|
|||||||||
|
|||||||||
Mi. 29.09.10 - 11:28:36![]() Registriert seit: Juli 2001 Posts: 1.372 Fan von: HC Meran |
Bruneck – Am Bezirksgericht Bruneck ist gestern der Prozess gegen den ehemaligen Chef der Fans des Eishockeyklubs Alleghe, Christian Pianezze, zu Ende gegangen. Pianezze war am 25. Oktober 2007 wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt, Körperverletzung und Verstoßes gegen das Mancino-Gesetz angezeigt worden. Beim Eishockeyspiel Bruneck gegen Alleghe trug der Ultra ein Sweatshirt mit einer Mussolini und den Faschismus verherrlichenden Aufschrift. Während des Spiels hatten die Fans aus Alleghe begonnen, das Publikum zu bespucken. Ein Carabiniere in Zivil forderte den Anführer der Aktion zum Mitkommen auf, dieser weigerte sich jedoch mit Gewalt, sodass er von mehreren Beamten aus dem Stadion befördert werden musste. Im Verlauf des Gerichtsverfahrens hatte Staatsanwalt Axel Bisignano acht Monate Haft für Pianezze verlangt, der Ultra wurde schließlich zu zwei Monaten Gefängnis verurteilt. Quelle: www.suedtirolnews.it 2 Monate Gefängnis? Dann ist ja pünktlich zum 23. Spieltag wieder draußen ![]() Spaß beiseite - ich persönlich finde es gut, dass mal einer von den Vögeln verurteilt wurde! Gruß Steve Y. |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 29.09.10 - 20:43:12![]() Registriert seit: April 2009 Posts: 1.946 Fan von: HC Bozen |
ich finds auch gut, dass so ein ***** mal hinter schwedische Gardinen muss. Nichtsdestotrotz ärgert es mich immer noch, dass ein Paolo di Canio praktisch ungeschoren den römischen Gruß zelebrieren durfte.... Bei diesen Geschichten denke ich mir immer, was bei einem ähnlichen Fall in Deutschland passieren würde: der Missetäter würde durch den Fleischwolf gedreht werden, bei uns ist man hier immer noch viel zu mild meiner Meinung nach! | ||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Posting von cream wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Do. 30.09.10 - 16:01:40![]() Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@MrJohn
Achtung es gibt einen nicht unwesentlichen Unterschied zwischen dem roemischen Gruss und dem faschistischen Gruss..... |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Posting von Taylor wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Do. 30.09.10 - 16:14:56![]() Registriert seit: Mai 2010 Posts: 224 |
läuf ja auf dasselbe hinaus... ![]() |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Posting von MrJohn wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Fr. 01.10.10 - 20:22:52![]() Registriert seit: April 2009 Posts: 1.946 Fan von: HC Bozen |
@cream
Ich gebs zu ich habs recht frei aus dem Italienischen übersetzt ("saluto romano"), aber der Unterschied ist auch nicht allzu groß: Hitler übernahm den Gruß von Mussolini, dieser wiederum von den Römern... |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
|
|||||||||
|
![]() |
|||
|
Eishockey Forum - Sweatshirt mit faschistischer Aufschrift: Ultra verurteilt
© 2000 - 2025 piloly.com - Internetagentur Südtirol