|
|||||||||
|
|||||||||
Sa. 20.11.10 - 19:15:06 Lexl Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.915 Fan von: HC Pustertal |
@gianpaolo
Polemik umsonst....fehlen klare Regeln, dann..."vince quello che si da da fare...." Auf südtirolerisch sagt man dazu auch..."sich riorn bolls geat!" |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 20.11.10 - 19:20:29 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
@Lexl
Gerade weil klare Regeln fehlt ist die Polemik nicht umsonst... Problem gibt es seit Jahren und niemand will es in den Griff kriegen. |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 20.11.10 - 19:37:37 teamcanada Registriert seit: August 2003 Posts: 2.996 Fan von: HC Eppan |
[Zitat] Es geht in diesem Fall nicht ums Thema Transfercards sondern um die Tatsache daß Kaltern 4 EU Spieler hat und somit die 2 working permits für nicht EU Spieler, welche alle A2 Vereine zur Verfügung haben, noch übrig hatten die sie nicht benötigen aber auch nicht direkt einem anderen Verein weitergeben können. Vergesst nicht, ein Verein kann grundsätzlich so viele EU Spieler tesserieren wie er will aber nur eine limitierte Anzahl nicht EU`s da der Staat nur eine limitierte Anzahl an Arbeitserlaubnissen zur Verfügung steht. Denke das ganze hat auch nichts mit der Farmteamregelung zu tun. Dieser Beitrag wurde am 20.11.10 - 19:41:08 von teamcanada editiert! |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 20.11.10 - 19:47:07 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
[Zitat] Stimmt auch. Es geht ja nur darum einen Verein zu finden der bereit ist einen Gefallen zu tun. |
||||||||
0 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 20.11.10 - 19:51:13 Teach Registriert seit: Januar 2005 Posts: 1.938 Fan von: HC Bozen |
Also, kann bloß gratulieren zu den Verpflichtungen, die sind für unser Hockey auf jedenfall eine Bereicherung!! Was ich nicht verstehe, wie sich der HCP diesen Loyns leisten kann, geht mich aber auch nichts an.
Und das Erlacher wieder kommt, war doch ausgeschlossen oder?! Wollte er nicht die Uni in den Staaten fertig machen??? Wie auch immer, bin schon gespannt was der Erlacher dazugelernt hat. Da hat der HCP ordentliche Arbeit geleistet, würde ich meinen! Ich hoffe in Bozen wird auch noch aufgestockt, z.Z. fehlt wieder eine ganze Sturmlinie... |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 20.11.10 - 19:57:08 Lexl Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.915 Fan von: HC Pustertal |
@gianpaolo
Ich meinte nicht die Polemik wegen der klaren Regeln, sondern jene zur Verpflichtung von Loyns....die erste ist gerechtfertigt, die zweite ist umsonst. Und dann - eine etwas provokante Feststellung - muss man erst sehen ob ein bis vor kurzem verletzter Kanadier einer Mannschaft mehr weiterhilfen kann als ein gesunder Schwede oder Finne. Das zeigt sich erst im Laufe der Meisterschaft. Also von "sich einen Vorteil verschaffen" kann in diesem Fall nur bedingt die Rede sein... |
||||||||
Sa. 20.11.10 - 20:42:18 george best Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 4.455 |
@teamcanada
Bravo sehr gut erklärt wollte noch hinzufügen,wenn er gesund ist und sein Leistungsvermögen abrufen kann,dann gratuliere ich dem Hc Pustertal zu dieser Verpflichtung egal wie sie zustande gekommen ist. Dieser Beitrag wurde am 20.11.10 - 20:44:58 von george best editiert! |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 20.11.10 - 21:51:06 Teach Registriert seit: Januar 2005 Posts: 1.938 Fan von: HC Bozen |
@Lexl
das heißt also, man hat ihn sich leisten können, weil er bis jetzt verletzt war?? |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 20.11.10 - 22:06:28 John65 Registriert seit: Mai 2010 Posts: 357 Fan von: HC Pustertal |
Vieleicht neuer sponsor? | ||||||||
3 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 20.11.10 - 22:41:59 Puschtra Pirat Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 6.135 Fan von: HC Pustertal |
Wow, das sind ja doppelt gute Neuigkeiten, am meisten freut mich, dass der Neue auch verteidigen kann und am gespanntesten bin ich natürlich auf den Rückkehrer Erlacher, mal sehn was er hinterm großen Teich so gelernt hat... Ich wundere mich allerdings ein bissl, dass er eine Eingewöhnungsphase bei Kaltern braucht, denn das Niveau in der Serie A dürfte eigentlich auf keinen Fall ein Problem für ihn sein. Andererseits kann man sich bei der derzeitigen Auswahl an hochwertigen Stürmern diesen Luxus durchaus erlauben, und vielleicht ist es ja auch eine kleine Revanche dafür, dass die Kalterer während der Verletztenmisere beim HCP mit Frei und Commisso eingesprungen sind.
Was das Schlupfloch im Regelwerk betrifft, das hier ausgenutzt wurde, so finde ich das nicht besonders verwerflich, aber nicht weil diesmal der HCP der Schlaue war, sondern weil ich diese Regelung für absolut bescheuert halte: denn was macht es für die einheimischen Nachwuchsspieler schon für einen Unterschied ob man nun einen Schweden oder Kanadier verpflichtet?? Zu den sportlichen Perspektiven des HCP: Dies ist nun, wenn man Quantität und Qualität betrachtet, wohl der beste Kader, den man in Bruneck je gesehen hat und ich muss offen gestehen, dass ich dieser Mannschaft fast alles zutraue! Auf jeden Fall aber kann man sich in Bruneck weiterhin auf spektakuläres Eishockey freuen! Kompliment den Machern des HCP! |
||||||||
0 9 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 20.11.10 - 22:58:34 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
@Lexl
... Lexl hier geht es nicht um Loyns, sondern um die Tatsache dass es für einen Verein irgendwie die Möglichkeit besteht mehr Nicht-EU-Bürger zu holen als andere Clubs. Die FISG hat noch nie was dagegen unternommen und es ist wiedermal nur schlechte Werbung fürs Eishockey. |
||||||||
3 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 20.11.10 - 23:06:17 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
... und sollte ein anderer Club durch den gleichen Trick einen kanadischen Superspieler holen, dann würde das dir auch nicht gefallen. | ||||||||
1 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 20.11.10 - 23:13:53 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
[Zitat] .. mal was von dem EU-Arbeitsrecht gehört? |
||||||||
Sa. 20.11.10 - 23:15:04 Puschtra Pirat Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 6.135 Fan von: HC Pustertal |
...ja hab ich, es ist mir schon klar woher diese Regel kommt, nur konnte mir noch keiner erklären, welchen Sinn sie im Leistungssport haben soll?? Dieser Beitrag wurde am 20.11.10 - 23:16:06 von Puschtra Pirat editiert! |
||||||||
Sa. 20.11.10 - 23:23:09 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
@Puschtra Pirat
... Profisportler ist ein Beruf wie jeder andere. |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Lynn Loyns und Thomas Erlacher zum HCP