|
|||||||||
|
|||||||||
Mo. 07.03.11 - 14:53:44 ropitaly Registriert seit: Februar 2009 Posts: 1.970 Fan von: HC Eppan |
dal sito dell`Alleghe
Hockey per 11 mesi, allenamenti anche con il caldo e incontri di hockey tra italiani (senza l’apporto di stranieri) con una doppia motivazione: continuare la preparazione tra un campionato e l’altro e impostare una squadra di giocatori nostrani in vista delle Olimpiadi di Sochi 2014, ammesso che l’Italia riesca a ottenere la qualificazione. È un’idea che Nilo Riva ha in mente da parecchi anni e che finalmente sembra concretizzarsi sotto l’egida della Lega Hockey. Non a caso se n’è parlato nell’assemblea delle società, svoltasi venerdì. «L’idea è proprio questa - conferma il presidente -: creare una sorta di campionato estivo che potremmo chiamare Dolomiten Cup. È prevista l’iscrizione di sei squadre: Alleghe, Cortina, Fassa, Val Pusteria, Asiago e appunto la nazionale che dovrebbe prepararsi per le Olimpiadi allo stadio di Bressanone. Come si evince sono interessate le società che dispongono di un impianto anche nel corso della stagione estiva, ovvero le località turistiche». Doppio pertanto l’interesse, non solo tenere in allenamento i giocatori locali, ma anche far lavorare delle strutture che con il ghiaccio artificiale contribuiscono a impoverire le casse comunali e delle società. Hockey estivo, per i turisti soprattutto, significherebbe ingressi allo stadio e quindi ricorso alla biglietteria. «Si giocherebbe nei tre mesi estivi - continua Nilo Riva -, a giugno, luglio e agosto con evidente promozione del nostro sport anche tra i turisti della città». In Lega venerdì è stato anche modificato lo statuto. Entrano nel sodalizio i club di A1 mentre per le altre società (A2 in primis) la scelta di iscriversi non è obbligatoria né vincolante. TRATTO DAL GAZZETTINO |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 07.03.11 - 15:15:55 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.509 Fan von: WSV Sterzing |
Ich persönlich kann dieser Idee nicht viel abgewinnen. Im Sommer sollten die Spieler Zeit haben, an ihren Schwächen zu arbeiten und in Ruhe Kondition und Kraft zu trainieren. Dies ist während des regulären Spielbetriebs nicht möglich, ohne dass die Qualität des Spiels darunter leidet.
Ein weiteres Problem: wer würde denn da zuschauen kommen? Abgesehen vom HCP, der wahrscheinlich auch am Heiligabend das Stadion voll haben würde, sehe ich da schwarz. Es war schon komisch, zuerst die Alpenliga und dann noch die nationale Meisterschaft zu spielen, und das war zumindest beides im Winter. Außerdem würde ich mal sagen, dass vor allem die Imports hier nicht mitspielen würden, aber auch unsere einheimischen Spieler werden von dieser Idee nicht gerade restlos begeistert sein... |
||||||||
0 7 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 07.03.11 - 15:28:45 benny_HCB Registriert seit: Januar 2011 Posts: 6.496 Fan von: HC Bozen |
Schlechte Idee. Im Sommer sollen sich Spieler selbst auf Saison vorbereiten + an sich arbeiten. Da soll man besser schauen, dann in der Meisterschaft die Stadien voll zu bekommen! | ||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 07.03.11 - 15:55:42 Teach Registriert seit: Januar 2005 Posts: 1.938 Fan von: HC Bozen |
Hmm, ich weiß nicht recht was ich davon halten soll, dafür gibt es zu viele FÜR und zu viele WIDER. Auf der anderen Seite sollen sich die Spieler ordentlich auf die neue Saison vorbereiten mit Trockentraining bzw. Kraftraining etc., auf der anderen Seite gibt sehr viele einheimische Spieler, die im Sommer inlinehockey spielen, bzw. gibt es ja schon lange eine Meisterschaft. Und anstatt diese auszutragen wäre es sicher nicht ungeschickt wenn man frisch auf Eis bleiben würde. Aber wie gesagt, da gibt es viele für und wider und ich könnte hier jetzt viele davon aufzählen...
Wenn man die richtigen Profis aus der Schweiz, Tschechei, Skandinavien etc. verfolgt, so fällt auf dass die den ganzen Sommer auf Eis sind... Dieser Beitrag wurde am 07.03.11 - 15:57:35 von Teach editiert! |
||||||||
Mo. 07.03.11 - 16:24:25 sandman1T Registriert seit: Januar 2011 Posts: 49 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] @vippo Wenn du den zitierten Satz nochmal liest wird dir auffallen, dass sich die Frage mit den Imports bereits erledigt hat. Bei den Einheimischen ist sicher schwer zu sagen ob oder wie viele an so einer Sommerliga gern teilnehmen würden |
||||||||
Mo. 07.03.11 - 16:29:46 ropitaly Registriert seit: Februar 2009 Posts: 1.970 Fan von: HC Eppan |
[Zitat] Richtige Profis haben auch keinen 8-Stunden-Job nebenbei |
||||||||
0 8 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 07.03.11 - 16:31:42 Teach Registriert seit: Januar 2005 Posts: 1.938 Fan von: HC Bozen |
stimp a wieder, arbeiten eigentlich alle einheimischen Puschtra Cracks nebenher? Helfer doch nicht oder? Dieser Beitrag wurde am 07.03.11 - 16:32:03 von Teach editiert! |
||||||||
Mo. 07.03.11 - 16:39:27 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.509 Fan von: WSV Sterzing |
@Teach Auf Eis schon, aber zu Trainingszwecken. Sie bestreiten keine Meisterschaft. |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 07.03.11 - 16:41:41 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
Gebt`s dem Riva nichts zu trinken.... | ||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 07.03.11 - 17:22:21 GG987 Registriert seit: August 2010 Posts: 2.871 Fan von: HC Bozen |
@ Teach
Wùrde mich auch interessieren... Arbeiten denn die guten Einheimischen von Bozen, Pustertal und Ritten denn alle ùber die Saison? Da braucht man dann wohl einen sehr gnàdigen und verstàndnissvollen Arbeitgeber und sehr flexible Arbeitszeiten, oder? |
||||||||
Mo. 07.03.11 - 17:28:43 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@GG987
das hat`s doch frueher auch schon alles gegeben - Spiele im August usw. wurde dann alles wieder eingestellt weil "ausser Spesen, nichts gewesen" |
||||||||
Mo. 07.03.11 - 18:25:15 maskottchen Registriert seit: Januar 2005 Posts: 758 Fan von: HC Pustertal |
die Idee an sich ist sicher nicht schlecht, ABER meiner Meinung nur durchführbar wenn alle Spieler Vollprofis sind, ansonsten nicht machbar! Woher die Zeit dazu nehmen und nicht stehlen?!
Ich als Arbeitgeber würde mich jedenfalls bedanken, wenn mein Arbeitnehmer auch im Sommer dauernd ausfällt und nur am Monatsende zum Scheck abholen vorbei kommt! Dieser Beitrag wurde am 07.03.11 - 18:26:11 von maskottchen editiert! |
||||||||
Mo. 07.03.11 - 18:37:41 bartilein Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 3.821 |
das bringt nix,es ist bei uns ja schon schwierig in der RS die Stadien zu füllen und im Sommer ist es noch um einiges schwieriger und das viele Einheimische noch einen Job haben macht das ganze nicht einfacher. | ||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 07.03.11 - 18:47:41 maxe23 Registriert seit: November 2010 Posts: 650 |
Meine Meinung dazu ist,dass der Sommer zum Fitthalten gut geeignet ist, aber als Meisterschaft genuzt wird...ich weiß nicht??? Außerdem sollten den Spieler auch ein wenig mehr Zeit für die Familie zur Verfügung stehen. |
||||||||
Mo. 07.03.11 - 18:57:18 Tony Registriert seit: Februar 2003 Posts: 106 Fan von: Rittnerbuam |
wann geht eigentlich das Training der Serie A1 Mannschaften im Sommer los? | ||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Neue Meisterschaft in den Sommermonaten
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol