|
|||||||||
|
|||||||||
So. 15.03.09 - 13:23:30 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.756 Fan von: HC Pustertal |
ganz einfach und simpel dahergesagt:
dass scandella, aquino und diese kaliber gute plätze und gutes geld kassieren können und den azzurri HELFEN und dass gallace, trevisani, mulick und co. nicht mehr 40.000 euro kassieren und auf der restlichen welt mit 20.000 quotiert zu sein, und NIEMANDEM HELFEN, ausser sich selbst. dieses geld muss endlich in andere töpfe wandern und nicht in den hosentaschen von agenten und mittelklasse-cracks. SIE haben nur vorteile und rechte, keine pflichten. jeder schwede oder kanadier der kommt merkt, dass es "2 klassen - spieler" gibt: jene die mehr verdienen wegen dem passport jene die sich mehr undiszipliniertheiten leisten dürfen jene die nie belangt werden können bei schlechten leistungen jene die im sommer ALLE vereine untereinander ausspielen und auspokern und der rest sind dann die jungen einheimischen und die "echten" ausländer die hier nur nachteile draus ziehen. aber GP, ich gehe nach deiner langen eishockeyerfahrung schon aus, dass du die sache einschätzen kannst und die "schief-lage" die immer krasser wird erkennst oder? ein scandella und bellissimo und manch anderer guter wird weiterhin in italien einen tollen kontrakt erhalten, aber unter FAIREN wettkampfbedingungen und nicht unter dem vorwand des passports. |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 15.03.09 - 13:46:20 george best Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 4.455 |
Bravo Patza auf den Punkt gebracht
Spieler wie Scandella usw. sollen auch ordentlich entlohnt werden,denn sie zeigen Supereishockey und sind eine Bereicherung in unserer Liga ,andere wiederum wie Tuzzolino,Trevisani u.a. welche nicht besser sind als ein Einheimischer,sei es weil sie nicht wollen(Tuzzo) anderseits weil sie nicht mehr können (Trevisani) haben bei uns nix verloren,was noch beschämend ist,das sie in den Sommermonaten hoch pokern und sich Vereinsvertreter auf dieses Spiel auch noch einlassen ihnen den Hof machen und sie fürstlich belohnen |
||||||||
So. 15.03.09 - 18:09:17 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
@Patza:
Wenn Gallace, Trevisani, Mulick und co. mal weg sind, wie füllt man dann die freien Plätze im Kader? a) Man integriert junge Spieler in die Mannschaft ODER b) statt diese Italos spielen und pokern die Vereine die wenigen guten Einheimischen untereinander aus Das ganze kann wirklich was bringen nur wenn sich alle Vereine für die Variante b) entscheiden. |
||||||||
So. 15.03.09 - 19:21:34 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.756 Fan von: HC Pustertal |
die italos die als italiener zählen sind in der serie A etwa 16 stück.
anstatt 7 ausländern könnten 8 transferkartenspieler eingesetzt werden auf dem spielberichtsbogen (so der vorschlag). das heisst bei 9, 10 teams wird nur 1 (!!!!!) platz wirklich neu zu besetzen sein. dafür erfolgt bei der besetzung der plätze für die 8 transferkartenspieler chancengleichheit für ALLE vereine und spieler, sowie wird in JEDEM verein vom 8. spieler "aufwärts" ein richtiger einheimischer stehen. also ist der aderlass mit 8, 9 spielern in der gesamten liga klein, allerdings die finanzielle belastung im durchschnitt um ca. 40.000 euro weniger. mit diesem geld sollte es möglich sein sinnvolle dinge zu machen, auch auf die gefahr hin dass dabei der eine oder andere echt starke ital. spieler in der serie A etwas mehr verdient. ob dann den durchschnittlich 1 freien platz der eine oder andere verein einem jungen spieler überlässt wird man sehen - die basis dafür aber ist da. zu asiago zurück: diese haben voraussichtlich 5,6 italienisierte italos. laut derzeitigem regelwerk würde dies heissen, sie können mit 7 ausländern plus den 5 italos spielen = 12 ausländische spieler. grundsätzlich stellen sie sich gegen den vorschlag der ALLEN vereinen gut ginge, ohne zu bedenken ob sie die 12 männer überhaupt zahlen können. wahrscheinlich haben sie noch nicht überrissen, dass ihnen johnson, plastino, bellissimo & co. bald "die hosen abziehen" werden. noch unverständlicher wenn man hört, welch immensen zahlungsprobleme genau der verein hat, dem 8 ausländer zu wenig sind. aber spätestens wenn die ersten paar sponsoren aufgrund der wirtschaftskrise absagen, wird dem einen oder anderen verein sogar lieber sein, mit 5,6 ausländern zu spielen, denke ich. (und diese vereine gibt es jetzt schon, die eher in diese richtung tendieren - dies würde aber einen niveauverfall bedeuten, den auch niemand möchte). |
||||||||
Mi. 25.03.09 - 11:40:49 teamcanada Registriert seit: August 2003 Posts: 2.996 Fan von: HC Eppan |
Posted 20/3/2009: ca James Camazzola (C)
From it Asiago Hockey AS to xy Unknown Added By: Davide Tuniz, Status: Confirmed La Emisfero Ipermercati Asiago annuncia che il rapporto lavorativo con il tecnico Jim Camazzola è giunto alla sua conclusione. Camazzola, ex giocatore dell’Asiago tra gli anni 80’ e 90’, era alla guida della squadra stellata da due stagioni. La società desidera ringraziare l’allenatore per il lavoro svolto augurandogli il meglio per il prosieguo della sua carriera da allenatore. La dirigenza si è già messa alla ricerca del successore di Camazzola il quale sarà annunciato nel corso delle prossime settimane; la società sta vagliando molteplici ipotesi alla ricerca di un tecnico in grado di seguire la politica adottata nelle ultime stagioni mirata al ringiovanimento della rosa con l’utilizzo di giocatori locali ed, allo stesso tempo, all’ottenimento del massimo risultato possibile. ------------------------------------------------------------ Was immer passieren wird - Jimbo wirt nicht mehr dabei sein |
||||||||
Mi. 25.03.09 - 12:09:28 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
ich glaube in Asiago werden uber kurz oder lang die Lichter ausgehen....was ich so gehoert habe.... |
||||||||
Fr. 07.08.09 - 14:56:36 kriocha Registriert seit: Januar 2002 Posts: 4.022 Fan von: HC Pustertal |
Wenn ich richtig liege, ist Asiago die EINZIGE Mannschaft, die noch keine Transfers bzw. Bestätigungen getätigt hat!!
Seit Mitte Juni zirkulieren zwar viele Namen, aber Konkretes gibt es bis jetzt nicht... und jetzt haben wir bald Mitte August! |
||||||||
Fr. 07.08.09 - 15:01:55 gaborik Registriert seit: Juli 2008 Posts: 1.003 Fan von: HC Neumarkt |
Wenn Asiago jenen Sponsor an Land zieht an welchem sie zurzeit dran sind, wird sich noch sehr viel tun | ||||||||
Fr. 07.08.09 - 15:11:44 ropitaly Registriert seit: Februar 2009 Posts: 1.970 Fan von: HC Eppan |
Und wer wäre dieser Sponsor? Die "Diesel" oder "Panificio - Il Falco di Galio"? Dieser Beitrag wurde am 07.08.09 - 15:12:04 von ropitaly editiert! |
||||||||
Fr. 07.08.09 - 15:13:14 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.756 Fan von: HC Pustertal |
gaborik, du weisst selbst dass ein "grosser name" nicht unbedingt auch "grosses geld" bringt, oder? von welcher firma reden wir? evtl. auch nur per SIM, wenns nicht pubblizierbar ist |
||||||||
Fr. 07.08.09 - 15:45:44 gaborik Registriert seit: Juli 2008 Posts: 1.003 Fan von: HC Neumarkt |
@Patza
Ich möchte doch nicht eines der letzten Fragezeichen im Sommerloch bereits jetzt kund tun. Mehr als ein Sponsor wird es ein Gönner sein Dieser Beitrag wurde am 07.08.09 - 15:47:12 von gaborik editiert! |
||||||||
Fr. 07.08.09 - 16:07:32 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@gaborik
Ich hoere ab und zu meinen Freund Topa.....er weiss zurzeit nicht welcher Sponsor Gewehr bei Fuss steht.. lt. ihm sieht es im Moment nicht sehr rosig aus.... |
||||||||
Fr. 07.08.09 - 16:12:20 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.756 Fan von: HC Pustertal |
naja den "gönner" kennt man, aber der allein wird nicht ausreichen, denke ich. immerhin gilt es in asiago auch noch alte löcher zu stopfen. auf "den gönner" können sie sich schon verlassen dort, aber darüber hinaus ist es schon sehr verdächtig ruhig dort. ich habe meine prognose schon anfang des sommers erstellt, wonach je lauter der hund bellt, umso schlechter ist es um ihn bestellt. | ||||||||
Fr. 07.08.09 - 16:14:06 gaborik Registriert seit: Juli 2008 Posts: 1.003 Fan von: HC Neumarkt |
Ich sage ja, wenn...dann ordentlich... wenn nicht...siehts schlecht aus | ||||||||
Fr. 07.08.09 - 16:43:36 Phil11 Registriert seit: August 2009 Posts: 6.667 |
@kriocha Ich muss dir Recht geben. Von Asiago hat man noch nicht richtig viel bezüglich Roster 2009/10 gehört. Hier einige Gerüchte zu Asiago: Frederik Sundin Martin Strandfeldt Noah Clarke Carter Trevisani Sie haben jedoch bereits einen Trainer: Harrington John |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Was passiert in Asiago?
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol