|
|||||||||
|
|||||||||
Fr. 21.03.03 - 15:39:47 GH Registriert seit: Mai 2002 Posts: 537 |
Obwohl man (wie üblich) bis Ende August nichts über die neue Saison wissen wird (wer spielt wo - warum und wie):
Gamezone in der nächsten Saison nicht nur für die Serie A(1), sondern getrennt dazu auch für die Serie A2. |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 21.03.03 - 16:17:45 fanat Registriert seit: Dezember 2000 Posts: 930 |
ist das eine frage, ein vorschlag, eine tatsache oder wie oder was???? schaunmer mal, was sich die fisg einfallen laesst zwecks serie a, a2 ... |
||||||||
Fr. 21.03.03 - 16:32:33 Chrie Registriert seit: November 2002 Posts: 296 Fan von: Rittner Buam |
Dai Fanat... wollte ich auch gerade fragen! Das wäre für die Infobroker aber ziemlich viel Arbeit und Mühe mehr, wenn die A2 auch noch dazukommen würde in der Gamezone! Weiß nicht ob da Rea und Hainz nicht rekapitulieren! bye |
||||||||
Sa. 22.03.03 - 10:23:58 òNé Registriert seit: Oktober 2002 Posts: 920 Fan von: HC Eppan |
Meiner Infos zufolge wirds wohl nichts mit A2! Höchstens eine niveolose serie B! Mehr oder weniger alle Vereine (zumindest der heurigen A2) streben auf die Erstklassigkeit!
Wenn die Südtiroler A-Vereine einlenken werden wir wohl eine interessante A-Meisterschaft erleben, die zwar an Qualität einbüst, jedoch an Charakter gewinnt! Ich hoffe jedenfalls daß es so kommen wird! Der HCEppan will jedenfalls nicht schon wieder allen in der A2 den Spaß verderben!!! *LG* |
||||||||
Sa. 22.03.03 - 15:52:17 Levi Registriert seit: März 2003 Posts: 10 Fan von: HC Eppan |
Es wert wohl nou viel Wosser di Etsch uirinnen, bis feschtschteat wie die Serie ausschaugn wert, sel isch sich glab i jeder fa ins in kloren. Letz wars sicher net, a Mischung aus A2 und A1 zu mochn, war sicher an attraktive Saison mit viele Zuschauer. Lei oans muass holt nor kloppen. Dei Serie muass guat organisiert wern, mit klore Regeln und Obkommen zwischen die Vereine, klore Spielmodi von A-Z, weil nix schodet dem Ansehen von italienischen Hockey mear, als wenn während der Saison wieder gewisse Vereine Unklorheiten im Reglement ausnutzen und sog. "Ehrenpäkte" brechen um sich an Vorteil zu verschoffen. Deswegen liegs am Verbond und AN DIE OANZELNEN VEREINE sich endlich amol zum Wohle des Eishockeysports gemeinsom auf OANER Linie zu bewegen und den "Puff" dens in die letzten Johre genua gebm hot an Ende zu setzen. Lei wenn die Zuaschauer zufrieden sein, wern sie zuaschaugn kemmen, lei zem hot Eishockey af an gewissen Niveau in Italien no Zukunft. Des muass endlich in olle Beteiligten klor sein. Einzelinteressen vors Wohl der Eishockeyserien zu stellen bringt vielleicht kurzfrischtig Erfolg, ober af Longe Sicht isch des der Ruin. Mear gibs dozua glab i net zu sogn. Punkt. | ||||||||
Fr. 04.04.03 - 15:05:08 Brixna2 Registriert seit: Januar 2003 Posts: 48 |
[Zitat] Na du bisch jo ein Witzbold! |
||||||||
Mo. 14.04.03 - 13:52:43 Harry09 Registriert seit: Juni 2000 Posts: 2.371 Fan von: HC Pustertal |
laut einigen spielern des hceppan werden die beiden ausländer ludek broz und pavel beranek nicht mehr bestätigt.
