Eishockey Forum - torinovalpe transfers

torinovalpe transfers Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Do. 28.08.03 - 14:27:31

hainz ist im Moment nicht auf sonice.ithainz
Foto von hainz ansehenSIM an hainz schickenE-Mail an hainz (florian@haid.it) schicken

Fan von: HC Bozen
laut solohockey.com hat turin-valpellice david stricker, roberto bortot und max oberrauch bestätigt. neu im team sind ex valpellice spieler ralph marziale (der ist gar nicht mal so übel) sowie ein absolut unbekannter NCAA spieler namens scott graham (von der colorado state university). ausserdem wechselt italo david di gironimo als zweiter torwart vom as asiago nach turin
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 03.09.03 - 12:19:04

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Fan von: HC Pustertal
...laut eurohockey testet turin gerade eine ganze "Finnen Armada"....das kann ja noch heiter werden...hoffe doch stark, daß die nicht alle unter Vertrag genommen werden,...

Lexl
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 03.09.03 - 12:23:28

andipag ist im Moment nicht auf sonice.itandipag
SIM an andipag schickenE-Mail an andipag schicken

Fan von: Hockey Milano
vom Eco del Chisone:

Hockey ghiaccio: antipasto di serie A, sabato 6, nel trofeo Pinerolo
Subito grande hockey con Milano e Varese
Primi allenamenti per il Noicom Torinovalpe: agli ordini di Da Rin anche quattro finlandesi

Appena il tempo di ghiacciare la pista di Pinerolo e la stagione dell`hockey entra subito nel vivo. Il primo allenamento del Noicom Torinovalpe è stata una passerella di campioni: appena 13 ma di grande qualità. E saranno almeno in 16 a scendere in pista sabato 6 settembre, alle 20,30, per il galà iniziale (6 euro l`ingresso, 3 i ridotti): un triangolare dal sapore di serie A, contro i campioni d`Italia del Milano Vipers e l`agguerrita matricola Mastini Varese. In palio il "Trofeo Pinerolo".

Ci saranno i quattro finlandesi segnalati da Jari Torkki e che già hanno impressionato per tecnica: i difensori Krister Pietsalo (25 anni), Sauli Seikkula (23) e Mikko Honkaheimo (quasi 21), oltre all`attaccante Hannu Pajunen (24). Ci sarà Ralph Marziale, ala oriunda dalle ottime mani, entusiasta del ritorno (fu a Torre quattro anni fa) ed efficace tramite linguistico tra coach Da Rin e la banda di stranieri che infoltisce il roster. Non potrà mancare il portierone sloveno Klemen Mohoric, che morde il freno per aver dovuto saltare la prima seduta su ghiaccio (per un problema di materiale), ma si presenta così: «Amo le sfide e non mi piace perdere, ecco perché sono qui. Ai tifosi prometto che daremo il massimo. Che tipo di portiere sono? Uno di quelli che cercano, in tutti i modi, di impedire al disco di finire in rete».

Il suo back up sarà un altro "italo", il 22enne David Di Gironimo, da Maple (Ontario), qualche "gettone" l`altr`anno con l`Asiago. In allenamento si è visto anche il giovanissimo torinese Moisio.

Non meno importanti gli altri italiani, che saranno fondamentali per dare equilibrio e gestibilità alla squadra: Roberto Bortot, attaccante che ha impressionato, la passata stagione col Torino, per la facilità di realizzazione; David Stricker, un combattente che non molla mai; Max Oberrauch, che - convocato in Nazionale maggiore - ha mandato avanti il fratellino Felix; Giorgio Malan, che saprà ritagliarsi un ruolo grazie alla sua costanza ed affidabilità; i giovani aostani Ottino e Torello, più che promesse.

Quest`ultimo è stato provato come quarto difensore insieme ai finnici, ma in questo reparto sono attesi due oriundi (si parla di Cammarata e D`Amico), magari il brissinese Scardoni e l`ex Valpe Tremolaterra, attualmente all`Appiano. In avanti, non dimentichiamo lo slovacco Roman Mucha (che arriverà in settimana) e il centro-americano Scott Graham (che invece bisognerà attendere un po`). Con l`aggiunta, quasi certa, di un quinto finlandese: Marko Kuikka.

Ci sarà da divertirsi: e sabato sera sarà già hockey vero.
Mi. 03.09.03 - 13:42:37

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

[Zitat]
Original von Patza:
zu den letzten beiden meldungen:

* neueste news:
eine größere gruppe von jungen hungrigen finnischen spielern versucht, in der serie A unter zu kommen. ein agent versucht derzeit 6 finnen in turin und 4 finnen in cortina zu platzieren. ich finde auch, dass dies seeeehr gut für die nazionale und torino2006 ist Smilie Smilie Smilie .
ach ja varese hat vor mit 6 italos durch zu starten, laut indiskretionen natürlich Smilie

das mit den finnen war schon voraus zu sehen, woher soll turin auch sonst die spieler nehmen...

allerdings, wie schon gesagt, turin, varese und mailand können tun was sie wollen, wenn die anderen vereine auf 3 bleiben...

und überhaupt, wenn man sich die typen aus dem norden anschaut...naja, da ist keiner dabei, der den anderen vereinen angst machen dürfte, deshalb ist für mich turin und varese immer noch keine top-favoriten aufs play-off...

patza
Mi. 03.09.03 - 14:19:33

andipag ist im Moment nicht auf sonice.itandipag
SIM an andipag schickenE-Mail an andipag schicken

Fan von: Hockey Milano
[Zitat]
Original von Patza:
[Zitat]
Original von Patza:
zu den letzten beiden meldungen:

* neueste news:
eine größere gruppe von jungen hungrigen finnischen spielern versucht, in der serie A unter zu kommen. ein agent versucht derzeit 6 finnen in turin und 4 finnen in cortina zu platzieren. ich finde auch, dass dies seeeehr gut für die nazionale und torino2006 ist Smilie Smilie Smilie .
ach ja varese hat vor mit 6 italos durch zu starten, laut indiskretionen natürlich Smilie

allerdings, wie schon gesagt, turin, varese und mailand können tun was sie wollen, wenn die anderen vereine auf 3 bleiben...

patza

asiago is scho bei 4 und andere teams werden folgen.
wenn bozen und meran wirklich bei den niedrigen Gehälter bleiben wollen, bleiben nur die "comunitari" übrig...

Mi. 03.09.03 - 16:04:21

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

...von mir aus können die anderen Mannschaften Finnen verpflichten wieviele sie wollen...Finne hat mich in Italien noch nie einer begeistert, nicht mal Jari Kurri in seiner Zeit bei den Devils... Smilie

Grüsse,

Lexl
Mi. 03.09.03 - 19:01:50

User ist invisiblekriocha
SIM an kriocha schickenE-Mail an kriocha schicken

[Zitat]
Original von andipag:
asiago is scho bei 4 und andere teams werden folgen.
wenn bozen und meran wirklich bei den niedrigen Gehälter bleiben wollen, bleiben nur die "comunitari" übrig...

Wie ich schon einmal erwähnt habe: die letztjährigen SerieA-Mannschaften haben darum GEBETTELT, dass Eppan, Ritten, Bruneck & Co. wieder mitspielen. Mal von Turin, Mailand und Varese abgesehen, welche ja nie von einem Gentlemen-Agreement gesprochen haben (und wenn doch, sich doch nicht daran halten würden), sage ich mal folgendes:

1. Eppan, Ritten & Co. wurden gefragt ums mitspielen
2. diese haben zugesagt, mit der "Bedingung" dass nur
drei Transferkartenspieler (inkls. Italos) eingesetzt
werden
3. falls sich nun Meran, Bozen & Co. auf einmal nicht
mehr daran halten sollten, machen sie sich zu
WITZFIGUREN:
- dann würde ich hoffen, dass noch einmal eine
Situation entsteht wo nur noch 4-5 Mannschaften
die Mittel haben Serie A zu spielen
- dann würden Bruneck & Co. diesen Mannschaften
den Stinkefinger zeigen wenn sie nochmals ums
mitspielen gefragt würden

Die letztjährigen Serie A2-Mannschaften werden sich sicherlich nicht zum Narren halten lassen. Dann gibt es 2004/2005 halt wieder so eine Saison wie es die letzte war. Mit 5/6 Mannschaften in der Serie A und Eppan, Bruneck & Co. in einer A2. Hätte nichts dagegen, aber die Glaubhaftigkeit des Eishockeys hätte WIEDER EINMAL verloren!

Dieser Beitrag wurde am 03.09.03 - 19:06:22 von kriocha editiert!
Mi. 03.09.03 - 19:59:13

Manny ist im Moment nicht auf sonice.itManny
SIM an Manny schickenE-Mail an Manny schicken

Fan von: HC Meran
[Zitat]
Original von kriocha:
[Zitat]
Original von andipag:
WITZFIGUREN:

Da müsste der HCM aber im Lotto gewinnen. Smilie Smilie Glaube nicht, dass sie sich mehr wie 3 Ausländer leisten können. Bei Bozen siehts glaube ich auch nicht besser aus. Smilie

Mi. 03.09.03 - 22:28:38

jiri ist im Moment nicht auf sonice.itjiri
SIM an jiri schickenE-Mail an jiri schicken

zum thema ausländer fällt mir schlicht und einfach nur mehr folgendes ein: die höchste italienische eishockeymeisterschaft ist wie schon in vielen vergangenen jahren zuvor zu einer farce geworden, bevor sie überhaupt begonnen hat. war es zunächst nur mailand, das nie an einer einheitlichen regelung interessiert war und sich an keine ausländerbeschränkung halten wollte, so ziehen nun bereits zwei bis drei andere mannschaften nach. es ist nur vorauszusehen, dass es im laufe der meisterschaft zu weiteren wettbewerbsverzerrungen kommen wird. an die play offs, wo bekanntlich kein stein auf dem anderen bleibt, wage ich nicht zu denken! auf der strecke bleiben wiederum die mannschaften, die bemüht sind, seriös zu wirtschaften und sich brav an die sog. "gentlemen agreements" halten. somit begrabe ich schon jetzt langsam wieder den alle jahre wieder neu auftretenden glauben an eine faire meisterschaft. mit der traurigen erkenntnis, dass der evb wohl auch diese saison nur eine untergeordnete rolle spielen wird.
Do. 04.09.03 - 09:11:24

User ist invisibleteamcanada
SIM an teamcanada schickenE-Mail an teamcanada schicken

Fan von: HC Eppan
Na gut wenn ich mir die Dolomiten von heute anschaue, dann sehe ich schon mal Turin, die jetzt mitlerweile schon auf 9 Transfercard-Spieler aufgestockt haben - also Mailand 2!

Dann muss ich mit Bedauern lesen, daß Ritten, sollte Rolly Ramoser nicht zusagen, ... den ein oder anderen Italo-Kanadier... holen will...

Also ehrlich Leute! Geben die jetzt alle komplett die Nummern oder was ist denn hier momentan los???
Do. 04.09.03 - 10:10:55

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

wenn ich meine einschäzung abgeben darf zu ritten:
ich meine, das lassen sie in der zeitung so schreiben, damit der gute rolly ramoser schneller unterschreibt.
denn mit der drohung billige ausländer zu holen anstatt qualitative einheimische hat man schon den einen oder anderen preis etwas gedrückt...

patza
Do. 04.09.03 - 10:19:35

User ist invisibleStan
SIM an Stan schickenE-Mail an Stan schicken

Fan von: Rittner Buam
[Zitat]
Original von Patza:
ich meine, das lassen sie in der zeitung so schreiben, damit der gute rolly ramoser schneller unterschreibt....

...darauf kannst Du Gift nehmen... Smilie

Do. 04.09.03 - 12:49:20

User ist invisiblemalcolm
SIM an malcolm schickenE-Mail an malcolm schicken

[Zitat]
Original von kriocha:
[Zitat]
[

WITZFIGUREN:
- dann würde ich hoffen, dass noch einmal eine
Situation entsteht wo nur noch 4-5 Mannschaften
die Mittel haben Serie A zu spielen
- dann würden Bruneck & Co. diesen Mannschaften
den Stinkefinger zeigen wenn sie nochmals ums
mitspielen gefragt würden

wake up!!!!! Smilie Smilie

mfg malcolm Smilie
Dieser Beitrag wurde am 04.09.03 - 13:03:55 von malcolm editiert!
Do. 04.09.03 - 20:56:11

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

@ kriocha
Verstehe nicht wieso du gerade Meran und Bozen nennst. In der Arbeitsgruppe, die die Weichen für diese Saison gestellt hat, waren die Präsidenten von Alleghe, Asiago, Bruneck und Eppan. Und gerade die zwei Vereine aus Veneto haben schon bzw. möchten vier Ausländer gleichzeitig einsetzen. Also wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich eher auf Riva und Mantovani sauer sein... Komisch daß alle hier in Forum nur Mailand attakieren, ich persönlich finde schlimmer wie sich Asiago benimmt. Leute wie Mantese, Corradin, Roffo oder Rodegheiro zählten immer in den Jugendmeisterschaften zu den besten Stürmer, aber jezt müssen sie auf die Bank, damit die zwei Neuverpflichteten aus Lettland (meiner Meinung nach sind das nur zwei durchschnittliche Spieler) ihr Stammplatz bekommen.
Fr. 05.09.03 - 13:04:08

User ist invisiblekriocha
SIM an kriocha schickenE-Mail an kriocha schicken

@ Gianpaolo

Ich habe geschrieben: Bozen, Meran UND CO. Ich habe damit jetzt nicht spezifisch Bozen und Meran gemeint, sondern diese beiden nur stellvertretend für die letztjährigen Serie A - Mannschaften (Asiago, Alleghe, Fassa, Bozen und Meran) genannt. Ich denke ja auch dass sich wennschon Asiago, Alleghe und Fassa nicht daran halten werden.

Also wenn das falsch rübergekommen ist: sorry!

Smilie
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken