|
|||||||||
|
|||||||||
Do. 06.08.09 - 13:50:53 sirod Registriert seit: Juli 2009 Posts: 7 Fan von: Rittner Buam |
Konn mir vielleicht jemand genau erklären wia des mit der Ablösesumme berechnet werd? | ||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 06.08.09 - 19:10:55 pilu Registriert seit: Oktober 2002 Posts: 409 |
@sirod
Ich glaube das kann dir nienamd sagen, fakt ist dass Knoll 2000€ für sein Spielerpass will. |
||||||||
Do. 06.08.09 - 19:27:29 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.554 |
@sirod
Berechnet wird aufgrund einer Tabelle des Verbandsreglements (kann sich jeder als PDF von der FISG-Homepgae downloaden). Zunächst ist zu sagen, dass Michael mit 29 Jahren jedes Jahr frei ist Verein zu wechseln. Wenn ich richtig verstanden habe gehört(e) der Spielerausweis dem HCB und zwar seit 2 Jahren (nehme also an er hat in der Saison 2008/09 leihweise beim HC Vinschgau in der Serie C gespielt). Unter diesen Voraussetzungen sind folgende Parameter zu berechnen: 1. 2 Jahre beim HCB tesseriert = 1000 € (500 €/Jahr) 2. HCB hat alle für einen Serie A-Club vorgeschriebenen Jugendmannschaften ins Rennen geschickt = 500€ 3. HCB hat darüber hinaus 2 weiter nicht obligatorische Jugendmannschaften ins Rennen geschickt = 500€ (250€/Mannschaft extra) 4. Michael Stocker hat in der Saison 2008/09 Serie C gespielt = 1000€ Total = 3000€ Dieser Beitrag wurde am 06.08.09 - 19:28:52 von mannik editiert! |
||||||||
Fr. 07.08.09 - 00:53:04 gerry Registriert seit: Januar 2003 Posts: 2.231 |
Schön gerechnet mannik, aber wir sind uns schon einig, dass es etwas vermessen ist für so einen Spieler noch Leihgebühren zu verlangen, oder? Das hat fast schon Brunner´sche Ausmaße...
Aber vielleicht hat die Sache auch ihr gutes! Kann sein, dass Stocki in der Kabine o.k ist, aber von denen haben wir in Meran so langsam genug, zumindest sollten sie in der Kabine ihren Part erfüllen...Habe Stocki im letzten Jahr in der C gesehen und das was ich gesehen habe war nichts für einen Neuaufbau, nichts was annähernd mit höheren Ligen oder Aufgaben zu tun gehabt hätte. Er war nicht präsent auf dem Eis, und wenn dann eher negativ! Lieber den Platz einen jungen überlassen, meine das aber nicht böse... Annsonsten habe ich nichts gegen Stocki, wircklich ein geiler Typ und sehr unkompliziert ohne Zweifel! Dieser Beitrag wurde am 07.08.09 - 00:54:17 von gerry editiert! |
||||||||
Fr. 07.08.09 - 07:47:57 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.554 |
[Zitat] Das will ich nicht bewerten. Ich habe nur eine simple Berechnung aufgestellt, was er aufgrund der Verbandsregeln wert ist. Eines muss man aber schon sagen. Der Verband hat sich vor Jahren die Mühe gemacht Parameter auszuarbeiten, damit a) Spieler nicht auf ewig an einen Verein gebunden sind (wie früher) und b) nicht Mondpreise geschossen werden. Interessant ist - das beziehe ich jetzt nicht unbedingt auf diesen Fall - dass man gerne die Regeln bemüht wenn Spieler den eigenen Verein verlassen wollen und dann Nachsicht, Hausverstand oder was weiß ich verlangt, wenn man einen Spieler übernehmen will. Da könnte ich aus dem Nähkästchen plaudern. So ein Verhalten ist aber nicht unbedingt kohärent. |
||||||||
Fr. 14.08.09 - 04:23:43 Nosnbohrer Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 3.658 Fan von: HC Eppan |
Er trainiert schon mit den Meranern...... | ||||||||
Fr. 14.08.09 - 06:24:29 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
@Nosnbohrer
... ob er dann in Meran wirklich spielen wird ist aber sehr fraglich. |
||||||||
Fr. 14.08.09 - 07:49:09 george best Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 4.455 |
wie mir gestern Christian Alderucci bestätigte,welcher überhaupt in einem sehr fiten Zustand ist,trotz seiner 36 Jahre,Respekt obwohl er voriges Saison nur im Team der Oldstars Bozen gespielt hat,wird Stocki zu 99% bei Meran bleiben,obwohl ein Grossteil der Spieler nur Verträge bis November haben und dann entscheidet der Trainer (oder wer auch immer) wer bleiben "darf" und nicht Dieser Beitrag wurde am 14.08.09 - 07:50:44 von george best editiert! |
||||||||
Fr. 14.08.09 - 07:54:45 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
@george best
Ist nur seine persöhnliche Einschätzung, wer wirklich dabei ist und wer nicht wird von Bruno Aegerter erst nach den Vorbereitungsspielen entscheiden werden. Deswegen die Verträge nur bis November. |
||||||||
Fr. 14.08.09 - 09:58:48 gerry Registriert seit: Januar 2003 Posts: 2.231 |
Ja aber mit diesen Verträgen wurden nur manche Spieler ausgestattet...Nicht alle und auch nicht die meisten! | ||||||||
Fr. 14.08.09 - 10:46:07 Steve Registriert seit: Juli 2001 Posts: 1.369 Fan von: HC Meran |
@ gerry:
Und wer wurde dann mit diesen Verträgen ausgestattet und wer nicht?? Wenn Du das verraten würdest, dann könnte man sich ein besseres Bild von der Gesamtsituation machen! Gruß Steve Y. Dieser Beitrag wurde am 14.08.09 - 10:46:20 von Steve editiert! |
||||||||
Fr. 14.08.09 - 10:56:57 gerry Registriert seit: Januar 2003 Posts: 2.231 |
Das müsstest du doch selbst wissen, oder etwa nicht? | ||||||||
Fr. 14.08.09 - 16:52:48 pilu Registriert seit: Oktober 2002 Posts: 409 |
Ich verstehe einfach nicht was man mit Stocker bezwecken will , Meran hat einige Junge Talente die noch viel lernen können und nur spielen müssen, aber bei Stocker glaub ich kaum dass der noch was lernt und nur einen Alten mitschleppen das bringt doch nichts, das gleiche gilt auch für Alde. Wenn, wie der Vorstand sagte, in 5 Jahren das Ziel Serie A ist,dann muss ich doch jetzt versuchen die eigene Jugend spielen zu lassen damit Sie dann soweit sind A zu spielen, denn ohne eigene Spieler ist eine Serie A nicht machbar. | ||||||||
So. 16.08.09 - 01:19:35 underdog Registriert seit: März 2002 Posts: 1.335 |
Wenn ich hier lesen muss, dass man einen Stocker verpflichten soll, weil er für die Kabine wichtig ist (wahrscheinlich zum Bier kaufen!?) und ein Alderucci in Form sein soll (wahrscheinlich zum Bier saufen!?), dann weiss ich wieder, warum ich mir seit sehr langer Zeit kein HCM-Spiel mehr angesegen habe.
Das soll also der Neubeginn sein? Die kopernikanische Wende im Vergleich zur Brunner Ära? All die altbekannten Gesichter und Unruhestifter sind wieder an Bord. Bezüglich Sponsoren gibt es kaum Informationen. Glaubt denn wirklich jemand, dass die in anderen Posts bereits zitierten Konzepte aufgehen? Kling für mich alles, wie aus einem Marketinghandbuch herauskopiert. Die Jugend wird wieder nicht so gefordert, wie sie gefordert werden sollte. Ich stelle mir eine blutjunge Truppe vor, drei-vier Top Ausländer zu denen aufgeschaut, und von denen gelernt werden kann und einen Top Trainer. Die ganzen alten Haudegen soll man doch endlich auf den Recyclinghof schaffen. Wenn ich Alderucci lese, wird mir schon schlecht, geschweige denn, ich sehe ihn auf dem Eis umhergurken. Und bei aller Liebe. Lernen kann der niemand was. Schon gar nicht, was das Wichtigste angeht: Die richtige Einstellung zum Sport. Wenn das Ziel jenes sein soll, Hockey in Meran etwas professionell anzuhauchen, dann sind in Sachen Spielerwahl bis dato die falschen Signale gesetzt worden. "First who, then what" lautet das Erfolgsrezept. Eine Abo und ein Bausteinchen wir es dann trotzdem werden, in der Hoffnung lügengestraft zu werden und mächtig falsch zu liegen mit meiner Vorahnung, dass sich wenige geändert hat in Meran. in love underdog |
||||||||
So. 16.08.09 - 02:07:55 gerry Registriert seit: Januar 2003 Posts: 2.231 |
Welcome back underdog! | ||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Cartellino Micheal Stocker
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol