|
|||||||||
|
|||||||||
Fr. 03.12.10 - 14:36:47 traube Registriert seit: Oktober 2002 Posts: 1.348 Fan von: Rittner Buam |
Südtiroler Eishockeyvereine organisieren Benefizspiel Die Südtiroler Eishockeyvereine HC Bozen, HC Pustertal und Ritten Sport organisieren gemeinsam ein Benefizspiel, das in der Arena Ritten in Klobenstein über die Bühne gehen wird. Das Eishockeyspektakel steht unter dem Motto „Charity Eishockey Exhibition“. Am Samstag, 18.12. um 17 Uhr treten die Buam (Auswahl einheimischer Spieler aus den Südtiroler Vereinen) gegen die Boys (Auswahl Transfercardspieler) gegeneinander an. Der Reinerlös der Veranstaltung geht der Kinderkrebshilfe Regenbogen Südtirol zu gute, deren Pate Frederic Cloutier ist. Bei freiem Eintritt bekommen Eishockeybegeisterte, und solche, die es werden wollen, eine gute Show geboten. Die Auswahlmannschaften der Südtiroler Serie A1 Mannschaften treten in einem Spiel von dreimal zwölf Minuten gegeneinander an. Aber die Eishockeyspieler messen sich nicht nur in einem gewöhnlichen Spiel, sie werden auch in attraktiven „Skill Competitions“ gegeneinander antreten. Die Südtiroler Vereine nutzen damit die Pause in der Meisterschaft, die aufgrund des Zusammentreffens der Nationalmannschaft für zehn Tage ruht, um einmal gemeinsam Eishockey zu spielen. Und das alles für einen guten Zweck. Denn alle Einnahmen dieses Tages werden an die Kinderkrebshilfe Regenbogen überwiesen. Dieser Verein, der in diesem Jahr von Frederic Cloutier mit einigen Aktionen im Rittner Stadion unterstützt wird, hat es sich zur Aufgabe gemacht, Familien, deren Kinder an Krebs erkrankt sind, das Leben zu unterstützen. Cloutier hat in seiner eigenen Familie erleben müssen, was es bedeutet, wenn ein Kind an Krebs erkrankt: der Sohn seiner Kusine, Xavier, erkrankte im Alter von fünf Jahren an Leukämie. Heute ist er sieben Jahre alt – und gottseidank gesund. Doch die Erfahrungen haben den Jungen und seine Familie geprägt. Für Frederic war es ein einschneidendes Erlebnis, und er möchte nun betroffenen Familien helfen. Die Südtiroler Vereine haben spontan zugesagt, an dieser Aktion teilzunehmen. Herausgekommen ist ein attraktives Programm, bei dem gleichzeitig geholfen wird. Für Sammler gibt es am Ende des Spiels eine besondere Attraktion: die eigens für dieses Spiel gestalteten Trikots werden von den Spielern signiert und für den guten Zweck versteigert. |
||||||||
0 36 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 03.12.10 - 14:47:32 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
Gratulation, eine tolle Initiative auch weil sie aus einer Zusammenarbeit von mehreren Vereinen entsteht. | ||||||||
0 10 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 03.12.10 - 14:51:39 Unicorn Registriert seit: März 2009 Posts: 953 Fan von: HC Bozen |
Ich finde, es echt eine gute Idee. Auch dass, die drei Südtiroler Spitzenklubs zusammenarbeiten ist ein gutes Zeichen. Es ist wirklich lobenswert. Hoffen wir, dass es ein Erfolg wird. Die Sache wäre es echt wert. |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 03.12.10 - 15:07:07 GG987 Registriert seit: August 2010 Posts: 2.871 Fan von: HC Bozen |
Suuuper Idee!
Meine Hochachtung allen drei Sùdtiroler Teams, vor allem aber Freddy Cloutier! Ich hoffe auf zahlreiche Fans, denn der Erfolg dieser Veranstaltung hàngt vor allem von uns ab!!! Also: den 18. Dezember schon mal im Kalender anstreichen und auf geht`s auf den Ritten!!!! |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 03.12.10 - 15:08:03 lexx Registriert seit: März 2009 Posts: 843 |
blöd dasses der gleiche Tag wie der Weltcup ist (muss arbeiten) trotzdem super Aktion und könnte unterhaltsam werden. Nun frage ich mich wieso man genau bei einem Benefitsspiel freien Eintritt macht, würde bei diesem Anlass sogar freiwillig zahlen. | ||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 03.12.10 - 15:13:44 traube Registriert seit: Oktober 2002 Posts: 1.348 Fan von: Rittner Buam |
[Zitat] ... Das ist Sinn und Zweck der Übung, wenn man eine Freiwillige Spende verlangt.... (habe ich das vergessen zu schreiben?) |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Save the Date: Südtiroler A1 Vereine organisieren Benefizspiel
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol