Eishockey Forum - Stefan Mair

Stefan Mair Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Do. 05.10.06 - 09:45:58

herbie2222 ist im Moment nicht auf sonice.itherbie2222
SIM an herbie2222 schickenE-Mail an herbie2222 schicken

Registriert seit: Juni 2003
Posts: 695
Ich bin nach der vor der Meinung dass Stefan ein super Trainer ist, jedoch für eine Mannschaft wie dem HCB mit all seine Facetten/Intrigen noch nicht bereit ist.

Er wurde heuer am Anfang der Saison als Assistenztrainer und als sportlicher Leiter geholt und das soll heuer in meine Augen heuer auch machen. An der Seite eines erfahrenen Coaches kann wertvolle Erfahrung sammeln um in Zukunft eventuell selbst mal Trainer beim HCB zu werden.

Ich finde es aber auch richtig dass der HCB endlich zu der Sache entgültig Stellung nimmt, denn einem Interview in heutigen Alto Adige kann man entnehmen, dass Stefan eine Entscheidung will und Ihm im Ungewissen halten ist nicht richtig.

Der Kommentar von Vieider im Sportjournal heute finde ich einen Schmarrn. Da hat er sich wohl davon leiten lassen, dass im Stefan sympatisch und ein guter Kollege von Ihm ist. Jeder den HCB kennt, weiss dass es auch dem Stefan zuliebe besser wäre wenn er aus Schusslinie genommen wird.

Ted Sator unterschreib endlich!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 05.10.06 - 14:59:59

poznaoe ist im Moment nicht auf sonice.itpoznaoe
Foto von poznaoe ansehenSIM an poznaoe schickenE-Mail an poznaoe schicken

Registriert seit: Oktober 2003
Posts: 1.353
Fan von: HC Bozen
Habe mir den Kommentar gerade durchgelesen. Ich glaube dass das sicherlich nicht unbedingt ein Schmarrn ist. Ich glaube wie bereits erwähnt, dass Mair das Zeug zu einem sehr guten Trainer hat, es ihm aber noch etwas an Erfahrung fehlt. Dies kann sich im Verlauf der Saison sicherlich negativ auf die Leistung der Mannschaft auswirken, vor allem sollte es zu Spannungen zwischen den Spielern oder Spielern und Trainer kommen. Gleichzeitig glaube ich aber auch, dass das Mannschaftsgefüge des HCB heuer über einige Elemente verfügt, die Leiwölfe sein können und diese Spieler (z.B. Nelson) sind mit Mair sehr zufrieden. Ich habe zudem auch gehört, dass er ein sehr menschliches Verhältnis zu den Spielern hat und ihn alle akzeptieren. Vergessen wir zudem nicht, dass einige Streithammel der Vergangenheit heuer nicht mehr im Dress des HCB spielen und sich die Situation in der Kabine eigentlich nicht zum Kräftemessen einiger Fraktionen verwandeln sollte. Dies alles vorausgeschickt glaube ich dass es nicht unbedingt einen Trainer von Weltruhm braucht um die Mannschaft zu halten. Die Spielschemen die ich im ersten Spiel gesehen habe sind einfach aber effizient. Ich bin deshalb der Meinung dass man Mair durchaus definitiv das Vertrauen für diese Saison aussprechen kann sodass er in Ruhe arbeiten kann.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 05.10.06 - 15:28:43

herbie2222 ist im Moment nicht auf sonice.itherbie2222
SIM an herbie2222 schickenE-Mail an herbie2222 schicken

Registriert seit: Juni 2003
Posts: 695
Ich bin da wie zuvor geschrieben einer anderen Meinung.
Ich würde es aber zumindestens als richtig erachten, dass eine Entscheidung getroffen wird und Stefan endlich weiss ob er Rest der Saison Trainer ist oder für mich besser Assistenztrainer und sportlicher Leiter.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 05.10.06 - 15:57:45

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 16.304
Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von herbie2222:
Ich bin da wie zuvor geschrieben einer anderen Meinung.
Ich würde es aber zumindestens als richtig erachten, dass eine Entscheidung getroffen wird und Stefan endlich weiss ob er Rest der Saison Trainer ist oder für mich besser Assistenztrainer und sportlicher Leiter.


Das sehe ich auch so.....erst mal Assistenztrainer machen und sportlicher Leiter und dann in 1-2 Jahren diese Erfahrung als Trainer umsetzen...deshalb waere ein Ted Sator der richtige Mann fuer diese Entwicklung und fuer alle ein Gewinn...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 06.10.06 - 09:38:21

User ist invisiblemalcolm
SIM an malcolm schickenE-Mail an malcolm schicken

Registriert seit: März 2002
Posts: 525
@ alle Bozner: Hoffe wirklich für euch, dass Mair es gut in Bozen macht. Er ist ein super Trainer, laut Spielern ein Mann mit Prinzipien und anscheinend auch eine Respektsperson vor den Spielern. Ausserdem soll er auch ein Trainer sein welcher alle gleich behandelt und nicht einer welcher den erfahrenen Spielern schön tut (leckaculo im volksmund). Ihr könnt euch auch darüber freuen das Mair mit Sicherheit eure Jugend fördtert. Wie gesagt alles super, super, super nur eins darf nicht mehr passieren: [COLOR=red]BITTE COACH MAIR KOMMEN SIE NIE WIEDER NACH MERAN DEN HCM COACHEN, also noch mal viel spass mit diesem Wundertrainer!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 06.10.06 - 10:09:56

herbie2222 ist im Moment nicht auf sonice.itherbie2222
SIM an herbie2222 schickenE-Mail an herbie2222 schicken

Registriert seit: Juni 2003
Posts: 695
[Zitat]
Original von malcolm:
@ alle Bozner: Hoffe wirklich für euch, dass Mair es gut in Bozen macht. Er ist ein super Trainer, laut Spielern ein Mann mit Prinzipien und anscheinend auch eine Respektsperson vor den Spielern. Ausserdem soll er auch ein Trainer sein welcher alle gleich behandelt und nicht einer welcher den erfahrenen Spielern schön tut (leckaculo im volksmund). Ihr könnt euch auch darüber freuen das Mair mit Sicherheit eure Jugend fördtert. Wie gesagt alles super, super, super nur eins darf nicht mehr passieren: [COLOR=red]BITTE COACH MAIR KOMMEN SIE NIE WIEDER NACH MERAN DEN HCM COACHEN, also noch mal viel spass mit diesem Wundertrainer!


Malcom - heisst das übersetzt dass er ein "tschodo" ist als Trainer oder wie soll man dein posting verstehen?

0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 06.10.06 - 10:36:56

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Registriert seit: Januar 2002
Posts: 10.853
Fan von: HC Pustertal
Ja wie...ich dachte Bozen und Meran hätten fusioniert....dann ist`s ja egal wo Mair Trainer ist, oder?!?!

Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 06.10.06 - 11:01:25

Benni ist im Moment nicht auf sonice.itBenni
SIM an Benni schickenE-Mail an Benni schicken

Registriert seit: Mai 2001
Posts: 178
Fan von: HC Meran
....
Malcom - heisst das übersetzt dass er ein "tschodo" ist als Trainer oder wie soll man dein posting verstehen?


Genau!
In Meran sind davon viele überzeugt!
Dieser Beitrag wurde am 06.10.06 - 11:01:43 von Benni editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 06.10.06 - 11:03:32

herbie2222 ist im Moment nicht auf sonice.itherbie2222
SIM an herbie2222 schickenE-Mail an herbie2222 schicken

Registriert seit: Juni 2003
Posts: 695
Ja super Fang dann für HCB....
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 06.10.06 - 11:07:46

Nosnbohrer ist im Moment nicht auf sonice.itNosnbohrer
SIM an Nosnbohrer schickenE-Mail an Nosnbohrer (harald_meraner@hotmail.com) schicken

Registriert seit: Oktober 2005
Posts: 3.658
Fan von: HC Eppan
So wie er oft durchdreht wundert mich das nicht!!
ich erinnere nur an das verlorene finale gegn sterzing als er sich die faust blutig schlug...........

Und auch als mensch ist er nicht gerade mein freund!!!!


vieleicht gehts in bozen ja,da hat er ja den ruhigen michl hinter ihm!!




[Zitat]
Original von Benni:
....
Malcom - heisst das übersetzt dass er ein "tschodo" ist als Trainer oder wie soll man dein posting verstehen?


Genau!
In Meran sind davon viele überzeugt!


0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 06.10.06 - 11:19:59

leihockey ist im Moment nicht auf sonice.itleihockey
Foto von leihockey ansehenSIM an leihockey schickenE-Mail an leihockey schicken

Registriert seit: September 2002
Posts: 212
Fan von: HC Bozen
bin wieder mal zu dumm ....

bei den `Leiwölfe` (@poznaoe) bin ich schon stecken geblieben....

aber was wird ein `tschodo` sein ?

hilfe

Smilie Smilie
Dieser Beitrag wurde am 06.10.06 - 11:40:38 von lucas editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 06.10.06 - 11:22:54

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 16.304
Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von Benni:
....
Malcom - heisst das übersetzt dass er ein "tschodo" ist als Trainer oder wie soll man dein posting verstehen?


Genau!
In Meran sind davon viele überzeugt!


Also um Urteile abzugeben muss man:

1. Kenntnis haben von was und von wem man redet.....
2. In der Kabine sein........
3. nicht nur die Meinungen einer Gruppe von Spielern hoeren (jene die ihn nicht mochten)sondern auch der anderen......
4.die Uberzeugungen der meisten Fans kommen meistens nur vom "Hoerensagen" eben jener Spieler die den Trainer nicht moegen......und das ist ueberall so....

ich koennte euch genau das Gegenteil sagen von dem was in Meran gesagt wird....aber ich werde es nicht machen..ich hoffe er kann in Bozen in Ruhe arbeiten und beweisen dass er nicht der "ewige Zweite" ist.....
Und das es in Meran auch sogennante "Hockeydivas" gibt die nur hintenrum laestern ist auch bekannt...
ich hoffe das es in Meran heuer gut geht denn die "Diven" haben sich vermehrt.....
gruesse cream
Smilie

0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 06.10.06 - 11:36:02

herbie2222 ist im Moment nicht auf sonice.itherbie2222
SIM an herbie2222 schickenE-Mail an herbie2222 schicken

Registriert seit: Juni 2003
Posts: 695
[Zitat]
Original von lucas:
bin wieder mal zu dumm ....

bei den `Leiwölfe` (@poznaoe) bin ich schon stecken geblieben....

aber was wird ein `tschodo` ist ?

hilfe

Smilie Smilie



tschodo = ein pollo bzw. er ist nix wert als Trainer

0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 06.10.06 - 14:52:11

poznaoe ist im Moment nicht auf sonice.itpoznaoe
Foto von poznaoe ansehenSIM an poznaoe schickenE-Mail an poznaoe schicken

Registriert seit: Oktober 2003
Posts: 1.353
Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von lucas:
bin wieder mal zu dumm ....

bei den `Leiwölfe` (@poznaoe) bin ich schon stecken geblieben....

aber was wird ein `tschodo` sein ?

hilfe

Smilie Smilie



Leitwölfe, der Fehlerteufel hat sich das t gestaxt.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 06.10.06 - 14:56:36

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 16.304
Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von poznaoe:
[Zitat]
Original von lucas:
bin wieder mal zu dumm ....

bei den `Leiwölfe` (@poznaoe) bin ich schon stecken geblieben....

aber was wird ein `tschodo` sein ?

hilfe

Smilie Smilie



Leitwölfe, der Fehlerteufel hat sich das t gestaxt.


auf guat deitsch........"Leithammel"
Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top