|
|||||||||
|
|||||||||
Mo. 01.11.10 - 11:25:14![]() Registriert seit: Oktober 2002 Posts: 1.348 Fan von: Rittner Buam |
"Es geht uns gut. Und wir wissen das noch nicht einmal immer zu schätzen. Deswegen möchte ich mich für ein Lächeln engagieren."
Fredric Cloutier, Ausnahmegoalie von Ritten Sport Renault Trucks erzählt von einer Aktion, an der er schon seit letztem Jahr arbeitet. Dabei sieht man ihm an, dass er es ehrlich meint. "Die Idee wurde geboren, als der Sohn meines Cousins an Krebs erkrankte. Da habe ich mitbekommen, was das für eine Familie bedeutet." Fredi ist sichtlich bewegt, als er die Geschichte erzählt: Xavier erkrankte im Alter von fünf Jahren an Krebs. Heute ist er sieben Jahre alt, und krebsfrei. Gottseidank. Aber das Ereignis hat die Familie geprägt. "Ich bin in der priveligierten Situation, dass ich gesund bin und Eishockey spielen kann. Damit habe ich einen gewissen Bekanntheitsgrad erreicht. Und ich habe Zeit und diese Zeit möchte ich sinnvoll investieren." Dabei geht es ihm nicht darum, selbst im Mittelpunkt zu stehen. Es geht darum, Normalität zu schenken soweit das möglich ist. Cloutier hat sich lange umgeschaut, mit welchem Verein er zusammenarbeiten möchte. Entschieden hat er sich für die Kinderkrebshilfe Südtirol Regenbogen. Weil dieser Verein von Betroffenen geführt wird, von Menschen, die wissen, was los ist. Bei den kommenden Heimspielen werden in der Arena Ritten Spendenboxen aufgestellt. "Wer etwas geben will, der soll etwas geben. Wenn nicht, dann eben nicht. Geld ist nicht alles." Bei Samstagspielen werden betroffene Familien dann ins Stadion eingeladen, damit sie sich ein Eishockeyspiel ansehen können. Sie sollen vom Alltag abgelenkt werden, und ein kleines bisschen Normalität zurück bekommen. Das ist das Anliegen einer Aktion, bei der noch weitere Dinge geplant sind. Fredric Cloutier bedankt sich schon im voraus für die Unterstützung. Denn mit jedem Euro, der bei der Aktion eingeht, helfen Sie helfen. Quelle |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mo. 01.11.10 - 12:46:31![]() Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 3.826 |
wirklich eine tolle Sache von Cloutier,denn das ist keine Selbsverständlichkeit was er da macht,und noch beeindruckender ist es das er es aus Überzeugung macht ohne sich (selbst)massiv in den Vordergrund zu stellen...und der Besuch der kinder in der Kabine(nach dem Spiel) rundet einen feinen Abend ab,sicher ein Erlebniss.
Klasse aktion. ![]() Dieser Beitrag wurde am 01.11.10 - 12:49:47 von bartilein editiert! |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mo. 01.11.10 - 13:18:09![]() Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 5.653 Fan von: HC Pustertal |
Toll! ![]() ![]() |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Di. 02.11.10 - 17:23:18![]() Registriert seit: August 2010 Posts: 2.871 Fan von: HC Bozen |
Es gibt viele Promi`s, welche sich in ihrer Bekanntheit suhlen und denen man schon von weitem ihre "puzza sotto il naso" anmerkt. Freddy nutzt seine Bekanntheit aber in die richtige Richtung!
Genau durch solche Aktionen wie diese von Freddy oder von Rob Sirianni werden wir darauf berufen, uns auch dessen einmal bewusst zu werden, welches unfassbare Glùck wir haben, wenn wir bzw. unsere Kinder, Eltern, Verwandte, Freunde gesund sind. Dieses Glùck haben aber leider nicht alle... Also: meinen vollen Respekt und hòchstes Lob von meiner Seite!!! |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Di. 01.03.11 - 11:27:22![]() Registriert seit: Oktober 2002 Posts: 1.348 Fan von: Rittner Buam |
Im Rahmen einer betriebsinternen Weihnachtslotterie für die Mitarbeiter der Raiffeisenkasse Ritten kam der stolze Betrag von 1.080,00 Euro zusammen. Auf die Frage hin, was mit dem Geld geschehen sollte, entschied sich die Mehrheit der Angestellten für eine Spende zu Gunsten der "Südtiroler Kinderkrebshilfe Regenbogen". weiterlesen |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Fr. 18.03.11 - 14:20:42![]() Registriert seit: Oktober 2002 Posts: 1.348 Fan von: Rittner Buam |
Aktionsende: Scheckübergabe am 27. März Nachdem die Eishockeysaison am Ritten sich dem Ende zu neigt, ist es an der Zeit, aufzulösen, wieviel Geld bei der "Aktion für ein kleines bisschen Normalität" eingegangen ist. Nun wurde der Termin festgelegt: am Sonntag, 27. März 2011 wird die Eishockeysaison am Ritten mit dem Finale der Unter 15 Meisterschaft abgeschlossen. Im Anschluss an das Finalspiel (Spielbeginn ist 13,30 Uhr) wird Frederic Cloutier der Kinderkrebshilfe Regenbogen den Scheck übergeben (Das wird um ca. 16 Uhr sein). ALLE INTERESSIERTEN SIND NATÜRLICH HERZLICH EINGELADEN... Wieviel eingegangen ist bleibt bis zu diesem Termin noch ein Geheimnis: nur eines kann ich vorweg nehmen: die Aktion war ein großer Erfolg und es wurde richtig großzügig gespendet. Deswegen schon vorneweg allen Spendern und Unterstützern: VERGELT`S GOTT!!! Dieser Beitrag wurde am 18.03.11 - 14:21:04 von traube editiert! |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Do. 07.04.11 - 08:16:08![]() Registriert seit: Oktober 2002 Posts: 1.348 Fan von: Rittner Buam |
Aktion abgeschlossen - Scheck überreicht Die Aktion "für ein kleines bisschen Normalität" ist abgeschlossen und Frederic Cloutier konnte einen Scheck über 17.144.- Euro an den Präsidenten der Kinderkrebshilfe Regenbogen überreichen. weiterlesen |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Do. 07.04.11 - 10:08:21![]() Registriert seit: April 2011 Posts: 7 Fan von: WSV Sterzing |
Finde das eine sehr schöne Sache von Freddy , zeigt einmal mehr von seiner Stärke und Klasse. Sich als Ausländer für eine gute Sache zu engagieren und dabei auch noch im Hintergrund stehen , ist schon etwas ganz szezielles.Schließe mich allen über gesagten und geschriebenes an.
Ganz große Klasse Freddy !!!!!!!!!! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Do. 07.04.11 - 12:15:02![]() Registriert seit: November 2006 Posts: 1.273 Fan von: HC Bozen |
bravo freddy.
@traube: eine frage: hat der sv ritten einen neuen präsidenten? (siehe bildtext) |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Do. 07.04.11 - 12:20:17![]() Registriert seit: April 2002 Posts: 3.955 Fan von: Rittner Buam |
[Zitat] Präsident der RITTEN SPORT HOCKEY AMATEURSPORT GMBH |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
|
|||||||||
|
![]() |
|||
|
Eishockey Forum - Fredric Cloutier: Für ein kleines bisschen Normalität