `John A. Daley-Trophy´ ausgezeichnet. Aufgrund seiner guten Leistungen wurde er im Jahr darauf in die AHL berufen, spielte in der NHL-Ausbildungs-Liga in Bridgeport, Portland und Springfield. Insgesamt stand er in 180 AHL-Partien auf dem Eis, schoss 60 Tore und bereitete weitere 50 Treffer vor. Vor der vergangenen Saison entschied sich Fretter zu seinem ersten Europa-Engagement und wechselte in die DEL zu den Kassel Huskies. Auch hier überzeugte er in der Vorbereitung als einer der besten Skorer. Da die Mannschaft aber nicht in die Saison startete, musste sich der Kanadier einen neuen Verein suchen. Deshalb heuerte er für ein Jahr im italienischen Bozen an. „Colton kann als Rechtsaußen und Center spielen, bei uns ist er als Außenstürmer eingeplant“, so Trainer Doug Mason, der Fretter gemeinsam mit Karsten Mende beim italienischen Pokalturnier beobachtet hat. Mason beschreibt den Stürmer als cleveren Spieler, der voll und ganz ins System der Sauerländer hineinpasse. Fretter wird in der ersten Augustwoche gemeinsam mit seiner Freundin in Iserlohn erwartet. www.iserlohn-roosters.de/roostersnews/3817 |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 20.05.11 - 14:31:28 GG987 Registriert seit: August 2010 Posts: 2.871 Fan von: HC Bozen |
Das war zu erwarten... Jammerschade fùr den HCB, der Typ hatte was auf dem Kasten. Ich wùnsche ihm alles Gute!!! Sportlich kann man ihm nur gratulieren! Und wenn ich ehrlich bin, bin ich froh, dass er in die DEL wechselt und nicht innerhalb der Serie A, der wàre mir als Gegner zu gefàhrlich! Dieser Beitrag wurde am 20.05.11 - 14:34:52 von GG987 editiert! |
||||||||
0 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 20.05.11 - 21:03:13 gerry Registriert seit: Januar 2003 Posts: 2.231 |
[Zitat] Fretter wird in der ersten Augustwoche gemeinsam mit seiner Freundin in Iserlohn erwartet. Man sieht da hat jemand verstanden, dass ein Spieler nur Leistung bringt wenn er sich wohlfuehlt... |
||||||||
0 7 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 06.07.11 - 17:43:51 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
|||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 06.07.11 - 22:22:10 trader Registriert seit: November 2005 Posts: 422 Fan von: HC Pustertal |
haben die in iserlohn keine besseren bilder vom filigrantechniker fretter gefunden oder soll der dort oben der mann fürs grobe sein?...möchte man zumindest meinen laut diesem video. | ||||||||
1 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 06.07.11 - 22:30:34 henrik40 Registriert seit: Februar 2009 Posts: 928 Fan von: Rittner Buam |
@trader
Schatze mal dass das das einzige Youtube Video war wo man in in mehr oder weniger guter Qualitaet zu sehen bekommt, und das schnell zu finden ist. |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 06.07.11 - 23:32:15 gerry Registriert seit: Januar 2003 Posts: 2.231 |
@trader
Ja genau, weil beim HCP wird ja jeder Spieler viel besser vorgestellt mit Top aktuellen Bildern, von den modernsten Kameras eingefangen Sie bringen jemanden halt den nötigen Respekt entgegen...Derartige Spielerpräsentationen gibt`s eh nur hier auf sonice, und das ohne das ganze trara. Die sind uns da draußen Welten voraus und dennoch gibt`s bei uns immer noch welche die glauben sie könnens besser...Man ich kann verstehen, dass der junge das Weite gesucht hat! Dieser Beitrag wurde am 06.07.11 - 23:34:12 von gerry editiert! |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 07.07.11 - 14:10:03 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.516 Fan von: WSV Sterzing |
Zufällig bin ich auf folgende Einschätzung über Fretter in einem Bericht über das Prospect Camp der Thrashers im Sommer 2004 gestoßen:
[Zitat] So hätte ihn heuer wohl kein Bozner beschrieben, und ich auch nicht, nachdem ich ihn spielen gesehen hatte... Dieser Beitrag wurde am 07.07.11 - 14:10:58 von vippo editiert! |
||||||||
Do. 07.07.11 - 14:12:41 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@vippo
naja zwischen einem NHL scouting report und der serie a liegen schon welten |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 07.07.11 - 14:55:13 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.516 Fan von: WSV Sterzing |
@game_misconduct Deswegen ja auch das ""... Aber trotzdem beachtlich finde ich den letzten Satz: "His scrappiness is what will take him places and he’s been able to demonstrate that a few times." |
||||||||
Fr. 30.09.11 - 19:12:45 Johansson_20 Registriert seit: April 2010 Posts: 625 |
Fretter nach 5 Spielen 4 Tore und 1 Assist für die Roosters. Nicht schlecht! |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 30.09.11 - 21:44:50 Madrugada Registriert seit: Februar 2011 Posts: 326 |
@Johansson_20
Adolf Insam hat ihn meines Erachtens zu viel "an die Leine gholtn" Ich hoffe er macht nicht das gleiche mit Giliati & Co.... |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Iserlohn Roosters verpflichten Colton Fretter
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol