Eishockey Forum - Taggart Desmet bleibt, viele Abgänge bereits fix

Taggart Desmet bleibt, viele Abgänge bereits fix Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Fr. 14.05.10 - 13:11:23

Hj62 ist im Moment nicht auf sonice.itHj62
Foto von Hj62 ansehenSIM an Hj62 schickenE-Mail an Hj62 schicken

Registriert seit: Oktober 2002
Posts: 522
Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von Patza:
wer das heimische hockey ein bisschen verfolgt sollte inzwischen wissen, dass mit 7 punkten nicht gleichzeitig 14 italos eingesetzt werden können. und wenn man die regeln nicht genau kennt sollte man nicht zuviel mitphilosophieren.

Lieber Patza,

kònntest ja mal an statt Kritik zu üben, wenn jemand nicht genauestens die Regeln bzgl. Aussländer Punkteregelung kennt, einen positiven Beitrag für einen Grossteil der Sonice-Welt leisten und im genau sagen "mit 7 Punkten dürfen X Italos spielen usw." damit jeder vielleicht etwas mehr mitphilosophieren kann.

Nicht jeder in der Südtiroler Eishockeywelt ist so allwissend wie Du.

Gruss
Hj62
Dieser Beitrag wurde am 14.05.10 - 13:13:16 von Hj62 editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Fr. 14.05.10 - 14:05:10

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Registriert seit: September 2000
Posts: 13.666
Fan von: HC Pustertal
lieber HJ, user skater hat sich in den letzten monaten geäussert über:
das eishockey in turin
das jugendeishockey im veneto
die trainerfrage beim HCP
die jugendarbeit im HCP
die ausländerpolitik von asiago, pontebba und valpe
über das leistungsvermögen von sparber und piege
und viele grundsatzfragen, wo durchaus gutes eishockey-verständnis rauszulesen ist. deshalb gehe ich davon aus, dass er die ausländerregelung kennt.

heisst ergo die aussage mit den 14 italos ist rein populistisch getroffen.

aber abgesehen davon ist es schon so, dass man erwarten kann, dass sich, wer sich zur ausländerregelung äussert, diese auch wissen müsste. oder? das hat nix mit allwissend zu tun, sondern mit einer einfachen voraussetzung für jede diskussion. oder kann man über ein gesetz diskutieren, dessen inhalt man nicht kennt? eben. Smilie

also: im letzten jahr gab es:
maximal 8 punkte zu verbrauchen auf dem spielbogen
maximal 11 transferkarten-spieler auf dem spielbogen
maximal 13 transferkarten-spieler im gesamten kader
ausländer + EU-ausländer 1 punkt
transferkartenspieler mit italienischem pass 0,5 punkte
Dieser Beitrag wurde am 14.05.10 - 14:07:28 von Patza editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Posting von Hj62 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Fr. 14.05.10 - 14:44:41

Hj62 ist im Moment nicht auf sonice.itHj62
Foto von Hj62 ansehenSIM an Hj62 schickenE-Mail an Hj62 schicken

Registriert seit: Oktober 2002
Posts: 522
Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von Patza:
also: im letzten jahr gab es:
maximal 8 punkte zu verbrauchen auf dem spielbogen
maximal 11 transferkarten-spieler auf dem spielbogen
maximal 13 transferkarten-spieler im gesamten kader
ausländer + EU-ausländer 1 punkt
transferkartenspieler mit italienischem pass 0,5 punkte

Siehst du Patza,

es geht jo! Smilie Und jetzt haben sicherlich viele in der südtiroler Eishockeywelt wieder etwas Neues erfahren oder haben jetzt einen besseren Überblick über die ganze Sache!
Smilie
Gruss
Hj62
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Fr. 14.05.10 - 18:02:57

Skater ist im Moment nicht auf sonice.itSkater
Foto von Skater ansehenSIM an Skater schickenE-Mail an Skater schicken

Registriert seit: Februar 2010
Posts: 228
Fan von: HK Celje
@Patza
beziehe mich auf die kommende Saison und die sieht vor 7 Punkte bzw. 9 Transferkatenspieler auf Spielerbogen bzw. Saison 2011/12 6 Punkte und 8 Transferkatenspieler oder liege ich da etwa komplett falsch? Von 14 Italos gleichzeitig ist nicht die Rede bitte genauer lesen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von Gianpaolo wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Fr. 14.05.10 - 19:15:04

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.778
[Zitat]
Original von Hj62:
Und jetzt haben sicherlich viele in der südtiroler Eishockeywelt wieder etwas Neues erfahren oder haben jetzt einen besseren Überblick über die ganze Sache!

Wenn es jedes Jahr eine neue Regelung für die A1 und eine neue Regelung für die A2 gibt dann kann man nicht verlangen dass ein Gelegenheitfan immer noch den Überblick behält. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Fr. 14.05.10 - 19:55:07

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Registriert seit: September 2000
Posts: 13.666
Fan von: HC Pustertal
GP hast recht. im fussball bin ich auch nur ein gelegenheitsfan. deshalb masse ich mir auch nicht an in einem fussballforum immer so "gscheide" zu sein, wie manche schlecht gelaunte zeitgenossen hier. Smilie

@skater: ich denke es könnte so werden. ich denke aber dass die letzten würfel hier noch nicht gefallen sind. denn die vorstellungen liegen (wieder einmal) nicht gerade nah beinander, wie du dir denken kannst.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top