broz meinte, er suche nach einer neuen herausforderung und beranek schloss sich seinem kongenialen partner an... |
||||||||
Di. 15.04.03 - 13:43:19 Hoelli Registriert seit: Oktober 2002 Posts: 92 Fan von: HC Meran |
Wenn das wirklich stimmt dann ist das schlecht ... Beranek und vor allem BROZ waren 2 super Leute für Eppan ... die muss man bei so ner "kleinen" Mannschaft erst mal ersetzen ... finde sie haben die A2 Klasse heuer total belebt und ein ums andere mal wirklich herausragende Leistungen gezeigt ...
|
||||||||
Di. 15.04.03 - 14:19:28 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.754 Fan von: HC Pustertal |
bin wieder aus meinem eishockeyurlaub zurück...
...und was soll ich sagen...am rande des DEL-finales in krefeld am sonntag wurde gemunkelt, dass sich ludek broz schon seit längerem mit einem anderen südtiroler klub mündlich geeinigt haben dürfte... und im nächsten jahr gibts wohl hölzerne eishockeyspielerfiguren mit dem konterfei von ludek... patza |
||||||||
Di. 15.04.03 - 22:40:57 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
[Zitat] Von diesen Unklarheiten in den Regeln weiß ich nichts, könntest du mir bitte kurz erkären worum es sich genau handelt? |
||||||||
Di. 15.04.03 - 22:52:49 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.754 Fan von: HC Pustertal |
vielleicht kann ich mich dazu ja äussern, vielleicht meint ja levi so ähnliches wie ich:
dass die regeln oft nicht genau definiert sind, zeigen wohl heuer die beispiele bruneck und das trio gusov/jeremin/bruk... ...oder zum beispiel, das spiel asiago-meran (0-5 gewertet, aber keineswegs klare sache gewesen lt. asiago)... und dass auch heuer anfang der saison ein ehrenpakt abgeschlossen wurde, haben inzwischen ja eh schon wieder alle vergessen. und dass sanktionen gegen mailand geplant waren, haben auch alle vergessen, sobald (fast) jeder verein über die 4 ausländer auch italos verpflichtet hat, war nix mehr zu hören. denn anfangs wollte man die 4+1 unabhängig von italos einhalten (also inklusive). erst als mailand einfach weiter verpflichtete wurde wieder mal alles über bord geworfen (allerdings ist es auch richtig, dass niemand gegen verbandsregeln verstossen hat). ich denke schon dass das ein zeugnis von wiederum eigener unreife der meisten A-vereine ist, und gleichzeitig schlechter verbandspolitik ist. würden alle beteiligten nach österreich oder deutschland (auch untere ligen mit ca. unserem niveau und budgets) blicken, wüde jeder verstehen, dass kontinuität image, niveau und somit zuschauer und sponsoren bringt. dort hat man das ganze vor 3, 4 jahren verstanden und beginnt jetzt schon zu profitieren. diese werte kann aber weder die federazione ALLEIN, noch die vereine ALLEIN schaffen, sondern ALLE beteiligten... i woass...sogni d`oro... patza |
||||||||
Mi. 16.04.03 - 08:39:47 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
Asiago hatte sogar behauptet, sie seien über diese neuen Regeln von der Federazione gar nicht informiert worden... Komisch, daß alle anderen Vereine davon wußten. Also von einer Unklarheit darf man auf keinen Fall reden... Zum Thema Kontinuität der Liga muß man ja auch nicht vergessen, daß es ein Projekt gab, um drei Jahre lang mit 5 Ausländern und 8 Teams zu spielen. Dann verschwindeten plötzlich die Sterzing Broncos, die Ritten wollten nur noch in der Serie B spielen und die anderen Vereine begannen schon wieder mit dem Kasperlteather um die Anzahl der Ausländer nochmal zu reduzieren. Also man darf meiner Meinung nicht nur Mailand kritisieren weil sie den Ehrenpakt gebrochen haben, sondern es muß gesagt werden, daß _alle_ Vereine eine gewisse Mitschuld trifft. | ||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Vorgriff auf die Saison 2003 / 2004
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol