|
|||||||||
|
|||||||||
Sa. 24.04.10 - 13:06:15 The Marmot Registriert seit: September 2005 Posts: 4.715 Fan von: HC Pustertal |
@Mr. Smearlap
Also diese Informationen von hockey-news.info entbehren jeglicher Grundlage. So ist es alles andere als gesichert, dass Cortina nächste Saison überhaupt die Serie A1 bestreitet. Und dann sollen sie auf einmal an der EBEL interessiert sein ... The Marmot Dieser Beitrag wurde am 24.04.10 - 13:07:53 von The Marmot editiert! |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 24.04.10 - 14:23:28 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.754 Fan von: HC Pustertal |
mein lieber tony und GP, nun aber halblang.
was hier passiert ist VERARSCHE AM FAN und sonst gar nix. und genau das regt mich am meisten auf. bereits im letzten sommer hat es ein tohuwabohu gegeben um die EBEL-teilnahme des HCB, ohne dass es überhaupt ein offizielles anfragen des vereins gegeben hatte und auch die angeforderten unterlagen nie abgegeben hat. dafür habe ich ordentlich von allen seiten auf die schnauze gekriegt, und mit mannik hat es sogar ein friedentelefonat gebraucht weiters habe ich kritisiert dass im ganzen april/mai mit "steak" (klagenfurt, salzburg) gelockt wurde, und dann kam am ersten spieltag wieder "gemüsesuppe" in die eiswelle (pontebba). in dieser hinsicht ist knoll vorsichtiger geworden und auch gewiefter, er hat heuer die kontakte zur EBEL nicht an die grosse glocke gehängt. gut so. heuer, pünktlich zur toten zeit und vor allem, pünktlich nachdem feldkirch und innsbruck zum x-ten male abgesagt hatten, erscheinen in österreich meldungen und auch zeitungsartikel, die völlig aus der luft gegriffen sind. es gibt absolut keine anzeichen dafür dass BZ ebel spielt 2010/11, und schon gar nicht die blödsinnige version der 4 ital. vereine. aber hauptsache man hat was zu schreiben... das alles ist nichts anderes als ein wunschdenken vom HCB selbst und vielleicht von 2,3 funktionären in österreich. ist euch schon mal aufgefallen, dass alle hoffen mit dem HCB als lockvogel auch den HC innsbruck wiederzugewinnen???? svegliaaaaaaaaaaa. die meldungen vom interesse der italiener, polen und slowaken dienen nur dazu, um aufzuzeigen, wie toll doch alles ist, und dass eigentlich ausser der NHL eh alle in die EBEL wollen. also ist das für mich VERARSCHE UND TÄUSCHUNG der fans. und das stört mich gewaltig, denn die glaubwürdigkeit erarbeitet sich das eishockey bei uns nur langsam zurück. meine vermutung: der vertrag mit der "ersten bank", an dem eigentlich der ganze karren hängt, bleibt nur bei mind. 10 teams bestehen. irgendjemand im hintergrund in österreich muss also immer fest dafür sorgen, dass man niemals unter 10 teams fällt, und sei es nur diese anzahl mit gerüchten immer auf 10-12 teams zu halten, damit keine panik aufkommt. fakt ist, dass salzburg und wien eher nach höherem streben. wenn das passiert wird sich eine EBEL in der jetzigen form sowieso nicht halten, auch wenn bozen und innsbruck dazukommen. dass sich die österreichischen vereine auf eine alte alpenliga bis weihnachten und mit vielen italienischen teams einlassen, kann man sowieso vergessen, zu frisch sind noch die erinnerungen an die 90er-jahre wo sich die serie-a-klubs mit rumpfteams präsentierten, weils ja eh erst um weihnachten losging mit der hiesigen saison. für diese wunsch-alpenliga würde sich knoll starkmachen, wäre auch für andere ital. klubs interessant, aber dazu werden es die EBEL-klubs nicht kommen lassen. also nochmal: die falschen pressemeldungen und jährlichen EBEL-beitritts-storys ärgern mich, weil sie den normalen hockeyfan blenden, täuschen und also verarschen. und die sonice-gemeinde ist leider die erste, nach jener con hockeyfans.at, die darauf reinfällt. und hiermit wette ich dass wir im april 2011 wieder um den gleichen käse diskutieren, weil halt irgendwelche geschichten erfunden werden, um loch zu stopfen. @tony: nachdem du schon im letzten jahr geschrieben hast, ich soll meinen krempel beim HCP machen und sonst still sein - DAS WERDE ICH NICHT MACHEN. dass ich ein fan des KAC bin und mir EBEL-spiele ansehe und die liga sonst sehr schätze, wäre ich dir gar nicht schuldig zu sagen, mache es aber doch. mich stört an der EBEL absolut gar nichts - nur unsere klubs haben nicht darin zu suchen. oder bist du dann derjenige der in die bank geht den kredit zu unterschreiben? eben. kannst ja ruhig brunner, stoffner, seeber oder riva fragen, wie sie die sache alpenliga im nachheinein sehen. ein EBEL-klub hat ein heer von angestellten, 22 profi-spieler, PR-massnahmen, marketing-agenturen, sponsoren, 3000 fans aufwärts, eis ab 1. august und spielbetrieb von anfang september an, und ist die sportliga mit dem höchsten ausländeranteil in europa. wer da glaubt, ein italienischer verein gehört laut heutigem stand dazu, der arbeitet wahrscheinlich in keinem verein mit. |
||||||||
2 6 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 24.04.10 - 15:00:47 Tony Registriert seit: Februar 2003 Posts: 106 Fan von: Rittnerbuam |
@ patza
wieso nicht gleich dieser roman von ebel, so hättest du viele ebel (träume) posts ersparen können.... |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Bozen in die EBEL!?
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol