Eishockey Forum - Cortina - HCP

Cortina - HCP Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Do. 24.12.09 - 13:40:54

kreator ist im Moment nicht auf sonice.itkreator
SIM an kreator schickenE-Mail an kreator schicken

Fan von: HC Pustertal
Meine Meinung zum Spiel:

1. Drittel gehörte ganz eindeutig Cortina, haben konzentrierter gespielt jedoch hat sich eine gewisse Abschlussschwäche gezeigt, man hat es versäumt den Puck ins Tor des bereits geschlagenen Jeff Jakaitis zu schieben. Auf Seite des ROP haben sich viele (fast zu viele) Fehlpässe und verpatzte Puckannahmen eingeschlichen. Positiv in diesem Drittel vor allem Jakaitis, Murray und Vodrazka.

Das 2. Drittel verlief ausgeglichener, wobei Bruneck noch weit unter den eigenen Möglichkeiten spielte (Zitat eines Bruneckers das ich auf einem Ohr mitgekriegt habe: Die Cortineser können nicht, und wir wollen scheinbar nicht). Man schwächte sich unnötig durch dumme Strafen und scheiterte in den 1-2 starken Druckphasen an Billy Tompson.

Im letzten Drittel marschierte der ROP plötzlich wie die Feuerwahr, Traumpässe, Traumtore (vor allem jenes von Desmet in Unterzahl war einfach nur traumhaft anzusehen). Es reichten 10 starke Minuten um das Zwischenergebnis auf den Kopf zu stellen und einen konfortablen 3 Tore Vorsprung herauszuspielen. So konnten unsere Jungs noch locker drauflos spielen und Max hat dann noch das verdiente sechste Tor geschossen.

Bester Spieler des ROP für mich persönlich Rem Murray! Meine güte, was der läuft und ackert! Und wer es gesehen hat wie enorm stark und intelligent er im Powerplay auftritt, einfach nur whow!!! Bestes Beispiel, als er den Cortineser Spieler an der Bande festgenagelt hat und ihm anschließend den Helm mit den Ellebogenspitzen vom Kopf "gepflückt" hat - herrlich! Achja, wenn ich Cortinas Trainer wäre würde ich diesem Spieler (weiß leider nicht mehr wer es war) nach dem Frustschlag auf den Helm keinen neuen mehr kostenlos zur Verfügung stellen Smilie

Die anderen Spieler die mir aufgefallen sind:

- Vodrazka: extrem konstant über alle Drittel hinweg
- Jakaitis: Super, und wirkt mittlerweile extrem sicher (vor allem mit der Fanghand)
- Helfer: Gestern eher unauffällig, aber immer körperlich präsent und mit den Gedanken beim Spiel
- Bona: schnell, gefährlich, aber leider bei Kontern ging er körperlich in der Cortineser Abwehr etwas unter wenn er ohne die beiden Platzmacher aus der eigenen Linie aufs Tor marschierte
- Willeit: Körperlich sehr stark, wankte bei keinem Check (kann mich an 2 Szenen erinnern als ein Cortineser von ihm abprallte wie ein Gummiball) Smilie

Die Mannschaft hat Moral gezeigt und sich durchs gesamte Spiel gebissen und abgewartet bis Cortinas Abwehr müde war. Dann hat man zugeschlagen und die Tore geschossen! Schade dass Greg Barber sich durch einen Check verletzt hat. Der Check ist hinter dem Tor vom Tompson ausgeführt worden, war hart, aber so wie ich es gesehen habe, fair. Hoffentlich hat es ihn nicht gröber erwischt!

So, das wars von mir, allen Frohe Weihnachten (oh ja, beim Blick auf die Tabelle weihnachtet es wirklich sehr) Smilie
Dieser Beitrag wurde am 24.12.09 - 13:42:57 von kreator editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Do. 24.12.09 - 14:00:01

platta ist im Moment nicht auf sonice.itplatta
SIM an platta schickenE-Mail an platta schicken

Fan von: HC Pustertal
@kreator müsste Krestanovich gewesen sein Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken