Eishockey Forum - Ritten Transfers

Ritten Transfers Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Do. 25.09.03 - 11:08:36

kelten ist im Moment nicht auf sonice.itkelten
SIM an kelten schickenE-Mail an kelten schicken

Fan von: Rittner Buam
Stan, in Canada we only drink 1 beer....The first and the last! In between those depends on wether or not we won our hockey game! Bis Dann und Viel Glück für Samstag. Scott Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 26.09.03 - 08:35:51

User ist invisibleStan
SIM an Stan schickenE-Mail an Stan schicken

Und zuhause ist es doch immer noch am schönsten... Smilie

Roman Kontsek (F)
From AS Renon to SKP Zilina
Status: Confirmed
Date : 09/25/03
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 29.09.03 - 14:46:18

honso ist im Moment nicht auf sonice.ithonso
SIM an honso schickenE-Mail an honso schicken

[Zitat]
Original von Stan:
Jetzt wird’s aber wirklich mal Zeit, dass ich mich hier zu der ganzen Situation mal äussere, anstelle nur Zitate aus der Dolomiten zu posten.

Ich persönlich finde, dass die ganze Geschichte reichlich überdramatisiert dargestellt wird.
Die "urwüchsigen Rittnerbuam", die keiner Fliege was zu leide tun können - jene Rittner, die lieber mit stolzgeschwellter Brust das Tabellenende schmücken anstatt sich, durch die Zuhilfenahme ausländischer Verstärkungen, einen Platz in den Playoffs zu sichen - jene Rittner, die durch grenzenlose Kultur- und Traditionsverbundenheit die Zeichen der Zeit einfach ingnorieren, um zu vermeiden, dass sich die restlichen Erstligaklubs über sie das Maul zerreissen.

Bullshit!!!!!

Dass der SVR spitzen Jugendarbeit leistet kann ich hier doch wohl hoffentlich einfach mal so behaupten, ohne dabei wieder von allen Seiten attackiert zu werden (aber wir haben doch auch eine tolle Jugend und warum immer nur die anderen und nicht wir und überhaupt...).

Dass diese Jugend aber im schnitt zwischen 16 und 21 Lenze zählt, scheint bei der ganzen Diskussion hier keinen zu kümmern. Wichtig ist ja nur, dass man die Buam so schnell wie möglich hochzügelt, sie alsbald möglich in die erste Mannschaft integriert, ihnen Verantwortung auflädt um dann zu sehen, wer es schafft und wen man auch getrost weiterstudieren lassen kann. Tolles System!

Im Letzten Jahr wurden mit Daccordo, Rasom, Hafner (um nur einige wenige zu nennen) wirklich hochklassige Jugendliche in die erste Mannschaft integriert, die in diesem Jahr, unter der Führung erfahrener Spieler eine ganze Menge Verantwortung zu tragen haben. Und noch mal zur Erinnerung: Die Jungs sind gerade mal Volljährig!

Was die andauernde Attacken von Seiten einiger Leute bezüglich Einkaufspolitik (Ramoser R., Scelfo, Ramoser F.) anbelangt. Ich bin nicht im Vorstand und kann daher nicht sagen, was sich bei den Verhandlungen abgespielt hat. Eben so wenig bin ich ein Eishockeyprofi und kann dadurch auch nicht sagen, wie die Forderungen der Spieler ausgesehen (und auszusehen) haben.
Eines kann ich allerdings mit Sicherheit sagen: Die 3 spielen in dieser Saison nicht für den SVR!

Und: Was soll man jetzt machen?
Heulen??? Den Dreien nachtrauern und sich mit dem 15 Platz abfinden. Alle jene Südtiroler verpflichten, die bisher keinen Vertrag ergattern konnten? Jene Jungs reaktivieren, die aus beruflichen und familiären Gründen die Schlittschuhe an den Nagel gehängt haben – wie gibt’s keine – Holzner, Pichler, Wenter, Göller, Burger, Schmidt, Hermeter um nur einige zu nennen? Oder die alte Garde gefällig: Baumgartner, Rassler, Schrott, Tauferer?

Irgedwie alles nicht so das richtige, oder!?
Und da wären wir schon fast mit unserem Latein am Ende.

HALT!!!
Einen hab ich noch – einen hab ich noch!!!

Wir holen Italos!!!!
Warum in Gottes Namen bin ich nicht früher drauf gekommen. Das ist doch die Lösung. Die verstärken unser Team, sind aber nicht so stark, dass es heissen könnte, wir verschaffen uns einen offensichtlichen Vorteil. Und "takte Hegl" sind die Ahornblätter zudem auch noch. Von wegen Identifikationsproblem....
Ich freue mich auf die Saison 2003/04 mit diesem SVR wie ein kleines Kind. Und auf die Feten danach in der Sportbar. Und auf die Diskussionen mit "dialektal verseuchten" Kanadiern.
Denn eines kann ich jetzt schon garantiern. Die Transferkartenspieler sind spätestens im Jänner „orginalere“ Rittner, als ihr es Euch zu träumen wagt.... Smilie

MfG
Stan

p.s.: Wenn dr Patza iaz die Sportbar bestreikt, schaug die Soch natürlich wieder gonz ondersch aus...Smilie

Team Ritten erhält Verstärkung! Diesmal sind es keine Italos sondern Vinschger! Stocker und Gorfer für die Verteidigung. Das ergibt folgende Situation: 3 Ausländer, 2 Italos (Franko und Martinello), 5 Spieler von auswärts (Comploi, Stocker, Gorfer, Rainer, Pixner.....) - Rasom laut Dolomiten schwer verletzt, Wieser und einige andere einheimische Spieler sollen scheinbar noch keinen Vertrag haben?!?!? Wer spielt denn dann eigentlich noch von den Rittnern?
Mo. 29.09.03 - 15:12:25

fanat ist im Moment nicht auf sonice.itfanat
Foto von fanat ansehenSIM an fanat schickenE-Mail an fanat schicken

warum umgotteswillen wurde das letzte posting als "zitatantwort" erstellt ... ????

es sollte ein forum-benutzer-handbuch geben !!!!

Smilie Smilie
Dieser Beitrag wurde am 29.09.03 - 15:13:04 von fanat editiert!
Mo. 29.09.03 - 17:33:08

User ist invisibleStan

Gebürtige Rittner im Serie- A Kader das SVR

Rottensteiner Andreas 24.03.1984
Scelfo Roberto 07.06.1971
Burger Dietmar 07.01.1985
Fink Manfred 12.09.1984
Hafner Markus 25.04.1984
Hafner Stefan 19.04.1986
Rainer Christian 25.06.1985
Ramoser Werner 10.09.1982
Spinell Daniel 01.08.1985
Daccordo Lorenz 01.08.1984
Eisath Alexander 12.06.1986
Rasom Matteo 23.09.1986
Rottensteiner Alex 18.07.1985
Vigl Daniel 09.09.1985
Wieser Dietmar 14.05.1982

Iaz, liaber Honso, entsponnsch Di, geasch amol in oller Ruhe (bei a Tasse Tee vielleicht) die Geburtsdaten durch, rechnesch Dir aus, wie viele von denen a U19 Meisterschoft spieln, wie viele möglicherweise a Doppelbelostung von insgesamt 7-8 Mal Eis (davon 3 Spiele auf hohem Niveau) durchholten und wie viele von denen gern a no a "normale" Jugend (Disko, Mädels, schulische Verpflichtungen) hattn... Smilie

Di. 30.09.03 - 14:34:41

Danke Stan für die Informationen.
Aber ich hatte eigentlich gefragt, wer von den Rittner noch spielt, und nicht wieviele Juniorenspieler im Kader stehen. Also nochmals: 5 Transfer + 5 Spieler von auswärts + Deine angeführten Spieler machen einen Gesamtkader von 24 Spielern!!! 3 davon sind Tormänner, bleiben noch 21 Spieler, 7-8 Spieler sind scheinbar Verteidiger, 13-14 Spieler Stürmer.
Jetzt meine Rechnung: 1 Italo im Tor (spielt)
max. 5 spielende Verteidiger: 3 von
Auswärts, 1 Ausländer, zwei
Einheimische -Hafner und/oder Ramoser
max. 9 spielende Stürmer:3 Transfer,
1 Spieler von Auswärts,5 Einheimische
(davon wahrscheinlich 3 in der 3ten
Reihe)

Das macht einen Prozentsatz von spielenden Rittnern (7 aus 24) von 29 %. Der Rest, also 71!!!! Prozent sind A U S W Ä R T I G E S P I E L E R (und da macht ein zusätzlicher Einheimischer (Schelfo im Tor??) auch nicht den großen prozentuellen Unterschied. Du siehst also, die Frage hast Du leider nicht ganz objektiv (spielen nicht sitzen!) beantwortet!

So und jetzt kannst Du mit dieser Liste bei einem gemütlichen Bier (Zum Wohl!) das nächste Spiel von Team Ritten anschauen und Dir genau notieren, sobald ein zusätzlicher Rittner Spieler das Eis betritt!

Di. 30.09.03 - 17:56:14

User ist invisibleStan

Mir ist schon klar auf was Du hinauswillst.
Aber Gegenfrage; wie würde denn Dein Lösungsansatz aussehen:

- Nur die U19 Meisterschaft zu spielen?
- Serie B mit 5 teams, gegen die auch die U19 gewinnen würde?
- Gar keine Meisterschaft?

... oder aber die Lehrjahre der jungen in einer Serie A etwas zu verlängern, in denen sie zwar wenig bis gar keine Eiszeit bekommen, aber sich sowol an erfahrenen, gegnerischen Mannschaften wie auch am eigenen Team einiges an positiven wie auch negativen (nicht zur Nachahmung empfohlenen) Eigenschaften abschauen können?

In Erwartung Ihrer geschätzten Rückantwort verbleibt mit den besten Grüssen

Stan Smilie
Di. 30.09.03 - 21:17:26

Elmar ist im Moment nicht auf sonice.itElmar
SIM an Elmar schickenE-Mail an Elmar schicken

kann mir mal einer erklären, um was für einen Ehrenpakt es sich hier bei dieser Diskussion handelt?
Smilie
das gabs mal vor einiger zeit (letzte Saison um genauer zu sein ... sigh), als es noch eine Serie B gab.
Dieser Beitrag wurde am 30.09.03 - 21:19:03 von Elmar editiert!
Mi. 01.10.03 - 12:24:42

User ist invisibleschlhug
SIM an schlhug schickenE-Mail an schlhug schicken

Fan von: HC Pustertal
Frage: Hat ritten jetzt eigentlich den Italo-Tormann der getestet wurde angagiert oder nicht?
Mi. 01.10.03 - 12:53:55

Ja laut Spielbericht Varese - SV Ritten hat er schon auf der Bank gesessen (1. Tormann Schelfo Robert!) Smilie
Mi. 01.10.03 - 14:54:58

User ist invisibleStan

Um zu vermeiden, dass im Laufe der nächsten Woche wieder einige hier vom Hocker fallen:

Der SV Ritten bekommt aller Vorraussicht nach Verstärkung - und zwar keine, mit der "Garantiert aus Südtirol" Ursprungbezeichnung... Smilie Smilie Smilie
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken