|
|||||||||
|
|||||||||
Do. 12.03.09 - 10:22:08 Marti Registriert seit: November 2008 Posts: 762 Fan von: HC Pustertal |
Was will man vom rai Sender Bozen erwarten??? Die berichten lieber über Fussballspiele von Dorfmannschaften und dass der Seppl besser gespielt hat als der Hans.
ist bei uns leider so! Traurig, aber wahr! |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 12.03.09 - 11:02:36 Nosnbohrer Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 3.658 Fan von: HC Eppan |
@sid82
das soll heissen, dass die Pusterer nur eine Videoaufzeichnung nach Bozen schicken brauchen und dann wird diese auch gesendet werden |
||||||||
Do. 12.03.09 - 11:52:25 sid82 Registriert seit: Juni 2008 Posts: 645 Fan von: HC Bozen |
@Nosnbohrer
schun mol wos von korrespondenz kert??? glabsch dass dor rai sender bozen koan mitarbeiter in bruneck hot odor wos?? vorstea net wia man so billigen sender a no vorteidigen konn... |
||||||||
Do. 12.03.09 - 12:28:53 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.756 Fan von: HC Pustertal |
bevor die diskussion weiter geht möchte ich einwerfen:
natürlich ist es auch ein leichtes als verein die aufnahmen zu machen und nach bozen zu schicken. damit würde man sicher auf mehr sendeminuten kommen als "normal". dies macht der HCB seit jahren, und man muss ihnen eingestehen, dass sie dieses geld investieren und dafür mehr sendeminuten haben. in dieser hinsicht ist der HCB medial gesehen im vorteil, gibt aber auch geld aus, das ein kleinerer verein nicht so einfach aus dem ärmel "schnagglt". auch ritten sport und der HCP haben heuer manchmal ein TV-team mitfinanziert, für den HCP kann ich sagen, dass es schon OK war. der HCP war heuer bei raisport ("magazine" dienstags) und rai bozen recht gut vertreten. soweit alles OK, die sponsoren werden es uns danken. ABER: für ein halbfinalspiel wo jeden 2. tag über 2.000 zuschauer in die stadien pendeln, sollte es durchaus "logisch" sein, ein kamerateam zu schicken, auch wenn es ritten oder bruneck nicht bezahlt. denn ein event mit der höchsten zuschauerquote weit und breit sollte schon der "informationspflicht" eines senders genügend sein. ausser 1 x biathlon und 2,3 x skiweltcup gibt es keinen sport in südtirol der die massen so mobilisiert wie eishockey. fazit: bericht erstattung unterm jahr für mich OK, in dieser playoff-zeit mit südtiroler beteiligung SEHR SCHWACH, denn wie gesagt in den beiden stadien tummelten sich immerhin über 4.000 fans abendlich, was ein sender berücksichtigen sollte. PS habe gehört dass sehr viele prostestemails eingingen in den sendern - ein richtiges signal von den fans, bravo. |
||||||||
Do. 12.03.09 - 12:54:25 Black Cat Registriert seit: September 2006 Posts: 796 Fan von: HC Bozen |
fand es auch nicht richtig als ich gestern den Bericht sah,
mindestens ein paar Worte und die Tore wären schon drin. Es sind ja schiesslich aus zwei einheimische Mannschaften. Würde es verstehen wennn sie von auswärts wären. Wirklich ein Armutszeugnis der Rai. |
||||||||
Do. 12.03.09 - 13:38:45 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
@sid82
Der Ausdruck "Korrespondenz" im Sinne von "Nachrichtenverbreitung" wird schon seit Anfang des 20. Jhd. nicht mehr in diesem Zusammenhang verwendet Sid. Der Sender Bozen hat zum Unterschied zu den Dolomiten keine Lokalredaktionen. Und selbst wenn ein Mitarbeiter dort wohnen würde, soll er das Spiel mit dem Handy filmen oder was? Wenn es nur darum geht Resultat und Torschützen durchzugeben (also ohne Filmbericht), dann ist es Aufgabe der jeweiligen Presseverantwortlichen entsprechende Mitteilungen an die verschiedenen Medien auszugeben. Wenn man im Bereich Medien nicht selbst aktiv wird passiert nichts. Informationsflut zu groß als dass sich die Reporter um alles kümmern könnten. Dieser Beitrag wurde am 12.03.09 - 13:38:56 von mannik editiert! |
||||||||
Do. 12.03.09 - 13:51:12 Black Cat Registriert seit: September 2006 Posts: 796 Fan von: HC Bozen |
Es wird schon sein, man muss selber was tun, aber es stehen alle drei Südtiroler Mannschaften im Halbfinale, was an sich schon super ist, die Termine der Spiele stehen seit langen fest und können somit von der Rai eingeplant werden. Es wäre wohl nicht zu viel verlangt, jemanden zu den Spielstätten zu schicken und das Spiel aufzunehmen. Es velangt ja keiner dass die ganzen Spiele gezeigt werden und danach Interwies etc folgen. Die besten Spielszenen und die Tore und alle wäre happy. Wenn mann schaut was in anderen Ländern die Berichterstattung über Eishockey für einen Stellenwert hat, sind wir hier wirklich "unterentwickelt" | ||||||||
Do. 12.03.09 - 14:58:05 sonic88 Registriert seit: Oktober 2008 Posts: 938 Fan von: HC Pustertal |
es ist ja so, dass hockey wenige interessiert. die, die interessiert sind gehn sowieso ins stadion. | ||||||||
Do. 12.03.09 - 19:49:06 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
so ist es nun mal...selbst ist der Mann... |
||||||||
Fr. 13.03.09 - 18:49:43 Zusl Registriert seit: März 2008 Posts: 72 Fan von: Rittner Buam |
@Nosnbohrer
du hosch leider nix verstonden |
||||||||
Fr. 13.03.09 - 19:27:02 Pulli Registriert seit: März 2008 Posts: 43 Fan von: HC Pustertal |
@sonic88
Lieber sonic88,es könnte ja sein ,daß der eine oder andere es sich auch nicht immer leisten kann ins Stadion zu gehen und trotzdem Eishockey interessiert? Ich kann es mir (noch)leisten live dabei zu sein. Aber mich interessieren auch andere Spiele bzw.möchte ich Spielberichte im TV sehen.Denk mal darüber nach! Dieser Beitrag wurde am 13.03.09 - 19:28:47 von Pulli editiert! |
||||||||
Do. 19.03.09 - 20:25:20 vega Registriert seit: Januar 2002 Posts: 476 Fan von: HC Pustertal |
Angekündigt: Heute in der "Tagesschau 10 nach 10" Live-Einstieg in die Übertragung auf Rai Sat Sport | ||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Eishockeyberichterstattung im Rai Sender Bozen
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol