|
|||||||||
|
|||||||||
Mo. 25.10.10 - 20:59:57 Ewgenij Registriert seit: Januar 2010 Posts: 2.814 |
@kriocha
Das ist ja das traurige mein lieber Kriocha...ich bin eben so erzogen worden das ich verstehen will und nach Antworten suche...erst recht wenn ich nicht verstehe und dies soll auch erlaubt sein,glaube ich... |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 25.10.10 - 21:00:24 black wolf Registriert seit: Dezember 2009 Posts: 360 Fan von: HC Pustertal |
vllt. kommen ja die (wahren) Gründe auf (auch in den Medien ) wenn`s keine Sau mehr interessiert! | ||||||||
Mo. 25.10.10 - 23:24:52 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.754 Fan von: HC Pustertal |
hier wird eine entlassung, wie es sie zu hunderten jeden tag gibt, so lange umgedreht und von irgendwelchen "wahren" gründen geschrieben, bis irgendwann wirklich jemand glaubt, er wäre ein schläfer von der "al kaida" oder ein drogenhändler oder ein alkoholiker.
das wäre nicht nur ungerecht gegenüber dem spieler, sondern grenzt an rufmord. und das hätte der spieler niemals verdient. ein trainerstab und verein sieht seinen angestellten 40 stunden in der woche. ein fan sieht den spieler in den 2 stunden auf dem eis und vielleicht noch 20 minuten länger bei einem training oder in der stadt beim kaffeetrinken. wer also hat dann besseren blick was gut und was weniger gut ist? und ob der spieler "der richtige" ist oder nicht? geht der kunde im despar zur geschäftleitung und kann mitreden, welche kassiererin besser oder schlechter ist? natürlich kann man diskutieren auf einem forum, im stadion und überall, keine frage. aber den "schwarzen teufel" an die wand malen wo keiner ist, ist schon gewagt. denn das ginge richtung rufschädigung an den spieler. denn er hat nichts angestellt. wenn es was wirklich schlimmes wäre, hätte es in bruneck schon jeder derfragt, keine angst. aber vielleicht braucht es noch ein weilchen, bis zu einer neuverpflichtung, um den gedankenansatz zu verstehen, sportlich gesehen. NB: wer die möglichkeit hat, kann ja schauen, wie viele hervorragende spieler in unserer landeshauptstadt nicht mehr behalten wurden. "wow der trainer versteht es mit harter hand seine vorstellungen durchzuziehen" lautet es dort. |
||||||||
0 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 26.10.10 - 04:47:20 august m. d. zipfelmütze Registriert seit: Oktober 2002 Posts: 585 Fan von: Rittner Buam |
@ Kriocha und @ Ewgenij
Welche Pasta? Pesto? All`Arrabbiata oder Carbonara? Spaß bei Seite. Ich als außenstehender Rittner finde auch, dass die Vereinsführung des HCP die Gründe der Trennung von Doig für sich behalten darf. Wenn man sich vom zweitbesten Scorer (Doig zur Zeit der Entlassung) des Teams trennt, dann wird es schon seine GANZ besonderen Gründe geben, sonst würde der Verein einen solchen Spieler wohl kaum verschicken. Ich finde zwar auch, dass man als zahlender Zuschauer gewisse Dinge mitbekommen sollte, wenn es aber Angelegenheiten zwischen Verein und Spieler betrifft, die eine dritte Person (Zuschauer/Fan) nichts angehen, dann sollte man das auch akzeptieren. Wenn in einem Betrieb jemand unerwartet entlassen wird, können andere die Gründe zwar vermuten, zu 100% können/brauchen/müssen sie es aber nicht wissen, da es eine Angelegenheit zwischen dem Chef und dem Angestellten ist. Zurück zum Eishockey: der Zuschauer/Fan bezahlt in erster Linie für das Produkt Eishockey, das der Verein bietet und nur indirekt den einzelnen Spieler. Ein sehr weit hergeholtes Beispiel (Betonung darauf!!) diesbezüglich: wenn ich in der Bäckerei in meinem Dorf immer das Brot kaufe und diese plötzlich einen ihrer Bäcker entlässt, hacke ich auch nicht ewig nach, warum dieser Bäcker entlassen wurde solange ich dennoch das Brot erhalte, das mir schmeckt. Und das Produkt Eishockey, das der HC Pustertal "produziert" wird den Pusterer Fans auch weiterhin "schmecken". Getraue mich nämlich zu behaupten, dass die Niederlage in Pontebba, trotz des knappes Resultats, auch ein Doig wahrscheinlich nicht verhindert hätte. Dieser Beitrag wurde am 26.10.10 - 04:57:43 von august m. d. zipfelmütze editiert! |
||||||||
0 12 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 26.10.10 - 09:08:58 McMesn Registriert seit: Oktober 2008 Posts: 836 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] .....der isch guat! |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 26.10.10 - 10:01:23 arloki Registriert seit: Oktober 2007 Posts: 988 Fan von: HC Pustertal |
@Patza
Alles schoen und gut, aber dann verstehe ich nicht, warum Mair bei Jakaitis ganz offen und wiederholt (ganz aktuell im Bericht auf sportnews) darueber spricht, was ihm nicht gepasst hat. Hat denn Jeff was angestellt, dass man bei ihm gegenteilig reagiert? PS: Ich denke, man sollte doch jedem hier seinen Charakter lassen; wenn jemand in einem Forum ueber den wirklich sehr undurchsichtigen Terminus "technische Gruende" mutmassen will, dann hat er jedes Recht dazu. Gut wenn sich einige damit abfinden und sich sagen lassen, was sie zu interessieren bzw. nicht zu interessierne hat, andere tun das halt nicht und das sollten sie duerfen, ohne von einigen Oberlehrern staendig zurechtgewiesen zu werden! Dieser Beitrag wurde am 26.10.10 - 10:01:57 von arloki editiert! |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 26.10.10 - 10:55:36 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.754 Fan von: HC Pustertal |
bei jeff lag die sache doch ganz anders: denn er hat dinge angestellt, die vor allem den verein gestört haben und dessen ruf geschädigt haben. zumindest ein wichtiger grund warum es von anfang an 0 % chance auf eine vertragsverlängerung gab. aber ich werde mir einen rat zu herzen nehmen, und zwar das nächste mal gar nix mehr schreiben, nicht mal einen grund in der pressemitteilung. wenns eh niemand glaubt und verschwörungstheorien geschmiedet werden, ists eh wurscht ob überhaupt was steht. dass es im grunde ein schutz des spielers und seiner person ist, wenn keine unwahrheiten zirkulieren, ist anscheinend noch immer nicht angekommen. ich glaube mannik, es ist zeit einen spruch zu bringen, den du mir auch schon manchmal reingesagt hast. wars irgendwas mit "entkräften"? |
||||||||
Di. 26.10.10 - 11:00:22 Lexl Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.915 Fan von: HC Pustertal |
Über den Abgang von Doig kann man diskutieren, aber wenn dann einer behaupten möchte, dass wir gegen Pontebba verloren haben, weil Doig nicht mitgespielt hat, dann ist er auf dem Holzweg...aber gewaltig. | ||||||||
Di. 26.10.10 - 11:21:07 GG987 Registriert seit: August 2010 Posts: 2.871 Fan von: HC Bozen |
Hat jemand das Spiel live gesehen?
Darf ich fragen, ob der HCP so "schlecht" gespielt hat oder hat Pontebba so gut gespielt, das Spiel fùr sich zu entscheiden? |
||||||||
Di. 26.10.10 - 13:15:48 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.754 Fan von: HC Pustertal |
grundsätzlich muss man sagen, dass pontebba nicht eine "goggla-mannschaft" ist, sodass man nicht unbedingt "schlecht" spielen muss um dort zu verlieren.
im gegenteil, ich würde sagen, dass wir schon schwächere spiele abgelifert haben in diesem jahr bisher. ein kleiner genickbruch war schon mal das 0:1 nach wenigen sekunden, denn vor und nach diesem tor hatten die wölfe selbst super-chancen ein tor zu erzielen. diesem rückstand sind wir irgendwie über das ganze spiel nachgelaufen, denn beide teams neutralisierten sich über weite strecken. im 3. abschnitt dann warf der hcp alles nach vorne und hatte chancen im minutentakt. es schien nur noch eine frage der zeit, wann der ausgleich fallen sollte - irgendwie wäre sogar eine führung für uns nicht mehr unverdient gewesen. 1,2 blöde strafzeiten, zeit die dir davonläuft und ein pfostenschuss und schon war die schlussminute da, wo das emptynet schnell fiel. pontebba war stark, hat für seinen jungen goalie camin gekämpft und hat gewonnen. der hcp hat keineswegs schlecht gespielt (meiner meinung nach). irgendwann musste die erste niederlage eh kommen, und wennschon, dann lieber auswärts, wo man dann im heimspiel danach wieder voll agressiv z werke geht und den ausrutscher gut machen kann |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 26.10.10 - 14:40:52 GG987 Registriert seit: August 2010 Posts: 2.871 Fan von: HC Bozen |
@Patza
Danke Patza! Das mit dem "schlecht spielen" habe ich bewusst unter Anfùhrungszeichen gesetzt, da, wie du sagst Pontebba eine gute Mannschaft ist, welche man nicht unterschàtzen darf. Meine Frage stellte ich mit der Begrùndung, dass ich lieber von jemandem das Spiel zusammengefasst bzw. bewertet kriege, welcher es auch live gesehen hat, als auf den verschiedenen Websiten etwas verspieltes bzw. z.T. verblùhmtes zu lesen. Ich denke, auch der HCB wird sich am Donnerstag einen Sieg erkàmpfen mùssen. So leicht ist Pontebba sicher nicht zu schlagen. Danke! |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - ....und wer fährt nach Pontebba??
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol