|
|||||||||
|
|||||||||
Di. 12.10.10 - 13:47:33 piloly (Administrator) Registriert seit: Mai 2000 Posts: 3.329 Fan von: AHC Vinschgau |
Ich habe letzte Woche testweise die Daten welche ich an Twitter übertrage auch in Facebook eingebunden.
Meine Frage ist nun an Facebook und Twitter User ob es teilweise zu viele Daten sind. Facebook fasst diese in der Timeline der Webversion eh relativ gut zusammen, aber im iPhone App wird so die Timeline zugespammt. Lösungen könnten z.B. verschiedene Twitter Accounts ein zu richten. Einen für Forum Aktivität, einen Für Liveticker und einen weiteren nur für die Ergebnisse. In Facebook wiederum könnte man dann auch nur die Informationen integrieren die relativ wichtig sind wie z.B. Forum und Ergebnisse. Was denkt ihr? |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 12.10.10 - 13:52:19 vega Registriert seit: Januar 2002 Posts: 476 Fan von: HC Pustertal |
Twitter passt für mich gut so. Die Liveticker-Meldungen (nur die Tore) gibts ja nur während der Spiele, und da ists völlig ok.
Auf Facebook verfolge ich sonice nicht. Da würde es mich wahrscheinlich aber stören, wenn zu viel reinkommt (und wenn mans ausblendet, ist halt alles weg). vega |
||||||||
Di. 12.10.10 - 13:56:06 MAX06 Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 2.114 Fan von: HC Pustertal |
Mir persönlich ist das alles zuviel, wenn ich mich informieren will, dann kann ich ja auf sonice direkt schauen | ||||||||
0 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 12.10.10 - 13:56:17 The Marmot Registriert seit: September 2005 Posts: 4.716 Fan von: HC Pustertal |
Also ich persönlich könnte sehr gut auf das Einbinden der (doch vielen)Daten bzw. Meldungen in Facebook verzichten. Vor allem auch, weil ich sowieso viel hier auf sonice bin. The Marmot |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 12.10.10 - 13:57:28 piloly (Administrator) Registriert seit: Mai 2000 Posts: 3.329 Fan von: AHC Vinschgau |
Im Moment gibt es aber auf Twitter auch schon mehr:
Vorteil wenn man es auf 2 oder mehr Twitter Accounts aufteilt, dass sich jeder dem folgen kann was er haben will. Zudem könnte man in den Ticker eventuell noch mehr Nachrichten packen. Nachteil die Follower werden halt über mehrere Accounts verteilt. Aber im Grunde denke ich möchte eigentlich jeder von "seinem" Verein sogar die Strafminuten wissen und von den anderen lediglich das Endergebnis. Das würde wieder eine Aufsplittung in eine 2. Ebene erfordern. So viele Accounts leg ich aber nicht an. Dieser Beitrag wurde am 12.10.10 - 13:58:58 von piloly editiert! |
||||||||
Di. 12.10.10 - 13:57:46 henrik40 Registriert seit: Februar 2009 Posts: 928 Fan von: Rittner Buam |
Ich wuerde es besser finden den Account in mehrere aufzuteilen. Wenn man bei einem Spiel ist gibt es ansonsten immer eine ganze flut von Tweets. Das ist eigendlich auch der Grund, warum ich @soniceit auf Twitter noch nicht folge. | ||||||||
Di. 12.10.10 - 14:07:15 piloly (Administrator) Registriert seit: Mai 2000 Posts: 3.329 Fan von: AHC Vinschgau |
Ich stelle mal inzwischen die Facebook Meldungen komplett ab bis ich dort eine bessere Lösung habe.
Im Moment ist es am einfachsten alles aus Twitter zu importieren. Meldungen direkt über die API bei Facebook zu posten müsste ich erst mal probieren. Wäre aber sicher die Beste Lösung für Facebook. |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 17.10.10 - 19:56:51 abaumg Registriert seit: Dezember 2009 Posts: 295 Fan von: HC Pustertal |
Auf Facebook habe ich Sonice tatsächlich ausgeblendet, weil ich die ganzen Infos schon über Twitter bekomme. Die Infos auf Twitter sind genau richtig, auch wenn mich bei den anderen Spielen (außer denen meiner Mannschaft) die Tore nicht interessieren, sondern lediglich die Drittelergebnisse. Und die A2 verfolge ich gar nicht... Vielleicht ein Account für Sonice allgemein (neue Threads, Spielergebnisse) und ein Account pro Liga mit Spielstart und -ende, Drittelinfos und Toren? | ||||||||
Mo. 18.10.10 - 00:42:16 piloly (Administrator) Registriert seit: Mai 2000 Posts: 3.329 Fan von: AHC Vinschgau |
Wäre toll wenn Twitter so art Channels einführen würde damit mal alles über einen Account machen kann. Twitter wünscht es ja auch nicht, dass man mehrere Accounts anlegt. | ||||||||
Mi. 17.11.10 - 23:31:35 piloly (Administrator) Registriert seit: Mai 2000 Posts: 3.329 Fan von: AHC Vinschgau |
Ich habe mir die Facebook API nun zur Brust genommen und bei Facebook eine eigene App gemeldet. So kann ich nun über die API genau diese Informationen auf Facebook stellen die ich will.
Im Moment poste ich lediglich wenn ein neuer Thread erstellt wird. Ich werde aber sicher auch noch das Endergebnis der Spiele hinzufügen und vielleicht einen Hinweis auf den Liveticker sobald die Spiele starten. |
||||||||
Do. 19.01.12 - 15:33:29 Phil11 Registriert seit: August 2009 Posts: 6.667 |
Nachdem nun doch schon einige Zeit nach dieser Diskussion vergangen ist und inzwischen auch weit mehr Personen Twitter nutzen, würde mich die aktuelle Meinung der User dazu interessieren.
Ich folge nun seit kurzer Zeit Sonice auch bei Twitter. Finde es sehr angenehm, wenn man dort über die aktuellen Forum-Threads informiert wird. Was mich allerdings etwas stört ist die Flut der Tweets während der Spiele der Serie A und A2. Binnen kurzer Zeit ist meist die gesamte Timeline voll. Bin der Meinung, dass die Aufspaltung in zwei Accounts sinnvoll wäre. Einer (@soniceit) könnte dann wie bisher die neuen Forum-Threads plus neu dazu alle Drittel- und Endergebnisse jeweils in einem Tweet liefern, und der Andere (@soniceit_live) könnte wie bisher die Live-Ereignisse (Spiel Start und Ende, Drittel Ende und Start, Tore) aller Serie A und A2 Spiele zwitschern. |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Facebook & Twitter
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol