Eishockey Forum - Sweatshirt mit faschistischer Aufschrift: Ultra verurteilt

Sweatshirt mit faschistischer Aufschrift: Ultra verurteilt Forum>Out of topic
RegelnSuchenAntworten
Mi. 29.09.10 - 11:28:36

Steve ist im Moment nicht auf sonice.itSteve
SIM an Steve schickenE-Mail an Steve schicken

Fan von: HC Meran
Bruneck – Am Bezirksgericht Bruneck ist gestern der Prozess gegen den ehemaligen Chef der Fans des Eishockeyklubs Alleghe, Christian Pianezze, zu Ende gegangen. Pianezze war am 25. Oktober 2007 wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt, Körperverletzung und Verstoßes gegen das Mancino-Gesetz angezeigt worden.

Beim Eishockeyspiel Bruneck gegen Alleghe trug der Ultra ein Sweatshirt mit einer Mussolini und den Faschismus verherrlichenden Aufschrift. Während des Spiels hatten die Fans aus Alleghe begonnen, das Publikum zu bespucken. Ein Carabiniere in Zivil forderte den Anführer der Aktion zum Mitkommen auf, dieser weigerte sich jedoch mit Gewalt, sodass er von mehreren Beamten aus dem Stadion befördert werden musste.

Im Verlauf des Gerichtsverfahrens hatte Staatsanwalt Axel Bisignano acht Monate Haft für Pianezze verlangt, der Ultra wurde schließlich zu zwei Monaten Gefängnis verurteilt.

Quelle: www.suedtirolnews.it

2 Monate Gefängnis? Dann ist ja pünktlich zum 23. Spieltag wieder draußen Smilie !

Spaß beiseite - ich persönlich finde es gut, dass mal einer von den Vögeln verurteilt wurde!

Gruß

Steve Y.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  20 Antworten | Zitieren
Mi. 29.09.10 - 20:43:12

MrJohn ist im Moment nicht auf sonice.itMrJohn
Foto von MrJohn ansehenSIM an MrJohn schickenE-Mail an MrJohn schicken

Fan von: HC Bozen
ich finds auch gut, dass so ein ***** mal hinter schwedische Gardinen muss. Nichtsdestotrotz ärgert es mich immer noch, dass ein Paolo di Canio praktisch ungeschoren den römischen Gruß zelebrieren durfte.... Bei diesen Geschichten denke ich mir immer, was bei einem ähnlichen Fall in Deutschland passieren würde: der Missetäter würde durch den Fleischwolf gedreht werden, bei uns ist man hier immer noch viel zu mild meiner Meinung nach!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  14 Antworten | Zitieren
Posting von cream wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Do. 30.09.10 - 16:01:40

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

@MrJohn

Achtung es gibt einen nicht unwesentlichen Unterschied zwischen dem roemischen Gruss und dem faschistischen Gruss.....
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Posting von Taylor wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Do. 30.09.10 - 16:14:56

Taylor ist im Moment nicht auf sonice.itTaylor
SIM an Taylor schickenE-Mail an Taylor schicken

läuf ja auf dasselbe hinaus... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von MrJohn wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Fr. 01.10.10 - 20:22:52

MrJohn ist im Moment nicht auf sonice.itMrJohn
Foto von MrJohn ansehenSIM an MrJohn schickenE-Mail an MrJohn schicken

@cream

Ich gebs zu ich habs recht frei aus dem Italienischen übersetzt ("saluto romano"), aber der Unterschied ist auch nicht allzu groß: Hitler übernahm den Gruß von Mussolini, dieser wiederum von den Römern...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken