Eishockey Forum - Save the Date: Südtiroler A1 Vereine organisieren Benefizspiel

Save the Date: Südtiroler A1 Vereine organisieren Benefizspiel Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Fr. 03.12.10 - 14:36:47

User ist invisibletraube
SIM an traube schickenE-Mail an traube schicken

Fan von: Rittner Buam
Südtiroler Eishockeyvereine organisieren Benefizspiel

Die Südtiroler Eishockeyvereine HC Bozen, HC Pustertal und Ritten Sport organisieren gemeinsam ein Benefizspiel, das in der Arena Ritten in Klobenstein über die Bühne gehen wird. Das Eishockeyspektakel steht unter dem Motto „Charity Eishockey Exhibition“. Am Samstag, 18.12. um 17 Uhr treten die Buam (Auswahl einheimischer Spieler aus den Südtiroler Vereinen) gegen die Boys (Auswahl Transfercardspieler) gegeneinander an. Der Reinerlös der Veranstaltung geht der Kinderkrebshilfe Regenbogen Südtirol zu gute, deren Pate Frederic Cloutier ist.

Bei freiem Eintritt bekommen Eishockeybegeisterte, und solche, die es werden wollen, eine gute Show geboten. Die Auswahlmannschaften der Südtiroler Serie A1 Mannschaften treten in einem Spiel von dreimal zwölf Minuten gegeneinander an.
Aber die Eishockeyspieler messen sich nicht nur in einem gewöhnlichen Spiel, sie werden auch in attraktiven „Skill Competitions“ gegeneinander antreten.
Die Südtiroler Vereine nutzen damit die Pause in der Meisterschaft, die aufgrund des Zusammentreffens der Nationalmannschaft für zehn Tage ruht, um einmal gemeinsam Eishockey zu spielen. Und das alles für einen guten Zweck. Denn alle Einnahmen dieses Tages werden an die Kinderkrebshilfe Regenbogen überwiesen.
Dieser Verein, der in diesem Jahr von Frederic Cloutier mit einigen Aktionen im Rittner Stadion unterstützt wird, hat es sich zur Aufgabe gemacht, Familien, deren Kinder an Krebs erkrankt sind, das Leben zu unterstützen. Cloutier hat in seiner eigenen Familie erleben müssen, was es bedeutet, wenn ein Kind an Krebs erkrankt: der Sohn seiner Kusine, Xavier, erkrankte im Alter von fünf Jahren an Leukämie. Heute ist er sieben Jahre alt – und gottseidank gesund. Doch die Erfahrungen haben den Jungen und seine Familie geprägt. Für Frederic war es ein einschneidendes Erlebnis, und er möchte nun betroffenen Familien helfen.
Die Südtiroler Vereine haben spontan zugesagt, an dieser Aktion teilzunehmen. Herausgekommen ist ein attraktives Programm, bei dem gleichzeitig geholfen wird.
Für Sammler gibt es am Ende des Spiels eine besondere Attraktion: die eigens für dieses Spiel gestalteten Trikots werden von den Spielern signiert und für den guten Zweck versteigert.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  36 Antworten | Zitieren
Fr. 03.12.10 - 14:47:32

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Gratulation, eine tolle Initiative auch weil sie aus einer Zusammenarbeit von mehreren Vereinen entsteht.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  10 Antworten | Zitieren
Fr. 03.12.10 - 14:51:39

Unicorn ist im Moment nicht auf sonice.itUnicorn
SIM an Unicorn schickenE-Mail an Unicorn schicken

Fan von: HC Bozen
Ich finde, es echt eine gute Idee.
Auch dass, die drei Südtiroler Spitzenklubs zusammenarbeiten ist ein gutes Zeichen. Es ist wirklich lobenswert.
Hoffen wir, dass es ein Erfolg wird. Die Sache wäre es echt wert.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Fr. 03.12.10 - 15:07:07

GG987 ist im Moment nicht auf sonice.itGG987
SIM an GG987 schickenE-Mail an GG987 schicken

Fan von: HC Bozen
Suuuper Idee!

Meine Hochachtung allen drei Sùdtiroler Teams, vor allem aber Freddy Cloutier!

Ich hoffe auf zahlreiche Fans, denn der Erfolg dieser Veranstaltung hàngt vor allem von uns ab!!!

Also: den 18. Dezember schon mal im Kalender anstreichen und auf geht`s auf den Ritten!!!! Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Fr. 03.12.10 - 15:08:03

lexx ist im Moment nicht auf sonice.itlexx
SIM an lexx schickenE-Mail an lexx schicken

blöd dasses der gleiche Tag wie der Weltcup ist (muss arbeiten) trotzdem super Aktion und könnte unterhaltsam werden. Nun frage ich mich wieso man genau bei einem Benefitsspiel freien Eintritt macht, würde bei diesem Anlass sogar freiwillig zahlen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 03.12.10 - 15:13:44

User ist invisibletraube
SIM an traube schickenE-Mail an traube schicken

Fan von: Rittner Buam
[Zitat]
Original von lexx:
Nun frage ich mich wieso man genau bei einem Benefitsspiel freien Eintritt macht, würde bei diesem Anlass sogar freiwillig zahlen.

... Das ist Sinn und Zweck der Übung, wenn man eine Freiwillige Spende verlangt.... (habe ich das vergessen zu schreiben?)
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken