|
|||||||||
|
|||||||||
Sa. 07.11.09 - 18:19:20 bartilein Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 3.821 |
diese 2 schlappen sind definitiv ernüchternd!! hoffe,das allen klar ist wie schwierig es in deutschland bei der A-WM wird,es ist schwer zu hoffen das die verantwortlichen die richtigen erkenntnisse aus diesem turnier ziehen,das man verliert ist ja nicht so schlimm,aber gegen ungarn u slowenien,bei allem respekt gewiss keine grossmächte nur 2 tore erzielen ist schon etwas bedenklich.Aber für das sind solche turniere ja da,für mich persönlich sind die 2 resultate endtäuschend..also für übertriebenen optimismus ist kein platz.. Dieser Beitrag wurde am 07.11.09 - 18:28:14 von bartilein editiert! |
||||||||
1 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 08.11.09 - 12:11:28 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.793 |
[Zitat] Möchte nicht schon wieder auf ein bereits vieldiskutiertes Thema zurückkommen, aber man kann wohl nicht übersehen in welcher Liga die Slowenien und die Ungaren und in welcher Liga die Italiener spielen! |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 08.11.09 - 12:38:28 george best Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 4.455 |
Sehe ich genau so und man sollte und kann die Vorbereitungsspiele der Villacher,Linzer im Herbst gegen die Serie A-Teams nicht als Maßstab hernehmen,als viele meinten bei der EBEL und Serie A ist nícht soviel Unterschied was das Spielniveau betrifft
Die Slowenen und Ungarn profitieren international auf jeden Fall das sie bei dieser Meisterschaft teilnehmen und die Spieler dort gefordert werden. Der bisherige Turnierverlauf,obwohl man ihn nicht überbewerten sollte,ist auf jedenfall Enttäuschend. |
||||||||
So. 08.11.09 - 14:51:19 bartilein Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 3.821 |
george best
ja das ist mir schon klar das man die meisterschaften nicht vergleichen kann,habe die letzten jahre einige spiele in innsbruck gesehen,vorbereitungsspiele darf man nie überbewerten,trotzdem bleibe ich dabei das die resultate extrem entäuschend sind....hoffendlich gibt es aufschlüsse warums so schlecht lief und aus fehlern kann man ja lernen das ist so meine hoffnung. |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 08.11.09 - 15:14:06 gerry Registriert seit: Januar 2003 Posts: 2.231 |
Sehe ich auch so, man sollte hierzulande etwas kleinere Brötchen backen und sich nicht gleich selbst auf eine Ebene stellen mit europäischen Vereinen die doch um einiges professioneller arbeiten als unsere, auch wenn man sich hier sehr bemüht gegenüber anderen Ländern aufzuschliessen...
Doch als einige heuer im Sommer glaubten, unsere Liga ist der EBEL ebenbürtig, nur weil 2-3 Testspiele gewonnen wurden...Wenn man dann noch bedenkt, dass fast die ganze ungarische Natio aus Alba Volan Spielern besteht, spricht das eigentlich für sich und es sollte nun eigentlich ein wenig Ernüchterung einkehren. Zudem wurde meiner Ansicht nach wiedermal bestätigt, dass bei uns anders gepfiffen wird als im Rest der Welt, wie die Strafminuten belegen... |
||||||||
So. 08.11.09 - 16:46:11 bartilein Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 3.821 |
gerry
ja sie Schiedsrichter,pfeifen bei uns schon sehr eigenartig,um das problem zu lösen müsste sich der rest der schiedsrichter auf dieser welt sich an unsere anpassen denn der umgekehrte weg wird nie passieren,auser es passieren irgenwelche wunder |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 08.11.09 - 19:21:00 george best Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 4.455 |
[Zitat] Hoffen wir es das Problem liegt wie schon 100x erwähnt anderswo,siehe auch DEL. Das Umfeld in der DEL sei weiterhin „kontraproduktiv für deutsche Spieler“, sagt Krupp: „Wenn ich mich mit 18 Jahren gegen zehn ausländische Profis in Köln hätte durchsetzen müssen, hätte ich auch nicht gespielt und nie den Stanley-Cup gewonnen. Trotzdem schaffen es manche Spieler, aber das sind absolute Ausnahmetalente Dieses Problem existiert noch mehr in der A1 und A2. haben wir überhaupt noch Ausnahmetalente wie früher Brugnoli,De Toni,Comploi,Insam L. oder Marchetti G. welche auch international auf Weltniveau mithalten kònnen |
||||||||
So. 08.11.09 - 19:56:05 bartilein Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 3.821 |
george best
gebe dir recht es ist anderswo auch nicht alles gold was glänzt,und unser team kann nur bestehen wenn es als TEAM zu 100% funktioniert...auf längere sicht ist auch bei uns eine ausländerreduzierung nötig um den jungen spielern eiszeit zu geben,das ist wie du richtig sagst 100 mal durchdiskutiert,möchte es auch dabei belassen,ich sage lassen wir uns überraschen wie die A WM wird und wie es auch bei uns so weitergeht die nägsten jahre in der meisterschaft,das kann man ja so naturgemäss nie so genau sagen. |
||||||||
So. 08.11.09 - 20:45:08 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.793 |
[Zitat] Komisch wenn Du wirklich glaubst eine Ausländerreduzierung sei die Lösung aller Probleme.. Hier einige Auszüge aus einem Interview mit Martin Pavlu: "Chi dei ragazzi sceglie di andare all’estero è certamente da ammirare, l’importante è scegliere bene e andare nei posti dove si impara veramente qualcosa. Se questo a lungo termine sia una soluzione, spero di no. Anche se oggi è l’unica via per migliorarsi da giovane. C’è da chiedersi perché noi qui non possiamo dare loro anche un’opportunità di crescita, ma qui ci sarebbe da dire cosi tanto da poter scrivere un libro. In sostanza non c’è un programma che dia un futuro ai ragazzi. Si possono contare sulle ditta di una mano i ragazzi che possono competere nelle prime due linee di ogni squadra. In sostanza mancano le conoscenze e la volontà di progredire a livello sportivo, mancano i dirigenti preparati che possono concepire dei programmi validi e mancano gli allenatori (italiani) ai quali si da l’opportunità di maturare. La gran parte, non tutte, delle società chiude a marzo e riapre a settembre con l’attività sportiva." "Tra la seria A1 e la A2 sono andati e venuti dall’anno scorso a quest’anno quanti stranieri? Forse 50, forse di più. Cosa hanno lasciato questi giocatori all’Italia? Spettacolo non credo, degli esempi per i nostri giovani, non credo. Tanti sono stati presi perché devono riempire un posto, perché non ci sono abbastanza ragazzi nostrani. Ma perché non c’è ne sono abbastanza?" "Bisogna aumentare la base della nostra specialità, bisogna portare più gente allo stadio, bisogna creare più tecnici italiani e dare loro la possibilità di lavorare, bisogna che le società lavorino 12 mesi all’anno, bisogna dare ai ragazzi la possibilità di vedere un arrivo, bisogna fare giocare più ragazzi in A2 e in A1, invece di dare dei punteggi o percentuali ai giocatori stranieri bisogna darle ai ragazzi nostrani e sopratutto bisogna allenarli e farli giocare a avere molta più pazienza. Ma soprattutto bisogna che tutti capiscono che i vari campanilismi non servono bisogna mettere al primo posto lo sviluppo del giocatore e per questo bisognerebbe modificare anche quelle che sono le regole del tesseramento." Also die Problematik ist um vieles schwieriger als man sich denken kann ... |
||||||||
So. 08.11.09 - 20:55:18 bartilein Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 3.821 |
gianpaolo
na,na probleme aller lösungen sicher nicht,ein ansatz nicht mehr und nicht weniger aber wie gesagt das wurde schon X fach diskutiert(für,wider,warum,wieso u.s.w..ich lasse mich einfach überraschen wies so weitergeht..freue mich auf eine spannende meisterschaft sowohl A1 u A2 und hoffe das wir in deutschland irgendwie die klasse halten... |
||||||||
So. 08.11.09 - 21:08:30 george best Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 4.455 |
[Zitat] Bin deiner Meinung und in Deutschland kann ja wieder ein Wunder geschehen,sowie mit dem Aufstieg Italiens im Frühjahr 2009,wie Tschomby schon meinte,es muß nicht zu 100% alles passen,damit ein Team wie Italien Erfolg hat,sondern 120%. Meiner Meinung nach geht dies nur als Team und mit einen Goalie (egal ob jetzt Tschomby oder Bellissimo) im entscheidenden Spiel in "Weltform" P.S. habe alle 3 Spiele der Deutschen beim Deutschland Cup gesehen,selten so ein gutes deutsches Team in den letzten Jahren gesehen,mit tollen Einheimischen (Greilinger,Wolf,Hospelt) und "ausländischen Verstärkungen" (Pätzold,Ficenec,Holland,Schmidt)nicht wiederzuerkennen seit dem Disastro von Bern |
||||||||
So. 08.11.09 - 21:15:59 bartilein Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 3.821 |
george best
aso,warst du in münchen? habe es so tlw im DSF verfolgt.. waren überhaupt recht gute spiele..spannend,fair u schnell,was für unser team spricht ist einfach dr Modus,1 topp spiel und du hast es geschaft,egal ob du dann in der zwischenrunde 3 mal verlierst,d.h. ja du kannst 5 spiele verlieren 2 in der vorrunde 3 zwischenrunde und 1 sieg reicht drin zu bleiben,darauf beruhen meine hoffnung...denn bist du mal in der abstiegsrunde sind die probleme schon seehr gross da brauchts dann 2 siege aus 3 spielen,und das gegen mannschaften wie höchstwahrscheinlich frankreich,dänemark,norwegen,deutschland...kasachstan...und das ist dann schon ein extrem schwieriges unterfangen |
||||||||
So. 08.11.09 - 21:26:09 george best Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 4.455 |
@bartilein
na,na wäre ich gern mal wieder habe die Spiele auf DSF und aufn Bayrischen Sender gesehen.Waren gute Spiele mit hohen Tempo |
||||||||
So. 08.11.09 - 21:34:45 bartilein Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 3.821 |
george best
aso,ja dann haben wir das so ähnlich verfolgt... na war ein gutes turnier und man hat so gesehen was unser team bei der WM erwartet schnelles,direktes eishockey mit viel einsatz und wenig unterbrechungen...dieses hohe tempo macht mir für unser team schon ein wenig sorgen |
||||||||
So. 08.11.09 - 23:30:10 sturm Registriert seit: April 2008 Posts: 187 |
wieso ist eigentlich Lutz nicht mehr Nazionale ??
|
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Pre-convocazioni Eurochallenge in Ungarn
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol