|
|||||||||
|
|||||||||
Mi. 21.01.09 - 17:29:01 icebreaker Registriert seit: Juni 2001 Posts: 557 |
@gp:
die ausländer fallen am meisten ins gewicht. klar denkt jeder so, nur hat das im kollektiv keinen sinn. wenn jeder nur arbeiten geht, um sein geld zu verdienen, dann wird die arbeit zwar brav gemacht, aber die produktivität an sich wird nicht gesteigert, aber das kollektiv wird keinesfalls angekurbelt. eishockey ist ein teamsport und nicht ein individueller. das team benötigt ohne frage tolle einzelspieler, aber wenn der rest nicht mitspielen kann/darf, dann habe die einzelspieler keine chance auf dauer erfolgreich zu sein. - ist halt meine meinung ein richtiges vorbild verzichtet auf skorerpunkte, versucht aber die jungen ins team einzubinden. ich kann hier von den sog "top-spielern" nur vladimir hartinger nennen, da ich ihn am häufigsten in sterzing gesehen habe. er hat oft auf einen tollen vorstoss verzichtet und lieber einen pass auf einen jungen spieler wie hackhofer oder mair gespielt. so was nenn ich einen gestandenen, erfahrenen profi und nicht einen "söldner" wie die sterzinger mannschaft in den vergangen jahren von einigen "fans" liebevoll genannt wurde |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 21.01.09 - 18:03:08 gino80 Registriert seit: September 2005 Posts: 796 Fan von: HC Gherdëina |
Sembra che qua abbiamo gente che crede di aver scoperto l acqua calda... Certo che gli stranieri vogliono solo fare punti, ma di sicuro non è solo un problema del Gardena, è cosi da noi, a Vipiteno, come a Brunico, Renon, Bolzano ecc. È sempre stato così e lo sarà sempre. In quanto a Spock44, l anno scorso gli stranieri erano troppo scarsi e i ragazzi del posto non imparavano niente, quest anno gli stranieri sono troppo forti e i ragazzi del posto non imparano niente... Ma allora cosa volete?????? Come devono essere gli stranieri???? Forse sarebbe meglio darsi una regolata ed essere contenti dell hockey che il sig. Prinoth ci fa vedere quest anno |
||||||||
Mi. 21.01.09 - 18:51:05 olpe Registriert seit: August 2008 Posts: 1.696 Fan von: HC Gherdëina |
mit den Ausländern muss man heuer super zufrieden sein.
aber von den Einheimischen erwarte ich mir in den Play-offs viiiiieeeel mehr. gewisse Spieler spielen weit unter ihren Fähigkeiten. ( ausser den 2 Tormännern ) deswegen ist Sterzing von mir aus der Titel-Favorit. |
||||||||
Mi. 21.01.09 - 19:25:56 ValGardena87 Registriert seit: März 2006 Posts: 1.445 Fan von: HC Gherdëina |
@Duli-Duli
Zum Glück schießen die Ausländer ihre Tore!! Letztes Jahr haben weder Ausländer noch Einheimische Tore geschossen!! An das Ergebniss erinnert sich ja jeder noch Ich glaube jedem ist, oder besser gesagt muss klar sein dass dem HC Gröden die Hände gebunden sind... Entweder so oder gar nicht! Wären unsre super Ausländer nicht da wären wir wieder haushoch auf dem letzten Platz und dann ginge das Geplärre wieder los. Um Tore zu schießen verpflichtet man schließlich auch die Ausländer... Dieser Beitrag wurde am 21.01.09 - 19:35:05 von ValGardena87 editiert! |
||||||||
Mi. 21.01.09 - 19:50:04 george best Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 4.455 |
[Zitat] Also Argument eins,in Groeden gibt es nicht einige Verdiener,sondern nur Einen(Bourassa)und jetzt wahrscheinlich auch Insam Leo (wer den bezahlt,weiss man auch nicht so genau)Punkt zwei,natuerlich wollen Spieler wie Fournier am Ende der Saison als Topskorer dastehen,dafuer wurde er auch geholt und hat bis jetzt die Erwartungen vollends erfuellt,aber auch Perna und der "billige" Lomanno Punkt drei,die jungen Spieler in Groeden haben teilweise nicht mal A2 Niveau,deshalb eruebrigt sich die Diskussion |
||||||||
Mi. 21.01.09 - 22:51:12 Madmax25 Registriert seit: Januar 2007 Posts: 912 |
Ich glaube, dass Ausländer, wenn nicht zu viele und diese qualitativ sehr gut sind, dann stellen sie ein gutes Beispiel dar und die Jugendspieler können viel von ihnen lernen bzw. abschauen. Schlechte Ausländer sind komplett gegenproduktiv, denn zuletzt spielen sie doch immer, trotz schlechter Leistungen, weil sie immerhin gut bezahlt werden müssen. Von denen können Jugendspieler gar nichts abschauen, weil sie eben keine Klasse schlechter sind, sondern nur "ein Bisschen" schlechter. Beispiel kann einer wie der Legendäre finnische Gröden-Goalie Valtonen sein, die damaligen Goalies des Tales haben ihr meistes Können ihm zu verdanken, überhaupt im technischen Bereich. (Der Kim-Gellert-Move wird heute noch von Grödner Spieler trainiert und angewendet ) | ||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Hc Gröden vs. Broncos Sterzing
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol