|
|||||||||
|
|||||||||
So. 12.07.09 - 17:28:28 PhilHell#37 Registriert seit: Juni 2008 Posts: 117 Fan von: HC Bozen |
Kassel nimmt Verteidiger Trevor Johnson unter Vertrag
Der Italo-Kanadier Trevor Johnson (Foto: privat) wechselt vom HC Asiago aus der italienischen Serie A zu den Kassel Huskies. Der Verteidiger markierte in der abgelaufenen Saison 8 Tore und 26 Vorlagen in 44 Spielen. Bei der B-WM wurde er zuletzt zum besten Verteidiger gewählt und schaffte mit Italien den Sprung in die A-Gruppe. Johnson spielte in den letzten drei Jahren in Italien und war zuvor in Nordamerika für diverse Teams in den Minor Leagues ECHL und UHL aktiv. „Ich habe mir einige Spiele von ihm auf DVD angeschaut. Sein Trainer in Asiago und in der Nationalmannschaft haben mir bestätigt, dass er den Sprung in die DEL schaffen kann und mir geraten, ihn zu verpflichten“, erklärte Stephane Richer. eishockeynews.de |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 12.07.09 - 18:55:29 SIR HENRY Registriert seit: Oktober 2003 Posts: 1.215 Fan von: Rittner Buam |
Was Johnson in der DEL zu suchen hat ist mir ein Rätsel:Ok er hat eine gute Saison in Asiago und eine super B-WM gespielt,aber körperlich ist Trevor alles andere als eine Granate und wenns im Devensiven Bereich hart hergeht sieht man vom lieben Trever nicht mehr viel.Da hätte ich 10 mal lieber einen Borgatello oder Helfer in meinen Reihen.
Dennoch viel Glück in der DEL,und würd mich wundern wenn er sich durchsetzt. |
||||||||
So. 12.07.09 - 18:59:49 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.787 |
@SIR HENRY
Wenn nicht, dann hat er es zumindest versucht. |
||||||||
Mo. 13.07.09 - 14:11:04 SIR HENRY Registriert seit: Oktober 2003 Posts: 1.215 Fan von: Rittner Buam |
Mir stellt sich immer wieder die Frage,wenn schon ein Johnson in der DEL unterkommt,wieso haben es dann die Borgatellos,Helfers Ansoldis usw. heuer nicht zumindest versucht dort unterzukommen.Wahrscheinlich gabs zu der Zeit als Borga und Helfer unterschrieben haben noch kein Angebot aus der DEL und das beide bei Bozen und Bruneck sicher auch nicht schlecht verdienen ist schon klar,doch schade finde ich es trotzdem daß sie es nicht mal versucht haben. | ||||||||
Mo. 13.07.09 - 15:16:30 gerry Registriert seit: Januar 2003 Posts: 2.231 |
Ich glaube, Borga waere zu fuss dorthin gegangen wenn er ein Angebot bekommen haette, aber fuer die DEL reichen einfach seine Koerpermasse nicht, leider.Ich wuerde es ihm von Herzen goennen, denn er ist fuer mich neben Ramoser ein Vorbild fuer den Rest unserer Spieler geworden...
Bei Helfer wurde schon lange und breit diskutiert,warum zurueckgekehrt ist... Ansoldi, nun ja in den letzten beiden Jahren hat er sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert, das wird auch den Scouts der DEL nicht entgangen sein, wenn sie ihn ueberhaupt beobachtet haben. Denke so langsam kann man Anso in die Kategorie "ewiges Talent" verabschieden... Tschomby probiert es ueber den Umweg Bundesliga, und es wird sich zeigen ob er es schafft oder eben nicht, hoffen wir es! Mehrere Spieler in Italien ausser eben Johnson sehe ich im Moment nicht mit dem potential es in die DEL zu schaffen. Ich glaube auch, dass Johnson es auch schaffen wird und mit vollem Einsatz wird er dabei keinerlei Probleme haben. Blanchard hat es ihm ja vorgemacht!! Dieser Beitrag wurde am 13.07.09 - 15:19:47 von gerry editiert! |
||||||||
Mo. 13.07.09 - 15:31:41 jokerit Registriert seit: Oktober 2001 Posts: 698 Fan von: EV Bozen |
[Zitat] Du kannst doch nicht Blanchard mit Johnson vergleichen??? |
||||||||
Mo. 13.07.09 - 16:08:57 gerry Registriert seit: Januar 2003 Posts: 2.231 |
Nein, da hast du mich falsch verstanden, meinte nur dass duch Einsatz usw. auch Johnson es schaffen kann...Blanchard hat sich Anfangs auch schwer getan und danach eingeschlagen oder nicht? Alleine schon vom Spielertyp her waere ein vergleich nicht moeglich... | ||||||||
Mo. 13.07.09 - 16:09:21 hons Registriert seit: April 2002 Posts: 3.941 Fan von: Rittner Buam |
@jokerit
Eben,wenn schon Blanchard "scheinbar" zu schwach für die DEL ist,wenn man so das Freezers-Forum so durchliest, was soll dann Johnson dort? |
||||||||
Mo. 13.07.09 - 16:16:27 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] ich frage mich oft warum Spieler die auf dem Ritten gespielt haben nachher immer kritisiert werden....das ist mir nun schoen oefters aufgefallen... denke Trevor Johnson hat, im Vergleich zu seiner Rittner Zeit, etliche Fortschritte gemacht und das bringt ihm auch das Engagement in der DEL ein...ehrlich gesagt ist er mir letztes Jahr bei Asiago als "Einziger" aufgefallen weil er etwas mehr auf dem Kasten hatte als alle anderen.. auch seine B-WM mit Italien hat bestaetigt das er auf internationalem Niveau mitspielen kann.. und physisch hat er einfach etwas mehr als z.B. ein Borgatello...den Rest wird er wohl selbst dazu beibringen.. leider hat es ein Helfer z.B. gar nicht erst versucht in der DEL unterzukommen obwohl er die Voraussetzungen dazu gehabt haette.... |
||||||||
Mo. 13.07.09 - 16:17:36 gerry Registriert seit: Januar 2003 Posts: 2.231 |
Das kam mir in der letzten Saison nicht so vor. Habe einige Spiele der Freezers gesehen und neben Pelletier war Blanchard einer der besseren...Aber wie gesagt, habe nur einige Spiele gesehen und nicht die gesamte Saison!
Vielleicht passt der Spielertyp Johnson eher in die DEL als Blanchard, der waere m.E. eher was fuer die Schweiz! |
||||||||
Mo. 13.07.09 - 16:28:33 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.787 |
[Zitat] Ich sage ganz einfach weil diese drei Spieler für ihre Karriere andere Prioritäten gesetzt haben als einen Vertrag in einer starken Liga wie der DEL zu bekommen. |
||||||||
Mo. 13.07.09 - 21:13:05 figliuzzi Registriert seit: März 2007 Posts: 252 Fan von: HC Pustertal |
Gehört nicht direkt hierher ... aber so langsam frage ich mich schon, ob jeder gute italienische Spieler, der nicht versucht irgendwo im Ausland unterzukommen ein "Depp" ist! Vielleicht ist jemand eine Führungsrolle bei einem italienischen Team wichtiger, als irgendwo als "Nummer" in der DEL herumzugurken! Wenn Johnson den Schritt wagt und die Chance bekommt, dann soll er sie auch nutzen! Wenn andere Spieler "lieber" in der Serie A spielen, dann soll man diese Entscheidung akzeptieren! Und wenn unsere Liga so schlecht ist frage ich mich schon, wieso es noch Spieler aus der AHL usw. gibt, die bei uns spielen!?!? |
||||||||
Di. 14.07.09 - 02:28:02 Boisvert12 Registriert seit: Juli 2009 Posts: 4 |
Servus,
könnt ihr mir ein wenig über Trevor Johnson berichten? Spielertyp, Stärken - Schwächen, usw. Schöne Grüße aus Kassel, Max |
||||||||
Do. 13.08.09 - 22:47:15 Boisvert12 Registriert seit: Juli 2009 Posts: 4 |
Johnson hat mich positiv überrascht. Guter Schlittschuhläufer, setzt den Poke gezielt ein und fuhr zu meiner Überraschung auch den ein oder anderen Check aus. Bei einem 2 auf 1 Konter hat er alles richtig gemacht, leider kam der Pass trotzdem an.
Gegen die Hannover Indians (2.Liga) wusste er also zu überzeugen. Morgen steht das erste Spiel gegen einen DEL-Club an - mit den Frankfurt Lions natürlich direkt ein Derby. |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Trevor Johnson nach Kassel
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol