|
|||||||||
|
|||||||||
Do. 04.06.09 - 12:00:25 teamcanada Registriert seit: August 2003 Posts: 2.996 Fan von: HC Eppan |
[Zitat] Du solltest dann aber auch die 2 Hauptgründe nennen, nämlich Familie und Hausbau und das damit unweigerlich zusammenhängende Zeitmanagementproblem anstatt ausschließlich mit Polemiken loszulegen. |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 04.06.09 - 13:19:31 gaborik Registriert seit: Juli 2008 Posts: 1.003 Fan von: HC Neumarkt |
@teamcanada
Natürlich sind der Hausbau und die Familie und das damit verbundene Zeitproblem die Hauptgründe. Interessanter hier zu diskutieren sind aber andere Gründe... |
||||||||
Fr. 05.06.09 - 15:55:14 Huligäns Registriert seit: Mai 2009 Posts: 30 Fan von: HC Neumarkt |
@ gaborik
Ich glaube du bist mit der Einstellung was interessanter ist hier total fehl am Platz !!!! Aber so wie ich dich in der Zwischenzeit einschätze wirst du das wieder nicht nachvollziehen können !! Viel wichtiger ist es den wahren Grund seines Rücktrittes zu Erörtern und darüber zu Disskutieren !!! LG der Fanclub Huligäns |
||||||||
Fr. 05.06.09 - 16:20:24 gaborik Registriert seit: Juli 2008 Posts: 1.003 Fan von: HC Neumarkt |
@Huligäns
So sehr ich deinen Einsatz als Präsident der neugegründeten Huligäns schätze, kann ich dir leider nicht recht geben. Glaube mir, die wahren und einzigen ausschlaggebenden Gründe für einen eventuellen Rücktritt sind einzig und allein die Familie und der Hausbau. Das sind private Angelegenheiten und es ist hier absolut fehl am Platz darüber zu diskutieren und darüber zu mutmassen. |
||||||||
Mi. 10.06.09 - 22:54:29 Huligäns Registriert seit: Mai 2009 Posts: 30 Fan von: HC Neumarkt |
Hallo treue Fans, alle Interessenten
Es bedarf an Aufklärung und die werd ich euch heute geben. Ich habe mich am 10.06.09 aufgrund mehrerer Nachfragen über den Rücktritt des Präsidenten mit Ivo getroffen und ein sehr langes und intensives Gespräch geführt. Ivo war sehr offen und erklärte mir, dass es Aufgrund dem HC Neumarkt nicht zu schaden und keinen Aufruhr und keine Polemiken in dieser momentan bereits schwierigen Situation aufzuwerfen noch keinen offiziellen Rücktritt gab. Die Gründe seines Rücktritts sind viele und verlangen oberste Priorität. Ivo ist kein Mann der das Handtuch wirft, aber extreme Situationen verlangen extreme Mittel und die Situation war ausweglos. Die Gründe dafür war die Situation um das Stadion, dem Eisplatz und der Fortbestand des Vereins. Die dazugehörigen Eisplatzkosten (Miete Junioren + Senioren) und die Transportkosten kann der Verein alleine nicht Tragen. Es fehlen in der heurigen Saison wichtige Beiträge von Seiten der Werbeplakate in Höhe von ca. 20.000 € und insgesamt belaufen sich die Mehrkosten auf ca. 90.000 €. Hilfe von der Gemeinde ist momentan nicht zu erhoffen. Ivo setzte sich mehr Mals mit der Gemeinde durch Mails, offiziellen Briefen und Erklärungsschreiben in Verbindung und es fand auch eine offizielle Aussprache statt, aber auf eine Antwort wartete man vergebens. Diese ausweglose Situation, dass der größte deutsche Ortsverein mit einer 40 Jahre alten Tradition und mit so enormer Jugendförderung von der Gemeinde nicht gehört werden will und von deren Seite auch keine Reaktion und Hilfe oder Vorschläge für eine Lösung kommt hat zur Folge, dass der Präsident Ivo seine Rücktritt bekannt gegeben hat. Hoffe ich habe euch hiermit viele Fragen zu eurer Zufriedenheit beantwortet. Grüße euer Fanclub Präsident Manuel |
||||||||
Do. 11.06.09 - 07:53:26 gaborik Registriert seit: Juli 2008 Posts: 1.003 Fan von: HC Neumarkt |
No comment...dachte eigentlich diese Sache sei nicht für die Öffentlichkeit bestimmt | ||||||||
Do. 11.06.09 - 07:59:59 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.793 |
@gaborik
Sie stand gestern auch in der "Alto Adige". |
||||||||
Do. 11.06.09 - 08:05:03 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.793 |
Ghiaccio bollente, il presidente lascia
Lettera del direttivo dell`Hc al Comune: {Senza fondi attività a rischio} Smantellata la vecchia pista I lavori per il nuovo stadio potrebbero iniziare a settembre di Massimiliano Bona EGNA. Ghiaccio bollente ad Egna. Il direttivo dell`Hockey Club, che tra serie A2 e giovanili conta oltre 100 giocatori, dopo aver preso atto delle dimissioni del presidente Ivo Visintin, ha scritto alla giunta comunale chiedendo precise garanzie per la prossima stagione. Il vecchio stadio in zona Gansplatzen è stato smantellato e per finanziare le trasferte per incontri e allenamenti servono circa 100 mila euro. Il diretto interessato Ivo Visintin non conferma e non smentisce - anche perchè per l`11 giugno è stata convocata una seduta del direttivo per valutare la posizione del Comune - ma sui blog degli appassionati di hockey su ghiaccio la notizia ormai circola da giorni. La situazione è critica perchè in assenza del nuovo stadio la società deve sopportare - per le trasferte ad Ora (per le giovanili) e a Caldaro (per la formazione senior) - costi aggiuntivi per poco meno di centomila euro. Il rischio, senza copertura finanziaria, è quello di non riuscire a portare a termine la stagione agonistica. Ciò ha spinto Visintin a dare le dimissioni. Il direttivo dei Wild Goose non si è perso d`animo ed ha scritto una lettera ai partiti di giunta nella quale chiede che venga fatta la necessaria chiarezza. Il ragionamento è semplice: se un Comune approva un investimento di poco meno di 5 milioni di euro (per il nuovo palaghiaccio) dovrebbe cercare di venire incontro alle esigenze della società destinata a gestirlo anche nel periodo in cui lo stadio ancora non c`è. E sulla questione sarà chiamato a pronunciarsi a breve il sindaco Alfred Vedovelli, che ieri non è stato possibile raggiungere telefonicamente. Non c`è più, invece, la pista ghiacciata in zona Gansplatzen. Nei giorni scorsi sono state smontate anche le balaustre. Sono rimasti la macchina per fare il ghiaccio, il bar e poco altro. Come noto su quest`area - che è stata acquistata lo scorso anno dalla ditta Dalle Nogare - sorgeranno circa quaranta appartamenti, ma non si è ancora iniziato a costruire. La situazione non pare, peraltro, del tutto fluida nemmeno per quanto attiene i lavori del nuovo palaghiaccio. La Mac Costruzioni (la ditta che si è aggiudicata l`appalto ndr) - spiega l`assessore comunale Franco Mich - ha chiesto e ottenuto di poter effettuare dei carotaggi per analizzare il sottosuolo in alcuni punti, ma il cantiere non è stato ancora approntato}. Ciò significa che i tempi si allungheranno inevitabilmente. I lavori - prosegue Mich - non inizieranno prima della fine di agosto o, più verosimilmente, dell`inizio di settembre. Il progetto esecutivo deve ancora essere approvato dal comitato tecnico provinciale}. L`Ati Repetto/Atzwanger/Elpo, giunta seconda per pochi centesimi di punto nella gara d`appalto, ha presentato inoltre una serie di contestazioni. Il Comune - come precisato dal sindaco nelle scorse settimane - si sente tranquillo e non sembra temere ricorsi. Quelle: Alto Adige, 10.06.2009. |
||||||||
Do. 11.06.09 - 08:37:21 teamcanada Registriert seit: August 2003 Posts: 2.996 Fan von: HC Eppan |
Offensichtlich hat auch die Gemeinde Neumarkt leider nicht viel für Eishockey übrig und reiht sich somit nahtlos zu den anderen Verwaltungen dazu.
Nur mal eine persönliche Frage die mir der out/insider gaborik sicher beantworten kann. Stand eine gemeinsame Halle für Neumarkt und Auer im Schwarzenbachgelände eigentlich nie zur Debatte? Ich persönlich finde diesen Standort ideal. Ohne schwarzmalen zu wollen es könnte brenzlig werden für die Wildgänse. Bandenwerbung kann man keine verkaufen wenn man keine Banden hat und die Zuschauereinnahmen in Kaltern werden höchstwahrscheinlich nicht einmal die Eismiete decken können zwischen Training und Spiele. Schlimm daß hier die Gemeinde in keinster Form interveniert. Dennoch ist mir auch etwas schleierhaft was der Rücktritt Visintins bezwecken soll.... |
||||||||
Do. 11.06.09 - 08:51:36 gaborik Registriert seit: Juli 2008 Posts: 1.003 Fan von: HC Neumarkt |
Der Standort in Auer wäre sicher ideal und könnte mit einem Bruchteil der Kosten richtig funktionell umgebaut bzw. überdacht werden.
Problem ist hier wie so oft das Kirchturmdenken, was in diesem Fall aber sogar verständlich ist. Im Moment arbeiten Neumarkt und Auer im Jugend und Seniorsektor gut zusammen. Was passiert aber wenn aus irgendwelchen Gründen diese Partnerschaft ausseinander geht ??? Auer hätte eine top Struktur und Neumarkt stünde mit leeren Händen da. Faktoren wie das simple "eislaufen gehen" wenn die Struktur nicht im Dorf ist, möchte ich gar nicht weiter ausführen. @GP Wusste nicht, dass die Sache um Visi offiziell an die Öffentlichkeit gelangen sollte |
||||||||
Do. 11.06.09 - 09:04:33 teamcanada Registriert seit: August 2003 Posts: 2.996 Fan von: HC Eppan |
[Zitat] Nein, wenn man rationell denkt ist dieses Verhalten in der heutigen Zeit, wo auch die Gemeinden jeden Cent 2 mal umdrehen alles andere als verständlich. So gucken halt alle zusammen in die Röhre. Aber so ist`s halt in unserer Talschneise. Ist bei uns nicht besser. Wenn sich z.B. Eppan und Kaltern zusammenraufen würden könnte in der "Lavison" schon lange der von beiden Gemeinden heiss begehrte Golfplatz stehen. |
||||||||
Do. 11.06.09 - 09:15:10 gaborik Registriert seit: Juli 2008 Posts: 1.003 Fan von: HC Neumarkt |
@teamcanada
Rational wird eben viel zu selten gedacht...ich verstehe aber auch, dass Faktoren wie z.B. die Hockeyschule, für die ganz kleinen, nur umgesetzt werden kann, wenn man die Eisfläche im Dorf hat. Schon durch die anstehende "Auswärtssaison" geht ein ganzer Jahrgang "verloren". Von diesen Gründen gäbe es viele... P.s.: Vielleicht verstehst du meine Argumentation bzgl. Gönner die evtl Löcher stopfen nun etwas besser |
||||||||
Do. 11.06.09 - 09:22:56 teamcanada Registriert seit: August 2003 Posts: 2.996 Fan von: HC Eppan |
Du hättest direkt auf den status quo der Stadiumsgeschichte ansprechen können denn dann ist die Sache klar... In eurem Fall geht es dann nämlich nicht um "Löcher stopfen" sondern um die grundsätzlicher Gewährleistung der notwendigen Finanzierung.
Ich bin überzeugt daß man, guter Wille vorausgesetzt eine Hockeyschule mit Auer zusammen machen könnte - einen 15 Sitzer von Neumarkt nach Auer zu schicken, dafür würde sich sicher ein Busunternehmer finden der dies kostenlos oder gegen ein geringes Entgelt übernimmt. |
||||||||
Do. 11.06.09 - 09:26:50 gaborik Registriert seit: Juli 2008 Posts: 1.003 Fan von: HC Neumarkt |
@teamcanada
Natürlich wird das mit der Hockeyschule auch so ablaufen. Einige werden jedoch durch diesen Umstand nicht mehr mitmachen und es ist um jeden Knirps schade.... |
||||||||
So. 21.06.09 - 19:17:17 Huligäns Registriert seit: Mai 2009 Posts: 30 Fan von: HC Neumarkt |
Nochmal ne kurznachricht an alle
jeder de die persönliche stellungname von ivo lesen will muss in der dolomitn von vor 2 tagen nachsehen da steht alles drinn grüße |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Ivo "Visi" Visintin nicht mehr Präsident der Wilde Goose
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol