|
|||||||||
|
|||||||||
Mo. 11.10.10 - 12:29:49 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
Fuer all die Prognosenhellseher die Valpellice von vornherein abgeschrieben hatten.... ich denke das auch Valpellice aus den Fehlern der letzten Saison gelernt und die Mannschaft sinnvoll verstaerkt hat... sollten sie von groesseren Verletzungen verschont bleiben werden sie ein unangenehmer Gegener fuer jedenj in den Play`Off`s werden... |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 11.10.10 - 12:35:26 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.507 Fan von: WSV Sterzing |
Wenn`s so weitergeht auf alle Fälle... aber die Saison ist noch lang! Eine gute Frühform ist etwas Tolles für die Fans, und die Punkte, die`s im Oktober gibt sind (zum Glück) gleich viel wert wie die im Jänner, aber Bruneck hat es letztes Jahr (leider) vorgemacht, wie es auch laufen kann... Jedenfalls heißt die Überraschung der Saison zu diesem Zeitpunkt zweifellos Valpe! |
||||||||
0 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 11.10.10 - 13:26:03 stefan251977 Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 1.099 |
bin der gleichen Meinung, deshalb versteh ich das Reglement nicht. Wieso sich jetzt bemühen, wenn zuletzt sich fast jeder für´s Play-off qualifiziert (außer der letzte). Besser wär´s ja, sich jetzt schonen, und in den Play-off spielen, den Bären los lassen. Früher, als die ersten vier sich qualifiziert haben, da hatte die Preasaison-spiele noch eine Bedeutung. Aber jetzt auf´s eigentliche Thema zurückzukommen, Valpe war schon immer ein unangenehmer Gegner für manche Mannschaften, besonders wenn sie ein Heimspiel bestritten, und heuer haben sie sich um einiges mehr verstärkt. Respekt. Wird bestimmt ein harter Kampf. | ||||||||
2 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 11.10.10 - 18:51:50 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
Wenn ich mir die Interwievs Anfang der Saison so ansehe dann hat z.B. Adolf Insam gemeint das die normale Saison eigentlich nur eine Uebergangsphase fuer Bozen ist und erst in den Play Off`s abgerechnet wird....
ich denke das wird auch so sein und was wirlich zaehlt ist in den Play Off`s die optimale Form zu haben, von Verletzungen verschont zu bleiben und das noetige Glueck zu pachten... das hat Bozen eigentlich speziell in der Saison 2007-2008 bewiesen... unter der Saison pfui und in den Play Off`s dann hui.... |
||||||||
2 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 11.10.10 - 19:00:10 John65 Registriert seit: Mai 2010 Posts: 357 Fan von: HC Pustertal |
@stefan251977
Frage dich, würdest du als zahlender Zuschauer zu jedem Spiel hingehen, wenn sie bis zu den Play Offs nur "SCHEISSE" spielen würden?? Glaubst du nicht, die Zuschauer würden ausbleiben, wenn sie jedesmal ein Spiel nur "so lala" sehen würden? Ich jedenfalls schon, und das soll nicht heissen, das ich kein Fan bin. |
||||||||
0 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 11.10.10 - 19:20:45 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.754 Fan von: HC Pustertal |
frage mich dann warum überhaupt noch eishockey gespielt wird in der regular season. frage mich warum es weltweit pfiffe hagelt, wenns nicht läuft und krisensitzungen gemacht werden in einer regular season. warum wird dann eigentlich im august noch trainiert? ein trainingslager in der februarpause würde es ja auch tun oder? warum wollen sponsoren ihre werbungen eigentlich 20 heimspiele lang am trikot oder auf der bande haben? und zuschauer auch in der regular season ordentliche leistungen sehen? (wenn sie denn normale zuschauer sind - siehe andere treads) dai dai die serie a ist in den letzten jahren eine recht ausgeglichene sache geworden. trotzdem dürfte es nicht entgangen sein, dass noch nie ein team von den unteren 4 auch nur in richtung finale gekommen ist. auch asiago als meister war punktgleich 2. mit dem hcp, bevor jemand damit kommt. alle jahre die gleiche leier nach einer hand voll spieltagen. dass die resultate in den playoffs zählen ist klar und keine frage - aber alles was bis dahin kommt muss erarbeitet werden und ist die basis für die playoffs. zu valpellice: denke valpe wird nach diesem start auf einer begeisterungswelle richtiggehend fliegen! aber ob es in die länge reicht? ich denke die beiden aquinos werden schon dafür sorgen, dass es früher oder später abwärts geht. Dieser Beitrag wurde am 11.10.10 - 19:22:17 von Patza editiert! |
||||||||
0 8 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 11.10.10 - 20:26:01 lexx Registriert seit: März 2009 Posts: 843 |
Naja Patza, geb dir ja vollkommen Recht. Aber es wäre trotzdem sinnvoll die Playoffs auf weniger Mannschaften zu beschränken, dass die Plätze auch umkämpft sind. |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 12.10.10 - 10:28:57 panther23 Registriert seit: Mai 2002 Posts: 614 Fan von: HC Pustertal |
ich denke so war auch der obige post von stefan gemeint, 4 mannschaften würden reichen... | ||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 12.10.10 - 11:08:17 The Marmot Registriert seit: September 2005 Posts: 4.715 Fan von: HC Pustertal |
Meiner Meinung nach wären rein von der Tabellenkonstellation her sechs Teams im Playoff ideal, wobei der Erste und Zweite bereits für das Halbfinale qualifiziert sind. Somit gäbe es in der Tabelle zwei "Striche" (2./3. Platz, 6./7. Platz). Und die Spannung am "Strich" würde vermutlich sehr lange aufrecht bleiben.
Das große Problem dabei ist natürlich, dass der Erst- und Zweitplatzierte nach dem Grunddurchgang eine Pause von ca. zwei Wochen haben. Außerdem ist gleich für drei Mannschaften die Saison frühzeitig zu Ende und - vielleicht der aller wichtigste Aspekt - es gibt insgesamt weniger Playoff-Spiele und somit weniger Einnahmen. The Marmot |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 12.10.10 - 11:39:28 Lexl Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.915 Fan von: HC Pustertal |
Oder man macht`s wie beim Fußball....da wird dann jedes Spiel zum Kampf gegen den Abstieg bzw. um den Titel! | ||||||||
Di. 12.10.10 - 11:57:18 Mr. Smearlap Registriert seit: Oktober 2006 Posts: 424 Fan von: Rittner Buam |
[Zitat] Muss nicht sein. Ein best-of-three für die Qualifikation fürs Halbfinale(nach Vorbild der SM-Liiga, da allerdings Quali fürs Viertelfinale) würde eine Woche Pause nach sich ziehen, sprich vertretbar. |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 12.10.10 - 12:09:49 McMesn Registriert seit: Oktober 2008 Posts: 836 Fan von: HC Pustertal |
Besonders der junge, ungedraftete (!) McDonough scheint mir die besten Ingredentien zu haben hier in Europa fett Karriere zu machen!
Wenn es dem Trainer zudem gelingt die bekannt schwierigen Charakter entsprechend zu zügeln und einzusetzen ja dann wird Valpe weit weit vorne landen..... Dass die Aquinos, Iannones und Johnsons keine "Tschorgn" sind ist ja bekannt! Auch der Tormann scheint mir konstanter als Kowalski im Vorjahr. Schaun wir wie lange der Atem reicht...... |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 12.10.10 - 12:17:36 stefan251977 Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 1.099 |
so in etwa hatte ich es auch gemeint, dann hätte die Preasaison schon einen anderen Stellenwert in der Bedeutung. jeder erkämpfte Sieg ein wertvoller Punkt | ||||||||
Di. 12.10.10 - 12:51:51 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.507 Fan von: WSV Sterzing |
Der Vorschlag von The Marmot wäre rein sportlich der interessanteste. Das Problem könnte dabei sein, dass die schwächeren Teams von den Zusatzeinnahmen in der ersten Playoffrunde ausgeschlossen werden.
Um die Pause (und den Einnahmenverlust...) für die ersten beiden Teams zu überbrücken könnte man ja ein Spiel oder eine Miniserie um das eventuelle Heimrecht im Finale austragen lassen. In unseren Meisterschaften wurden schon sinnlosere Spiele ausgetragen |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Wer hat eigentlich Valpellice so stark eingeschaetzt?
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol