|
|||||||||
|
|||||||||
Mi. 11.08.10 - 15:03:07![]() Registriert seit: September 2000 Posts: 13.877 Fan von: HC Pustertal |
quelle: www.hcpustertal.com
Ein wichtiger Baustein im Sturm der „Wölfe" 2010/11 hat nun einen Namen: JOE CULLEN kommt von Cortina ins Pustertal und wird seine Vielseitigkeit mit zum HCP bringen. Joe, Bruder des NHL- und Ex-Serie-A-Stars Matt Cullen, ist 29 Jahre alt und gilt als solider, verlässlicher Spieler. Ausgestattet ist der US-Boy mit einer guten Zweikampfstärke, gutem Spielverständnis und niedriger Fehlerquote. Im Bild: Neuzugang Joe Cullen, Matt Kelly und Cam Keith (Cortina, jetzt Kassel/DEL) Nach einer WM-Teilnahme mit den USA-Junioren und 4 Jahren in der NCAA ging es von dort direkt in die AHL. In 4 Jahren sammelte Cullen 213 Einsätze in Amerikas Zweithöchster Liga und lief dabei für Binghampton, Toronto, Edmonton, San Antonio und Syracuse auf. Nach einem Jahr in der ECHL (Dayton Bombers) kam dann der Sprung nach Europa, wo er in Garmisch-Partenkirchen beim SC Riessersee landete. Nach diesem Jahr Bundesliga folgten 2 Jahre Cortina, wo sich Cullen als absoluter „Mister Zuverlässig" präsentierte und überdies 93 Skorerpunkte verbuchen konnte. Cullen wird für die Pläne von Trainer Stefan Mair von großer Bedeutung sein. In der AHL spielte Cullen übrigens mit den HCP-Neuzugang Nate DiCasmirro zusammen, sowie mit Greg Watson und dem im Pustertal „unvergessenen" Kelly Guard. www.eliteprospects.com/player.php?player=12019 |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 11.08.10 - 15:13:28![]() Registriert seit: Januar 2002 Posts: 4.022 Fan von: HC Pustertal |
Bin auch zufrieden mit dieser Verpflichtung.
Wenn man die ganzen widrigen Umstände mit dem Hauptsponsor in Betracht zieht, ist Cullen ein guter Fang! Ich nehme an, dass damit die Ausländerplanung abgeschlossen ist... ... und wer weiß, viell. findet sich ja im Laufe des Jahres doch noch ein Hauptsponsor und wir holen zu den Play-offs "Rem Murray" zurück! ![]() ![]() ![]() Dieser Beitrag wurde am 11.08.10 - 15:13:54 von kriocha editiert! |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 11.08.10 - 15:26:29![]() Registriert seit: August 2005 Posts: 181 Fan von: HC Pustertal |
@kriocha
Bin auch zufrieden mit dieser Verpflichtung,glaube aber dass die Auslänenderplanung noch nicht abgeschlossen ist. |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 11.08.10 - 17:23:16![]() Registriert seit: April 2002 Posts: 1.558 Fan von: HC Pustertal |
Den letzten Ausländerplatz würde ich für später freihalten, um die Möglichkeit zu haben auf Mankos im Team zu reagieren. | ||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 11.08.10 - 17:23:56![]() Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 5.653 Fan von: HC Pustertal |
Mit Joe kann man in allen Belangen sehr sehr zufrieden sein...bei ihm weiß man was man hat und Überraschungstüten bleiben dadurch aus, wenn man Leute aus der Liga holt...
Er ist körperlich sehr solide, 1,86-95 kg und kann auch austeilen... Sehr sehr effektiver Einkauf, gut gemacht! Der hats einfach im Blut! ![]() Dieser Beitrag wurde am 11.08.10 - 17:24:55 von hockeyhöifa editiert! |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 11.08.10 - 21:39:16![]() Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 6.204 Fan von: HC Pustertal |
Seine Brüder Mark oder Matt hätten mit zwar besser gefallen![]() ![]() Bin gar nicht so unglücklich darüber, dass man den HCP nun heuer nicht zu den Topfavoriten zählen wird, realistisch gesehen sind sicher 3-4 Mannschaften vor uns anzusiedeln (zumindest auf dem Papier). Die Rolle des gefährlichen Außenseiters gefällt mir aber gar nicht schlecht, mal abwarten wie sich die Mannschaft entwickelt! |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Do. 12.08.10 - 09:52:50![]() Registriert seit: Juli 2010 Posts: 399 Fan von: HC Pustertal |
@Puschtra Pirat
ich glaube nicht dass 3-4 mannschaften besser sind als der hcp! auch auf dem papier nicht.wir haben einen großteil der spieler die uns letztes jahr so viel spaß gemacht haben behalten! dazu kommt noch joe cullen, bei dem man sich sicher sein kann das er seine leistungen bringt. auch bei den anderen ausländern bin ich sehr optimistisch. ich denke heuer könnte es richtig weit gehen mit diesem team. und villeicht kommt ja noch ein "HAMMER"... |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Do. 12.08.10 - 10:04:46![]() Registriert seit: Januar 2010 Posts: 1.347 Fan von: HC Neumarkt |
[Zitat] wenn dieser "HAMMER" kommt dann gehört beim Hcp der gedanke an einen Finaleinzug sicher dazu!!! |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
|
|||||||||
|
![]() |
|||
|
Eishockey Forum - Joe Cullen zum HC Pustertal
© 2000 - 2025 piloly.com - Internetagentur Südtirol