Eishockey Forum - 40. Spieltag: HC Bozen vs. HC Asiago

40. Spieltag: HC Bozen vs. HC Asiago Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Fr. 28.01.11 - 00:51:50

poznaoe ist im Moment nicht auf sonice.itpoznaoe
Foto von poznaoe ansehenSIM an poznaoe schickenE-Mail an poznaoe schicken

Fan von: HC Bozen
Naja Benny, ich bin mit deiner Schwarzmalerei nicht besonders einverstanden. Du hast zwar nicht in allen Punkten unrecht aber so schlecht spielt di Mannschaft in meinen Augen gar nicht. Wie schon gegen Ritten hat der HCB eigentlich das Spiel gemacht und hat eher ungluecklich verloren. Die 3 Tore von Asiago falen unter die Kategorie Zufallstreffer ( auch wenn das erste und das letzte gar nicht schlecht waren). Nehmen wir mal an der "culo" den Asiago heute gehabt hat waere auf Seiten des HCB gewesen dann wuerden wir ueber ein anderes Spiel reden. Bozen hat so ueber den Daumen gepeilt warscheinlich doppelt so oft aufs gegnerische Tor geschossen und in vielen Faellen hat das kleine Quentchen Glueck einfach gefehlt. Sicher, das Poweplay war erschreckend schwach und in der Defensive fehlt im Moment etwas die Entschlossenheit. Die Mannschaft gibt sich aber bis zum Schluss nicht auf und ich glaube dass es im Moment mehr an einer Art psycho-Komplex liegt dass nicht mehr herauskommt. 1-2 Erfolgserlebnisse und man schwimmt wieder obenauf, davon bin ich ueberzeugt.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Fr. 28.01.11 - 08:25:06

maskottchen ist im Moment nicht auf sonice.itmaskottchen
Foto von maskottchen ansehenSIM an maskottchen schickenE-Mail an maskottchen schicken

Fan von: HC Pustertal
habe das spiel im Tv gesehen und muß sagen, der HCB hat beileibe nicht schlecht gespielt. Bellissimo hat wieder einmal alles gehalten, teilweise auch mit sehr viel Glück! Der Hcb hatte sicher mehr vom Spiel, nur die Tore hat eben Asiago geschossen! So ähnlich wie am Samstag im Pokal-HF gegen Ritten.
Stimmt, einiges ist noch stark verbesserungswürdig: Powerplay und defensivverhalten, aber sooo schlecht sehe ich den HCB im Großen und Ganzen nicht!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 28.01.11 - 08:40:10

Black Cat ist im Moment nicht auf sonice.itBlack Cat
SIM an Black Cat schickenE-Mail an Black Cat schicken

das Spiel war nicht besonders gut. Was man den Spielern lassen muss, sie setzten sich ein, sie laufen, oft auch das Doppelte wie die Gegner, es kommt aber einfach nichts raus. Sie wirken oft konzeptlos und laufen irgendwie konfus durch die Gegend. Der Wille ist sicher gross, leider sind im Moment auch die Spieler welche die Differenz machen sollten ziemlich unten. Es scheint wirklich auf psychologischer Basis zu liegen. Auch ich bin der Meinung dass den Boznern momentan auch das bisschen zum Gewinnen notwendige Glück den Rücken gekehrt hat. Wenn man schaut was die anderen Mannschaften oft für Tore machen und bei uns will der sorry "verdammte" Puck einfach nicht ins Netz. Hoffen wir dass die Mannschaft bald wieder so spielt wie vor einigen Wochen, ansonsten brauchen wir uns keine Sorgen mehr wegen dem Volleyball Finale zu machen und können wenns ganz schlimm kommt am 24.2. da Abbo wegschmeissen. Da ich aber postiv denke, bin ich mir sicher dass die Füchse sich wieder finden und wir noch ein paar tolle Spiele erleben werden. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 28.01.11 - 08:41:12

User ist invisiblevega
SIM an vega schickenE-Mail an vega schicken

500 Zuschauer bei einem vorentscheidenden Duell gegen einen direkten Konkurrenten (und amtierenden Meister)?
Wie viele wären denn bei einem Spiel gegen Alleghe gekommen?

(hinkender Vergleich: in der EBEL hatte Underdog Zagreb soeben 60.800 Zuschauer in den letzten 4 Heimspielen ...)

vega
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 28.01.11 - 08:42:32

benny_HCB ist im Moment nicht auf sonice.itbenny_HCB
SIM an benny_HCB schickenE-Mail an benny_HCB schicken

Sicher ist momentan beim HCB auch viel Pech dabei. Aber wenn du eben die Tore nicht machst, bekommst du sie. Das war schon immer so. Von mir aus fehlt ein starker Verteidiger, der woeohl vorm Tor aufräu,t als auch das Spiel aufbauen kann.
Schwach ist auch das Spiel an der Bande, diese Zweikämpfe gewinnen zu 90% die Gegner. Warum das PP so schwach ist, kann ich mir nicht erklären...
Fr. 28.01.11 - 10:37:04

GG987 ist im Moment nicht auf sonice.itGG987
SIM an GG987 schickenE-Mail an GG987 schicken

Nana Benny, amol longsom...
Das gestrige Spiel war nicht soooo schlecht wie du schreibst. Ich frage mich, ob wir schon das gleiche Spiel gesehen haben?
Du schreibst z.B. von keinen schònen Szenen, die herausgespielt wurden. Wie bitte? Hast du die ganzen "Fretter-run`s" nicht gesehen, welche nur durch einen ùberragenden Bellissimo und einer gehòrigen Portion "sfiga" nicht in GEWALTIGE Tore umgemùnzt werden konnten? Weitere Chancen von Insam, Irmen, Scandl, Gordon, Bernard, ja sogar Souza wurden in gleicher Weise zunichte gemacht. Hàtte das Glùck gestern auch nur halbwegs mitgespielt, dann hàtte man wahrscheinlich 5:3 gewonnen! Sieh dir nur mal z.B. das Torschussverhàltnis an, Asiago 23 zu Bozen 38!!! Und da sprichst du, dass man gegen jedes Team im VF heimgehen kann??? Daidai...

Ich gebe dir recht, dass man noch an einigen Sachen arbeiten muss, vor allem dem PP und der Defense, aber was die Qualitàt der Linien und die sog. "voglia" anbelangt, sind unsere Cracks vielen anderen weit voraus. Nahezu alle laufen und rackern sich ab, aber wenn`s nicht sein soll, geht`s halt mal nicht.
Ich bin mir sicher Insam weiss, woran er arbeiten muss und das wird er auch, und dann werden wieder viele Gegner vom Eis geschossen. Nur weil`s mal etwas hàngt, darfst du nicht gleich alles schlechtreden und schwarzmalen, das gibt es in jeder Mannschaft, und nach einem Tief kommt dann ein Hoch.

Vielleicht wird das ganze Pech, das man in so vielen Spielen heuer hatte irgendwo als Glùck gutgeschrieben...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 28.01.11 - 10:45:45

Momentan ist einfach der Wurm drin. Mir kommt einfach vor, das ganze Spiel ist zu unproduktiv. Fretter hat wieder sehr viel gezeigt, aber eben unterm Strich kommt momentan nix Zählbares raus... leider! Weils eben an der Chancenauswertung + auch am Glück fehlt, da geb ich dir Recht!
Aber es ist halt so: wer die Chancen nicht nutzt, bekommt die Rechnung präsentiert. Gegen Bozen laufen zudem alle Goalies zur Höchstform auf... für Play-Offs besorgt mich auch, dass da dazukömmen könnte, dass das Team den Gegner unterschätzt im VF (wie heuer oft passiert gegen "Kleine") und dann könnts ins Auge gehen...

Was mich zuversichtlich macht, ist dass Insams Teams wenn es zählste, d.h. in den Play-Offs eigentlich immer da waren! Hoffentlivh kommt dann auch das Glück dazu, das man in entscheidenden Momenten braucht. Smilie
Dieser Beitrag wurde am 28.01.11 - 10:49:09 von benny_HCB editiert!
Fr. 28.01.11 - 10:48:31

ropitaly ist im Moment nicht auf sonice.itropitaly
SIM an ropitaly schickenE-Mail an ropitaly schicken

Fan von: HC Eppan
[Zitat]
Original von benny_HCB:
Fretter hat wieder sehr viel gezeigt, aber eben unterm Strich kommt momentan nix Zählbares raus...

Fretter sollte mal lernen dass seine Mitspieler nicht irgendwelche U-20 Spieler sind, sondern Gordon und Irmen und ich denke mit denen kann er auch wunderschönes Eishockey zaubern (so wie es eigentlich in den ersten Spielen der Fall war) und nicht alles allein machen zu wollen und aus unmöglichen Winkeln zu schiessen! Denke so wird seiner Vertragsverlängerung nichts im Wege stehen und ich hoffe er macht nicht das Ende eines Corupe
Fr. 28.01.11 - 11:05:37

Black Cat ist im Moment nicht auf sonice.itBlack Cat
SIM an Black Cat schickenE-Mail an Black Cat schicken

ich sehe dass viele der Meinung sind, dass die Bozner rackern und schuften, aber leider nichts Gscheides raus kommt. So wie Benny sagt ist der Wurm drinnen. Leider Also denke ich mir besser jetzt als später, und wer weiss zum schluss haben die anderen den Wurm drinnen Smilie Smilie Smilie

nach dem motto es kann nur besser werden - also aufgehts Füchse wir glauben an euch Smilie
Posting von cream wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Fr. 28.01.11 - 12:09:01

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

@vega

Vergisst wohl die TV-Uebertragung und die momentane Kaelte..

da bleiben viele zuhause im warmen Stubele.... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Fr. 28.01.11 - 12:22:10

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

@benny_HCB

ich wuerde mir nicht so grosse Sorgen machen.....die Vorbereitung Insam`s ist meistens auf die Play`Off`S abgestimmt..

momentan einen kleinen Haenger zu haben ist nicht so tragisch..

wichtig ist in den entscheidenden Momenten voll dazusein..vielleicht will Insam ja auch Pontebba aus dem Wege gehen...ich persoenlich haette lieber Valpellice als Pontebba..

und danach zaehlt sowieso nur gewinnen, ob das zuhause ist oder auswaerts ist eigentlich voellig egal, das Einzigste sind halt die Einnahmen aus den Heimspielen die evtl. verloren gehen, aber auf die pfeift der Knoll ja sowieso... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
Fr. 28.01.11 - 17:42:19

Eben, natürlich hoffe ich auch, dass der HCB in den Play-Offs dann wieder sein wahres Gesicht zeigt! Die Mannschaft hat ja zwischendurch immer wieder mal gezeigt, was in ihr steckt + dass sie jeden schlagen kann. Es ist infach Zeit, dass endlich bald die Play-Offs los gehen und dann zählt der ganze Rest nicht mehr!
Die einfachste und vielleicht nicht einmal so falsche Erklärung für die momentanen Leistungen könnte wirklich sein, dass Insam Pontebba im VF aus dem Weg gehen will. Und das aus mehreren Gründen: lange Anreise (körperlich + mental anstrengend), Angstgegner vom Vorjahr, starker Goalie in den Play-Offs (wenns heuer auch so ist) und sehr kompakte Truppe. Valpe hingegen momentan komplett tot, dünne Spielerdecke und nur 1 Linie, die wirklich stark ist. Wenn man die bremst, ists die halbe Miete!
Sa. 29.01.11 - 09:50:24

maskottchen ist im Moment nicht auf sonice.itmaskottchen
Foto von maskottchen ansehenSIM an maskottchen schickenE-Mail an maskottchen schicken

Das mit der Anreise ist bestimmt ein kl Problem,und Pontebba ist ziemlich weit entfernt, aber meines Wissens ist Torre Pellice noch ein Stück weiter weg!! Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Sa. 29.01.11 - 10:25:07

pilu ist im Moment nicht auf sonice.itpilu
SIM an pilu schickenE-Mail an pilu schicken

[Zitat]
Original von vega:
500 Zuschauer bei einem vorentscheidenden Duell.....

ich glaube eher es waren gezählte 190 personen im stadion!
Sa. 29.01.11 - 10:56:27

User ist invisiblegerry
SIM an gerry schickenE-Mail an gerry schicken

In meinen Augen hat das spiel lediglich bewiesen, dass Asiago punktgenau zu den Play-offs wieder super in Form sind. Nichzuletzt wegen ihrer physischen präsenz, ihres wiedermal voll fitten Tormannes (man der macht Bewegungen, davon träumen andere Nachts) und ihrer starken Schlüsselspieler, denke ich haben wir es hier wieder mit einem der ersten 3 Meisterschaftsanwäter zu tun. Der Titel wird imA nur über die führen...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken