|
|||||||||
|
|||||||||
Do. 06.01.11 - 23:45:42![]() Registriert seit: Januar 2011 Posts: 6.560 Fan von: HC Bozen |
Kann sich der HCB nach der sehr schwachen Leistung und der damit verbundenen Heimniederlage gegen Fassa wieder fangen oder schießt Valpe den HCB aus der Halle bzw. aus dem Hexenkessel? Es braucht auf jeden Fall eine große Leistungssteigerung beim HCB im Vergleich zum Heimspiel gegen Fassa, wenn man nicht ohne Punkte aus Torre Pellice heimkommen will! Außerdem bin ich gespannt, wie lange sich Coach Insam die lustlose Spielweise von Souza noch ansehen wird, bevor es hoffentlich Konsequenzen gibt! ![]() Auch Busto muss sich in Torre Pellice gewaltig steigern und endlich mal was zeigen, wenn er noch länger beim HCB bleiben will! |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Fr. 07.01.11 - 08:13:29![]() Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 3.827 |
na,jo das glaube ich schon...schliesslich spielte man auswärts durchwegs besser als zu Hause,die schwächsten Vorstellungen lieferte man schliesslich zu Hause ab Niederlagen gegen Pontebba,Cortina und jezt Fassa..ohne die Leistung der Teams schmälern zu wollen diese Pleite fallen definitiv in die Kategorie unnötig..
während man auswärts ja recht gute Vorstellungen ablieferte siehe 2 siege am Ritten und leztlich eine gute Vorstellung in Bruneck.. und Valpe hat seit sie die Coppa finalrunde hauchdünn verpassten eine wenig abgebaut und verlezte haben sie auch. somit sehe ich der Partie Morgen recht zuversichtlich entgegen... ![]() Dieser Beitrag wurde am 07.01.11 - 08:15:04 von bartilein editiert! |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Fr. 07.01.11 - 11:12:43![]() Registriert seit: Januar 2011 Posts: 6.560 Fan von: HC Bozen |
@bartilein
Mir kommt langsam auch vor, dass diese Mannschaft die Herausforderung iebt und dann gegen die großen Teams (Bruneck, Ritten, usw.) dann immer die besten Leistungen bringt. Die sog. "kleinen" Teams werden zu oft, v.a. zu Hause, unterschätzt und das bringt eben mitunter böse Überraschungen mit sich. Aber eben das alles ist von mir aus ein sehr gefährliches Spiel mit dem Feuer. Ich hoffe, dass der HCB jetzt wieder Kontinuität in die Resultate bekommt, um die Regular Season auf dem 2. Platz zu beenden und somit Pontebba im Viertelfinale aus dem Weg zu gehen. Ich sehe Alleghe oder auch Fassa auf jeden Fall im einiges schwächer als Pontebba. Aber allgemein darf der HCB im Viertelfinale den Gegner nicht unterschätzen, egal wer es sein wir. Das könnte ganz böse enden. Auf jeden Fall morgen im Hexenkessel von Torre Pellice wirds ganz schwer, zu bestehen. Die Mannschaft muss wirklich zeigen, dass sie Cjarakter hat, ansonsten könnte es ein Debakel geben. Auch wenn, wie du richtig sagst, Valpe zuletzt eher ebgebaut hat und ich auch allgemein der Meinung bin, dass wenn man die Linie mit den Aquinos ausschalten kann, das schon fast die habe Miete ist. Valpe fehlt sicher die Tiefe im Kader, aber die erste Linie ist auf jeden Fall top und brandgefährlich. Es braucht also sicher eine sehr konzentrierte und engagierte Leistung des HCB, v.a. in der Defensive, und die Chancenauswertung muss passen, um morgen gegen Valpe punkten zu können. |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Fr. 07.01.11 - 11:25:15![]() Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 3.827 |
ja,bin sowieso der meinug das jeder im VF seine Chancen hat,am schwächste sehe ich im Moment sicher alleghe,aber das ist so eine sache und definitiv viel zu früh zu spekulieren..
wem man sicher tunlist aus dem weg gehen sollte ist sicher Asiago.. aber das ist dann zu diskutieren wenn die VF feststehen und davon sind wir zZ so weit entfernt wie die Erde vom Mond ![]() jo die leistungsschwankungen sind schon beachtlich..leider..viellecht zahlt man auch ein wenig den Preis das man mit einem so kleinen Kader gestartet ist,fehlt ein wenig die Kraft..Busto ist sicher keine Verstärkung..Walcher fehlt auch als Unruhestifter ![]() und insgesamt muss man sicher sagen das die meisterschaft mittlerweile zimlich ausgeglichen ist..das sieht man auch daran das Cortina vom lezten platz nicht weg kommt obwohl sie seit wochen punkten und unter anderem gg Bruneck und Bozen gewannen |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Fr. 07.01.11 - 11:42:35![]() Registriert seit: Januar 2011 Posts: 6.560 Fan von: HC Bozen |
Das mit dem kleinen Kader ist sicher auch wahr. Und dass man so gut wie nie komplett ist aufgrund von Verletzungen ist auch großes Pech. Walcher fehlt definitiv an allen Ecken und Enden. Aber von mir aus spielt sich die Sache, dass der HCB oft gegen die sog. "kleinen" Teams unnötig Punkte liegen lässt, v.a. im Kopf ab. D.h. die Gegner werden leicht unterschätzt, die Spiele werden nicht mit der nötigen Konzentration und dem letzten Einsatz angegangen. Teilweise fehlt der letzte Biss und die letzte Motivation. Die Gegner hingegen spielen gegen den großen HCB natürlich immer Vollgas, geben mehr als 100% und wollen jede Chance nutzen.
Also der HCB liebt meiner Meinung nach definitiv den Nervenkitzel, denn anders kann ich mir nicht erklären, warum der HCB immer in den schweren Spielen dann die besten Leistungen bringt. So gesehen könnte der ausverkaufte Hexenkessel in Torre Pellice wieder genau das Richtige für den HCB sein! Das ist sicher Motivation genug, um wieder eine starke Leistung zu bringen. Aber wenn der HCB nicht von der ersten bis zur letzten Sekunde eine konzentrierte und disziplinierte Vorstellung liefert, kann es morgen ganz bitter werden. Valpe ist trotz allem zu Hause immer noch sehr, sehr schwer zu schlagen. V.a. die Abwehr des HCB muss gegen die brandgefährlichen und pfeilschnellen Valpe-Angreifer eine Top-Leistung bringen. Hoffentlich ist Lehtinen morgen wieder dabei (auch wenn er nicht so mein Spieler ist), weil den langsamen Busto kann man gegen diese Raketen sowieso vergessen und gleich auf der Bank sitzen lassen. Dieser Beitrag wurde am 07.01.11 - 11:49:00 von benny_HCB editiert! |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Fr. 07.01.11 - 11:54:09![]() Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 3.827 |
ja,das werde wir sehen,sehe valpe auswärts stärker als zu Hause weil sie eine Kontermannschaft ist..aber sicher im Jännr heisst es fleissig Punkte sammeln und das Pokalwochenende ist auch noch..gg Ritten alles andere als einfach plus ein evtl finale..alles in 24 stunden
als ein wichtiger Monat. um sich in eine gute Position zu bringen. Dieser Beitrag wurde am 07.01.11 - 11:55:16 von bartilein editiert! |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Fr. 07.01.11 - 13:50:28![]() Registriert seit: September 2005 Posts: 4.766 Fan von: HC Pustertal |
Also, Valpe geht im Moment auf dem Zahnfleisch und die beiden Aquino`s üben sich mehr im Schaulaufen als im Eishockeyspielen.
Und vor Pontebba im Viertelfinale würde ich am wenigsten Angst haben, die sind am Ende ... und erholen sich meiner Meinung nach auch nicht mehr. Kein Geld, keine Leistung. The Marmot |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Fr. 07.01.11 - 13:58:26![]() Registriert seit: Dezember 2010 Posts: 19 Fan von: HC Pustertal |
Habe das Spiel HCP gegen Valpe gestern gesehen und muss auch sagen, dass Valpe einen sehr schlechten Eindruck hinterlassen hat. Die Aquino Brothers spielten äußerst unauffällig und der Kader von Valpe scheint mir auch sehr dünn besetzt zu sein. Ich glaube sie haben bis jetzt eine sehr gute Meisterschaft gespielt, aber so langsam geht ihnen die Luft aus | ||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Fr. 07.01.11 - 14:01:53![]() Registriert seit: Januar 2011 Posts: 6.560 Fan von: HC Bozen |
Ihr müsst es ja wissen, habt ihr doch erst gestern gegen Valpe gespielt und gewonnen! Aber ich traue der Sache trotzdem nicht ganz. Sicher wusste man schon länger, was die beiden Aquinos charakterlich für Typen sind und dass sie nur gut spielen, wenn alles so geht, wie sie es wollen! Aber Valpe hat das letzte Heimspiel gegen den HCB sicher noch nicht vergessen (der HCB hat damals durch ein super Tor von Fretter in der Overtime gewonnen und sich damit anstelle von Valpe fürs Final Four des Italienpokals qualifiziert) und deshalb wollen sie sich sicher auch revanchieren. Aber dass sie eben seit sie sich nicht für den Italienpokal qualifiziert haben kontinuirlich abgebaut haben, ist natürlich korrekt.
Das mit Pontebba und kein Geld wusste ich nicht ehrlich gesagt... sollte es stimmen, dann könnte ja Lutz vielleicht doch noch nach Bozen kommen! ![]() |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Fr. 07.01.11 - 14:22:08![]() Registriert seit: Januar 2002 Posts: 476 Fan von: HC Pustertal |
Wenn Valpellice ähnlich auftritt wie gestern, hat Bozen wirklich leichtes Spiel.
Zudem spielen sie mit nur 4 Verteidigern, die sich im dritten Spielabschnitt kaum mehr auf den Beinen halten konnten, geschweige denn selbst aktiv was nach vorne bewegen. vega |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Fr. 07.01.11 - 14:55:23![]() Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.990 Fan von: HC Pustertal |
@benny_HCB
ich geb dir einen Tipp.....schreib kürzere Posts....so riskierst du, dass sie keine Sau liest...sorry wenn ich etwas direkt bin, aber ich könnte das alles nicht lesen...schon mal aus Zeitgründen nicht....hier gilt: in der Kürze liegt die Würze (vedi gianpaolo... ![]() |
||||||||
1
![]() ![]() |
|||||||||
Posting von hons wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Fr. 07.01.11 - 15:01:46![]() Registriert seit: April 2002 Posts: 3.957 Fan von: Rittner Buam |
[Zitat] Ja, Ja, wenn man täglich Land auf und Land ab auf Cartellonischau geht, dann ist das schon recht zeitintensiv. ![]() ![]() Dieser Beitrag wurde am 07.01.11 - 15:05:49 von hons editiert! |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Fr. 07.01.11 - 15:03:19![]() Registriert seit: Januar 2011 Posts: 6.560 Fan von: HC Bozen |
Danke für den Tipp! ![]() |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Posting von Lexl wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Fr. 07.01.11 - 15:04:09![]() Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.990 Fan von: HC Pustertal |
Toller Post! So gefällts mir! ![]() |
||||||||
1
![]() ![]() |
|||||||||
Fr. 07.01.11 - 15:06:42![]() Registriert seit: Januar 2011 Posts: 6.560 Fan von: HC Bozen |
Auf jeden Fall wichtiges Spiel morgen für Bozen, was den 2. Tabellenplatz betrifft. Ich hoffe, dass die Mannschaft ein dementsprechendes Spiel abliefert. | ||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
|
|||||||||
|
![]() |
|||
|
Eishockey Forum - Valpellice - HC Bozen
© 2000 - 2025 piloly.com - Internetagentur Südtirol