|
|||||||||
|
|||||||||
Sa. 20.11.10 - 23:32:47 Puschtra Pirat Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 6.135 Fan von: HC Pustertal |
das beantwortet nicht meine Frage nach dem Sinn der Regelung. Ich könnte ja vielleicht noch verstehen, wenn man nicht mehr als eine festgelegte Anzahl von Nicht-EU-Spielern gleichzeitig unter Vertrag nehmen dürfte, aber dass es jährlich nur ein bestimmtes Kontingent an Lizenzen gibt, die verfallen, auch wenn ein Spieler nur zwei Spiele für den Verein machen sollte, das will mir einfach nicht einleuchten! | ||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 20.11.10 - 23:40:48 pattt Registriert seit: Februar 2007 Posts: 562 |
Einwanderungsgesetz! | ||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 21.11.10 - 00:42:13 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.755 Fan von: HC Pustertal |
A) wegen dem "leisten": was meinst du was ein spieler, der noch kein spiel gemacht hat heuer, grosse verlangen kann. im gegenteil: manche sind froh, wenn sie über eine "schwächere" liga die möglichkeit haben weiterhin profi-hockey zu spielen. dass unter normalumständen so ein spieler eine nummer zu gross für die serie A ist, ist klar. immerhin hatte er (wenn ohne verletzung) im frühjahr ein vertragsangebot von krefeld.
zudem ist die "position doig" seit einigen wochen, finanziell formuliert, unbesetzt. B) was die regelung betrifft, so wurde es eindeutig angemerkt: es geht hier um eine einwanderungssache. hier wird es keine handhabe geben, diese in eine regelung zu intregieren. wenn es eine möglichkeit gäbe das ganze einzuschränken, wäre es sicher passiert. deshalb brauchst du dir keine sorgen um den ruf des italienischen eishockey sorgen machen, GP: den ruf treten genügend andere seit jahren und jahrzehnten mit den füssen. summa summarum geht es hier also nicht um eine regelverletzung, nicht um einen bösen trick, sondern um ein prozedere, also auf gut südtirolerisch um eine "mossa". C) @halifax: dass du hier farmteamregeln, die A2-finals vom letzten jahr oder das sterzing-aufstiegstheater vom sommer als vergleiche ins feld führst, hoffe ich, ist nicht dein ernst. hat mit der thematik nullkommajosef zu tun. D) @george best: auf deinen hinweis, was nun die erwartungshaltung angeht - mach dir keine sorgen, wir wissen schon in welche richtung wir wollen. kannst nochmal zurück blättern in den sonice-seiten, was trainer und verein gesagt haben bei der teamvorstellung im tschurtschenthaler park. ich denke DER WILLE die saisonziele zu erreichen sind von vereinsseite eindeutig untermauert nun. |
||||||||
0 15 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 21.11.10 - 01:14:55 Zwickau Registriert seit: Januar 2007 Posts: 281 Fan von: SV Kaltern |
bravo hcp!!!!!! | ||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 21.11.10 - 02:27:47 george best Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 4.455 |
ein paar kleine Infos über den Neuzugang
Lynn Loyns Eishockeynews 2008/09 bestreitet dritte DEL Saison;hat in Deutschland aus Nordamerika unbekanntes Scoringpotenzial gezeigt;kämpferischer 2-Wege Spieler;stark am Bullypunkt;taktisch klug,macht kaum Fehler Eishockeynews 2008 Der Kämpfertyp fehlte dem Team an allen Ecken und Enden.Handwerklich hervorragend,gehört der 27-jährige Center zu den für jede Mannschaft wichtigen Akteuren Eishockeynews 2009 Typisch für LL.Er stellte sich beim Trainer als Verteidiger zur Verfügung.´Der "unsung hero" würde jede Rolle übernehmen,die vom ihm verlangt wird.Das er dabei noch erfolgreich ist,zeigt sein Blick auf die Skorerliste wie gesagt,gute Wahl denke schon mal charakterlich einwandfrei,ein Spieler der sich erstmal in den Dienst der Mannscháft stellt (wie auch Rhett Gordon bei Bozen der von der DEL kommt) Dieser Beitrag wurde am 21.11.10 - 02:28:54 von george best editiert! |
||||||||
0 11 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 21.11.10 - 08:44:50 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
Solche Vorkommnisse stellt man nur ab, wenn ein Kontingent an Spielern vereinbart wird, das per Strichliste abgearbeitet werden kann, d.h. Kontingent verbraucht? Aus die Maus! Die Kontingent auch an EU-Spielern könnte der Verband sehr wohl ganz eifach beschränken. Es wird hier nämlich immer wieder (bei EU-Bürgern) gerne auf das Bosmann-Urteil und das Recht auf die freie Wahl des Arbeitsplatzes in Europa verwiesen. Allerdings ist Eishockey in Italien meines Wissens KEIN Profisport und demnach sind die Spieler auch KEINE "Angestellten". Es stimmt zwar, dass die Ausländer beweisen können, dass sie 100% ihres Einkommens mit Sport erarbeiten und demnach faktisch Profis sind, allerdings erfolgt ihre Bezahlung nicht nach den Kriterien eines Angestelltenverhältnisses (Gehalt, Ergänzungszulage, Lohnsteuer, Sozialabgaben usw.) und insofern ist es eben kein Profi und demnach lässt sich die Zahl nach Belieben einschränken.
Aber wer will das schon? Es ist halt wieder einmal eine Weder-Fisch-noch-Fleisch-Regelung. |
||||||||
0 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von teamcanada wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
So. 21.11.10 - 09:17:45 teamcanada Registriert seit: August 2003 Posts: 2.996 Fan von: HC Eppan |
@mannik
Denke nicht daß das so einfach ist mannik, denn dann dürfte ich andererseits theoretisch unbeschränkt Nicht EU`s spielen lassen mit normalen Touristenvisum... |
||||||||
So. 21.11.10 - 09:43:14 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
[Zitat] Entspann Dich! Meine Kritik war gegen die FISG gerichtet. |
||||||||
Posting von mannik wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
So. 21.11.10 - 10:10:50 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
@teamcanada
Nein das geht nicht so einfach... Nur bis maximal 3 Monate. Danach muss sich auch der EU-Bürger meldeamtlich eintragen lassen. Dazu muss er aber nachweisen, dass er eine Arbeit hat, einem Studium oder einer Berufsausbildung nachgeht oder genügend Geld hat um den Aufenthalt yu bestreiten und entsprechend krankenversichert zu sein... |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 21.11.10 - 11:38:39 ropitaly Registriert seit: Februar 2009 Posts: 1.970 Fan von: HC Eppan |
Über was wird hier eigentlich diskutiert? Pustertal kann noch 10 Ausländer holen und das wäre ihr gutes Recht aber spätestens im Halbfinale ist so oder so wieder Schluss | ||||||||
13 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 21.11.10 - 11:46:52 Teach Registriert seit: Januar 2005 Posts: 1.938 Fan von: HC Bozen |
Ich versteh die ganze Diskussion eigentlich auch nicht. Die Pusterer tun nur das was allen zusteht und versuchen sich bestmöglich für die Playoffs zu rüsten.
Eigentlich haben sie ja nur Doig ersetzt und insofern spielt ja nicht ein Ausländer mehr auf dem Eis und das geht für mich in Ordnung. Wäre es aber wie bei Asiago, dass 12 Ausländer im Team sind oder 10 wie in Valpe, dann würde es mich schon stören, da im Forum sich ja immer sooooo viele über die vielen Ausländer in den anderen Mannschaften aufgeregt haben. |
||||||||
0 25 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 21.11.10 - 19:01:39 luciogoal27 Registriert seit: März 2008 Posts: 855 |
......Regelung zum Vorteil genutzt und das ist gut so.
Wenn Regeln so bescheuert sind, dann haben Pusterer absolut recht Schlupfloch im Regelwerk zu nutzen. In Pustertal will man es heuer wissen, alles andere als Finale mit den ganzen Investitionen und Spieler wäre sportlich gesehen eine Katastrophe......finanziell gesehen wird das sicher auch ein Drahtseilakt, wenn man nicht ins Finale kommt, aber da bin ich ja zu wenig Insider (besser schreiben wir es gleich, bevor wieder Seitelange Antwort von Patza kommt) |
||||||||
2 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Lynn Loyns und Thomas Erlacher zum HCP
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol