|
|||||||||
|
|||||||||
Sa. 09.10.10 - 10:13:00 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.529 Fan von: WSV Sterzing |
Habe mir nach einem mündlichen Spielbericht gestern per Telefon gerade auf Pointstreak die Matchberichte angesehen, was war denn um Himmels Willen da los? 11:16 Strafen, 22:30 Minuten + 10 für Hamilton wegen Schiedrichterbeleidigung, bei einem Spiel an dem anscheinend wahrlich nichts Schwieriges war... Laut FISG-Seite war ein gewisser Davide Deidda Hauptschiri und Patrick Gruber sowie Markus Niederegger Linesmen. Habe von allen dreien nie etwas gehört. Ist es denn dermaßen unmöglich, vernünftige Spielleitungen hinzubekommen?!? Ich meine, allein schon die Leistung von letztem Sonntag bei Sterzing-Gröden (auch wahrlich kein schwieriges Spiel!) spricht Bände, aber gestern scheinen wir neue Dimensionen erreicht zu haben. Ich weiß, dass es ein ewiges Thema ist, aber die Erklärung liegt auch auf der Hand: "Wie der Herr so`s Gscherr", sprich: was will man von so einem Verband schon erwarten?!? Ich find`s einfach schade, dass es nicht genügt, unseren Sport abseits vom Eis kaputt zu machen, sondern dass man anscheinend mit Gewalt alles dafür tun muss, auch die Spiele unattraktiv zu machen, aber was soll`s... |
||||||||
1 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 09.10.10 - 10:17:45 Manny Registriert seit: Oktober 2000 Posts: 2.411 Fan von: HC Meran |
Scheint eine Spezialität von Herrn Deidda zu sein leichte Spiele zu verpfeifen. | ||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 09.10.10 - 10:39:03 Tommy Registriert seit: Oktober 2006 Posts: 793 |
Hab das Spiel gesehen und in meinen Augen ging die Leistung des Schiedsrichters in Ordnung! Natürlich gab es Fehlentscheidungen, aber bei welchem Spiel gibt es diese nicht?! Es war ein von beiden Teams hart geführtes Spiel, der Schiedsrichter lies dabei zum Wohle des Spiels auch einiges laufen. Da hat man in der Vergangenheit schon deutlich schlechtere Referees gesehen...
Warum Hamilton 10 Minuten bekommen hat, hab ich nicht gesehen, aber da diese wegen Protestierens vergeben wurden, wird der Spieler wohl selbst daran Schuld sein... |
||||||||
Sa. 09.10.10 - 10:54:37 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.795 |
[Zitat] Sind alle drei Meraner. Davide Deidda war lange Zeit in der Serie A als Linesman aktiv, ich dachte er hätte definitiv aufgehört. Patrick Gruber ist der Bruder von Ingemar, für ihn ist es die erste Saison als Linesman in der A2. Markus Niederegger ist der Bruder vom ehemaligen HCM-Spieler Willy und ist auch seit etlichen Jahren als Linienrichter im Einsatz. Dieser Beitrag wurde am 09.10.10 - 10:54:58 von Gianpaolo editiert! |
||||||||
Sa. 09.10.10 - 11:07:13 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.529 Fan von: WSV Sterzing |
@Tommy
Ich habe es selbst nicht gesehen, habe aber mit meinem Cousin telefoniert, der dort war. Dieser meinte, das Spiel sei total zerpfiffen worden, obwohl zwar eher hart, aber keineswegs unfair gespielt wurde. Als ich dann die Anzahl der Strafen gesehen habe, musste ich einfach fragen... Da war ja praktisch das gesamte Spiel über jemand auf der Strafbank! Höhepunkt, der auch von meinem Cousin betont wurde: im 1. Drittel 08:09 bekommt Virta eine Strafe wegen Hakens und Sottsas gleichzeitig 2 Minuten wegen Simulation?!? Ja war`s nun Foul oder hat Sottsas eine Schwalbe geliefert? Und dermaßen viele Strafen zu geben, wenn eine Mannschaft schon in Unterzahl spielt, ist auch unüblich: im 2. Drittel hat Sterzing zwischen 09:32 und 10:20 drei Strafen kassiert, Kaltern zwischen 14:17 und 16:04... ich habe schon einige Spiele gesehen, aber dass beide (!) Mannschaften dermaßen hirnverbrannt agieren, gab es noch selten! Das riecht eher danach, dass jeder Furz gepfiffen wurde... Damit haben einige unserer Schiris anscheinend ein Problem: Unfair darf man eher spielen (Stockfouls, versteckte Handschuhe im Gesicht, Halten, Haken etc. etc.), aber wenn einer einen sauberen Check zu Ende fährt, dann sind`s sofort 2 Minuten. Nur weil hart gespielt wird, heißt das noch lange nicht, dass es unfair läuft. P.S.: Löblicher Höhepunkt der letzten Saison war für mich das Spiel zwischen Sterzing und Gröden in der Weihnachtszeit. DAS war Werbung für den Eishockeysport: Spielerisch auf hohem Niveau und zwei Teams, die sich nichts, aber auch wirklich nichts schuldig geblieben sind (auch wenn wir ein Bisschen mehr einstecken mussten...). Leider werden solche Spiele bei uns allzu oft zerpfiffen! Dieser Beitrag wurde am 09.10.10 - 11:09:29 von vippo editiert! |
||||||||
Sa. 09.10.10 - 11:32:36 ValGardena87 Registriert seit: März 2006 Posts: 1.445 Fan von: HC Gherdëina |
[Zitat] Das finde ich ja sehr unterhaltsam, hab ich übrigens auf LIHG auch gelesen und es für einen Tippfehler gehalten |
||||||||
Posting von gargamel wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Sa. 09.10.10 - 11:48:21 gargamel Registriert seit: Juli 2004 Posts: 1.611 Fan von: WSV Sterzing |
Auf sonice hat sich ein Fehlerteufel eingeschlichen. Endresultat 4 : 2 nach 3. Drittel und nicht im Overtime! | ||||||||
Posting von pit bull wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Sa. 09.10.10 - 11:52:12 pit bull Registriert seit: September 2005 Posts: 1.219 Fan von: HC Gherdëina |
[Zitat] An diesen tollen Spiel kann ich mich auch noch erinneren, Sterzing gewann es nach overtime mit 3zu2 in Wolkenstein! Sicher eines der besten Spiele der letzten Saison |
||||||||
Sa. 09.10.10 - 12:31:26 halifax Registriert seit: Juni 2010 Posts: 284 Fan von: SV Kaltern |
@vippo
Da war ja praktisch das gesamte Spiel über jemand auf der Strafbank! Nein war nicht. lange Zeit war niemand auf der Strafbank, dann so 2-3 Spieler pro Mannschaft. Höhepunkt, der auch von meinem Cousin betont wurde: im 1. Drittel 08:09 bekommt Virta eine Strafe wegen Hakens und Sottsas gleichzeitig 2 Minuten wegen Simulation?!? Ja war`s nun Foul oder hat Sottsas eine Schwalbe geliefert? Beides: ein harmloses Foul und dann eine spektakuläre Theatereinlage beim Fallen. Noch was: Sterzing beherrscht die versteckten (schmutzigen) Fouls sehr gut, hat der Schiri nie gesehen. Hat dafür aber auf beiden Seiten sehr saubere Checks gepfiffen. Hamilton hat in der Schlussphase ein Faul für nichts bekommen. Die 10 Minuten waren wohl für den Vogel, den er dafür dem Schiri gezeigt hat. Amüsant war auch beim 2:3 als ein Sterzinger Spieler entwich und ein Kalterer nachlaufen wollte stürzte der Schiri und hat sich am Stock des nachlaufenden Kalterers festgehalten um nach oben gezogen zu werden. Dieser Beitrag wurde am 09.10.10 - 12:33:17 von halifax editiert! |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 09.10.10 - 12:53:09 Grisu Registriert seit: Januar 2010 Posts: 243 Fan von: SV Kaltern |
[Zitat] Ja, das war der Hammer, Kucharcik wollte dem Gegner folgen, Schiri war im Weg und ist hingefallen und hat dann den Stecken von Kucharcik nicht mehr losgelassen. Was sollte das??? Tomas hat nur mehr den Kopf geschüttelt... . Aber fürs erste Spiel der Kalterer war die Leistung nicht schlecht. Schöne Spielzüge und die Jugnen Spieler haben überzeugt. Bei Oberrauch hoffe ich, dass er sich noch steigert. Commisso hat eine super Leistung gezeigt. Auf gehts Kaltern kämpfen und siegen!!!! |
||||||||
Sa. 09.10.10 - 13:01:14 bettini Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 886 Fan von: HC Meran |
[Zitat] selbe Situation letztes jahr in meran,manfroi saß hinter mir und klärte mich volgendermassen auf,weil ich darüber lachte,wenn der gefaulte laut Schiri ansicht weiter fällt als nötig kann man dass so geben,trotzdem zum lachen aber was solls. |
||||||||
Sa. 09.10.10 - 13:01:54 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.795 |
[Zitat] Zwei Strafminuten gegen den Schiri wegen Halten des Stockes. |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 10.10.10 - 01:03:46 goldwüste Registriert seit: Februar 2010 Posts: 123 |
[Zitat] solche passieren oft, denn der andere spieler hat seine faulszene zu übertrieben dargestellt, deswegen die 2 minuten und anderseits war da doch ein faul des anderen spielers ich weiß klingt komisch, ist aber so =) aber wie so fot die leistung der spieler, so auch die leistung der schiedsrichter und nebenbei muss man bedenken dass diese teilweise eine sehr unterschiedliche sichtweise auf dem eis,als das publikum auf der tribüne |
||||||||
2 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 10.10.10 - 11:55:31 joes Registriert seit: Februar 2002 Posts: 543 Fan von: WSV Sterzing |
[Zitat] A sella Schmorrn!!!!! Wos schreibschn do für an Plente zom?!?!?!?!?!?!! A jeder Fuaßbollspieler schreit ba an Foul, als wenn seine letschtn Sekunden gezählt warn, noar kimp an Eisspray drau und dornoch lafn de wieder, als wenn nia epas gewesen war. Hosch du uanmol gsegn, dass deswegn jemand a gelbe Korte gekreg hot???? Dieser Beitrag wurde am 10.10.10 - 11:59:28 von joes editiert! |
||||||||
So. 10.10.10 - 12:20:32 Grisu Registriert seit: Januar 2010 Posts: 243 Fan von: SV Kaltern |
[Zitat] eben joes, deswegen spieln mir Hockey |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Leistung der Schiris bei SV Kaltern - Broncos
© 2000 - 2025 piloly.com - Internetagentur Südtirol