|
|||||||||
|
|||||||||
Mo. 14.02.11 - 22:06:17 luisfigo Registriert seit: Juni 2009 Posts: 157 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Wann darf denn Sirianni für die Nazionale spielen?? |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 15.02.11 - 08:32:02 benny_HCB Registriert seit: Januar 2011 Posts: 6.496 Fan von: HC Bozen |
@luisfigo
Wollte ich auch schon fragen... |
||||||||
Posting von cream wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Di. 15.02.11 - 17:34:42 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@henrik40
dann warte ruhig die naechste ab.. |
||||||||
Di. 15.02.11 - 17:35:56 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@benny_HCB
nach Ablauf der 2 Saisonen also ab Ende Saison, denke ich.... |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 15.02.11 - 18:30:58 Teach Registriert seit: Januar 2005 Posts: 1.938 Fan von: HC Bozen |
Die Frage der Einbürgerung habe ich mir schon vor Jahren gestellt und bin auf folgenden Rückschluss gekommen.
Soweit ich das ganze verstehe, funktioniert das alles so, dass ein Ausländer zwei volle Jahre offiziell in Italien gewesen sein muss um für die nazionale spielberechtigt zu sein! Und zwei volle Jahre bedeutet nicht 2 Eishockeysaisonen sondern eben 2 Jahre. Und die vollenden sich im August/Septemeber 2011, denn Sirianni ist genau im Spätsommer 2009 nach Bruneck gekommen, folglich müsste er ab August/September 2011 spielberechtigt sein. Mir fiel das bei anderen Italos in der Vergangenheit auf, die immer erst im Herbst nach zwei voll gespielten Saisonen für Italien aufliefen. Jetzt werden einige sagen, ja aber die Spieler kehren ja alle nach der Saison nach Kanada/Usa zurück und kommen erst wieder Ende August! Stimmt, aber vielleicht funkt das in dieser Situation anders, boh.... Schwören tue ich nicht drauf . Wie immer gibt es hier im Forum welche, die sich mit den Reglements bestens auskennen und die werden sich dann schon melden. |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 15.02.11 - 19:19:24 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
So lautet die Regel:
Acquiring a new national eligibility (The ‘two-year’ case) When a player has changed his citizenship or has acquired another citizenship and wants to participate for the first time in an IIHF competition representing his new country he must: * Prove that he has participated for at least two consecutive years in the national competitions of his new country during which period he has neither transferred to another country nor played ice hockey within any other country. * Have an international transfer card (ITC) that shows the transfer to the national competition of his new country and which was approved and dated at least two years before the start of the IIHF competition in which he wishes to participate. Also es müssen 2 Jahre und nicht zwei Saisonen sein (und zwar ununterbrochen) |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Euro Ice Hockey Challenge - NORWEGEN
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol