Eishockey Forum - HC Bozen vs. HC Fassa

HC Bozen vs. HC Fassa Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Do. 04.10.12 - 10:30:26

GG987 ist im Moment nicht auf sonice.itGG987
SIM an GG987 schickenE-Mail an GG987 schicken

Registriert seit: August 2010
Posts: 2.871
Fan von: HC Bozen
Heute Abend geht es in der Meisterschaft wieder weiter, der HC Fassa ist in der Bozner Eiswelle zu Gast. Ich sehe Bozen als Favorit, doch ist Fassa keinesfalls zu unterschàtzen, umsonst stehen sie nicht auf Platz drei in der Tabelle.

Auf ein schònes Spiel! Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 04.10.12 - 10:36:48

Black Cat ist im Moment nicht auf sonice.itBlack Cat
SIM an Black Cat schickenE-Mail an Black Cat schicken

Registriert seit: September 2006
Posts: 796
Fan von: HC Bozen
im Moment würde ich beide gleich stark sehen, Fassa ist in Topform, wir leider nicht, es fehlen Verteidiger und der Rest der Mannschaft hinkt der Mannschaft vom vorigen Jahr (vorallem Plaxoff) gewaltig nach. Es fallen keine Tore, die Ausländer sind leider nicht das gelbe vom Ei. Sharp der voriges Jahr so gut war, scheint im Moment in der absolut falschen Linie, er kann sein Potential überhaupt nicht zeigen. Ich würde ihn mit Gander und Bernard zusammen tun. Aber ich würde ja nur, der Trainer ist ja jemand anders und der versteht ja sein Handwerk. Smilie
Will nicht zu pessimistisch erscheinen, aber ich denke es wird ein harter Brocken werden heute. Würde nicht darauf wetten das die Füchse gewinnen.
Wir werden ja sehen heute gegen 23:00 oder mehr sind wir schlauer Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Do. 04.10.12 - 11:30:39

GG987 ist im Moment nicht auf sonice.itGG987
SIM an GG987 schickenE-Mail an GG987 schicken

Registriert seit: August 2010
Posts: 2.871
Fan von: HC Bozen
@Black Cat

Ich gebe dir zum Teil recht. Dass die Mannschaft jener vom Play off hinterherhinkt ist kein Wunder, denn da sind einige Monate und gar einige gute bis sehr gute Spieler Unterschied. Bedenke, dass letztes Jahr um diese Zeit Knackstedt, Giliati und vor allem Meyers und auch Rogers im Kader standen. Knackstedt und Giliati versenkten nach harter Vorarbeit von Sharp die Pucks, Meyers und Rogers gaben der Defensive mehr Stabilitàt und nahmen Egger, Fabris und Ambrosi viel Eiszeit ab. Dass noch nicht alles rund làuft gebe ich dir vollkommen recht, aber das kann man auch nicht verlangen.
Flynn sehe ich nicht als Knackstedt-Ersatz, er arbeitet zwar hart und nicht schlecht, aber er ist technisch nicht auf Knackstedts Niveau. McC. ist nach wie vor schnell, aber er hat nicht den Torriecher eines Giliati. Sharp ist jener Transfer, der bis jetzt seinen Job am besten macht.
Als die Bozner Paradelinie bezeichne ich persònlich sowiso die 89ers. Dass noch nicht sooo viel Zàhlbares rausgekommen ist, ist zwar schade, aber ich denke, sobald der Knopf aufgeht, dann klapperts in der Kiste.

Halten wir uns stets vor Augen, dass wir derzeit zum Unterschied zu allen anderen Teams mit 3 (!!!) Auslàndern spielen, d.h. weniger als die Hàlfte der anderen Teams!
Dieser Beitrag wurde am 04.10.12 - 11:32:28 von GG987 editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 04.10.12 - 11:32:14

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
[Zitat]
Original von Black Cat:
Ich würde ihn mit Gander und Bernard zusammen tun.

und insam wäre dann der center zwischen flynn und mccutcheon?? Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 04.10.12 - 11:33:54

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
[Zitat]
Original von GG987:
Als die Bozner Paradelinie bezeichne ich persònlich sowiso die 89ers. Dass noch nicht sooo viel Zàhlbares rausgekommen ist, ist zwar schade, aber ich denke, sobald der Knopf aufgeht, dann klapperts in der Kiste.

bin der meinung, dass diese linie schon auf dem limit spielt..vorallem gegen gute gegner kommen die kaum zu torchancen...
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 04.10.12 - 11:38:16

hcbranzoll ist im Moment nicht auf sonice.ithcbranzoll
Foto von hcbranzoll ansehenSIM an hcbranzoll schickenE-Mail an hcbranzoll schicken

Registriert seit: August 2010
Posts: 1.497
Fan von: HC Bozen
@game_misconduct

auf gut deutsch heisst das praktisch "siamo nella me....a" Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 04.10.12 - 11:43:34

GG987 ist im Moment nicht auf sonice.itGG987
SIM an GG987 schickenE-Mail an GG987 schicken

Registriert seit: August 2010
Posts: 2.871
Fan von: HC Bozen
@game_misconduct

Glaube ich nicht, sie schiessen z.T. mehr aufs Tor als die erste Linie, es fehlt halt noch am Ziel.

Und sollte diese Linie wie du sagst keine Steigerung haben, dann wird sie McC. sicher bald àndern.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 04.10.12 - 11:48:05

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
[Zitat]
Original von GG987:
Glaube ich nicht, sie schiessen z.T. mehr aufs Tor als die erste Linie, es fehlt halt noch am Ziel.

laut pointstreak haben sie 1x weniger aufs tor geschossen Smilie auf jeden fall sind 8 tore in 4 spielen viel zu wenig und ich glaube auch nicht, dass sich das so schnell ändern wird
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 04.10.12 - 11:55:47

GG987 ist im Moment nicht auf sonice.itGG987
SIM an GG987 schickenE-Mail an GG987 schicken

Registriert seit: August 2010
Posts: 2.871
Fan von: HC Bozen
@game_misconduct

Wie wùrdest du die Linien umstellen? Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 04.10.12 - 11:58:35

benny_HCB ist im Moment nicht auf sonice.itbenny_HCB
SIM an benny_HCB schickenE-Mail an benny_HCB schicken

Registriert seit: Januar 2011
Posts: 6.371
Fan von: HC Bozen
Würde probieren:

Flynn - Sharp - Bernard
Gander - McCutcheon - Insam
und die 3. bleibt so wie immer
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 04.10.12 - 12:06:24

User ist invisibleder Guru
SIM an der Guru schickenE-Mail an der Guru schicken

Registriert seit: August 2011
Posts: 319
Wie bereits gesagt, kann sich die zweite Linie in engen Spielen zum Schwachpunkt entwickeln, besonders da momentan auch offensiv, wo alle drei Spieler ihre Stärken haben, wenig Zählbares herausspringt.

Warum nicht auch mal die dritte Linie verändern? Kann mir gut vorstellen dass ein Walcher an der Seite eines guten Centers richtig aufblühen würde.

Walcher - Sharp - Bernard
Flynn - McC - Insam
Dorigatti - Zisser - Gander
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 04.10.12 - 12:19:12

mali ist im Moment nicht auf sonice.itmali
SIM an mali schickenE-Mail an mali schicken

Registriert seit: Oktober 2002
Posts: 361
Fan von: HC Bozen
Ich finde einfach die heurige Mannschaft schwächer als im Vorjahr, dies vor allem in den drei wichtigsten Bereichen:
- Torhüter (Hell spielt momentan zwar Spitze, ob dies in den Playoffs auch so sein wird?)
- defense (gleiche wie Vorjahr - Rogers und Meyers)
- 1. Linie (Flynn vs. Knackstedt und MCC vs. Giliati..)

Einzig die 2. Linie ist von mir aus stärker als die vorjährige, dies kompensiert aber nicht die anderen Schwächen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Do. 04.10.12 - 12:37:01

User ist invisibletraube
SIM an traube schickenE-Mail an traube schicken

Registriert seit: Oktober 2002
Posts: 1.348
Fan von: Rittner Buam
[Zitat]
Original von mali:
- Torhüter (Hell spielt momentan zwar Spitze, ob dies in den Playoffs auch so sein wird?)

bis zu den playoffs wird noch so einiges an wasser die talfer, den eisack und die etsch hinunterfließen.
denke, dass die größte baustelle die verteidigung ist: es ist schon fast fahrlässig, eine mannschaft mit nur vier (in worten: vier!) verteidigern in die saison starten zu lassen. denke, dass hinten noch unbedingt zwei kommen müssen, und das bald, denn ansonsten ist bei den vier, die jetzt überstunden leisten müssen, bald die luft draussen.
hell macht seine sache gut und ich bin überzeugt, dass der coach ein defensivkonzept installieren wird, dass der schlussmann kein spiderman sein muss, um gute figur zu machen.
der sturm gefällt mir, weil er bislang (die spiele die ich gesehen habe) zwar nicht zaubert, aber unglaublich effizient ist...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 04.10.12 - 13:36:58

SIR HENRY ist im Moment nicht auf sonice.itSIR HENRY
SIM an SIR HENRY schickenE-Mail an SIR HENRY schicken

Registriert seit: Oktober 2003
Posts: 1.215
Fan von: Rittner Buam
Da bei Fassa heute Doyle fehlen wird sollte ein Bozner Sieg allemal drin sein.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Do. 04.10.12 - 14:02:49

GG987 ist im Moment nicht auf sonice.itGG987
SIM an GG987 schickenE-Mail an GG987 schicken

Registriert seit: August 2010
Posts: 2.871
Fan von: HC Bozen
@SIR HENRY

Doyle fehlt? Habe davon nirgends etwas gelesen. Verletzt?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top