Eishockey Forum - Alatalo zum ROP?

Alatalo zum ROP? Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
So. 25.01.09 - 17:42:18

User ist invisibleschlhug
SIM an schlhug schickenE-Mail an schlhug schicken

Fan von: HC Pustertal
Jetzt ist es offiziell und steht auch auf der Homepage.
Er wird jedch erst am 4. Februar in Bruneck eintreffen!

Wir werden jedoch am Dienstag auch ohne ihn bestehen!! Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 25.01.09 - 17:46:47

User ist invisibleSonic
Sonic hat SIM deaktiviertE-Mail an Sonic schicken

natürlich könnte so ein Spieler weiterhelfen, die Frage wird sein wie schnell kann er sich eingliedern....

eigentlich gibts keinen Spielraum für ihn um sich im neuen Ambiente zurechtzufinden sollte er kommen , denn in den verbleibenden Spielen gehts nach dem Motto Top oder Flop für den HCP! Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 25.01.09 - 17:53:56

arloki ist im Moment nicht auf sonice.itarloki
SIM an arloki schickenE-Mail an arloki schicken

Ich werd` verrückt!!! Hätte mir nicht gedacht dass er tatsächlich kommt! Smilie Hammer Verpflichtung für den HCP, der jetzt wohl den rotiniertesten Spieler der Serie A in seinen Reihen hat! Danke lieber Vorstand, danke danke!!! Smilie

PS: Und wenn jetzt noch jemand das Wort Untätigkeit oder dergleichen in einem Satz mit dem HCP-Vorstand erwähnt, werd ich ihn persönlich "zwiefeln"! Smilie
So. 25.01.09 - 18:01:09

vanek ist im Moment nicht auf sonice.itvanek
SIM an vanek schickenE-Mail an vanek schicken

Gute Verpflichtung!! Bin jetzt gespannt wer von den restlichen Ausländern auf der Tribüne sitzen muss! Smilie
So. 25.01.09 - 18:06:35

Das kann ich dir sofort sagen: Tallari! Sind beides Flügel und körperlich ist Tallari sicher der schwächste Ausländer.
So. 25.01.09 - 18:15:46

schaf-im-wolfspelz ist im Moment nicht auf sonice.itschaf-im-wolfspelz
SIM an schaf-im-wolfspelz schickenE-Mail an schaf-im-wolfspelz schicken

@ arloki

laut eliteprospects ist er RW, laut hockey-reference ist er LW und in wirklichkeit wird er Center spielen!
und bernakevitch kann endlich dort spielen wo er sich am wohlsten fühlt: RW

und tallari wird sicher nicht die restliche saison auf der tribüne verbringen! hätte er sich nach den zuletzt gezeigten leistung auch sicher nicht verdient!
So. 25.01.09 - 18:30:55

[Zitat]
Original von schaf-im-wolfspelz:
und tallari wird sicher nicht die restliche saison auf der tribüne verbringen! hätte er sich nach den zuletzt gezeigten leistung auch sicher nicht verdient!

Und wer dann? Bernakevitch wirds ja auch laut dir nicht werden. In der Verteidigung sind wir so schon nicht der Renner, also werdens auch nicht Jarmuth und Vodrazka sein. Nissinen oder die Gregs? Wohl kaum! Bleibt nur einer übrig, und das ist der liebe Joe, auch wenn ers sich nicht verdient hat...
Dieser Beitrag wurde am 25.01.09 - 18:31:13 von arloki editiert!
So. 25.01.09 - 18:38:17

User ist invisibleMAX06
SIM an MAX06 schickenE-Mail an MAX06 schicken

Finde es super vom verein dass er den mut bewiesen hat noch jemanden zu verpflichten und das einen spieler mit super referenzen. Wer für ihn draussen bleiben soll? Für mich ist der trainer jetzt gefordert, er hat die qual der wahl und er sollte jeweils die spieler spielen lassen die für das jeweilige spiel geeignet oder am besten drauf sind. Festlegen würde ich mich in so einer situation nie, denn so haben alle ein bischen druck aufgrund von gesunder konkurrenz. Der sich im training oder im vorangegangenen spiel am schlechtesten präsentiert soll sitzen. Bin sehr froh dass die mannschaft nun diese möglichkeit hat.

Wenn man jetzt noch einen starken zusätzlichen Verteidiger (mit italienischen pass) hätte ja dann ..... Smilie
So. 25.01.09 - 18:39:24

Tschurtschi ist im Moment nicht auf sonice.itTschurtschi
SIM an Tschurtschi schickenE-Mail an Tschurtschi schicken

Fan von: HC Eppan
Das wird noch ins Auge gehen, aber darüber reden wir dann in einem Monat Smilie Smilie
So. 25.01.09 - 18:48:30

[Zitat]
Original von Tschurtschi:
@Brodeur

beeindruckende Stats! Gratuliere!

[Zitat]
zumindest von den Stats her ist er sicherlich der erfahrenste Spieler der kompletten Serie A. Diese Verpflichtung ist eine positive Sache für die ganze italienische Eishockeybewegung!

[Zitat]
Das wird noch ins Auge gehen, aber darüber reden wir dann in einem Monat

Soll man dich eigentlich verstehen? Smilie
Dieser Beitrag wurde am 25.01.09 - 18:49:07 von arloki editiert!
So. 25.01.09 - 18:52:40

Tschurtschi ist im Moment nicht auf sonice.itTschurtschi
SIM an Tschurtschi schickenE-Mail an Tschurtschi schicken

Fan von: HC Eppan
@arloki

Damit meinte ich nicht den Spieler, der ist für unsere Verhältnisse ein Weltstar (auch wenn Bourassa DEL Nievau hat Smilie Smilie ), meinte damit das in meinen Augen das Problem des HCP entweder in der Verteidigung oder auf der Trainerbank ist und sicher nicht im Sturm, deswegen wird Alatalo auch nicht verhindern können das hinten ein zusammengeworfener Hühnerhaufen dafür sorgen wird, dass man immer noch 1 Tor mehr bekommt wie man schiessen wird. Meine Meinung und ich kann mich auch täuschen
So. 25.01.09 - 20:00:33

Lindros79 ist im Moment nicht auf sonice.itLindros79
SIM an Lindros79 schickenE-Mail an Lindros79 schicken

Mika Antero Alatalo (born June 11, 1971 in Oulu, Finland) is a retired professional ice hockey forward who played 152 games in the National Hockey League. He played for the Phoenix Coyotes. He has most recently played for Herlev Hornets and formerly for HC Thurgau.

RETIRED???

Ein pensionist, wie Nikke. Klingt gut Smilie

Nein im ernst. Wahrscheinlich hat er genau die Führungsqualitäten, die dem rop fehlen.

Smilie
So. 25.01.09 - 20:48:05

hockeyhöifa ist im Moment nicht auf sonice.ithockeyhöifa
SIM an hockeyhöifa schickenE-Mail an hockeyhöifa schicken

Denke nicht dass es die "Bomba" ist,für die sie viele halten...Er ist nämlich nicht mehr der Alte...für die Serie A wirds reichen,aber wenn hier jemand Wunderdinge erwartet,der hat sich geschnitten...Ein Spieler von solchen Kaliber hätte in der offensiven NLB locker 20-30 Tore schießen müssen und auch heuer in Dänemark(für mich ungefähr vergleichbar mit der Serie A vor ein paar Jahren)hat er nicht grad "weiß Gott was" gerissen und das mit einem Kai Nurminen in der Linie...
So. 25.01.09 - 21:01:45

User ist invisibleThe Marmot
SIM an The Marmot schickenE-Mail an The Marmot schicken

Na ja, jetzt spekulieren, was Alatalo bringen wird, ist verfrüht. In einem Monat können wir weiterdiskutieren ... Smilie

Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass die Verpflichtung auch schon im Hinblick auf die nächste Saison zu sehen ist. Ohne Frage suchen wir DIE Führungspersönlichkeit alà Nikke - okay, den gibt`s kein zweites Mal. Aber wir suchen wenigstens etwas "Ähnliches". Und da hat man jetzt genügend Zeit, Alatalo in dieser Hinsicht auf Herz und Nieren zu testen.

The Marmot
So. 25.01.09 - 21:10:51

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

Von den stats der letzten beiden Jahre her ist er sicher nicht die "Bomba", aber allein schon seine riesige Erfahrung und die Tatsache, dass er jahrelang Kapitän einer europäischen Spitzenmannschaft war (TPS Turku) stimmen mich zuversichtlich, dass er sehr wohl die Rolle des schmerzlich vermissten Pusterer Leitwolfs übernehmen kann!
Interessant auch die Beschreibung seiner NHL-Zeit auf "Legends of Hockey":
"...Alatalo, a defensively conscious player, helped balance the line which was very effective for the Coyotes"
Offensichtlich hat er also auch defensive Qualitäten, und das können wir auf jeden Fall gebrauchen!!
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken