Eishockey Forum - Finale 2009: Bozen-Ritten

Finale 2009: Bozen-Ritten Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Fr. 13.03.09 - 18:23:15

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Fan von: HC Bozen

wenn ich so die Kommentare vieler User lese und die Euphorie die sich ausbreitet fuer dieses Finale Ritten Bozen dann habe ich schon so ein mulmiges Gefuehl im Bauch....

ich denke es wurde am Ritten das ganze Jahr Zweckpessimismus gepredigt und jetzt scheint sich das Blatt wieder in Enthusdiasmus zu wenden...

das nicht nur von neutralen Leuten oder auch einfachen Rittner Anhaengern sondern sogar von Journalisten und sogenannten Experten......

einen groesseren Fehler kann man nicht machen als Ritten nun zum Favoriten zu erklaeren....

wir wissen was ein Finale ueber 7 Partien (eventuelle natuerlich immer) bedeutet...

eine Unmenge von kleinen Vorfaellen die im taktischen aber auch mentalen Bereich ausschlaggebend sein koennen...

das ist meiner Meinung nach zu beachten, nicht der Heimvorteil oder der Formzustand der Spieler die alle am gleichen Punkt der Saison sind und deshalb alle gleich ausgelaugt, so oder so......

den Unterschied werden die Torhueter, die Strafminuten und die kleinen oder grossen Fehler der einzelnen Spieler ausmachen.....

wenn ich das so abwaege dann steht es meiner Meinung nach
50% zu 50%.....wenn ich mit der Fanbrille hinsehe aendert sich auch nicht viel..50,01 zu 49,99 fuer Bozen....

good luck an beide Mannschaften...Hauptsache,tolle Spiele und volle Stadien.....
Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 13.03.09 - 18:38:20

Nosnbohrer ist im Moment nicht auf sonice.itNosnbohrer
SIM an Nosnbohrer schickenE-Mail an Nosnbohrer (harald_meraner@hotmail.com) schicken

Fan von: HC Eppan
@Marti

Martin zu deinen geistreichen Kommentar würde ich dir ur gerne nochmals sagen....

1.) Sollte der HCB in Bruneck spielen ist das Stadion auch so gut wie ausverkauft....

2.) Sollte der EV Bruneck in Bozen spielen würden Sie auch vor leeren Rängen auflaufen und dass ewige gemurmle "Hier regiert..." würde als leises Echo untergehen...

3.) Finale Bozen vs Ritten zeigt dass einfach zuviel Unterschiede noch zwischen euch und Ritten/Bozen herrscht...

0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 13.03.09 - 18:58:30

Zusl ist im Moment nicht auf sonice.itZusl
SIM an Zusl schickenE-Mail an Zusl schicken

Fan von: Rittner Buam
ich glaube es muß schon einen Grund haben, wenn die gestrigen Verlierer im Finale Ritten Sport die Daumen drücken. Denkt darüber nach Freunde aus Bozen...
Fr. 13.03.09 - 19:01:58

mrmr ist im Moment nicht auf sonice.itmrmr
SIM an mrmr schickenE-Mail an mrmr schicken

@nosnbohrer

mei...müssen diese kommentare immer sein..also den hcb brauchen wir am allerwenigsten um ausverkauft zu sein - und die stimmung voriges jahr im finale war wohl auch nicht so unglaublich - kann an der grösse der halle liegen mag sein - (und ja ich war da). nix für ungut - nur die meinung eines normalen zuschauers dem halt die stimmung in bruneck taugt...
Dieser Beitrag wurde am 13.03.09 - 19:02:38 von mrmr editiert!
Fr. 13.03.09 - 19:06:35

SIM an Nosnbohrer schickenE-Mail an Nosnbohrer (harald_meraner@hotmail.com) schicken

@Zusl

ja Zusl den kann ich dir sagen.... NEID, NEID und nochmals NEID... würde Pustertal im Finale stehen würdet ihr auch für den ROP bzw gegen den HCB sein...

Bis vor einer Woche wart ihr wie Katz und Maus aber wenns darum geht gegen Bozen zu sein... da seit ihr dann alles Freunde! Smilie
Fr. 13.03.09 - 19:09:16

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Fan von: HC Bozen
@Zusl

das ist so klar wie die Sonne am Himmel....daruber braucht man wohl nicht nachzudenken...

man will immer das der "grosskotzige" HCB eins auf die Muetze kriegt....

und es ist auch ganz klar das die Pusterer Fans zu Ritten halten und nicht zu Bozen....wuerde ich auch machen...

und bei dieser Gelegenheit sage ich auch nocht etwas:

schoen das eine Suedtiroler Mannschaft Meister wird und nicht eine aus dem Veneto oder Bellunesischen oder sogar lombardische wie jahrelang gehabt.....

das ist schon einmal ein grosser stolz fuer unser Eishockey im Allgemeinen, moege dann wirklich der Bessere gewinnen...
Smilie

Fr. 13.03.09 - 19:11:30

Zusl ist im Moment nicht auf sonice.itZusl
SIM an Zusl schickenE-Mail an Zusl schicken

du hättest es nicht besser formulieren können Smilie
Fr. 13.03.09 - 19:55:24

Wii ist im Moment nicht auf sonice.itWii
SIM an Wii schickenE-Mail an Wii schicken

[Zitat]
Original von mrmr:

- und die stimmung voriges jahr im finale war wohl auch nicht so unglaublich - kann an der grösse der halle liegen mag sein - (und ja ich war da)

Oh und wie sie das war.. Ich wuerd mal sagen so eine stimmung bekommt man weder in der LSA noch in der arena ritten nie zusammen..
Und noch etwas muss ich euch sagen liebe pusterer, diese jahr machten di bozner fans immer noch die beste stimmung in der arena ritten und voll war eigentlich auch nur gegen bozen..
Fr. 13.03.09 - 20:53:57

WII endlich bringt es ein neutraler auf den Punkt! Danke!
Sa. 14.03.09 - 01:05:39

mrmr ist im Moment nicht auf sonice.itmrmr
SIM an mrmr schickenE-Mail an mrmr schicken

@Wii
dass bei euch ohne bozen nix los ist mag wohl sein...hab auch nie das gegenteil behaupten...egal - wünsch euch viel erfolg im finale...diesmal wirds klappen
Sa. 14.03.09 - 11:15:28

SIR HENRY ist im Moment nicht auf sonice.itSIR HENRY
SIM an SIR HENRY schickenE-Mail an SIR HENRY schicken

Zur Favoritenrolle ist ganz klar zu sagen daß diese vom Papier her nur der HCB haben kann.Ich bin mir sicher daß kein Rittnerspieler sich in der Favoritenrolle sieht.Bozens dritte Linie besteht fast nur aus Nationalspielern, Ritten hat keine Ansoldis,Borgatellos,Eggers oder Ramosers,Ritten hat lediglich überdurchschnittlich (für diese Liga zumindest)gute Ausländer, aber die hat Bozen auch.Dazu habe ich Vertrauen in den alten Fuchs Sir Ron Ivany,der seine Sache besser machen sollte als Adey letztes Jahr,zudem hat Bozen einfach mehr Erfahrung,das Ritten nur durch laufen und nochmals laufen wettmachen kann.

Zu Ivany muß noch gesagt werden,gut möglich daß er im Finale zusehen muß.

Also mein Fazit:Bozen ist Favorit,aber Ritten hat durchaus seine Chance,ob man sie nutzen kann wird man sehen,aus dem letzten Jahr sollte man was gerlernt haben.

Also dann ein Smilie auf das bevorstehende Hockeyfest.
Sa. 14.03.09 - 13:02:35

stevenson ist im Moment nicht auf sonice.itstevenson
SIM an stevenson schickenE-Mail an stevenson schicken

Fan von: HC Pustertal
Nachdem wir jetzt mit 3 ordentlichen Watschen ausgeschieden sind, drücke ich der besseren + kompletteren Mannschaft die Daumen, und das kann nur Bozen sein: 3 starke und ausgeglichene Linien, wobei die Bzner 3. + 4. Linie klar besser sind und 1 starker Goalie, der anfangs der Saison noch von vielen belächelt wurde.
Wenn es Bz gelingt, die speedy-Linie um Scandella in den Griff zu bekommen + den lieben Astha a bisl (eigentlich genügt auch schon 1 klitzekleines bisl) zu provozieren (Pittis hat es im letzten Jahr perfekt gezeigt), wird es für Bz nicht allzu schwer sein, den Titel zu verteidigen.
Ausserdem ist Bz - so wie es auch lexl gesagt hat- mit dem Abgang von Vodr, Olson und Tuzzo) physisch heuer auch im Vorteil.

@mrmr
"...und die stimmung voriges jahr im finale war wohl auch nicht so unglaublich..."

dann warst du wohl in der falschen Kirche, denn für mich war der Kirchenchor in der Kathedrale aller 1. Sahne... Smilie
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken