|
|||||||||
|
|||||||||
So. 25.01.09 - 17:42:18 schlhug Registriert seit: August 2003 Posts: 642 Fan von: HC Pustertal |
Jetzt ist es offiziell und steht auch auf der Homepage.
Er wird jedch erst am 4. Februar in Bruneck eintreffen! Wir werden jedoch am Dienstag auch ohne ihn bestehen!! |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 25.01.09 - 17:46:47 Sonic Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 2.392 |
natürlich könnte so ein Spieler weiterhelfen, die Frage wird sein wie schnell kann er sich eingliedern....
eigentlich gibts keinen Spielraum für ihn um sich im neuen Ambiente zurechtzufinden sollte er kommen , denn in den verbleibenden Spielen gehts nach dem Motto Top oder Flop für den HCP! |
||||||||
So. 25.01.09 - 17:53:56 arloki Registriert seit: Oktober 2007 Posts: 988 Fan von: HC Pustertal |
Ich werd` verrückt!!! Hätte mir nicht gedacht dass er tatsächlich kommt! Hammer Verpflichtung für den HCP, der jetzt wohl den rotiniertesten Spieler der Serie A in seinen Reihen hat! Danke lieber Vorstand, danke danke!!!
PS: Und wenn jetzt noch jemand das Wort Untätigkeit oder dergleichen in einem Satz mit dem HCP-Vorstand erwähnt, werd ich ihn persönlich "zwiefeln"! |
||||||||
So. 25.01.09 - 18:01:09 vanek Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 412 Fan von: HC Pustertal |
Gute Verpflichtung!! Bin jetzt gespannt wer von den restlichen Ausländern auf der Tribüne sitzen muss! | ||||||||
So. 25.01.09 - 18:06:35 arloki Registriert seit: Oktober 2007 Posts: 988 Fan von: HC Pustertal |
Das kann ich dir sofort sagen: Tallari! Sind beides Flügel und körperlich ist Tallari sicher der schwächste Ausländer. | ||||||||
So. 25.01.09 - 18:15:46 schaf-im-wolfspelz Registriert seit: Januar 2008 Posts: 468 Fan von: HC Pustertal |
@ arloki
laut eliteprospects ist er RW, laut hockey-reference ist er LW und in wirklichkeit wird er Center spielen! und bernakevitch kann endlich dort spielen wo er sich am wohlsten fühlt: RW und tallari wird sicher nicht die restliche saison auf der tribüne verbringen! hätte er sich nach den zuletzt gezeigten leistung auch sicher nicht verdient! |
||||||||
So. 25.01.09 - 18:30:55 arloki Registriert seit: Oktober 2007 Posts: 988 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Und wer dann? Bernakevitch wirds ja auch laut dir nicht werden. In der Verteidigung sind wir so schon nicht der Renner, also werdens auch nicht Jarmuth und Vodrazka sein. Nissinen oder die Gregs? Wohl kaum! Bleibt nur einer übrig, und das ist der liebe Joe, auch wenn ers sich nicht verdient hat... Dieser Beitrag wurde am 25.01.09 - 18:31:13 von arloki editiert! |
||||||||
So. 25.01.09 - 18:38:17 MAX06 Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 2.114 Fan von: HC Pustertal |
Finde es super vom verein dass er den mut bewiesen hat noch jemanden zu verpflichten und das einen spieler mit super referenzen. Wer für ihn draussen bleiben soll? Für mich ist der trainer jetzt gefordert, er hat die qual der wahl und er sollte jeweils die spieler spielen lassen die für das jeweilige spiel geeignet oder am besten drauf sind. Festlegen würde ich mich in so einer situation nie, denn so haben alle ein bischen druck aufgrund von gesunder konkurrenz. Der sich im training oder im vorangegangenen spiel am schlechtesten präsentiert soll sitzen. Bin sehr froh dass die mannschaft nun diese möglichkeit hat. Wenn man jetzt noch einen starken zusätzlichen Verteidiger (mit italienischen pass) hätte ja dann ..... |
||||||||
So. 25.01.09 - 18:39:24 Tschurtschi Registriert seit: Dezember 2008 Posts: 396 Fan von: HC Eppan |
Das wird noch ins Auge gehen, aber darüber reden wir dann in einem Monat | ||||||||
So. 25.01.09 - 18:48:30 arloki Registriert seit: Oktober 2007 Posts: 988 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] [Zitat] [Zitat] Soll man dich eigentlich verstehen? Dieser Beitrag wurde am 25.01.09 - 18:49:07 von arloki editiert! |
||||||||
So. 25.01.09 - 18:52:40 Tschurtschi Registriert seit: Dezember 2008 Posts: 396 Fan von: HC Eppan |
@arloki
Damit meinte ich nicht den Spieler, der ist für unsere Verhältnisse ein Weltstar (auch wenn Bourassa DEL Nievau hat ), meinte damit das in meinen Augen das Problem des HCP entweder in der Verteidigung oder auf der Trainerbank ist und sicher nicht im Sturm, deswegen wird Alatalo auch nicht verhindern können das hinten ein zusammengeworfener Hühnerhaufen dafür sorgen wird, dass man immer noch 1 Tor mehr bekommt wie man schiessen wird. Meine Meinung und ich kann mich auch täuschen |
||||||||
So. 25.01.09 - 20:00:33 Lindros79 Registriert seit: September 2008 Posts: 196 Fan von: HC Pustertal |
Mika Antero Alatalo (born June 11, 1971 in Oulu, Finland) is a retired professional ice hockey forward who played 152 games in the National Hockey League. He played for the Phoenix Coyotes. He has most recently played for Herlev Hornets and formerly for HC Thurgau.
RETIRED??? Ein pensionist, wie Nikke. Klingt gut Nein im ernst. Wahrscheinlich hat er genau die Führungsqualitäten, die dem rop fehlen. |
||||||||
So. 25.01.09 - 20:48:05 hockeyhöifa Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 5.645 Fan von: HC Pustertal |
Denke nicht dass es die "Bomba" ist,für die sie viele halten...Er ist nämlich nicht mehr der Alte...für die Serie A wirds reichen,aber wenn hier jemand Wunderdinge erwartet,der hat sich geschnitten...Ein Spieler von solchen Kaliber hätte in der offensiven NLB locker 20-30 Tore schießen müssen und auch heuer in Dänemark(für mich ungefähr vergleichbar mit der Serie A vor ein paar Jahren)hat er nicht grad "weiß Gott was" gerissen und das mit einem Kai Nurminen in der Linie... | ||||||||
So. 25.01.09 - 21:01:45 The Marmot Registriert seit: September 2005 Posts: 4.716 Fan von: HC Pustertal |
Na ja, jetzt spekulieren, was Alatalo bringen wird, ist verfrüht. In einem Monat können wir weiterdiskutieren ... Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass die Verpflichtung auch schon im Hinblick auf die nächste Saison zu sehen ist. Ohne Frage suchen wir DIE Führungspersönlichkeit alà Nikke - okay, den gibt`s kein zweites Mal. Aber wir suchen wenigstens etwas "Ähnliches". Und da hat man jetzt genügend Zeit, Alatalo in dieser Hinsicht auf Herz und Nieren zu testen. The Marmot |
||||||||
So. 25.01.09 - 21:10:51 Puschtra Pirat Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 6.135 Fan von: HC Pustertal |
Von den stats der letzten beiden Jahre her ist er sicher nicht die "Bomba", aber allein schon seine riesige Erfahrung und die Tatsache, dass er jahrelang Kapitän einer europäischen Spitzenmannschaft war (TPS Turku) stimmen mich zuversichtlich, dass er sehr wohl die Rolle des schmerzlich vermissten Pusterer Leitwolfs übernehmen kann! Interessant auch die Beschreibung seiner NHL-Zeit auf "Legends of Hockey": "...Alatalo, a defensively conscious player, helped balance the line which was very effective for the Coyotes" Offensichtlich hat er also auch defensive Qualitäten, und das können wir auf jeden Fall gebrauchen!! |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Alatalo zum ROP?
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol