|
|||||||||
|
|||||||||
Fr. 27.03.09 - 09:55:30 saro Registriert seit: April 2008 Posts: 133 |
Habe dem HCB zwar schon einmal zuim Meistertitel gratuliert, möchte es aber nochmals tun.
Gratualtion an die Mannschaft des HC Bozem zum Meistertitel! Die Mannschaft des HCB hat bewießen, dass sie die Kompletteste und Konstanteste dieses Turniers war. Bozen hat mit seinen erfahrenen Spielern sowohl Cortina als auch Ritten keine Chance auf den Meistertitel gelassen. Sie verstand es nahezu jeden Fehler des Gegners gnadenlos auszunützten. Aus meiner Sicht ist die Mannschaft des HCB ein würdiger Meister aus folgenden Gründen: • Sie verfügte über erfahrene Spieler. • Sie verfügte über die besten einheimischen Spieler. • Sie verfügte über die beste Verteidigung. • Sie war meist körperlich überlegen • Sie verfügte über das nötige Glück. Um von 8 Playoff Spiele im 4 im Overtime zu gewinnen braucht man einfach ein Quäntchen Glück. • Sie hat sich auf jeden Gegner sehr gut eingestellt. • Sie hat durch die Verpflichtung von Clair eine Qualitätssprung in der Mannschaft errreicht. • Sie hat einfach alle Spiele gewonnen! Gratualtion dem HCB! Trotzdem möchte ich die negativen Aspekte dieser Playoffs erwähnen. Über welche die Verantwortlichen in der wohl verdienten Sommerpause vielleicht nachdenken könnten. (Ich weiß ich bin out of topic) • Die Preispolitik in den Playoffspielen und das daraus resultierende angeknackste Verhältnis zwischen Fans und Vereinen • Verteter von Medien, welche sich selbst als „Godfather of Icehockey“ herauskehren möchten und ihre zwischenmenschliche Steitereien über diese Medien austragen. • Vertreter von Vereinen, die durch tätliche Angriffe auffallen • Vertreter von Vereinen, welche sich durch unhaltbare Ausagen in die Opferrolle stellen und sich daruch in den Vordergrund stellen wollen und dabei nur sich und nicht die Mannschaft im Kopf haben. • Und zum Schluß die lieben Schiedrichter, welche durch katastrophalen Leistungen aufgefallen sind Nix fir unguit! Saro |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 27.03.09 - 10:01:26 Lexl Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.929 Fan von: HC Pustertal |
Gratulation an die Bozner auch von meiner Seite!
Der Titel war mehr als verdient!! Freue mich schon auf die Meisterbier von Mister X und Luis24!!!! Etwas enttäuscht haben mich die Rittner...1-2 Siege hätte ich schon erwartet... Grüße, Lexl |
||||||||
Fr. 27.03.09 - 10:25:08 sid82 Registriert seit: Juni 2008 Posts: 645 Fan von: HC Bozen |
ich gartuliere nochmals zum 18er...der hcb ist mit 8-0 siegen meister geworden, man muss allerdings anmerken, dass vier dieser siege in der overtime zu stande kamen...und dies min. 1mal umstritten...in der overtime spielt ja bekanntlich die noch vorhandene kraft, aber auch die psyche und manchmal auch göttin fortuna eine wichtige rolle...manches spiel hätte auch anders ausgehen können und wer weiß, wenn der hcb einmal das eis als verlierer verlassen hätte, ... aber diese aussage soll den totalen erfolg der bozner nicht schmälern...vor allem gestern war es ein schaulaufen...ich wollte dies nur mal gesagt haben, in diesem sinne verabschiede ich mich wie versprochen und wünsch den meisten noch ne schöne zeit hier im forum...
p.s. comeback nicht ausgeschlossen, haben schon mehrere leute gemacht |
||||||||
Fr. 27.03.09 - 10:34:19 jokerit Registriert seit: Oktober 2001 Posts: 698 Fan von: EV Bozen |
Bozen ist verdient Meister, tolle Feier in der Kabine, DANKE, DANKE, DANKE! | ||||||||
Fr. 27.03.09 - 11:34:21 teamcanada Registriert seit: August 2003 Posts: 2.996 Fan von: HC Eppan |
Gratuliere einem überragenden HC Bozen zum Gewinn der Meisterschaft! | ||||||||
Fr. 27.03.09 - 12:09:22 schiaass Registriert seit: September 2003 Posts: 429 |
Gratulation auch von mir. Vorallem an Helle und Doumont. Perfekte Leistung, keinen Fehler gemacht die Mannschaft auf jeden Gegner perfekt eingestellt. Natürlich ist das nicht schwer mit einer Mannschaft voll mit Stars, für italienische Eishockeyverhältnisse; gegen Mannschaften mit mehr oder weniger nur einer wirklich starken Linie und den Rest unerfahrener zwar sehr talentierter Hoffnungsträger für die Zukunft, aber halt doch noch sehr jung. Es sah ja eine Zeit lang so aus als ob man mit diesen beiden keinen Blumentopf gewinnen kann. Und was war wirklich - Supercoppa, Italienpokal und Meisterschaft - und das im selben Jahr - ist ein Novum in Italien hat bis Heut noch niemnd geschaft - und nebenbei noch Finale im Interconticup. Auf dem Papier keine Frage: die erfolgreichste Saion aller Zeiten einer italienischen Eishockymannschaft. Nochmals die beiden sind nun seit ca. 14 Monaten bei der Arbeit und haben keinen Fehler gemacht - können von sich nur wenige behaupten, egal in welchem Job. Ein Kompliment auch an Ritten, es hat nicht gereicht, aber wie schon geschrieben wurde, vor der Saison hat keiner einen Pfifferling auf Ritten gegeben und dann tolle Leistung mit dieser jungen Truppe, ich bin überzeugt da werden wir alle noch viel Freude haben mit dem ein und anderen Spieler. Egal mit welcher Fanbrille wir schauen. Nachdem meine Stimme Heute gar nicht existent ist und ich eigentlich noch immer nicht wirklich fit bin, kann ich nur schreiben, dehalb mein Gedankengang sicher zu lang. Aber eines noch wo wird Olson Heute wohl seine Krawatte suchen und was wird er mit einem Schal amchen von dem er nicht weis woher er kommt Gruss an alle und schiaaaaaaaaassssssssssssssssssssss |
||||||||
Fr. 27.03.09 - 12:22:28 Speedy 12 Registriert seit: Dezember 2008 Posts: 595 Fan von: HC Pustertal |
Gratulation dem Bozner zum Gewinn der Meisterschaft. War heuer sicherlich di beste Manschaft- muß man neidlos anerkennen. Schade ei bisschen was runherum alles gewesen ist. Gratulation aber auch den Rittner di eine supper Saison gespielt haben!!! Vorbildlich fast wi dort di jungen Einheimischen Spieler in di Manschaft eingebaut werden. | ||||||||
Fr. 27.03.09 - 12:25:29 malkin 71 Registriert seit: Januar 2008 Posts: 961 Fan von: HC Bozen |
Gratulation an Bozen, auch die Fans waren super, nur schade, das wegen des viel zu hohen Eintrittspreises das Satdion nicht ausverkauft war. Also da haben die zwei Vereinsbosse sich wohl verspekuliert, ich hoffe es ist ein Lehrgeld für die nächste Saison. Bravo auch an die Rittner Spieler, zumindest ein Grossteil kämpfte bis zum Schluss und es war lange Zeit knapp. Wenn man bedenkt wieviele Junge bei Ritten spielten, bei Bozen kam Bernhard nur die letzten Sekunden zum Einsatz. Und ein Super-Bravo an Helle und Dumont. Welche sogenannten Eishockeyexperten am Anfang der Saison sahen in dem Trainergespann den Schwachpunkt der Bozner, denn auch wenn die Mannschaft Starspieler hatte (einige davon wurden von Helle geholt wie Hakkinen und wurden erst später zu Schlüsselspielern), es braucht die richtige Taktik und phys. Vorbereitung um 3 Saison-Titel (!) zu holen.Toll wäre jetzt nur noch eine tolle Abschlussfeier in Bozen, wo heuer doch auch ein Jubiläumsjahr ist! Oder sollen wir Bozner Samstag auf den Ritten Zentis-Pub feiern gehen ???!! | ||||||||
Fr. 27.03.09 - 13:06:10 NHL Registriert seit: Januar 2005 Posts: 452 Fan von: Rittner Buam |
Gratulation. |
||||||||
Fr. 27.03.09 - 21:21:13 PhilHell#37 Registriert seit: Juni 2008 Posts: 117 Fan von: HC Bozen |
HA-HA-HAKKINEN
Komplimente an Bozen!!! |
||||||||
Fr. 27.03.09 - 21:41:04 leihockey Registriert seit: September 2002 Posts: 212 Fan von: HC Bozen |
Ja Hakkinen ist heuer schon der Schlüssel zum Erfolg gewesen, da konnte nicht einmal Clouthier im letzten Spiel mithalten; aber die gute Nachricht ist das Zusammenhalten: als Team zusammenwachsen ist in Bozen ist in den letzten Jahren nicht immer als wichtig betrachtet worden, nicht nur Geld allein macht den Unterschied.
Tolle, unvergessliche Saison Jungs, Hut ab ! PS: nächstes Jahr nicht vergessen: ein volles Stadium bringt das Gleiche wenn man ein paar Euro weniger verlangt. Da verstehe ich noch Rittensport mit Ihren 2.000 Plätzen, aber Bozen mit 7.000 Sitzplätze, so ein Fehler dürfen wir auf keinen Fall noch einmal machen. |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Bozen Meister 2009
© 2000 - 2025 piloly.com - Internetagentur Südtirol