|
|||||||||
|
|||||||||
Mi. 26.01.11 - 20:38:04 knapp Registriert seit: September 2009 Posts: 1.200 Fan von: HC Pustertal |
Die große No. 99 wird heute 50 Jahre alt. Da kann es kein Fehler sein sich noch einmal einige seiner größten Momenten anzusehen. video.nhl.com/videocenter/console?hdpid=49&id=93585&navid=nhl-rr-topvids |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 27.01.11 - 17:51:10 Taylor Registriert seit: Mai 2010 Posts: 224 |
zweifelsohne seine stats sind beeindruckend, dennoch für mich nicht der beste spieler aller zeiten, er war der beste spieler seiner generation, dies steht außer zweifel...den besten spieler aller zeiten zu küren macht wenig sinn, das eishockey, insbesondere das nordamerikanische hat sich dermaßen entwickelt, viel schneller, vor allem viel körperbetonter, spargeltarzan gretzky der 80er jahre hätte heutzutage wenig chancen sich durchzusetzen..dennoch hut ab vor einem menschen, der nich nur auf dem eis, sondern auch neben dem eis eine gewaltige bereicherung für das eishockey war..ist | ||||||||
5 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 27.01.11 - 18:54:51 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@Taylor
ich bin genau der gegenteiligen Meinung... Ein Gretzky wuerde heutzutage viel mehr von den Schiris geschuetzt werden, was damals nicht immer der Fall war... und zudem zaehlt im Eishockey nicht immer die Schnelligkeit im Laufen sondern jene im Denken und da war Gretzky allen anderen weit voraus.. und spielerische Intelligenz kann man nicht immer mit Koerperbetonung und Schnelligkeit wettmachen...es gab auch frueher schnelle und physische Spieler...was heisst frueher....schliesslich hat Gretzky ja erst Anfang 2000 aufgehoert.. |
||||||||
1 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 28.01.11 - 10:55:50 Taylor Registriert seit: Mai 2010 Posts: 224 |
@cream
ich bin genau wiederum der gegenteiligen meinung... wieso sollte ein spieler, egal welchen kalibers, überhaupt von den schiedsrichtern geschützt werden??? wenn dann schon von den eigenen spielern...und gretzky wurde sehr wohl damals von den schiris, und nicht nur für mich, unverständlicherwiese geschützzt...ich hab einige spiele gesehen, wo immer nur der gegner die 2 min gekriegt hat, und gretzky weiter machen durfte, gretzky hatte besonders in dne 80er ein untouchable status die stats von gretzky haben in dne 90er jahren stark abgebaut, was nicht nur auf sein alter zurückzuführen ist...warum hab ich schon erläutert gretzkys letzte saison war 98/99 (70/9/53) |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 28.01.11 - 11:04:46 ropitaly Registriert seit: Februar 2009 Posts: 1.970 Fan von: HC Eppan |
[Zitat] Bist du wahnsinnig Cream Es gab eine gewaltige "No Hit" Regel für Gretzky, nicht unbedingt von den Schiris sondern allein die Tatsache, dass es einem Spieler nicht erlaubt war Gretzky zu checken ohne mit dem Stockende von Messier oder den Fäusten von Semenko, Brown oder McSorley Bekanntschaft zu machen (und nicht nur der Spieler, der Gretzky attackiert hatte lebten daraufhin gefährlich sondern auch die Starspieler seiner Mannschaft, die ihrerseits attackiert wurden)..Dies alles ist heute auf Grund der Instigator Rule und den Sperren nicht mehr möglich,heute kann jeder einem Crosby, Ovechkin oder Stamkos sagen was er will, checken wie er will und das ganze Spiel nerven aber im Vergleich zu den 80ern-90ern sind auch fast alle jetzigen Superstars 90-100kg Kollosse die sich zu wehren gelehrnt haben |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von cream wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mo. 31.01.11 - 19:30:01 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@ropitaly
ja ganz unrecht hast Du nicht..ich wollte eigentlich sagen das er heutzutage mehr von den Regeln geschuetzt wuerde als frueher von den Schiris...habe mich wohl falsch ausgedrueckt....allerdings aendert das nichts an der Tatsache das er ein genialer Spieler war der mit dem "Hirn" eben oft schneller war als die anderen mit den Schlittschuhen und physischen Qualitaeten... ein Kent Nilsson hat es uns ja irgendwie gezeigt und vorgemacht was es heisst Intelligenz zu haben...nur der konnte sich selbst wehren... |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Gretzky wird 50
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol