|
|||||||||
|
|||||||||
Mo. 08.11.10 - 14:57:49 knapp Registriert seit: September 2009 Posts: 1.200 Fan von: HC Pustertal |
Für die Leute hier die sich für die Zukunft der EBEL und allgemein des Österreichischen Eishockey interessieren: Letzten Montag gab es auf Servus TV eine sehr interessante Diskussion darüber.
www.servustv.com/cs/Satellite/Article/Sport-und-Talk-aus-dem-Hangar-7-011259319394176 Die Diskussion beginnt bei etwa 42 Minuten im Video und dauert ca. 45 Minuten. Ich hoffe, dass das Video außerhalb Österreichs nicht gesperrt ist. Ansonsten gibt es auch hier eine kurze Zusammenfassung der Diskussion: derstandard.at/1288659395897/Wir-arbeiten-nach-dem-Zufallsprinzip?_blogGroup=1 |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 16.11.10 - 08:46:50 wipe Registriert seit: Mai 2006 Posts: 34 Fan von: Rittner Buam |
es wird schon wieder mit einer teilnahme von italienischen teams an der EBEL spekuliert, Saffron will auf 14 Teams erweitern.
Gibts in Italien (zB Bozen) denn überhaupt Interessenten für die EBEL? |
||||||||
2 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 16.11.10 - 12:49:13 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.516 Fan von: WSV Sterzing |
Bozen wird immer wieder als Kandidat genannt, wobei man nicht so genau weiß, ob das nur taktisches Geplänkel im Kampf um Einfluss innerhalb des Verbandes der Vereine bzw. des Eishockeyverbandes selbst ist.
Pontebba z.B. wäre in der EBEL rein geographisch auch viel besser bedient, deshalb gibt`s auch hier immer wieder inoffizielle Spekulationen, wohin die wohl wollen. Allerdings muss man erst sehen, ob die das dann auch finanziell schaffen können, denn der Unterschied zwischen einem Serie-A-Budget und einem EBEL-Budget dürfte doch bei einigen Zwanzigerscheinen liegen... Dieser Beitrag wurde am 16.11.10 - 12:49:45 von vippo editiert! |
||||||||
Di. 16.11.10 - 14:24:31 Mr. Smearlap Registriert seit: Oktober 2006 Posts: 424 Fan von: Rittner Buam |
[Zitat] Glaube kaum, dass Jesenice, Alba Volan oder Laibach ein höheres Budget als durchschnittliche Serie A Vereine haben. Das Budget der Salzburger, Caps und KAC liegt deutlich darüber, aber mit den Vereinen wird niemals mitzuhalten sein. Denke aber, dass die Südtiroler Vereine sich im Mittelfeld der Tabelle halten könnten, denn so ein hoher Niveauunterschied ist es nun auch wieder nicht |
||||||||
3 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 16.11.10 - 19:01:15 knapp Registriert seit: September 2009 Posts: 1.200 Fan von: HC Pustertal |
@Mr. Smearlap
Naja, da wäre ich mir nicht so ganz sicher. Wenn es Vereiene wie der VEU Feldkirch oder eben Innsbruck einfach aus finanzieller Sicht nicht schaffen, in der EBEL zu spielen, dann glaube ich auch nicht so recht daran, dass es für einen "durchschnittlichen Serie A Verein" irgendwie ausgehen könnte. Bei Teams wie Jesenice mag es vielleicht stimmen, dass das Budget nicht großartig höher sein wird (aber wohl immer noch höher als der Serie A Durchschnitt). Aber was dabei herauskommt sieht man ja: Jeder Jahr aufs neue ein Kampf gegen den finanziellen Ruin. |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 16.11.10 - 19:47:43 hockeyhöifa Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 5.648 Fan von: HC Pustertal |
Ich denke in Pontebba ist er nur noch eine Frage der Zeit, denn wie man so gehört hat, sind sie nun bei Udinese dabei...d.h Eishockey,Basketball und Fußball...sozusagen eine Art Gesellschaft...
Auffällig z.B auch die Trikotfarben heuer (schwarz-weiß) und wenn ich mich nicht ganz täusche ist sogar das Teamlogo von Udinese Calcio auf den Trikots...auch die Mannschaft heuer ist mit hochkarätigen Spieler gespickt, die von DEL usw. kommen....also, ich denke eher Pontebba als Bozen... Jedoch Angaben ohne Gewehr ( oder Pistole) Dieser Beitrag wurde am 16.11.10 - 19:48:43 von hockeyhöifa editiert! |
||||||||
2 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von rz1979 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Di. 16.11.10 - 19:57:26 rz1979 Registriert seit: Januar 2008 Posts: 1.049 Fan von: AHC Vinschgau |
[Zitat] stimmt... |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Zukunft EBEL und Österreichisches Eishockey
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol