|
|||||||||
|
|||||||||
Posting von piloly wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Di. 16.11.10 - 12:28:20![]() Registriert seit: Mai 2000 Posts: 3.329 Fan von: AHC Vinschgau |
[Zitat] Das passt schon ich habe noch nie eine Diskussion geschlossen wenn sie nicht aus dem Ruder läuft. Sollte etwas doppelt sein führe ich es zusammen. Hier finde ich das Theme nur in Out of Topic besser aufgehoben. Geht ja nicht rein um Eishockey und nicht rein um die A1. |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Posting von piloly wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Di. 16.11.10 - 12:28:47![]() Registriert seit: Mai 2000 Posts: 3.329 Fan von: AHC Vinschgau |
Thread verschoben
Von "Serie A1" nach "Out of topic" |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Di. 16.11.10 - 12:44:41![]() Registriert seit: März 2010 Posts: 91 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] nein ich vergesse dies nicht! ich kann mich dabei einfach nicht damit anfreunden, dass es an diesen Jungs legen soll! Klar es gibt genug die lieber FEIERN!!! aber grundsätzlich gehen die meisten 15 Jahre lang ca. 4 mal die Woche trainieren und zu mindestens einem Spiel die Woche mindestens wenn sie das Glück (und nicht das Pech) haben mit älteren trainieren zu dürfen und sogar die Möglichkeit bekommen zu den Spielen zu fahren (hier am Anfang eher auf der Bank sitzen) wird ihr Engagement höher und intensiver liegt es an ihnen auf einmal kein Spaß mehr an Hockey zu haben??? hm eher sehr weit hergeholt und unwahrscheinlich, oder?! |
||||||||
3
![]() ![]() |
|||||||||
Di. 16.11.10 - 19:20:55![]() Registriert seit: Januar 2008 Posts: 1.059 Fan von: AHC Vinschgau |
na also beim HC Pustertal darf sich zwecks Jungendarbeit nun wirklich niemand beschweren! Die Rahmenbedienungen in Bruneck den Sport "Eishockey" zu erlernen, sind sehr sehr gut! Es wird den Jugendlichen und Kindern fast jeder Wunsch, von den Lippen abgelesen. Eine Eliteschule wäre jedenfalls eine Nummer zu groß für uns... |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Posting von Patza wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mi. 17.11.10 - 00:51:00![]() Registriert seit: September 2000 Posts: 13.863 Fan von: HC Pustertal |
@CroBob
ich gehe auch seit 15 jahren jede woche 5,6 mal arbeiten. aber den anspruch deshalb gleich ein top-profi zu sein und zu den top-10 im pustertal, habe ich noch lange nicht. dazu müsste ich etwas mehr tun und es etwas weniger "glaggeln" lassen. ich habe nur nicht das glück einem trainer oder einem präsidenten die schuld zu geben. ![]() blöder vergleich, aber zu später stunde durchaus OK. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 17.11.10 - 09:38:06![]() Registriert seit: Juni 2010 Posts: 284 Fan von: SV Kaltern |
[Zitat] 1: laut den eigenen Eltern ist jeder Sohn ein Talent und einer der sich den A... aufreißt. Es sind meistens die Trainer oder der Verein schuld. Alles Käse. Oder zumindest das Meiste. 2. dazu gibt es die Farm-Team Regelung. Ein Aichner ist zB in kaltern sehr Willkommen. Auch andere talentierte Spieler. Und das heißt nicht, daß wir in Kaltern den eigenen Spielern keine Change geben oder geben wollen, sondern daß es ab einem gewissen Niveu das Eis sehr eng wird. Viele kalterer gehen nach der Jugend in eine umliegende U26 Serie C Mannschaft. Weil´sfür die A2 bzw A1 nicht reicht und nicht weil der Präsi schuld hat. Möchte mal die Pusterer fans erleben, wenn jedesmal ein Tor fällt wenn man junge Spieler einsetzt die noch nicht das Niveu für die A1 haben. werden sie dann sagen, egal verloren aber toll gespielt ist kein Problem??? Ich denke daß sich die Pusterer Jugendspieler in kaltern (eine Klasse tiefer als Bruneck) sehr wohl beweisen und empfehlen können. 3. Frägt sich nur ob genau diese Spieler dann die Hockeyschule besuchen werden/sollen? 4. Bist sicher nicht 100%ig auf dem Laufenden. Vielleicht hast du eine persönliche negative Erfahrung gemacht, aber ganz realistisch ist deine Aussage nicht. |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Posting von CroBob wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mi. 17.11.10 - 10:25:04![]() Registriert seit: März 2010 Posts: 91 Fan von: HC Pustertal |
@Patza
hehe du bist kein Top-Profi nein? haha aber schon ok zu später Stunde ...kann mir keinen Verein vorstellen die einen nicht Top-Profi wie dich haben will.. jetzt zum Statment Top-Profi in Pustertal: 1. hatte ich diese Schule nicht als Eliteschule verstanden sondern als weitere Chance für einige Spieler die nicht so talentiert sind und es schwer haben ihren Weg zu finden ...Trainingsmöglichkeiten usw. 2. Top 10 im Pustertal: Mair Helfer Willeit Hofer Bona Oberrauch Pichler Tauber sind mal 8 Spieler und Profis ...wer ist denn alles aus Bruneck??? dann Crepaz Glira Obermair noch drei aber nicht Profis (oder haben diese schon einen Vertrag? kann ja sein!) aber da kommen wir wieder vom Thema ab... Schule? finde ich ein super Idee und Möglichkeiten gibt es mehr als genug nur wer sollte Interesse haben dieses Programm durch zu ziehen??? |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 17.11.10 - 10:50:40![]() Registriert seit: März 2010 Posts: 91 Fan von: HC Pustertal |
Kenne mich nicht mehr aus?!
Wird hier auf einmal abgestritten das es ein Problem gibt mit der Jugend sobald sie in die U18 oder U20 (U19) kommen?! Und das soll an fehlender Einstellung und fehlenden „Palle“ liegen? Oder vielleicht AUCH oder hauptsächlich scheitert die Jugend an den Rahmenbedingungen? Und mit der Schule würden sich diese Rahmenbedingungen doch ein wenig öffnen?! @halifax Hast du absichtlich mein Post so verdreht??? Ein ganz einfaches Beispiel, nehmen wir Kaltern her: Ihr habt 8 Verteidiger Leonard Gamper Meneghini Oberrauch Mahlknecht Giovannini Vitra Sindelar …dann werdet ihr wohl noch ein paar Jungs haben.. OK? Wo soll da für einen Pramstaller oder andren Brunecker noch Platz sein bitte??? (Ihr habt ja auch eine Jugend die gefördert werden sollte!) Wenn ein Pramstaller beim HCP als Talent angesehen wäre, würde er statt einem Glira auf dem Eis sein und ein Glira würde nach Kaltern geschickt werden, wenn die Geschichte mit dem Farmteam ein Sinn haben sollte. Doch frage ich mich ob er mit seinen 16 Jahren dann bei euch spielen dürfte??? Ich als Kalterer würde auf die Palme gehen! Das meine ich mit SCHWIERIGKEITEN für nicht 100% Talente überhaupt eine Möglichkeit zu bekommen sich zu beweisen! zu 4. Ich werde schon nicht auf dem Laufenden sein …aber welches Team außer EVB BRAUCHT gute, nicht TOP-Profis und 100%Talente ohne dabei eigene Spieler auf der Bank sitzen lassen zu müssen? Dementsprechend finde ich die Idee dieser Schule perfekt! |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 17.11.10 - 12:56:06![]() Registriert seit: Januar 2005 Posts: 1.938 Fan von: HC Bozen |
Das Wort "Eliteschule", dass hier immer wieder fällt, mag ich gar nicht, stammt ursprünglich auch nicht von mir und ich möchte es auch nicht mehr in den Mund gelegt bekommen. Denn Elite hat was mit Leuten zu tun, die Geld haben, um ihren Söhnen eine solche Ausbildung finanzieren zu können.
Mein Grundgedanke ist und war aber ein anderer, nämlich eine Schule für Spieler mit Talent (müssen nicht von reichen Eltern kommen) bzw. eine Schule für Jungs, die Eishockey zu ihrem Beruf machen wollen, wie z.B. ein Tobias Plankl es von Anfang an machen wollte. Crobob hat mich diesbezüglich schon verstanden, einige andere aber nicht! Ich bin mir eines sicher und zwar dass früher oder später jemand die Initiative ergreifen und so ein Projekt umsetzen wird, vielleicht genau im Pustertal und ich bin mir sicher dass dann keiner von denen, die hier schreiben, sie fänden eine solche Schule keine gute Idee, noch dagegen sind. |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 17.11.10 - 15:26:23![]() Registriert seit: Februar 2002 Posts: 543 Fan von: WSV Sterzing |
Der Standort Sterzing wäre für eine solche Schule bestens geeignet.
In Sterzing gibt es bekanntlich bereits ein Realgymnasium mit Richtung Sport und die Nachfrage nach dieser Schule ist sehr groß. Eine Erweiterung der Schule in Richtung Eishockey könnte auch zum Nutzen der Schule selbst sein, zumal der Fortbestand dieser Schulrichtung in Sterzing aufgr. der Schulreform in den letzten Wochen und Monaten immer wieder auf wackligen Beinen stand. In Sterzing sind auch die nötigen Infrastrukturen vorhanden (Eishalle, Heim, usw.). |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 17.11.10 - 22:52:37![]() Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 517 Fan von: HC Pustertal Junior |
Möglicherweise wird die ansich ja richtige Idee an dem Kirchturmdenken der Vereine scheitern.
Ein kleiner Gedanke einer Zwischenlösung: Die "Landesauswahl" Südtirol U13 könnte an der U15 Meisterschaft teilnehmen. Dann könnten die Spieler die U13 mit der eigenen Mannschaft bestreiten und am Tag vorher ein zweites Wochenspiel mit der Auswahl U15. Haken an der Sache. Die Vereine haben zu wenig Spieler und müssen die besten U13 Spieler in die eigene U15 stecken - also wieder nichts. |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Fr. 26.11.10 - 15:07:38![]() Registriert seit: März 2010 Posts: 91 Fan von: HC Pustertal |
@ halifax
wiederhole die Frage gern! zu 4. Ich werde schon nicht auf dem Laufenden sein …aber welches Team außer EVB BRAUCHT gute, nicht TOP-Profis und 100%Talente ohne dabei eigene Spieler auf der Bank sitzen lassen zu müssen? keine Antwort? ??? bitte bitte bringe mich auf 100%ig auf den Laufenden! @ halifax "vielleicht hast du eine negative Erfahrung gemacht.." ich nicht aber andere sehr wohl!!!! und auch wenn ja was würde es an den Tatsachen ändern???? |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Fr. 26.11.10 - 15:30:39![]() Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.959 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Ich erkläre dir den Unterschied.....je mehr einen etwas persönlich betrifft umso größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass man von Sachlichkeit (Kopf, Verstand) in Emotion (Herz, Gefühl) abdriftet. |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Fr. 26.11.10 - 17:41:21![]() Registriert seit: März 2010 Posts: 91 Fan von: HC Pustertal |
@Lexl
Lexl das habe ich sehr wohl verstanden die Frage ist wo fehlt es bei meiner Frage an Sachlichkeit? wenn dann bitte ANTWORTEN und diese mit Sachlichkeit und ohne mit Emotionen abzudriften (da die Frage von einem Crobob kommt) Antworten Antworten Antworten sachliche Antworten wo ist ein anderer Verein der Spieler braucht und spielen lassen könnte ohne eigene Spieler dafür zu benachteiligen??? mit dieser Einstellung der Vereine hätte so eine Schule überhaupt keinen Sinn und das ist vielleicht auch der Hauptgrund warum nie der erste konkrete Schritt in diese Richtung fällt!? |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Fr. 26.11.10 - 21:35:51![]() Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.959 Fan von: HC Pustertal |
Ich versuchs noch ein letzes Mal....dann gebe ich w.o.
Also....in deinen Antworten entdecke ich sehr viel versteckten Frust und Frust resultiert zumeist aus Enttäuschung und Enttäuschung ist in 90% der Fälle das Ergebnis von einem Fehlverhalten. Da ich nicht einschätzen kann, wem das Fehlverhalten in diesem Fall zuzuschreiben ist, gehe ich davon aus, dass du teilweise Recht hast. Aber damit löst man nicht das eigentliche Problem, nämlich jenes der "richtigen Kommunikation" zwischen dem Verursacher und dem Opfer. Fazit: 90% sind Kommunikation und 10% sind auch Kommunikation! Capì??! |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
|
|||||||||
|
![]() |
|||
|
Eishockey Forum - Coppa "Tirolese" und Eishockeyschule
© 2000 - 2025 piloly.com - Internetagentur Südtirol