Eishockey Forum - Gretzky wird 50

Gretzky wird 50 Forum>Ausländische Ligen
RegelnSuchenAntworten
Mi. 26.01.11 - 20:38:04

knapp ist im Moment nicht auf sonice.itknapp
SIM an knapp schickenE-Mail an knapp schicken

Fan von: HC Pustertal
Die große No. 99 wird heute 50 Jahre alt. Da kann es kein Fehler sein sich noch einmal einige seiner größten Momenten anzusehen. Smilie

video.nhl.com/videocenter/console?hdpid=49&id=93585&navid=nhl-rr-topvids
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Do. 27.01.11 - 17:51:10

Taylor ist im Moment nicht auf sonice.itTaylor
SIM an Taylor schickenE-Mail an Taylor schicken

zweifelsohne seine stats sind beeindruckend, dennoch für mich nicht der beste spieler aller zeiten, er war der beste spieler seiner generation, dies steht außer zweifel...den besten spieler aller zeiten zu küren macht wenig sinn, das eishockey, insbesondere das nordamerikanische hat sich dermaßen entwickelt, viel schneller, vor allem viel körperbetonter, spargeltarzan gretzky der 80er jahre hätte heutzutage wenig chancen sich durchzusetzen..dennoch hut ab vor einem menschen, der nich nur auf dem eis, sondern auch neben dem eis eine gewaltige bereicherung für das eishockey war..ist
5  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 27.01.11 - 18:54:51

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Fan von: HC Bozen
@Taylor

ich bin genau der gegenteiligen Meinung...

Ein Gretzky wuerde heutzutage viel mehr von den Schiris geschuetzt werden, was damals nicht immer der Fall war...

und zudem zaehlt im Eishockey nicht immer die Schnelligkeit im Laufen sondern jene im Denken und da war Gretzky allen anderen weit voraus..

und spielerische Intelligenz kann man nicht immer mit Koerperbetonung und Schnelligkeit wettmachen...es gab auch frueher schnelle und physische Spieler...was heisst frueher....schliesslich hat Gretzky ja erst Anfang 2000 aufgehoert.. Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Fr. 28.01.11 - 10:55:50

Taylor ist im Moment nicht auf sonice.itTaylor
SIM an Taylor schickenE-Mail an Taylor schicken

@cream

ich bin genau wiederum der gegenteiligen meinung...
wieso sollte ein spieler, egal welchen kalibers, überhaupt von den schiedsrichtern geschützt werden??? wenn dann schon von den eigenen spielern...und gretzky wurde sehr wohl damals von den schiris, und nicht nur für mich, unverständlicherwiese geschützzt...ich hab einige spiele gesehen, wo immer nur der gegner die 2 min gekriegt hat, und gretzky weiter machen durfte, gretzky hatte besonders in dne 80er ein untouchable status
die stats von gretzky haben in dne 90er jahren stark abgebaut, was nicht nur auf sein alter zurückzuführen ist...warum hab ich schon erläutert
gretzkys letzte saison war 98/99 (70/9/53)
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 28.01.11 - 11:04:46

ropitaly ist im Moment nicht auf sonice.itropitaly
SIM an ropitaly schickenE-Mail an ropitaly schicken

Fan von: HC Eppan
[Zitat]
Original von cream:
@Taylor
Ein Gretzky wuerde heutzutage viel mehr von den Schiris geschuetzt werden, was damals nicht immer der Fall war...
Smilie

Bist du wahnsinnig Cream Smilie Es gab eine gewaltige "No Hit" Regel für Gretzky, nicht unbedingt von den Schiris sondern allein die Tatsache, dass es einem Spieler nicht erlaubt war Gretzky zu checken ohne mit dem Stockende von Messier oder den Fäusten von Semenko, Brown oder McSorley Bekanntschaft zu machen (und nicht nur der Spieler, der Gretzky attackiert hatte lebten daraufhin gefährlich sondern auch die Starspieler seiner Mannschaft, die ihrerseits attackiert wurden)..Dies alles ist heute auf Grund der Instigator Rule und den Sperren nicht mehr möglich,heute kann jeder einem Crosby, Ovechkin oder Stamkos sagen was er will, checken wie er will und das ganze Spiel nerven aber im Vergleich zu den 80ern-90ern sind auch fast alle jetzigen Superstars 90-100kg Kollosse die sich zu wehren gelehrnt haben
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Posting von cream wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mo. 31.01.11 - 19:30:01

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Fan von: HC Bozen
@ropitaly

ja ganz unrecht hast Du nicht..ich wollte eigentlich sagen das er heutzutage mehr von den Regeln geschuetzt wuerde als frueher von den Schiris...habe mich wohl falsch ausgedrueckt....allerdings aendert das nichts an der Tatsache das er ein genialer Spieler war der mit dem "Hirn" eben oft schneller war als die anderen mit den Schlittschuhen und physischen Qualitaeten...

ein Kent Nilsson hat es uns ja irgendwie gezeigt und vorgemacht was es heisst Intelligenz zu haben...nur der konnte sich selbst wehren...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken