|
|||||||||
|
|||||||||
Fr. 23.01.09 - 14:12:34 Vanek26 Registriert seit: Januar 2008 Posts: 155 Fan von: HC Pustertal |
ich glaube ein turrin, gilli und oester sind auch sehr gute spieler, die auf gleichem niveau wie einige 19er spieler stehen !! Und zum spiel gg bz: denkst du nicht, dass das nur eine ausnahme war ??! denn manche spieler,die da anwesend waren, um keine namen zu nennen, spielen ja nicht mal bei den u 17 !! Also wie gesagt war das spiel gegen bz nur eine Ausnahme, weil eben so viele spieler entw. verletungsbedingt, krankheitsbedingt o wegen einer sperre fehlten!!Somit kann das spiel nicht für deine aussage hergenommen werden !!! | ||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 23.01.09 - 16:09:30 Pomber #3 Registriert seit: Januar 2008 Posts: 40 |
ich wollte damit nur sagen dass es der Meraner U19 so wie gegen BZ in letzter Zeit öfters ergangen ist... BZ ist nur das krasseste Beispiel... | ||||||||
Fr. 23.01.09 - 17:48:30 Vanek26 Registriert seit: Januar 2008 Posts: 155 Fan von: HC Pustertal |
Ja aber du gibst dem mangelnden talent der jungen spieler die schuld !! Ich will nur sagen, dass das nicht das problem ist !! sondern, dass gewisse nicht regelmäßig zum training kommen !! | ||||||||
So. 25.01.09 - 21:14:58 Pomber #3 Registriert seit: Januar 2008 Posts: 40 |
[Zitat] Ich habe nie gesag dass es bei allen fehlt... |
||||||||
Mo. 26.01.09 - 15:53:55 Vanek26 Registriert seit: Januar 2008 Posts: 155 Fan von: HC Pustertal |
@Pomber #3
Du verstehst mich glaube ich nicht !! Habe lediglich gesagt, dass es nicht stimmt, dass man in meran nicht auf können o leistung schaut...laut deiner aussage werden die 17er einfach so nach dem motto "hauptsoch mir hom genua lait" mitgenommen, obwohl die 17er spieler, die bei der 19er mitspieln, vom niveau her meiner meinung nach a pari livello mit den meisten 19ern stehn...In meran ist sicher nicht das das problem, da ist schon ein anderer wurm drin... |
||||||||
Mo. 26.01.09 - 20:25:51 Pomber #3 Registriert seit: Januar 2008 Posts: 40 |
und ich meine dass nicht bei allen mitgenommenen Spieler der U17 auf die Leistung geschaut wird... So viele U17 Spieler, die wie du sagst mit den U19 Spilern gleich auf sind haben sie in Meran auch wieder nicht.. Es stimmt schon, dass dies bei 4-5 Spieler zutrifft, aber wir sprechen hier von ca. 10 Spieler die die U19 komplettieren müssen... zur zeit sieht es eh wider besser aus... | ||||||||
Mo. 26.01.09 - 22:24:33 Vanek26 Registriert seit: Januar 2008 Posts: 155 Fan von: HC Pustertal |
Ich habe nachgezählt. Es sind 9 u17er, die regelmäßig bei den 19ern zum einsatz kommen, von denen 7 spieler mithalten können u auch schon ihre punkte gemacht haben !! | ||||||||
Di. 27.01.09 - 11:53:34 Pomber #3 Registriert seit: Januar 2008 Posts: 40 |
@Vanek26
Und da in letzter zeit einige Spiler der U19 zusätzlich verletzungsbedingt oder krankheitsbedingt gefehlt haben brauchte man noch zusätzlich junge Spieler für die U19... Und auch bei diesen 7 die du erwähnt hast waren nicht immer alle fitt... Also musste man noch zusätzlich Spieler auftreiben... DABEI wurde nicht mehr auf Leistung geschaut... Denn man musste einfach schauen die Mannschaft zu komplettieren... Was ist tdeiner Meinung der Grund für den Absturz??? |
||||||||
Mi. 28.01.09 - 16:52:07 Milky Registriert seit: Juli 2002 Posts: 247 Fan von: HC Meran |
Würde mal sagen der Absturtz, hat viele Gründe.
Einer davon ist sicher, daß in Meran der Trainer seit Jahren(es waren immer andere) nicht in Ruhe arbeiten ,u. vor allem nicht seine Linie durchziehen kann. Denn viele Eltern meinen sie sind die besseren Trainer, wenn der Sohn nicht gut spielt hat der Trainer die Schuld, anstadt die Schuld bei sich selber zu suchen. Dann wird gleich zum Vorstandt gelaufen u. alles schlecht gemacht. Dieser gibt den Eltern dann auch noch Recht u. so wird in Meran "intregiert + manipuliert". Mehr als die U-19 geben mir aber die ganz kleinen zu denken, die sind den anderen Kindern um Welten unterlegen. Sie sind in allen Belangen, d.h. Schlittschuhläuferisch, Stocktechnisch usw. total unterlegen u. es ist keine Besserung in Sicht. Ich mache mir Sorgen um die Hockeyjugend in Meran. |
||||||||
Do. 29.01.09 - 12:34:13 Gates Registriert seit: August 2008 Posts: 116 Fan von: HC Meran |
Ich weiss nicht wie tief und serioes die Quellen deiner Info sind aber ich kann dich versichern dass HCM Junior (Vorstand + Trainer + alle andere Mitarbeiter) seit Jahren nur im Interesse der Jungen arbeitet.
In jedem Bereich gibt es Jahre mit Hoehen (siehe letzes Jahr den Meistertitel der U16 und das 3te Platz der U19) und Jahren mit Tiefen und auch dieses Jahr ist es nicht alles so schlimm wie viele es betonen (die 15er kaempfen um einen Platz fuer die Play-off , die 17er sind 2te und werden hoffentlich gegen Bozen um den Titel kaempfen und mein Gott die 19er hatten viel Pech und ein paar schlechte Spiele aber was solls, so etwas kann passieren mit nur acht 19er spieler). Und was die kleinen betrifft wuerde ich an deiner Stelle nicht gleich alles abstreichen, denn von den aktuellen U13 haben mehreree nur von ein paar Jahre angefangen und noch unten sieht es mit U11 und U8 gar nicht so schlecht aus. Aber da wie du sicher weisst sind besonders mit der kleinen die Ergebnisse nicht so wichtig , wichtig ist auf und mit den Jungen etwas fuer die Jahre danach bauen , und das wird schon getan. Und am Ende eine Bitte an alle: lasst bitte den Verein weiterarbeiten , gute Vorschlaege sind immer willkommen aber nur kritiken wie in dieses Tread oder den anderen wo es stand dass der Verein die Spieler erpresst braucht HCM Junior sicher nicht! Wenn euch den Wiederaufbau des Eishockey in Meran am Herzen liegt, dann bitte ein bisschen Geduld und mithelfen ! |
||||||||
Do. 29.01.09 - 13:14:13 Powermammi Registriert seit: März 2008 Posts: 123 Fan von: SV Kaltern |
@Gates
ich gebe dir Recht daß bei U11 und U8 die Risultate nicht zählen und spreche dem HC Meran J auch mein Kompliment aus für die Entscheidung bei der U11 mit 2 Mannschaften teilzunehmen um allen Spielern das Spielen zu ermöglichen und durch diese Entscheidung sicher 2 schwächere als nur eine stärkere Mannschaften ins Rennen zu schicken. Ist bei anderen Vereinen nicht so der Fall und ich glaube daß Meran mit dieser Entscheidung den richtigen Weg eingeschlagen hat. |
||||||||
Mi. 04.02.09 - 14:11:25 breitner Registriert seit: August 2008 Posts: 17 Fan von: HC Meran |
apropos...trainer die nicht in ruhe arbeiten können. wie ist es, dass der hcmj dieses jahr einen neuen trainer für die jugend holte, dieser sich gut einarbeitete und einige spieler top motivierte, plötzlich nicht mehr die jugend trainiert, sondern nur noch die erste mannschaft? oder nur nicht die u19 ?
sicher, einen trainer zu finden, der top trainiert, die aufstellung richtig macht, es jedem recht macht ist sicherlich nicht leicht, bzw. utopisch. irgend einen kompromiß sollten da die funktionäre eingehen, denn wie schon erwähnt, waren in der u19 viele ausfälle. der aufstieg der ersten mannschaft sollte, oder hätte nicht zur primären aufgabe werden sollen. aufgestiegen wären sie ja sowiso oder auch nicht. leider ist es üblich in den mannschaftssportarten, zuerst den trainer zu opfern. |
||||||||
Mi. 04.02.09 - 16:45:58 Pomber #3 Registriert seit: Januar 2008 Posts: 40 |
Meinen Informationen nach hat Lutz seit letzter Woche wieder das alleinige Sagen bei der U19... (wieder einmal...) Wieso lässt man in Meran nie einem Trainer Zeit seine Spieler genauer kennenzulernen und sein eigenes Konzept und System in das team hineinzubringen???? Ständig werden Trainer gewechselt und die Mannschaften wieder auf Lutz und Allneider aufgeteilt... Diese reichen meiner Meinung nach ja um eine Jugendmannschaft bis zur u15 zu trainieren, aber nicht für die U19.... | ||||||||
Mi. 04.02.09 - 17:23:23 Vanek26 Registriert seit: Januar 2008 Posts: 155 Fan von: HC Pustertal |
Weil der andere trainer seiner mannschaft wahrscheinlich doch kein system gelernt hat...teilweise,v.a. im powerplay kamen mir die meraner verloren und hilflos vor, sie wussten nicht was anstellen mit dem puck !! Zudem,so scheint es, hat er die boys nicht genügend motivieren können, sodass manche lustlos agierten !!
|
||||||||
Mi. 04.02.09 - 23:05:18 sturm Registriert seit: April 2008 Posts: 187 |
@Pomber #3
miar sein in Februar !! |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Wieso stürzt Merans U/19 so ab ?
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol