Eishockey Forum - Favoriten U20

Favoriten U20 Forum>Jugendeishockey
RegelnSuchenAntworten
Mo. 08.03.10 - 14:34:33

User ist invisibleTobias
Tobias hat SIM deaktiviertE-Mail an Tobias schicken

ja!
auer wäre für pustertal nun ein starker gegner gewässen wo alle a2 spieler mitspielen dürfen!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 08.03.10 - 20:33:21

Lex 04 ist im Moment nicht auf sonice.itLex 04
SIM an Lex 04 schickenE-Mail an Lex 04 schicken

@Tobias

Bei Kaltern dürfen auch alle A2 Spieler mitspielen...
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 08.03.10 - 20:50:48

fridolin ist im Moment nicht auf sonice.itfridolin
Foto von fridolin ansehenSIM an fridolin schickenE-Mail an fridolin schicken

1. Gröden
2. Kaltern
3. Bruneck
4. Bozen

Why not? Smilie Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mi. 10.03.10 - 22:52:42

Black Dog 88 ist im Moment nicht auf sonice.itBlack Dog 88
SIM an Black Dog 88 schickenE-Mail an Black Dog 88 schicken

@fridolin

For sure Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 11.03.10 - 12:06:33

rob ist im Moment nicht auf sonice.itrob
SIM an rob schickenE-Mail an rob schicken

Fan von: HC Pustertal
@timo
Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 11.03.10 - 16:30:21

timo ist im Moment nicht auf sonice.ittimo
SIM an timo schickenE-Mail an timo schicken

Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 22.03.10 - 20:01:05

User ist invisiblePhil11
SIM an Phil11 schickenE-Mail an Phil11 schicken

1. Halbfinalspiel: HC Pustertal Junior - SV Kaltern Junior 4:6

Der HC Pustertal Junior muss sich nach 4:0 Vorsprung doch noch gegen den SV Kaltern Junior mit 4:6 geschlagen geben. Das nächste Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften in der best-of-three Serie wird am Donnerstag folgen.
Mo. 22.03.10 - 20:17:39

Duli-Duli ist im Moment nicht auf sonice.itDuli-Duli
SIM an Duli-Duli schickenE-Mail an Duli-Duli schicken

Fan von: HC Gherdëina
GRÖDEN : BOZEN 3:2 Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 22.03.10 - 20:26:56

CroBob ist im Moment nicht auf sonice.itCroBob
SIM an CroBob schickenE-Mail an CroBob schicken

…das ist ein Jammer fùr die U20 des HCP, jedes Jahr kommt ihnen ein Trainer in die Quere!
Letztes Jahr (anscheinend wollte es der Verein so) hatte sich der Trainer in den Kopf gesetzt ein U20 Halbfinale mit 4 - 5 Linien bestreiten zu kònnen und hat tapfer an sein Glauben gehangen bis zum bitteren Untergang!
Dieses Jahr wird den lieben Jungs das gleiche Opfer abverlangt. Statt 4 oder 5 Lienen haben wir es ein wenig herabgesetzt, aber 3 ein halb sollen es mindestens bleiben, auch wenn dies bedeutet dass drei langsame Spieler gegen die erste Linie der Kalterer aufs Eis mùssen!!! Was ist denn schon dabei einmal die Chance zu haben, Italienmeister zu werden? Nix oder?

Nebenbei: bei den anderen Vereinen spielen oder trainieren die jungen Spieler mit den Grossen und kommen oft nicht zu den Meisterschaftsspielen, dùrfen aber bei den Playoffs dann auf Eis! Wàre es da nicht angebracht eine Mindestanzahl von Spielen aufweisen zu mùssen? Damit wàre ein hòheres Niveau ùber das ganze Jahr gewehrleistet. Denn heute war das Spiel wirklich sehenswert!

…der Trainer sollte als erster an ein Sieg glauben!!! Die Einstellung der Jungs war spitze! Den Tormann bei einem Stand von 4:6 halbherzig in der letzten Minute rausholen, zeigt die Einstellung des Trainers es tut mir leid!!!
4  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 22.03.10 - 20:41:56

User ist invisiblerz1979
SIM an rz1979 schickenE-Mail an rz1979 schicken

Fan von: AHC Vinschgau
@CroBob:

also ist deiner Meinung nach, nach dieser Leistung heute, nur der Trainer die Schuld? Also das ist wirklich die einfachste Ausrede der Welt...
Dieser Beitrag wurde am 22.03.10 - 20:43:17 von rz1979 editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mo. 22.03.10 - 22:10:03

...es kommt darauf an ob der Verein oder nur der Trainer die Entscheidung getroffen hat mit fast 4 Linien gegen Kaltern (die lassen die 10 besten spielen und aus) antreten zu wollen...

mir fallen auch ein paar (eine ùberhaupt: bei 4:3 wird Aichner auf die Strafbank versetzt sehr fragwùrdig) Schiedsrichterentschiedungen ein aber das ist bei jedem Spiel so!

es tut mir leid ja nur der Trainer und
zu einfach finde ich das nicht ich finde das eher
TRAGISCH!!!

es war ein tolles und mitreissendes Spiel, mit Tiefen auf beiden Seiten.
das 1. Drittel kamen die Kalterer wahrscheinlich zu siegessicher aufs Eis und wurden eines besseren belehrt
im 2. Drittel nach dem Tromannwechsel glaubten die Brunecker das Spiel gewonnen zu haben, aber die Kalterer haben immer mehr Druck ausgeùbt und die Brunecker regelrecht an die Wand gespielt
Fehler wurden auf beiden Seiten gemacht...aber der andere Trainer hat nie an seinen Spielern gezweifelt..auch der Tromantausch war einach ein Signal an die Mannschaft "gemma buam" und in den 10-12minuten im 2. Drittel hat er die erste Lineie fast durchwegs auf dem Eis geschickt!!

es tut mir leid ja nur der Trainer und
zu einfach finde ich das nicht ich finde das eher
TRAGISCH!!!

und wenn der seine (oder wer auch immer) Einstellung nicht àndert und weiterhin mit 4 Linien aufs Eis geht wird das nàchste Spiel nicht anders enden, ist klar oder?
4  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 22.03.10 - 22:15:28

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

@CroBob

Dein Posting wiederspiegelt leider die typische Mentalität die es in unserem Jugendeishockey gibt. Ein Sieg in einem Halbfinale ist wichtiger als allen jungen, ausbaufähigen Spielern Eiszeit zu geben.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mo. 22.03.10 - 22:37:25

Eiszeit hat es ùber die ganze Saison genug gegeben
dieses Jahr und letztes Jahr
entweder alle sollen das bringen oder eben nicht
die Tatsache ist, hier geht es um den Tittel und um einpaar wenige Spiele
dann stelle ich dir wieder die selbe Frage

einmal eine Chance Italienmeister zu werden zàhlt also nix?!

freut mich fùr dich, aber toll bei der A werde ich niedergemacht weil ich gern einheimische Spieler sehen will
und hier werde ich niedergmacht weil ich ein paar Spiele fùr siegeswichtig empfinde?!
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 22.03.10 - 23:29:28

totti ist im Moment nicht auf sonice.ittotti
SIM an totti schickenE-Mail an totti schicken

Fan von: HC Pustertal Junior
[Zitat]
Original von CroBob:
Letztes Jahr (anscheinend wollte es der Verein so) hatte sich der Trainer in den Kopf gesetzt ein U20 Halbfinale mit 4 - 5 Linien bestreiten zu kònnen und hat tapfer an sein Glauben gehangen bis zum bitteren Untergang!
Dieses Jahr wird den lieben Jungs das gleiche Opfer abverlangt. Statt 4 oder 5 Lienen haben wir es ein wenig herabgesetzt, aber 3 ein halb sollen es mindestens bleiben, auch wenn dies bedeutet dass drei langsame Spieler gegen die erste Linie der Kalterer aufs Eis mùssen!!!

Also CroBob, entweder kennst Du Dich nicht aus, oder Du willst bewusst Unwahrheiten verbreiten.

Kurz zum lezten Jahr. Mike Ellis hatte die ganze Saison über 4 Linien eingesetzt. Im Halbfinale gegen Kaltern aber spielte er beide Halbfinale nur mit 2 Linien, das wurde Ihm dann vorgehalten, weil die Jungs bei beiden Spielen im dritten Drittel eingegangen waren (also genau umgekehrt zu Deiner Schilderung).

Zum heutigen Spiel. In meinen Augen haben unsere Jungs bis zum etwas schmeichelhaften 4:0 sehr gut gegen gehalten, obwohl die A2 Linie Kalterns sehr viel Druck machte. In dieser Phase war klar erkennbar, daß in Kaltern A2 Männerhockey gespielt wird, während in Bruneck leider nicht eine Linie in der ersten Mannschaft trainieren geschweige denn spielen kann.
Nach dem 4:0 wurde die Mannschaft meines Erachtens überheblich. Nach einem 4:0 sollte man defensiv stehen (auch die Stürmer, die nach hinten kaum gearbeitet haben) und auf Konter spielen.

Deine Aussage von den 3,5 Linien kann ich auch nicht nachvollziehen (schreib nicht Sachen, die nur gefühlsmässig annimmst, sondern zähle einfach mal nach).

Nach den Ausfällen der Verteidiger Pramstaller Patrick (Langzeitverletzung), Rainer Georg (Studiengründe) und Glira Daniel (Nationale U16) haben wir mit 5 Verteidigern gespielt (Casanova Martin, Waink Simone, Dariz Daniel, Barth Max und Eliscassis Danny). Althuber Ivan von der U17 war nur auf der Bank.

Im Sturm haben wir mit 10 Stürmern gespielt (Aichner Peter, Hainz Michael, Tauber Lukas, Walcher Matthias, Obermair Alex, Pramstaller Thomas, Pardeller Thomas, Lanzinger Patrick, Schweitzer Viktor und Crepaz Lukas.

So, die Enttäuschung ist bei allen groß, aber Unwahrheiten brauchst Du nicht verbreiten. Wichtig ist jetzt die wahren Gründe der, so nicht mehr zu erwartenden Niederlage zu verstehen und in Kaltern wieder anzugreifen (auch wenn es sehr sehr schwer wird, zumal auch Tauber Lukas nicht zur Verfügung steht und die Abwehr stark dezimiert ist).
Dieser Beitrag wurde am 22.03.10 - 23:30:50 von totti editiert!
Di. 23.03.10 - 00:22:48

die enttàuschung liegt tief da hast du Recht!

Ok heute waren es 3 Linien (5+10 macht 15 / 5 Spieler = 3 Linien)
und wahrscheinlich hast du auch so gerecht beim letzten Jahr
weiteres kam auch Huber Stefan letztes Jahr ins Spiel der sogut wie
nie auf Eis durte ausser fùrs Halbfinale auf einmal wichtig war?!

meine Meinung bleibt es hàtten unter normalen Umstànden (siehe Kaltern) zwei Linien spielen dùrfen! Ob dann die Jugend genug Trainings absolviert haben um dies durchzustehen ist fragwùrdig?! aber
wiederrum nicht auf die Jungs zurùckzufùhren, sonden auf Trainer und Verein (weil fehlende Eiszeit mit Kraftkammer ausgleichen zu wollen ist doch wohl etwas weit hergeholt).

WEITERES in Kaltern hat der liebe Mike das letzte Drittel mit 2 Linien gespielt bis Ende 2. Drittel hat er mit 4 STURMREIHEN gespielt!!!!
und da gibt es nichts zu rùtteln!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

das Speil haben wir wohl beide gesehen und sind der selben Ansicht dass einmal Kaltern es lachs anging und spàter Bruneck
wie du so schòn schreibst
wir waren 4:0 vorne
und der TRAINER nicht die Spieler entscheiden wie zu spielen ist
spàtestens HIER kommen nur mehr 2 Linien in betracht. Und wenn du siehst das uns Kaltern schwindlig spielt wenn Lanziger, Schweitzer und Daritz in einer LINIE dem Mànnerhockey nicht gewachsen sind? Was machst du als Trainer weiter weiter weiter ...und was soll dabei herauskommen?
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken